Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 187  188  190  191  ...

Global Fashion Group AG - Thread!

Beiträge: 5.760
Zugriffe: 1.835.673 / Heute: 263
Global Fashion Gr. 0,251 € +9,13% Perf. seit Threadbeginn:   -96,61%
 
Global Fashion Group AG - Thread! Scansoft
Scansoft:

Am Ende war

 
29.05.23 21:15
es auch nur 150k Handelsumsatz. Gerade an solchen Feiertagen lassen sich Kurse sehr gut drücken
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Global Fashion Group AG - Thread! Mocki87
Mocki87:

Bei mir

 
29.05.23 22:05
Zeigt  es 292k Handelsvolumen an, aber egal. Wie lange und wie weit soll der Kursverfall hier noch weitergehen ist eher die Frage.
Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

Waren sogar weniger als 150k heute

 
29.05.23 22:20
Aber letztlich auch egal.

Ob hoher oder niedriger Umsatz ist bei der Preisfindung egal. Aktuell einfach nicht genug Nachfrage.
Lange kann es ja so steil nicht mehr abwärts gehen. Sonst wäre man im Herbst pleite.
the harder we fight the higher the wall
Global Fashion Group AG - Thread! sonnenschein2010
sonnenschein.:

sonst wäre man im Herbst

 
30.05.23 09:42
pleite?
Diese Logik verstehe ich nicht.
GFG wird im Herbst nicht pleite gehen, das dürften auch die härtesten Kritiker so sehen ;-)
...was der Kurs macht steht auf einem ganz anderen Blatt.

"Normalerweise" ziehen Verläufe wie hier aktivistische Investoren an,
die daraus ihre eigene Story stricken... buy low ~ sell high
bis 0.70 einsammeln auf > 0,90 hochzocken und weiter geht's
Global Fashion Group AG - Thread! maaldoen
maaldoen:

Überall das Gleiche.

3
30.05.23 10:39
Habe das Spiel jetzt schon mit Morphosys mitgemacht,in diesem Jahr da war auch jeder zweite Kommentar " Pleite" spätestens 2026 ( bei einer MRD Cash !! ) . Habe mich da um die 14€ massiv eingedeckt. Ist nicht einmal 2 Monate her . Jetzt fast 24 ( und das ist erst der Anfang)
Bei meinen NAS war es ähnlich ( da kamen auch die " PLEITE" Kommentare in Massen und die Analysten mit Kursziel 7 NOK. Ist ein paar Monate her das ihr mich bei unter 70 Cent massiv eingekauft habe. Heute schreien die Analysten schon 20 NOK . Kurs ist momentan glaube ich 12 NOK . Dort war es aber  nicht ganz so ausgeprägt.

Und hier ist es genau das Gleiche. Bin jetzt im Durchschnitt bei 56 Cent massiv drin . Hier ist noch so viel Kohle vorhanden, da muss niemand Angst haben. Und wenn dann doch eine Kapitalerhöhung von Nöten wäre 2026/2028 wird man schon für bessere Kurse sorgen.

So ist es Leider heute. Die deutschen Börsenplätze sind der größte legale Betrugsort den ich kenne.
Man darf sich nur nicht verarschen lassen und muss auch mal mit Dicken Eiern gegen den Trend agieren.

Also ich bin in freudiger Erwartung der Dinge die da kommen. Vielleicht schneller als man denkt, aber sicherlich in nächster Zeit.
Global Fashion Group AG - Thread! Teebeutel_
Teebeutel_:

Jo

 
30.05.23 11:16
Siltronic wurde auch erst Panik geschoben, bin fast am Tief unten rein und nun geht der Kurs hoch und plötzlich schrauben die Analysten ihre Kurzziele hoch. So lachhaft. Börse ist legaler Betrug. Du weißt nie ob eine Bude wirklich den Substanzwert hat wie behauptet, da alle Zahlen und Manager Aussagen auch gelogen sein können. Wirecard, Adler Group, Credit Suisse, morgen könnte dein Geld auf einem Schlag fast vollständig weg sein und gerade die Kleinanleger werden dann massiv rasiert.
Global Fashion Group AG - Thread! sonnenschein2010
sonnenschein.:

mit welcher timeline

 
30.05.23 11:56
rechnest Du @maaldoen
Auffälig ist auf jeden Fall, dass der aktuelle downtrend
alle vorherigen und die waren schon auch nicht ohne
nochmal um Längen schlägt.
Erholung wenn auch erstmal nur technisch eigentlich überfällig...
Global Fashion Group AG - Thread! Chaecka
Chaecka:

@Maaldoen

 
30.05.23 13:01
Dein Durchschnittskurs und deine Texte passen nicht zueinander:
Entweder Du bist schon lange dabei (was du in deinen Texten zum Ausdruck bringen willst), dann ist dein Durchschnittskurs höher.
Oder du gehörst zu den Späteinsteigern, dann hast du deine Leser in der Vergangenheit an der Nase herumgeführt.

Warum fällt es denn so vielen hier so schwer zuzugeben, daneben gegriffen zu haben?
Das passiert doch jedem, der nach (vermeintlich) unterbewerteten Aktien sucht und hofft, schlauer als der Markt zu sein.
Global Fashion Group AG - Thread! sonnenschein2010
sonnenschein.:

Verkaufsdruck

 
30.05.23 13:22
erkennbar raus,
stattdesen stehen laufend 10.000 er Blöcke im  Geld,
rechne mit baldiger Trendumkehr oder auch nicht...
damit sich niemand an der Nase herumgeführt fühlen kann ;-)
Global Fashion Group AG - Thread! Fraktal13
Fraktal13:

Chaecka

 
30.05.23 13:32
(Fast) Jeder, der schon länger bei GFG dabei ist, wird in dem starken Anstieg (von Apr-2020 - Ende Feb-2021 von 1,10 Euro auf über 14 Euro) Gewinne mitgenommen haben und dann vielleicht im Zuge des Kursverfalls Aktien zurückgekauft haben. Damit ergibt sich natürlich auch ein niedriger Durchschnittskurs. Bei mir liegt der sogar noch deutlich unter dem aktuellen Kurs.
Global Fashion Group AG - Thread! maaldoen
maaldoen:

Beides nicht richtig.

 
30.05.23 13:36
Auch ich sichere meine Investitionen ab. Meine ersten Käufe sind bei  ca 1,05 geflogen. ( Ja ,mit etwas Verlust , hatte glaube ich so ca 1,17 Einstand) .
Dan habe ich bei unter 90 Cent angefangen erste Positionen aufzubauen ( Waren so um die 15k) , den großen Rest (50k ) habe ich die letzten Tage unter 0,55 gekauft.
Und ich muss zugeben, ja habe da eine Rechenfehler drin , der Durchschnitt sind nicht 0,56 ,sonder 0,59. Aber naja, auch egal. Kannst ja auch bei Morphosys und Nas nachlesen, habe da auch meine Einschätzung geteilt. ( Seit ein paar Monaten tritt aber dort das ein was ich vermutet habe, deswegen bin ich da schriftlich nicht mehr aktiv und lasse es laufen).



@Sonnenschein.
Bei MOR und NAS hat man ja auch ganz gezielt die zu erwartenden schlechten Zahlen genutzt um zu drücken und die Zukunft und die Substanz vollständig !!! ausgeblendet und von Insolvenz gefaselt ( faseln lassen)
Das ist hier das gleiche Muster, das nächste Quartal wird sicher auch noch einmal belastend, aber dann werden wir auch hier die Ergebnisse der Anstrengung sehen. Substanz und Zukunft sind aber da. Was glaubst du wo der Kurs steht wenn das erste Quartal positiv ist?
Oder jemand anderes macht den Schlussstrich darunter ( 70/30 ) tippe ich. Aber auch sicher nicht zu diesem Kurs.
Global Fashion Group AG - Thread! Aktienvogel
Aktienvogel:

Fraktal13

 
30.05.23 15:08
Wie kann denn dein Durchschnittskurs deutlich unter dem aktuellen liegen?  
Global Fashion Group AG - Thread! Fraktal13
Fraktal13:

@Aktienvogel

 
30.05.23 15:46
Ein einfaches Beispiel:
du kaufst 1000 Aktien zu 1 Euro, verkaufst sie bei 2 Euro: Gewinn 1000 Euro.
Anschließend fällt der Kurs wieder auf 1 Euro und du kaufst 1100 Stück für 1100 Euro. Insgesamt hast du also nur 100 Euro Kapital investiert (1100 Euro minus 1000 Euro Gewinn) und besitzt jetzt 1100 Aktien, macht einen Durchschnittskurs von 0,091 Euro. Dein persönlicher Durchschnittskurs ist also deutlich niedriger als der Aktienkurs der Firma je gewesen ist.

Ich habe bei GFG 2019 und 2020 zwischen 1,10 und 1,80 Euro eingekauft und einen großen Teil davon zwischen 7 und 14 Euro verkauft (leider nicht alle). Damit hatte ich einen hohen Gewinn, den ich für den Rückkauf eingesetzt habe (leider zu früh). Letztlich ist der Durchschnittskurs damit unter dem aktuellen Kurs. Aber natürlich wäre es besser gewesen, gar nicht zurückzukaufen, sondern den Gewinn zu verprassen :-)
Global Fashion Group AG - Thread! Gipfel71
Gipfel71:

Technische Reaktion

2
30.05.23 16:12
Der Katalysator für eine Kurserholung oder eben eine technische Raktion sollte die Hauptversammlung  vom 14.6.sein.
Unabhängig vom zu erwartendem Ergebnis wird hier gerade viel Risiko und wenig Chance gespielt und darum werden einige im Vorfeld einsteigen
Global Fashion Group AG - Thread! Teebeutel_
Teebeutel_:

Um die Uhrzeit

 
31.05.23 11:06
Große Stücke. Heute bei Eröffnung wurden direkt über 50k geschmissen.
Global Fashion Group AG - Thread! sonnenschein2010
sonnenschein.:

das Muster

2
31.05.23 12:11
is ja offensichtlich... und wiederholt sich täglich:

Jeden Morgen draufhauen möglichst mehr als 5% minus auf der Uhr, dann seh r,sehr gemächlich einsammeln und sobals genug Stück auf der Briefseite liegen auch mal zackig zurück Richtung Vortages-SK... aber den SK möglichst minimal unter dem des Vortages...
und damit ist der Downtrend weiter intakt ;-)
Global Fashion Group AG - Thread! Scansoft
Scansoft:

Also entweder möchte jemand billig

2
31.05.23 12:39
einsmmeln, oder es ist eine Shortattacke, die immer dem gleichen Muster folgt. Jedenfalls gibt es jetzt immer eine stabile Nachfrage auf diesem Niveau, was fundamental betrachtet schlicht nur noch lächerlich ist.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Global Fashion Group AG - Thread! Teebeutel_
Teebeutel_:

In paar Wochen bzw Monaten

 
31.05.23 15:41
Erfahren wir es evtl. was im Hintergrund läuft. Am Ende bekommen wir ein Angebot für < 1€ und tschüss. Die Ankerinvestoren sind kein Hindernis, mit denen vereinbart man beim Golfen einen Deal und fertig.
Global Fashion Group AG - Thread! sonnenschein2010
sonnenschein.:

uih

 
31.05.23 17:39
Xetra Schlussauktion:  17:35:33 Kurs 0,5135 Stücke 2.501.045

2.5 Mio Aktien nicht schlecht!

Mal deutlich mehr als die 40k die sonst immer dabei herumkommen...
Global Fashion Group AG - Thread! maaldoen
maaldoen:

und auf einmal hat da jemand 65 Prozent.

 
31.05.23 17:53
Siehe Home24. So wird verschoben.
Global Fashion Group AG - Thread! Gipfel71
Gipfel71:

Sind auf jeden Fall

2
31.05.23 18:20
Die meist gehandelten Stückzahlen an einem HANDELSTAG seit März 22 und das ganz ohne relevante Nachrichten.
Unter normalen Umständen könnte sowas der Beginn einer Umkehr sein, doch normal ist das hier nicht...
Nochmalige tiefster Schlußstand aller Zeiten.

Bin gespannt, wie das hier ausgeht
Global Fashion Group AG - Thread! Mocki87
Mocki87:

Erinnerung am home24

 
31.05.23 19:38
Ich weiß auch nicht, aber irgendwie erinnert mich das bisschen an home24. Dort wurde der Kurs auch erst einmal runtergeprügelt und dann erfolgte die Übernahme zu 7,50 Euro je Aktie. Evtl.  kommt ein Angebot zu 1,20. Die einen welchen einen Einstiegskurs in den 0,50 Euro haben finden es wohl gut. Die meisten dürften aber wohl mit dem Investment unter Wasser sein.
Global Fashion Group AG - Thread! Iggylux
Iggylux:

Wenn das alles

 
31.05.23 22:01
So offensichtlich ist wir hier beschrieben, was macht denn klein Anleger dann? Es ist einfach alles zu beschreiben aber wo ist die action oder lassen wir uns verarschen ?Vielleicht Mal Reddit einschalten??  
Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

Reddit dürfte hier wenig bringen, das man ja nicht

4
31.05.23 23:52
weiß gegen wen man kämpft. Shorties sind hier zwar aktiv, aber nicht in riesigem Ausmaß. Dahe kann man die schlecht vor sich hertreiben, wobei da durchaus Optionen bestehen, wenn schon verhältnismäßig wenig Kaufkraft aufkommt.

Leider ist meine Theorie, dass wir hier eher gegen die Großaktionäre kämpfen, die den Kurs doch steuern können wie sie wollen. Um das zu überprüfen, ob beispielsweise illegaler Eigenhandel oder mit einem Zweiten abbgesprochener Handel stattfindet, müsste man eher das BAFIN einschalten. Aber die haben ja bekanntlich zu wenig Leute, um wirklich solchen Hinweisen nachzugehen.

Der tägliche Handel ist jedenfalls wie hier schon beschrieben, ziemlich verdächtig. Zumal ich auch immer merke, dass der Kurs plötzlich immer dann intraday dreht, wenn ich mal bei Wikifolio ne größere Order einstelle. Da werden dann wenige Stücke ausgeführt, und dann dreht es stark hoch, um dann nächsten Tag wieder abzubröckeln. Ging mir jetzt schon häufiger so. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Kann gut sein, dass wir schlicht falsch liegen und der Markt einfach davon ausgeht, dass GFG in 3-4 Jahren pleite ist und sich ne Spekulation nicht lohnt. Bei dem Kursniveau jetzt werden wir aber mit Scherheit in den nächsten drei Jahren mal Haussen sehen, die höher gehen als 50-60 Cents. ... Klar ist aber auch, dass vom Vorstand mal was kommen muss. Dass der sich nicht konkreter zu Maßnahmen hinsichtlich operatives Geschäft als auch zum Aktienkurs äußert, könnte auch für meine Theorie sprechen, dass wir hier nicht nur gegen Shorties kämpfen.
the harder we fight the higher the wall
Global Fashion Group AG - Thread! maaldoen
maaldoen:

Nächste Meldeschwelle von Kinnevik wäre

 
01.06.23 07:39
die 50 Prozent und für Rocket 30. Da bleibt nicht viel übrig.

Seite: Übersicht ... 187  188  190  191  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global Fashion Group SA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 5.759 Global Fashion Group AG - Thread! BorsaMetin moonshine2002 23.04.24 13:51

--button_text--