Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11 12 13 15 16 17 ...

GiV Insolvent was nun?

Beiträge: 3.265
Zugriffe: 594.623 / Heute: 94
Greenvironment kein aktueller Kurs verfügbar
 
GiV Insolvent was nun? joey2012
joey2012:

Beisshund

 
04.09.12 18:12
hast du heute die Kündigung bekommen?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

GiV Insolvent was nun? Chapter-11
Chapter-11:

Ups,

 
04.09.12 18:37
die Nummer gibt ein Freizeichen...

0173 - 60 317 12

Ahhhhhhhh
GiV Insolvent was nun? schultebrand
schultebrand:

wahrscheinlich 1,99€/min

 
04.09.12 18:38
GiV Insolvent was nun? joey2012
joey2012:

3,63€

 
04.09.12 18:41
GiV Insolvent was nun? joey2012
joey2012:

Vielleicht weiß der was?

 
04.09.12 18:43
Greenvironment Poland sp. z o.o.
Ul. Supinskiego 1
52-317 Wroclaw
Poland
Ansprechpartner:
Sebastian Hampel
Mobil: +48(0)792 363663
GiV Insolvent was nun? Elfer
Elfer:

HV

 
04.09.12 18:45

Frage an die IR (vor wenigen Tagen): Halten Sie an Ihrer Aussage zur diesjährigen HV fest oder gibt es eine Verzögerung des Termins für die HV?

Antwort: Wir können Ihnen bestätigen, dass es in diesem Kalenderjahr eine Hauptversammlung der Greenvironment Plc geben wird. Ort und Termin stehen derzeit noch nicht fest.

 

GiV Insolvent was nun? windot
windot:

Ist der Handel eigentlich ausgesetzt oder warum

 
04.09.12 18:47
passiert seit 16:30 Uhr nix mehr?

Oder sind schon alle raus?
GiV Insolvent was nun? Chapter-11
Chapter-11:

Kommt mir spontan eine Idee

3
04.09.12 18:48
GiV Insolvent was nun? danrich
danrich:

chapter?

 
04.09.12 18:49
GiV Insolvent was nun? joey2012
joey2012:

windot

 
04.09.12 18:49
du noch drin???






war ein Witz!
GiV Insolvent was nun? windot
windot:

Klar! Auf die paar Kröten kommt es nun auch nicht

 
04.09.12 18:53
mehr an. Und dieses Jahr werd ich wohl eh nichts mehr in Sachen Kapitalertragssteuer ausgleichen können.
GiV Insolvent was nun? Lucky2020
Lucky2020:

Kapitalertragssteuer

 
04.09.12 19:36
du kannst nur aktien mit aktien verrechnen

nicht mit zinsen!!!!!!!!!!!!!
GiV Insolvent was nun? Money-0
Money-0:

@ Elfer # 313

 
04.09.12 19:44
"Was mit den Aktien in 2012 passiert ist weiss ich nicht. Die Ausgabe zu 0,10GBP im April 2012 finde ich sehr bemerkenswert (Kursniveau ca. 1 EUR)"

Was passiert ist? Ich denke dafür 0,10GBP bezahlt und für 1 € an der Börse verkloppt. Von der Differenz läßt sich"s leben. Das waren keine "linke Tasche in die rechte Tasche" sondern reale Umsätze. Das sollte mal die Bafin untersuchen.

Wer steigt eigentlich noch bei dem undurchsichtigen Grennvironment plc Finanzgeflecht durch? Wer gehört wem, wer hält welche Beteiligungen zu wieviel Prozent und hat welche Kooperationen mit wem geschlossen?

Die Vorstände haben anscheinend schon für später vorgesorgt. Siehe:

GIV"s Antwort auf ELFER"s E-mailfragen im Nebenthread # 6398
22. Frage: Gehört die Greenvironment Anlagen GmbH auch zur Unternehmensstruktur und der Greenvironment Gruppe?
Antwort: Diese Gesellschaft zählt nicht zur Greenvironment-Gruppe.

Was hat dann aber Peter Dorner bei der unabhängigen ( Konkurenz ? ) Greenvironment Anlagen GmbH zu suchen? Warum gibts diese GmbH überhaupt?

Aktuell ist Peter Dorner angestellt bei
          §Greenvironment plc als Chief Operating Officer
          §Greenvironment Anlagen GmbH , 32545 Berlin Charlottenstr. 80, Telefon: 03020658790

Auch der finnische Vorturner Malkamäki ist seit January 2011 Partner bei Ekolicht MMK GmbH

Aktuell ist  Matti Malkamäki
         ·§Partner bei Ekolicht MMK GmbH
         ·§CEO bei Greenvironment plc
         ·§Managing Director bei Greenvironment Oy

Einer ist schon mal nach Italien umgezogen

Gruß Money
GiV Insolvent was nun? Chapter-11
Chapter-11:

Es lebe der Verlustvortrag, würg

 
04.09.12 19:45
GiV Insolvent was nun? ischumii
ischumii:

Sorry Money

 
04.09.12 20:00
aber wem diese Struktur:
greenvironment.de/ueber-uns/greenvironment-gruppe/
zu kompliziert erscheint, dem weiß ich auch nicht zu helfen.....

Greenvironment Anlagen GmbH sind da nicht aufgelistet => gehören nicht dazu.
So schwierig ist es nicht.

Schwarzmalerei braucht man hier nicht mehr :)

"Die Börse hat immer recht"
GiV Insolvent was nun? mo1es
mo1es:

Jhn.. Zu dem Schmerzensgeld

 
04.09.12 20:05
Ich geb dir ein hunni dazu ! :o)
GiV Insolvent was nun? Elfer
Elfer:

Money-0

7
04.09.12 20:12

Ja, ist nicht ganz leicht durchzublicken.

Peter Dorner ist auch bei der Greenvironment Energy Solutions GmbH als Geschäftsfüher und bei der DEN Dezentrale Energien Norddeutschland GmbH.

Laut Bundesanzeiger gehört z.B. die Greenvironment GmbH zu 100% zur  Greenvironment OY mit Sitz in Lahti, Finnland. Die Greenvironment  Anlagen GmbH (HRB 110755) gehört komischerweise nicht zur  Unternehmensgruppe, obwohl der Geschäftsführer Herr Carsten Gropp bis  Ende 2011 auch für die Greenvironment Plc tätig war (Aufsichtsrat). Laut  Handelsregister ist die Anschrift der Greenvironment Anlagen GmbH  (Karl-Marx-Allee 90 A, 10243 Berlin) indentisch mit der Anschrift der  Greenvironment Energy Solutions GmbH und der Greenvironment GmbH (bis  05.07.2012). Telefon- und Faxnummer sind ebenfalls identisch. Am  05.07.2012 ist die Greenvironment GmbH dann in die Geschäftsräume der  Greenvironment Plc umgezogen (Taubenstraße 20 - 22, 10117 Berlin).

Die Greenvironment Anlagen GmbH gehört meines Wissens einer Tochter / einem Fonds des größten Einzelaktionärs Cheyne. Meines Wissens sind in der Anlagen GmbH folgende Anlagen zusammengefasst: Kupferzell, Remlingen, Eiterfeld und Schkölen. Der Leasingvertrag über den Standort Remlingen wurde in 2010 beendet. Infolgedessen kam es zu Umsatzeinbußen im Folgejahr. Umsatz der Anlagen GmbH lag in 2010 bei 1,3 Mio EUR (2009: 1,8 Mio EUR). Der Jahresfehlbetrag betrug in 2010 0,37 Mio EUR. Kann man alles im Bundesanzeiger nachlesen!

GiV Insolvent was nun? Money-0
Money-0:

ischumii # 340

 
04.09.12 20:13
"Greenvironment Anlagen GmbH sind da nicht aufgelistet"

Genau das schreibe ich doch. Ist doch auch nicht schwer zu verstehen.

Bei deinem Link greenvironment.de/ueber-uns/greenvironment-gruppe/
ist GIV bei der Dezentale Energien Schmalkalden noch mit 30% beteiligt. Tatsächlich sinds aber nur mehr 10%.

Dennoch bleibt die Frage: Warum Peter Dorner bei der unabhängigen ( eventuellen Konkurenz ? ) Greenvironment Anlagen GmbH beschäftigt ist und warum es den Laden gibt und wem er gehört.
GiV Insolvent was nun? ischumii
ischumii:

Auf ARTE: Goldman Sachs - Eine Bank lenkt die Welt

 
04.09.12 20:23
GiV Insolvent was nun? joey2012
joey2012:

Herrlich, wenn die Jungs bei GIV

2
04.09.12 21:31
selber nicht mehr durchblicken, können sie sich vertrauensvoll an dieses Forum wenden.Hier werden sie geholfen.Hab genug Pfeifen kennengelernt, die besonders schlau sein wollten und sich in ihren eigenen Konstrukten verheddert haben.Wenn ich nicht investiert wäre hätte ich kein Mitleid.
GiV Insolvent was nun? geldistmeins
geldistmeins:

Platz 2

 
04.09.12 23:11
Top Wertpapiere, naja Top finde ich wenn der Kurs so wäre, ist er aber nicht!

Nur noch die Koma vor uns, aber der geht es ja auch nicht besser wenn man sich die Perfomance anschaut!

http://www.ariva.de/forum/community.m

Mal schauen wie wir weiter verschaukelt werden! Vielleicht haben wir ja morgen früh die 5 Mio im bid.

Wünsche allen eine gute Nacht.
GiV Insolvent was nun? Elfer
Elfer:

Aktie des Jahres

3
04.09.12 23:56

www.sharedeals.de/2012/09/04/...ehender-investoreneinstieg-bestatigt/

"Hierbei gehen wir von der vollen Unterstützung der Altaktionäre aus, die  weiterhin im Besitz aller ihrer Anteile sind. sharedeals.de untermauert  erneut sein Kursziel von 6,50 Euro für die Greenvironment-Aktie."

gold333 ist schuld, er hat die Vorlage dazu geliefert...;)

GiV Insolvent was nun? fliege77
fliege77:

Bei 0,025 cent

 
05.09.12 00:08
steig ich ein und hole mir meine 50% Verlust zurück. Die stammen noch aus dem 70er Bereich. Ist lange her.
GiV Insolvent was nun? fliege77
fliege77:

die Altaktionäre haben nix mehr

 
05.09.12 00:48
da gibts garantiert im Insolvenzfall eine Ausstiegsklausel, die mit dem neuen Investor vor dem Split vertraglich vereinbart wurde. Die Haltefrist um weitere 2 Monate ist erlöscht. Und es brauch mir keiner erzählen, das die Anfang Juni nix von der finanziellen Problematik GIV gewusst haben.

Sharedeals hat keine Ahnung. Aber bei dem Verlust den die erlitten haben, versucht man noch sich selbst zu trösten.

Man sollte sich einfach nochmal die beiträge von OOSD aus Juni durchlesen, die elfer in einem seiner Post aufgelistet hatte.
http://www.ariva.de/forum/Cleantech-Play-409867?page=302#jumppos7556
GiV Insolvent was nun? magicbroker
magicbroker:

Zocken ist nicht Investieren

6
05.09.12 01:59
ich verstehe die Aufregung hier nicht.

Ich habe 6,000 Stück zu 0.19 gekauft ... glaube das ist etwa 3 Wochen her.
Die Entscheidung beruhte auf den wenigen Informationen, die man über dieses Unternehmen bekam.

Dafür sprach eigentlich nur das interessante Gebiet der "anderen" Energie...

Dagegen sprachen die wenigen Informationen, die dürftigen Bilanzen, die schlechte IR Arbeit und besonders der CEO Blog und die sogenannte "QP"...

Leute seid ehrlich mir Euch selbst - wen interessiert, was jetzt noch wem gehört ? Die letzten Beweise sind geliefert, dass ein Hoffnungstrade, eine spekulative Position ohne ausreichende Informationen mal wieder zum Totalverlust führt. Entsprechend sollte man seine Positionsgröße gewählt haben.

Welches seriöse Unternehmen bewahrt Stillschweigen, während der Kurs über Monate ins Bodenlose fällt ?

Warum sind die Geschäftsberichte so wenig aussagekräftig ? (oder hat die der eine oder andere nicht gelesen oder verstanden ?)

Welcher halbwegs seriöse CEO unterhält einen CEO -Blog, den er nicht führt ?

Welche IR Abteilung beantwortet (wenn es denn stimmt, was manche hier posten) Investoren-Anfragen auf diese Art und Weise ?

Welches halbwegs seriöse Unternehmen entwickelt eine so undurchsichtige Unternehmenstruktur und zieht das Büro A nach B von Tochter A und B um ?

Das und vieles mehr sind klare Zeichen, dass hier mit einer AG rumexperimentiert wird. Ein Unternehmen, welches soviel Aufwand in die Finanzierung und Verschleierung der Struktur steckt, ist immer dubios. Ein klassisches seriöses startup verwendet die wenigen Ressourcen im Bereich Verkauf und Wachstum und IR.

Diese Zeichen muss man erkennen und entsprechend niemals mehr als 1% seines Kapitals in so ein Unternehmen stecken, wenn man die Finger gar nicht davon lassen kann... und die meisten "Investoren" und so auch ich, können von den spekulativen Sachen eben manchmal nicht ablassen... wohl wissend, dass die vorliegenden Informationen eigentlich nicht ausreichen... und genau davon leben eben manche unseriöse Akteure.... immerhin hat das Mgmt gut abgeräumt...

Meine Position war wesentlich kleiner als 1% bezogen auf mein gesamtes für Investments zur Verfügung stehende Kapital... deshalb regt es mich auch nicht auf, dass eine Insolvenzmeldung ohne jegliche Hintergründe kommt. Das war einkalkuliert und deshalb nicht überraschend und die Position ist entsprechend klein, sodass sie keine Emotionen erzeugt...

Was hier noch herauskommt, ist ziemlich egal. Die Spekulation ist nicht aufgegangen.

Trotzdem finde ich, dass Verhaltensweisen wie die von dieser Aktiengesellschaft, egal auf welchem Markt notiert und reguliert (oder auch nicht) äußerst bedenklich sind und eigentlich unterbunden gehören. Denn alle Klagen und Beschwerden im Nachhinein werden besonders den nicht-erfahrenen "Börsianern" überhaupt nichts bringen, außer der Erkenntnis, dass man seine Positionsgrößen auch auf der Basis der Risikoklasse berechnen sollte. Nicht nur, aber auch entscheidend.  

Soll keine Belehrung im Nachhinein sein, sondern eine Zusammenfassung zur Vermeidung von Fehlern in der Zukunft. Jeder erfolgreiche Investor muss dies im Laufe seines Lebens erst lernen. Deshalb ist es wichtig zurückzuschauen, um die Anzeichen für Fehler- und Risikoquellen zu identifizieren.

Seite: Übersicht ... 11 12 13 15 16 17 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Greenvironment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.318 Greenvironment die 500 % Chance ?? maxmansell Monaco1 24.04.21 23:19
14 8.972 #8956 the greek Elferiva 24.04.21 23:16
15 3.264 GiV Insolvent was nun? geldistmeins Monaco1 24.04.21 23:01
  333 Der Witz war doch gut, oder? bernd238 Elferiva 07.04.13 21:05
19 8.845 Cleantech-Play Bärentöter Elferiva 07.04.13 20:55

--button_text--