Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 180  181  183  184  ...

Global Fashion Group AG - Thread!

Beiträge: 5.760
Zugriffe: 1.836.647 / Heute: 1.237
Global Fashion Gr. 0,251 € +9,13% Perf. seit Threadbeginn:   -96,61%
 
Global Fashion Group AG - Thread! sonnenschein2010
sonnenschein.:

@fraktal

 
06.04.23 10:27
unter der Bedingung, dass Samwer es schafft Kinnevi AB von diesem Plan ui überzeugen,
könnte es so kommen...

Kinnevik's ambition is to be Europe’s leading listed growth investor, and we back the best digital companies for a reimagined everyday and to deliver significant returns.

Klar scheint, dass der Kurs hier "dezent" gesteuert wird, ein übergroßes Angebot im richtigen Moment
gesetzt, lässt den Kurs halt fallen...
Und wer hätte die nötigen Shares dafür und ein Interesse?

Was bleibt beim Delisting für den Steubesitz?   80 cent?
Vage Hoffung auf mehr bei fortgeführter Notierung???

Alles nicht wirklich attraktiv trotz unterpreisigem Aktienniveau bei GFG.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Global Fashion Group AG - Thread! Fraktal13
Fraktal13:

@sonnenschein

 
06.04.23 11:37
"Was bleibt beim Delisting für den Steubesitz?   80 cent?"

Im Moment liegt der GFG Kurs in den letzten 3 Monaten zwischen 1,45 Euro und 0,84 Euro. Der Durchschnitt dürfte so zwischen 1,10 und 1,15 Euro liegen. Wenn der Kurs weiterhin fällt oder auch nur auf diesem Niveau bleibt, dürfte der Durchschnitt in 4 Wochen nur noch bei 1 Euro liegen.
Global Fashion Group AG - Thread! sonnenschein2010
sonnenschein.:

...

 
06.04.23 12:38
könnte auch anders kommen,
wenn Kinnevik sagt, Übernahme jetzt, denn Samwer ist ja nicht Mehrheitsaktionär...
Kurs 1,44 € könnte klappen...
Global Fashion Group AG - Thread! Teebeutel_
Teebeutel_:

Könnte was dran sein

2
11.04.23 18:58
Bei Home24 hat man auch lange gerätselt, die Aktie ging stetig runter und lag fast am Boden. Bei 2,x hat dann XXL Lutz zugeschlagen. Das übrigens Chaecka hier scheinbar keinen Wert sieht, da aktuell noch kein Gewinn erwirtschaftet wird, ist ja wohl ein Witz. Frage mich auch warum er sich hier dann rumtreibt. Dann wäre Home24 auch nichts Wert gewesen oder jede andere Übernahme defizitärer Unternehmen. Selbst Amazon wäre nun wertlos, haben im letzten Quartal Geld verbrannt. Hier wird früher oder später eine Übernahme kommen, evtl. von lokalen Rivalen oder ein aktivistischer Investor nimmt GFG von der Börse und verkauft die einzelnen Unternehmen. Wie man bei Home24 gesehen hat, viele würden sich über 1,50€ freuen uns die Aktien andienen.
Global Fashion Group AG - Thread! Helpdesk
Helpdesk:

Muss...

 
12.04.23 14:56
...doch schmunzeln, bei Kommentaren wie "GFG verbrennt nur und schreibt keine Gewinne". Da hat man doch das Modell E-Commerce nicht ganz verstanden. Einfach die Gewinnzahlen von Zalando daneben legen und im Hinterkopf behalten, dass GFG ein paar Jahre hinter her läuft.

Hier deutet einiges auf Übernahme hin. Kurs ist durch die deutlichen Cash-Bestände nach unten abgesichert - by the way sollten da ein paar Zinsgewinne möglich sein, falls nicht investiert wird.  
Global Fashion Group AG - Thread! Chaecka
Chaecka:

Dann sollten wir...

 
13.04.23 10:46
... alle zusammen schmunzeln!

Das hier in Rede stehende Unternehmen liefert 12 Jahre nach seiner Gründung eine Umsatzrendite von -18% ab. Da ist es ein weiter Weg bis zu einer von 3%.

Hier geht es um ein Handelsunternehmen.
Machen wir einen Deal: Ich gründe ein Unternehmen, das i-phones für 1000 kauft und für 800 weiterveräussert. Zeichnet ihr meine Aktien? Ich habe bestimmt ganz tolle Umsatzsteigerungen ...
Global Fashion Group AG - Thread! hyy23x
hyy23x:

CHAECKA

 
17.04.23 10:36
Nur das nicht der falsche Eindruck bei einigen Usern entsteht, dass du mit deiner Aussage recht hast aber GFG ist kein reines Handelsunternehmen.  
Global Fashion Group AG - Thread! Chaecka
Chaecka:

Es spricht für dieses Forum ...

 
17.04.23 17:04
... dass jede ungenaue Information sofort gerügt und korrigiert wird. Von daher geht heute mein besonderer Dank an HYY23X.

Tatsächlich gab es neben dem Händlergeschäft, was sich in die drei Segmente LATAM, SEA und ANZ aufteilt, noch das Geschäftsfeld der "Platform Services", was in 2022 immerhin mit fast 4% zum Umsatz beitrug. Im Jahresabschluss träumt man mittelfristig von 5-10% (was sicher auch klappt, wenn weitere Segmente wie Lamoda abgestossen werden ;-))


Global Fashion Group AG - Thread! 1368010
Global Fashion Group AG - Thread! hyy23x
hyy23x:

Du bist so schlecht

 
17.04.23 17:15
informiert, dass es wirklich sehr sehr erschreckend ist. Ich hoffe nur, dass kein User auf deine partiellen aus dem Kontext gezogenen Informationen reinfällt.  Du hast jetzt fast ein Jahr Zeit gehabt, dass Thema "Platform Services", "Handelsgeschäft" oder "Platform-Modell" zu verstehen. Und wirklich nichts davon ist dir en détail gelungen. Das zeigt wieder dein letztes Posting. Es zeigt mir aber auch nochmal, dass es dir nicht um einen sachlichen Austausch geht sondern du einer dieser Internetrambos bist, nicht mehr und nicht weniger. Wer auf dich reinfällt, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

Diejenigen, die es wirklich interessiert: global-fashion-group.com/brands/platform-services/

PS: Tolle Umsätze aktuell (!)
Global Fashion Group AG - Thread! cropper
cropper:

@Chaecka

 
17.04.23 17:26
Hast du Erkenntnisse, dass weitere Segmente wie Lamada abgestossen werden sollen?
Global Fashion Group AG - Thread! Chaecka
Chaecka:

Hyy23x

 
17.04.23 21:37
Ich sehe gar keinen Widerspruch zwischen unseren Beiträgen.
Ich habe die Größenordnung des "Nicht-Händler Geschäfts" eingeordnet und Du weist etwas genauer darauf hin, was darunter zu verstehen ist (machst Dir allerdings keine Mühe, es mit eigenen Worten zu erklären).

Mein unterer Absatz enthält reine Sachinformationen, die ich dem letzten Annual Report entnommen habe.

@cropper
Natürlich habe ich dazu keine Informationen. Es war lediglich ein augenzwinkender Hinweis auf den niedrigen Prozentsatz dieses Geschäftsbereichs, der ohne den Lamoda-Verkauf noch geringer gewesen wäre.

Deswegen fühle ich mich ja auch wohl mit der Aussage, dass es sich hier um ein Handelsunternehmen handelt.  
Global Fashion Group AG - Thread! hyy23x
hyy23x:

Es ist einfach zwecklos

 
18.04.23 11:30
Global Fashion Group AG - Thread! hyy23x
hyy23x:

Aber es werden

 
18.04.23 12:17
ganz schön Aktien hier hin und her geschoben. Ich bin gespannt was bald passiert.
Global Fashion Group AG - Thread! cropper
cropper:

Henkel

 
20.04.23 21:18
Es gibt auch andere die ihr Russland-Geschäft verkaufen und auch sie werden es überleben.

www.t-online.de/finanzen/aktuelles/...n-russlandgeschaeft.htm
l
Global Fashion Group AG - Thread! sonnenschein2010
sonnenschein.:

ein kleines ARP

 
24.04.23 15:07
sollte bei GFG jetzt auch mal langsam drin sein ;-)
Global Fashion Group AG - Thread! Scansoft
Scansoft:

Nicht wenn man

2
24.04.23 15:21
ein Delisting plant...
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Global Fashion Group AG - Thread! JanOliver
JanOliver:

Bin wieder eingestiegen

2
26.04.23 15:44
Hauptmärkte Brasilien, Indonesien und Australien zeigen wieder positive teils robust yoy retail sales, so dass ich nun wieder eingestiegen bin.
Singapur und Hong Kong wiesen im Februar 23 explosive 12% bzw. 29% Wchstum im Einzelhandel auf!
Global Fashion Group AG - Thread! hasenzahn22
hasenzahn22:

Hey JanOliver

 
26.04.23 18:55
bin auch drin, mittlerweile mit 18.000 Stück... wie ist deine Meinung zum Delisting?
Scansoft, wie ist deine Einschätzung?

Für mich gibt es kein - aber auch gar kein - kaufmännisches Risiko... Börsenwert ist sowas von unrealistisch derzeit...

Die einzige Sorge bereitet mir ein Delisting, wobei ich nirgends etwas konkretes darüber finden konnte, nicht einmal Andeutungen aus dem Management.

Vielen Dank
Global Fashion Group AG - Thread! Starduster
Starduster:

Ich denke nicht,

 
26.04.23 21:55
dass es in absehbarer Zeit ein Delisting geben wird, denn der Weg in die Gewinnzone ist noch weit und man wird den Kapitalmarkt noch brauchen um ihn anzuzapfen.

#4540
GFG braucht das Geld selber und es macht nicht viel Sinn in dieser Lage ein ARP aufzulegen.
Global Fashion Group AG - Thread! JanOliver
JanOliver:

hasenzahn22

 
26.04.23 22:07
Delisting war nie mein Szenario, aber kann man bei diesen blockholders nie ausschließen. Eine delisting Aktion würde erst recht mir wert signalisieren.
Global Fashion Group AG - Thread! JanOliver
JanOliver:

Gewinnzone könnte man schaffen,

 
26.04.23 22:10
Wenn man fast alle Märkte verlässt und retouren mit innovativem click and collect aller lambda minimiert. Es kann vlt. Mit einem CEO stärker durchgesetzt werden.
Global Fashion Group AG - Thread! sonnenschein2010
sonnenschein.:

wenn

 
26.04.23 23:32
kein delisting geplant ist...
macht ein (kleines) ARP derzeit schon Sinn,
GFG hat orndetlich cash und ein sich etwas stabiliserender Kurs 1-1.20
ist nun mal kein Fehler, wenn man später in 2-3 Jahren mal wieder den Kapitalmarkt anzapft.

Ich bin da aber eher bei scansoft, die Anzeichen (durch die Namen der blockholders)
und der unterdurchschnittl. Kursverlauf weisen für mich Richtung...
--> Delisting
Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

Q1 Zahlen weiterhin mies

2
27.04.23 09:19
Ich glaub, ihr solltet euch nichts vormachen. Die Verluste nehmen derzeit eher zu, und der Netcash wird im 2.Halbjahr 2024 Geschichte sein. Durch die gute Cashposition wird man aber noch bis 2026/27 durchfinanziert sein, aber muss dann die Anleihe ja irgendwie umfinanzieren. Es sei denn man ist bis dahin hochprofitabel.


Wie ich schon öfter geschrieben hatte. Ich erwarte vom Vorstand, dass er irgendwie auf die Situation reagiert. Man kann dem cashburn ja nicht noch 3-4 Jahre einfach so zuschauen und darauf hoffen, dass das Wachstum stark genug sein wird.
the harder we fight the higher the wall
Global Fashion Group AG - Thread! hyy23x
hyy23x:

CEO

 
27.04.23 09:35
We have just announced GFG’s Q1 Results, showcasing our focus on cost control and inventory management, while growing Marketplace to remain on the path to profitability.

Commenting on GFG’s performance, our CEO, Christoph Barchewitz said “Our focus remains the same as we set out at our recent Capital Markets Day. With ongoing market uncertainty, we are concentrating on what we can control - carefully managing our costs, our inventory and growing our Marketplace, which carries no balance sheet risk. This will allow us to stay on the path to profitability, whilst we wait for the right moment to return to investing in growth.”
Global Fashion Group AG - Thread! hyy23x
hyy23x:

Bei mir sieht das ähnlich aus

 
27.04.23 09:42
@Hasenzahn

Ich stimme Katjuscha zu. Bin auch etwas von den Q1 Zahlen enttäuscht und teile nicht die Aussage von dem CEO.
Es ist an der Zeit, die Kosten etwas stärker unter Kontrolle zu bringen.  

Seite: Übersicht ... 180  181  183  184  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global Fashion Group SA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 5.759 Global Fashion Group AG - Thread! BorsaMetin moonshine2002 23.04.24 13:51

--button_text--