Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 24 25 26 28 29 30 ...

GiV Insolvent was nun?

Beiträge: 3.265
Zugriffe: 594.744 / Heute: 215
Greenvironment kein aktueller Kurs verfügbar
 
GiV Insolvent was nun? Elfer
Elfer:

Companies House

 
15.09.12 09:07

Hier sehe ich aktuell neben der Überprüfung des Projekts für den Getränkehersteller und der "angeblichen" Kooperationen den wichtigsten Ansatz. Anleger können sich an das Companies House wenden mit dem Hinweis, dass weder eine HV noch die Veröffentlichung der Zahlen fristgerecht stattgefunden haben (31.8.) bzw. bisher gar nicht stattgefunden haben. Company No. 05355615,  Email: enquiries@companies-house.gov.uk

Die Kontaktdaten (Email, Tel, Mobile) des Managements sind alle freizugänglich im Internet zu finden. Etwas suchen und man findet...ob diese noch aktuell oder aktiv sind kann ich nicht sagen.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

GiV Insolvent was nun? danrich
danrich:

hv frist ist in der satzung der plc geregelt...

 
15.09.12 10:00
GiV Insolvent was nun? Elfer
Elfer:

Naja

 
15.09.12 17:34

wer Bock hat liest sich den ganzen Mist mal durch...Companies Act 2006, Companies Act 1985, Insolveny Act 1986, Enterprise Act 2002 usw =/

Ausgangspunkt ist dieser Auszug aus dem Companies Act 2006 bzgl HV-Termin:

(Verkleinert auf 82%) vergrößern
GiV Insolvent was nun? 537330
GiV Insolvent was nun? FLeXx112NL
FLeXx112NL:

GIV

 
15.09.12 19:27
Hallo,

Ist hier vielleicht jemand drin, der ein Abo bei ECOreporter laufen hat?

Die haben ein Artikel publiziert über die Insolvenz von Greenvironment.

www.ecoreporter.de/
suche nach Greenvironment

Wär cool, wenn derjenige die Infos hier schreiben könnte, bzw. per BM schicken könnte.

Vielen Dank
GiV Insolvent was nun? Monaco1
Monaco1:

@FLeXx112NL

 
16.09.12 19:51
na das wäre interessant! Hast du schon was in Erfahrung bringen können? Würde mich auch brennend interessieren.

Vielen Dank
GiV Insolvent was nun? Broudi
Broudi:

Von wegen SD und Ruhe

5
18.09.12 12:09
Die zocken eine Windhoff, eine Ralos, giv ist schon wieder in Vergessenheit geraten und in ein paar Monaten wird keiner mehr giv mit SD in Verbindung bringen ... Außer vlt die, die hier dick einstecken mussten, aber SD macht weiter und lacht sich tot über die Leute, die hier was von "Ich verklage Euch" oder schlimmeres schreiben, weil es doch ehhh nicht passieren wird ...
GiV Insolvent was nun? Elfer
Elfer:

Da gebe ich

3
18.09.12 12:15

Broudi Recht, jetzt versucht man seitens sharedeals über die "Aktie des Jahres" Gras wachsen zu lassen. In 2011 war die Aktie des Jahres übrigens der "Deal des Jahres"...

Wer ohne die "Aktie des Jahres" nicht kann und will, der findet sie aber immernoch und zwar hier: www.finanz.de/news/12-07/aktie-des-jahres-u252992/

Zitat: "1500%-Rallye bei 2G Energy (WKN: A0HL8N) gibt den Weg vor"...

Wem dieses Treiben stinkt, dem steht es frei sich an die Bafin (poststelle-ffm@bafin.de), Verbraucherzentrale oder einen Rechtsanwalt zu wenden.

GiV Insolvent was nun? Broudi
Broudi:

Vor zwei Jahren schien die Welt noch in Ordnung

 
18.09.12 15:23
zu sein ... Wie es sich doch ändern kann

www.nordicgreen.net/startups/article/...ankfurt-stock-exchange
GiV Insolvent was nun? myfuture
myfuture:

so

 
18.09.12 22:33

Ende diesen Monats läuft die Haltefrist für die Investoren ab oder?

GiV Insolvent was nun? Broudi
Broudi:

Da ich ja drüben nicht mitmachen kann

 
19.09.12 11:50
"Greenvironment hat eine Hauptversammlung unmittelbar vor dem Insolvenzantrag bestätigt."

Haben sie das!? lol
GiV Insolvent was nun? Mehr Wissen
Mehr Wissen:

Ernesto44 postete im Nachbarthread

 
19.09.12 12:22
diese Antwort, die er/sie vom britischen Unternehmensregister "company house" bezüglich Insolvenz Greenvironment erhalten hat:
"Dear XXX,

Thank you for your email.

Company Number: 05355615
Company Name: GREENVIRONMENT PLC

I've checked the details for the above company and the year end is currently 28/02/2012. and the accounts are overdue.

The accounts deadline was 31/08/2012.

I've also checked the status of the company, and it shows as active, not in any insolvency action.

Yours faithfully,
Bethan Chapman
Companies House Contact Centre
enquiries@companies-house.gov.uk"

Ich setze diese Mail hier ein, da ich wegen meiner frühen Kritik an GIV im Nachbarthread ausgeschlossen wurde.
Die o.a. Mail deckt sich mit meinem Post, dass ich die "Insolvenzmeldung" für ein Fake halte. Womit ich   k e i n e s w e g s   meine, dass GIV noch lebt (!) Im Gegenteil: GIV hat nie wirklich real existiert. Alles war ein Fake.
GiV Insolvent was nun? jhntgn
jhntgn:

naja soweit würde ich nun nicht gehn mehrwissen

 
19.09.12 12:32
dann gibt es die rwe auch nicht und schmalkalden ist wohl ein wurmloch. Bruno Bock ist ein altes Volksmärchen und die leute die bei GIV arbeiten halten täglich satanische rituale ab um an dunkes abzockerwissen zu gelangen.

GIV (hat) existiert, definitiv...fraglich ist nur wann genau das reale Geschäft geendet hat und das massive Lügenkonstrukt begann.
GiV Insolvent was nun? Broudi
Broudi:

Nicht mal 3.000 Aktien gehandelt heute

2
19.09.12 13:47
langsam wirds suspekt ... :/
GiV Insolvent was nun? Elfer
Elfer:

Mehr Wissen

 
19.09.12 13:59

Glaubst du wirklich dass man keinen Insolvenzantrag gestellt hat und die Pressemeldung (die sich auch auf der Webseite befindet) nicht der Wahrheit entspricht?

 

GiV Insolvent was nun? Mehr Wissen
Mehr Wissen:

Ja, ich glaube, dass GIV...

 
19.09.12 16:27
...einen Insolvenzantrag nie gestellt hat. Warum sollte ein "Unternehmen", das mit großer Wahrscheinlichkeit lediglich ein "Briefkastenunternehmen-mit-britischer-Deckadresse" ist, denn plötzlich Insolvenz anmelden. Mit derartigen Meldungen beabsichtigen pennystock-pusher erfahrungsgemäss lediglich, die unsäglichen Internetforen "am Laufen zu halten". Denn für pennystock-Betrüger gibt es immer noch eine Menge an wertlosem Papier mittels des Wild-West-Freiverkehrs in Deutschland abzuladen.

Und wie eine Meldung über z.B. Insolvenz in alle Internetwelt zu pusten ist - das hab ich mit #626 bereits dargestellt.

Übrigens... ich glaube, dass auch die früheren Unternehmens-"news", die unter dem Label GIV per Internet verbreitet wurden, sehr, sehr suspekt sind.

Ich telefonierte kurz nach der GIV-Meldung über einen "Auftrag" der Stadtwerke Elmshorn mit den dortigen Stadtwerken. Ja, Greenvironment hätte da "mal etwas präsentiert", hieß es. Aber mir kam es nicht so vor, dass die bei den Stadtwerken so weit gehen wollten, dass es ein fester Auftrag wäre.

Wer sich die Mühe macht, und die weiteren Unternehmens-Auftrags-oder-ähnliche-Jubelmeldungen unter die Lupe nimmt, kann m.E. viele weitere Ungereimtheiten entdecken. Zumindest erzeugten die GIV-Meldungen wahrscheinlich zu 99 % heisse Luft und vielleicht zu 1 % war etwas Reales dran.
GiV Insolvent was nun? Elfer
Elfer:

Mehr Wissen

 
19.09.12 16:34

Deinem 2. Teil des Postings stimme ich zu, dem ersten nicht. Der Insolvenzantrag wurde gestellt, da bin ich mir sicher. Alles andere wäre viel zu brisant und durch Institutionen wie Bafin & Co leicht zu überprüfen. Nach meiner Meinung liegen hier große finanz. Probleme vor, diese bestehen schon länger. Das Wasser stand lange bis zum Hals und schlussendlich ist auch der Kopf untergetaucht...

GiV Insolvent was nun? orpheus2006
orpheus2006:

Wie kann es eigentlich sein

 
21.09.12 13:03

dass die Compamedia GmbH mit einer Jury von hochkarätigen Wirtschaftsberatern (Roland Berger, Hans-Jörg Bullinger, Fredmund Malik, Heinrich von Pierer) diesen Fake nicht erkannt hat?

Das sind nämlich die Qualitätskritereien bei compamedia (zu finden auf der top100.de homepage). Da GIV Platz 3 belegte, gilt alles:

"Auch werden ökonomische Kennzahlen abgefragt wie Umsatz, Anteil  neuer Produkte oder Dienstleistungen am Umsatz oder Anzahl der Patente.  Zusätzlich wird die Meinung unterschiedlicher Referenzkunden eingeholt.  Auf der Grundlage der Ergebnisse entscheidet dann die wissenschaftliche  Leitung, ob ein Unternehmen in den Kreis der Top-Innovatoren aufgenommen  wird.

In das Rennen um den Titel „Innovator des Jahres" gehen jene  Unternehmen, die in ihrer Größenklasse einen der ersten drei Plätze  belegen. Ein Besuch der wissenschaftlichen Leitung vor Ort ermöglicht  eine eingehende Beurteilung der innovationsfördernden Elemente und eine  vergleichende Bewertung der Unternehmen."

=> Wenn die o.g. Jury ihre Hausaufgaben gemacht hat, dann sind die Pressemitteilungen von GIV kein Fake. Das hätte auffallen müssen!

GiV Insolvent was nun? danrich
danrich:

wo ist denn hier was ein fake...?

 
21.09.12 13:17
GiV Insolvent was nun? orpheus2006
orpheus2006:

GIV ein würdiger Preisträger? Garantiert!

 
21.09.12 13:23

Das leistet die Jury:

"Prof. Franke nähert sich Ihrem Unternehmen von der wissenschaftlichen  Seite. So ist Ihre Firma mit den anderen Bewerbern vergleichbar. Für die  Wahl des Hauptpreisträgers steuert die Jury das Expertenwissen aus der  Praxis bei. Damit ist ein würdiger Preisträger garantiert."

So so, die Herren Profesoren nähern sich dem Unternehmen von der wissenschaftlichen Seite. Ich habe schon immer bezweifelt, dass BWL eine Wissenschaft ist, was nun bewiesen wäre.

GiV Insolvent was nun? orpheus2006
orpheus2006:

@danrich

 
21.09.12 13:28

Fakvermutung siehe Posts #661 und #665

GiV Insolvent was nun? jhntgn
jhntgn:

ich hoffe nur

 
21.09.12 13:28
das Compamedia hier recherchiert, und Maßnahmen ergreift die über die Bitte des Entfernen des Meldung hinaus gehen.

Ein vorsätzliche Täuschung, sollte uns im Klagefall zu gute kommen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#672

GiV Insolvent was nun? orpheus2006
orpheus2006:

@jhnthn

 
21.09.12 13:36

die (comapmedia) werden das aussitzen und hoffen, dass die negative Presse an ihnen vorübergeht.

GiV Insolvent was nun? samsung007
samsung007:

muss mal meinen Unmut aussprechen!

 
21.09.12 13:38
Ich bin so richtig sauer, habe 7000 € in diese Aktie gesteckt. Unverschämt wie man hier getäuscht wurde. Das Schlimme ist, dass GIV selber keine Stellung bezieht. Ich könnte nur kotzen. SD hat seinen Beitrag dazu geleistet, hat die Aktie so gepusht, und ist wahrscheinlich schon längst mit Gewinn raus.
GiV Insolvent was nun? orpheus2006
orpheus2006:

samsung

 
21.09.12 13:51

Der gesamte Verlauf schmeckt bitter.

Ich kann mir auch keinen Reim darauf machen, was hier wirklich gelaufen ist und würde für mein verlorenes Geld zumindest die Hintergründe wissen wollen, warum es (trotz angeblich positiver Aussichten und Wachstumschancen) zu einer Insolvenz gekommen ist.


Seite: Übersicht ... 24 25 26 28 29 30 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Greenvironment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.318 Greenvironment die 500 % Chance ?? maxmansell Monaco1 24.04.21 23:19
14 8.972 #8956 the greek Elferiva 24.04.21 23:16
15 3.264 GiV Insolvent was nun? geldistmeins Monaco1 24.04.21 23:01
  333 Der Witz war doch gut, oder? bernd238 Elferiva 07.04.13 21:05
19 8.845 Cleantech-Play Bärentöter Elferiva 07.04.13 20:55

--button_text--