Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 216  217  219  220  ...

Global Fashion Group AG - Thread!

Beiträge: 5.760
Zugriffe: 1.836.481 / Heute: 1.071
Global Fashion Gr. 0,251 € +9,13% Perf. seit Threadbeginn:   -96,61%
 
Global Fashion Group AG - Thread! simplify
simplify:

Invetmentcase

 
03.01.24 16:30
Was ist hier überhaupt der Investmentcase? Eigentlich ist es ja nur eine Sache der Zeit bis der hohe Cashburn sämtliches Cash verbrannt hat.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Global Fashion Group AG - Thread! Scansoft
Scansoft:

Case ist, dass der Cashburn

 
03.01.24 16:38
abgestellt wird, da er faktisch hauptsächlich bei Dafiti stattfindet. Management muss halt nur den Mut haben, den Laden dicht zu machen. Bin schon sehr gespannt auf den nächsten Call, da muss dann ein überzeufgendes Restrukturierungsprogrammm geliefert werden.

Btw. bevor bei GFG die Lichter ausgehen, werden noch etliche kleinere Wettbewerber pleite gehen, so dass dann auch wieder Wachstumsmöglichkeiten in einem bereinigten Markt bestehen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Global Fashion Group AG - Thread! Mocki87
Mocki87:

#5427

 
03.01.24 17:01
vom zeitlichen: wann könnte es denn hier die nächsten Kurstrigger geben? Wann ist der besagte call?  
Global Fashion Group AG - Thread! HaukeHein
HaukeHein:

#5428

 
03.01.24 17:22
...das bezieht sich wohl auf die Präsentation des Jahresabschluss Anfang März.

Ich denke Dafiti muss nicht dichtgemacht werden, vor 2,5 Jahren stand ein Verkauf an lojas renner im Raum.

Die Synergieeffekte wären ja da. Seinerzeit hatte das einen Anteil am Verlaufshoch. Die damals anvisierten 1,6 Mrd € als Bewertung für dafiti sind mittlerweile unrealistisch, aber Synergieeffekte gibt es nach wie vor. Es gibt da auch eine Frage eines Analysten im Q2 Transcript, die in diese Richtung geht.
Global Fashion Group AG - Thread! HaukeHein
HaukeHein:

#5428

 
03.01.24 17:22
...das bezieht sich wohl auf die Präsentation des Jahresabschluss Anfang März.

Ich denke Dafiti muss nicht dichtgemacht werden, vor 2,5 Jahren stand ein Verkauf an lojas renner im Raum.

Die Synergieeffekte wären ja da. Seinerzeit hatte das einen Anteil am Verlaufshoch. Die damals anvisierten 1,6 Mrd € als Bewertung für dafiti sind mittlerweile unrealistisch, aber Synergieeffekte gibt es nach wie vor. Es gibt da auch eine Frage eines Analysten im Q2 Transcript, die in diese Richtung geht.
Global Fashion Group AG - Thread! HaukeHein
HaukeHein:

Nachtrag zum Call

 
03.01.24 17:25
als Nachtrag zum Call, gibt zwar keine echte Antwort, aber auch keine Verneinung.

"Saori McKinnon – Global Fashion Group S.A. – Investor Relations & Strategy Manager
The next question is from Richard Sarissky from Inflection Point Investments. Given rapidly
deteriorating cash performance, wouldn't it be appropriate to consider more radical actions to stem
cash outflows, for example, explore strategic options with respect to the LATAM business?
Christoph Barchewitz – Global Fashion Group S.A. – CEO & Member of Management Board
Thanks for the question. I mean, we're definitely very focused on executing our strategy and turning
the financial performance more positive through the actions on cost and also recovering the top line
that we've talked about in this call and also previously. When it comes to strategic options, for any
part of our business, in the end, we're rational actors and open to think about things. But we don't
think this is necessarily an environment where that really lends itself to those types of activities. So
we're very focused on delivering the financial objectives that we set ourselves within the financial
conditions that we have and the capital we have access to."
Global Fashion Group AG - Thread! HaukeHein
HaukeHein:

Nachtrag zum Call

 
03.01.24 17:25
als Nachtrag zum Call, gibt zwar keine echte Antwort, aber auch keine Verneinung.

"Saori McKinnon – Global Fashion Group S.A. – Investor Relations & Strategy Manager
The next question is from Richard Sarissky from Inflection Point Investments. Given rapidly
deteriorating cash performance, wouldn't it be appropriate to consider more radical actions to stem
cash outflows, for example, explore strategic options with respect to the LATAM business?
Christoph Barchewitz – Global Fashion Group S.A. – CEO & Member of Management Board
Thanks for the question. I mean, we're definitely very focused on executing our strategy and turning
the financial performance more positive through the actions on cost and also recovering the top line
that we've talked about in this call and also previously. When it comes to strategic options, for any
part of our business, in the end, we're rational actors and open to think about things. But we don't
think this is necessarily an environment where that really lends itself to those types of activities. So
we're very focused on delivering the financial objectives that we set ourselves within the financial
conditions that we have and the capital we have access to."
Global Fashion Group AG - Thread! ExcessReturn
ExcessReturn:

Dafiti hat ja nun einen neuen CEO

 
03.01.24 17:57
wahrscheinlich wird man jetzt erstmal schauen, was er reißen kann. Interessanterweise waren die jüngsten similarweb Daten für Dafiti deutlich besser als im Vormonat.

Interessant ist auch, dass der vorherige Dafiti CEO zu Guararapes gewechselt ist. Dazu gibt es einen Artikel in Latin Finance vom 31.3.23, in dem darüber spekuliert wird, ob das nicht ein "prelude" für einen Dafiti Übernahmeversuch durch Guararapes sein könnte.

Noch hat GFG jedenfalls diverse Handlungsmöglichkeiten. Und wer weiß, vielleicht bleibt GFG am Ende als einer der ganz wenigen Überlebenden in dieser Branche übrig und kann dann Margen durchsetzen, die man sich heute noch nicht vorstellen kann.  
Global Fashion Group AG - Thread! HaukeHein
HaukeHein:

Könntest du den Artikel bitte verlinken?

 
03.01.24 18:10
Global Fashion Group AG - Thread! ExcessReturn
ExcessReturn:

findest Du mit einfacher google suche

 
03.01.24 18:29
Global Fashion Group AG - Thread! moonshine2002
moonshine20.:

@cropper #5425

 
03.01.24 18:47
Danke für deinen stark themenbezogenen Beitrag, der keine persönliche Meinung oder Selbstdarstellerei enthält.
Global Fashion Group AG - Thread! 1405584
Global Fashion Group AG - Thread! sonnenschein2010
sonnenschein.:

wird langsam Zeit

 
09.01.24 09:50
für eine Gegenreaktion auf naja sagen wir 0.22
und dann Fahrt aufnehmen Richtung 0.12

Macht's jut Nachbarn!
Global Fashion Group AG - Thread! fbo_228
fbo_228:

schon tagelang

 
09.01.24 12:28
nicht mehr abwärts hier, dass wir das noch erleben durften!
Global Fashion Group AG - Thread! RO-Doktor
RO-Doktor:

das wird nichts mit einer Gegenreaktion....

 
09.01.24 12:31
ich bin weiter investiert --> ihr wisst was das heißt ;-)
Global Fashion Group AG - Thread! simplify
simplify:

Investmentcase

 
09.01.24 16:33
Mir gefällt auch der Investmentcase nicht. Der beruht ja auf einer Erwartungshaltung gegenüber dem Management, dass sie den größten Cashburner der verbliebenen 3 Beteiligungen los werden. Ich  glaube das tun sie nicht, wenn da erst ein neuer Vorstand installiert wurde. Auch fand ich es bereits irritierend, dass man die vierte Beteiligung, nur weil sie den russischen Markt abgedeckt hat, quasi verschenkt hat.
Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

Der Investmetcase beruht doch nicht darauf,

2
09.01.24 17:31
Dafiti zu verkaufen.

Kann sicherlich eine Möglichkeit sein, um schnell den Cashburn auf nahe Null zu fahren, aber gibt ja noch andere Möglichkeiten, zumal mit Dafiti auch viel Umsatz verliert. Am besten wäre logischerweise, wenn man einfach Kosten in allen Segmenten senkt, inkluisve den Holdingkosten.

Aber generell beruht zumindest mein Investmentcase darauf, dass der Cash noch mindestens bis Mitte 2026 reicht, und ich nicht glaube, dass man in diesen 2-3 Jahren ständig nur mit KUV von 0,05 bewertet werden wird. Irgendwas wird in der Zwschenzeit passieren, egal was.

Aktuell wird ja auf Xetra auch kaum was gehandelt. Witzigerweise steht auf der Verkaufssiete fast nur der Marketmaker mit seinen zwei fetten Orders. Hab manchmal das Gefühl, damit deckelt er (ungewollt) den Kurs. Hab schon überlegt mal die IR anzuschreiben und zu fragen, ob ernsthaft knapp 180k Stücke als Marketmaker notwendig sind. Macht es schwer, eine Gegenbewegung zu starten. Bei anderen Smallcaps gibt es solche Gegenbewegungen schon mal allein wegen dem dünnen Orderbuch. Hier stammen 90% der aktuellen Verkaufsvolumen bis 0,25 € vom Marketmaker.
the harder we fight the higher the wall
Global Fashion Group AG - Thread! Norbert Nebenwerth
Norbert Neben.:

Absolut unverständlich,

 
09.01.24 18:18
dass das Management hier nicht schon längst etwas gegen den desaströsen Cashburn unternommen hat. Den Grund kenne ich nicht: Gleichgültigkeit, Absicht oder Unvermögen?

Auf jeden Fall ist mein Eindruck vom Management sehr schlecht und der Markt scheint das ähnlich zu sehen. Hier müsste eigentlich jemand von außen rein und die bude mal ausmisten. Das ist aber leider nicht absehbar.

Beim derzeitigen Status Quo müsste die Aktie wegen diesem Malus nochmal deutlich günstiger werden, um mich zu einem Einstieg aus rein fundamentalen Gesichtspunkten verleiten zu können.
Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

wobei man bei Analyse der letzten Quartale

 
09.01.24 18:40
durchaus auch sagen kann, dass sich die Kostenseite etwas verbessert hat. Man könnte sogar sagen, man hat bei der Marge wohl den Tiefpunkt gesehen. Ab Mitte 2024 vielleicht auch wieder Umsatzwachstum, und noch ein bißchen an Holdingkosten arbeiten, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass GFG ab Q4/24 zumindest positive AEbitdas und OCFs haben wird. Capex 25-30 Mio €, und man könnte dann 2025 kaum noch cashburn haben.
Genau das ist letztlich auch mein InvestmentCase. Ich glaube halt nicht, dass wir bei ausgeglichenem OCF nur noch mit KUV 0,05 bewertet werden. Wir brauchen halt mal einen Trigger, beispielsweise ein Quartal mit leicht positivem AEbitda. Das könnte schon zum Sturm auf die Aktie führen.

Letztlich müssen die einzelnen Einheiten wieder wachsen. Das bleibt das A und O.
Nur über Kostenkontrolle geht es auch nicht.
trotzdem ist die Bewertung mit 40 Mio € bei 800 Mio Umsatz und 150 Mio Netcash reichlch übertrieben negativ.
the harder we fight the higher the wall
Global Fashion Group AG - Thread! sonnenschein2010
sonnenschein.:

bin bei Dir

 
10.01.24 08:51
@Katjuscha bzgl. der weiteren GF Entwicklung.

Allerdings finde ich es auch einigermaßen katastrophal, was das Management hier abliefert...
Im Gegensatz zu manchem Vorredner, halte ich die aber nicht für dumm.

Sondern Sie tun einfach was Ihnen die Großaktionäre ins Buch diktieren.
Aus jedem der möglichen Szenarien werden die einen fetten Gewinn machen,
außer Inso natürlich - aber auch das haben sie dann 2026 in der Hand und wird nach
deren Regeln und Plan gespielt werden.

Ich bleibe weiter moderat investiert und steige fett ein, sobald der Zug Fahrt aufnimmt.

Bis dahin, macht#s jut Nachbarn!
Global Fashion Group AG - Thread! sonnenschein2010
sonnenschein.:

wie gewünscht

 
10.01.24 10:02
wir haben ein GAP!
Auf geht's, der market maker hat fertig ;-)

Geld (Stk.) 0,187 (1500)
Brief (Stk.) 0,2186 (32008)
Zeit 10.01.24 um 09:59:53
Spread 14,46 %
Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

Oh der Marketmaker hat echt jetzt seine 136k Order

 
10.01.24 12:21
auf beiden Seiten rausgenommen, die da wochenlang immer mitgewandert ist, und agiert jetzt nur noch mit den 48376 Stück Orders.

Hilft dem Kurs aber noch nicht.

Na ja, die 40 Mio € MarketCap Grenze ist jedenfalls für mich die Marke, wo ich immer mal wieder was zukaufe. Da sehe ich für die nächsten 12-15 Monate einfach ein sehr gutes CRV.
Chance 150-200%, Risiko 35-40%.
the harder we fight the higher the wall
Global Fashion Group AG - Thread! Chaecka
Chaecka:

NMV vs. Umsatz

 
10.01.24 14:57
Der brasilianische Real fiel in den letzten drei Jahren durchschnittlich um ca. 5%. (Der AUD ist hingegen sogar etwas stärker geworden)
Daher sah der NMV ja auch immer so gut aus und die Umsätze trotzdem schlimm.

Die anderen Währungen hab ich nicht nachgesehen, was nicht so schlimm ist, weil ohnehin keiner weiss, welcher Umsatz auf den Philippinen oder in Brunei gemacht wird.

Die Währungsrelationen sind zumindest immer mitzudenken, wenn wir hier über Umsätze fabulieren.
Global Fashion Group AG - Thread! Netfox
Netfox:

Noch nicht einmal die heutige News bei About You

 
11.01.24 10:21
lässt mal etwas Bewegung nach oben aufkommen! Warum sollte GFG nicht auch mal positiv überraschen können?
Hier die Meldung von AY:
https://www.ariva.de/news/...-rekordhoch-bei-ebitda-und-free-11109339

Zum Vergleich:

Marktkapitalisierung AY knapp 700 Mio€
Marktkapitalisierung GFG etwas über 40 Mio€

Wenn der Markt GFG irgendwann mal eine Überlebenschance gäbe,  wäre schon noch Luft nach oben...




Global Fashion Group AG - Thread! Börsentrader2005
Börsentrader.:

Peers

 
11.01.24 12:10
Hilft uns vielleicht die Entwicklung bei AboutYou?
Global Fashion Group AG - Thread! Starduster
Starduster:

Wie schon mehrfach

 
11.01.24 13:10
verkündet, halte ich von GFG nahezu nichts.
Allerdings ist der Kurs und MCap inzwischen auf einem Niveau bei dem selbst diese Gurke zu günstig erscheint.

Es stellt sich die Frage welche realistische Schreckensnachricht hier noch nicht eingepreist sein könnte. Umgekehrt gibt es eine Vielzahl von Trigger, die den Kurs anspringen lassen könnten.

Seite: Übersicht ... 216  217  219  220  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global Fashion Group SA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 5.759 Global Fashion Group AG - Thread! BorsaMetin moonshine2002 23.04.24 13:51

--button_text--