Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 112  113  115  116  ...

GiV Insolvent was nun?

Beiträge: 3.265
Zugriffe: 594.589 / Heute: 60
Greenvironment kein aktueller Kurs verfügbar
 
GiV Insolvent was nun? Elferiva
Elferiva:

#2825

2
22.08.13 13:08

Entscheidend ist das sehen wir in dem Satz. Die IR hat auch 4 Tage vor Insolvenz noch eine Aktionärshauptversammlung "gesehen" und zugesichert. Um das Sehvermögen war es folglich nicht allzu gut bestellt.

Verantwortlich für derartige Aussagen ist übrigens das Vorstandsmitglied Herr Gawenda gewesen: http://www.irw-press.com/news_13137.html


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

GiV Insolvent was nun? kontingent
kontingent:

Mensch-schulte: immer noch verbittert !

 
22.08.13 13:08

Die Wahrscheinlichkeit einer etwaigen "Anklagewelle" sehen wir bei null Prozent.... diese Aussage ist kein “Starkes Stück“ sondern entspricht bis heute der Realität ...



GiV Insolvent was nun? Scherhezade
Scherhezade:

zu schultebrand #2814 und kontingent #2818

8
22.08.13 13:10
Mein Interesse an GIV? Ich habe noch eine große Anzahl an Aktien in meinem Depot.

Auf meine Anfrage bei der BaFin vom 20.08. erhielt ich u. a. folgende Antwort:

"Nach § 20a WpHG ist es verboten in Bezug auf Finanzinstrumente unrichtige oder irreführende Angaben zu machen. Es ist außerdem verboten, Aktien mittels traditionellen oder elektronischen Medien zu empfehlen, nachdem Positionen in diesen Aktien eingegangen worden sind, ohne auf den zugleich bestehenden Interessenskonflikt in angemessener und wirksamer Weise hinzuweisen.
Sofern ein derartiges Verhalten zu einer Einwirkung auf den Börsen- oder Marktpreis eines Finanzinstrumentes führt, liegt eine Straftat vor.

Die BaFin hat eine Untersuchung betreffend den Handel in Aktien der Greenvironment PLC durchgeführt und gemäß § 4 Abs. 5 WpHG Strafanzeige bei der zuständigen Staatsanwaltschaft erstattet, weil Tatsachen für einen Verstoß gegen das Verbot der Marktmanipulation gem. § 20a WpHG vorlagen.

Meine Aufgaben und Befugnisse nehme ich nur im öffentlichen Interesse wahr. Ich bitte daher um Ihr Verständnis, dass ich Sie aufgrund meiner gesetzlichen Verschwiegenheitspflicht über den Verlauf meiner Tätigkeiten nicht unterrichten kann."



GiV Insolvent was nun? kontingent
kontingent:

#2826: typisches Elfer-Sehvermögen ...

 
22.08.13 13:16
"Um das Sehvermögen (der GIV-IR) war es folglich nicht allzu gut bestellt"  ...  das Sehvermögen jeder IR ist betriebsbedingt immer sehr eingeschränkt  -und-  das was sie sagen dürfen noch viel mehr ...

GiV Insolvent was nun? kontingent
kontingent:

sauber Scherhezade ...

 
22.08.13 13:33
"Die BaFin hat eine Untersuchung betreffend den Handel in Aktien der Greenvironment PLC durchgeführt und gemäß 4 Abs. 5 WpHG Strafanzeige bei der zuständigen Staatsanwaltschaft erstattet, weil Tatsachen für einen Verstoß gegen das Verbot der Marktmanipulation gem. 20a WpHG vorlagen."

... wäre interessant zu wissen, gegen wen und gegen wie viele hier Strafanzeige gestellt wurde ... "sharedeals" hat jedenfalls bei seinen Empfehlungen immer  „auf den zugleich bestehenden Interessenskonflikt“ hingewiesen, der darin bestand, dass sie selbst „Positionen in diesen Aktien“ eingegangen sind ... (persönliche Anmerkung: nach meiner Einschätzung halten sie auch immer noch GIV-PLC’s) ...

... bedauerlicherweise wird es aber hier (wie in den allermeisten Fällen auch) so sein, dass die Staatsanwaltschaft irgendwann die Ermittlungen wieder einstellt ... eine private Anklage (z.B. durch die Gruppe "Geminsam gegen GIV") halte ich persönlich für äußerst unwahrscheinlich ...

GiV Insolvent was nun? Elferiva
Elferiva:

#2829

6
22.08.13 13:36

Dann wäre aber doch "keine Aussage" (mit enstsprechendem Hinweis) weitaus angemessener gewesen, als eine Falschaussage, oder?


Zitat (siehe Link #2826): "Berlin, den 25. Juli 2011 – Die Greenvironment Plc (WKN: A0YEKX / Symbol: GIV) freut sich bekanntzugeben, dass der Aufsichtsrat den Diplom-Ökonom Michael Gawenda mit Wirkung zum 15. August 2011 als Finanzvorstand bestellt hat. Herr Gawenda soll zukünftig innerhalb des Vorstands die Bereiche Finanzen und Investor Relations verantworten."


Dem Finanzvorstand kann man unterstellen (nein man muss es sogar), dass er die finanz. Lage des eigenen Unternehmens kennt und beurteilen kann.


GiV Insolvent was nun? kontingent
kontingent:

Elfer:

 
22.08.13 13:48
„Dem Finanzvorstand kann man unterstellen (nein man muss es sogar), dass er die finanz. Lage des eigenen Unternehmens kennt und beurteilen kann“   ...    es soll aber auch schon vorgekommen sein, dass ein Finanzvorstand die Lage des eigenen Unternehmens kennt bzw. kannte, sie aber nicht an die IR (aus welchen Gründen auch immer) weiter gegeben hat; die Möglichkeit, dass Er sie (auch) nicht kannte besteht aber auch usw. ...

... dass bei GIV nicht alles mit „rechten“ Dingen zugegangen ist, das brauchen wir doch hier eigentlich nicht mehr zu diskutieren:  Nichtwahr !?
GiV Insolvent was nun? Elferiva
Elferiva:

#2832

4
22.08.13 13:59
Ist aus Sicht der Aktionäre aber "gehopst wie gesprungen", denn die Verfehlung liegt in jedem Fall beim Unternehmen Greenvironment.


Du schreibst: "... dass bei GIV nicht alles mit „rechten“ Dingen zugegangen ist, das brauchen wir doch hier eigentlich nicht mehr zu diskutieren:  Nichtwahr !?"

Du machst dich konti. Aber dann ist doch der Rechtsweg genau der richtige ;)
GiV Insolvent was nun? Scherhezade
Scherhezade:

zu Elferviva #2815

4
22.08.13 15:39
... In meinen Augen ist es auch gar nicht wichtig und entscheidend ob und was die  BaFin antwortet. Vielmehr muss man die BaFin aufmerksam machen und mit guten Infos versorgen. Nur dann hat sie eine Grundlage und einen Anlass für Ermittlungen.

Der Meinung bin ich auch.

Ich bin erst vor Tagen auf dieses Forum aufmerksam geworden, nachdem ich eigentlich schon seit langem mit GIV abgeschlossen und meine Aktien abgeschrieben hatte. War überrascht über die umfangreichen Recherchen, die hier auftauchten. Diese beinhalten viele Fakten. Die sollten an die BaFin weitergeleitet werden - irgend etwas passiert damit, auch wenn darüber keine konkreten Angaben gemacht werden. Aber vielleicht wird doch noch ein Stein ins rollen gebracht. In Sachen Marktmanipulation tut sich ja schon etwas.
Also, ihr Aktivisten, bombardiert die Bafin mit all Euren Informationen.
GiV Insolvent was nun? Taktueriker81
Taktueriker81:

@scherhezade

4
22.08.13 19:21

kannst du bitte die komplette Mail der Bafin ins Forum einkopieren? Mich würde vor allem interessieren wer von der Bafin die Mail beanwortet hat.

Danke dir schon mal.

VG

Taktueriker

GiV Insolvent was nun? kontingent
kontingent:

#2833

 
22.08.13 20:02

So so, das meinst Du Elfer: Aber dann (sei) doch der Rechtsweg genau der richtige ... nach meiner Erfahrung zahlt man auf diesem Weg nur ein Haufen Geld an die Anwälte, und raus springen für einen selbst tun dabei unterm Strich nur noch mehr Verluste (insbesondere seelische): gerade in dieser unübersichtlichen Sache hier ...
... dass bei GIV nicht alles mit „rechten“ Dingen zugegangen ist, war mir schon von Anfang an klar, nur, Elfer: deine etwas einfältige doppelmoralisch geprägte Betrachtsweise auf dieselben Vorgänge um GIV, hat mich dann doch immer wieder dazu angeregt auch mögliche andere Betrachtungsweise in die Diskussion zu werfen: Dank sei dir dafür ... und weiter so ...

Tipp: die Arbeit mit den Löschungen meiner Beiträge kannst Du dir selbst schenken: das von dir beabsichtigte Begehen des Rechtsweges wird dadurch nicht "richtiger" oder billiger oder teurer oder usw. ...

GiV Insolvent was nun? Elferiva
Elferiva:

#2836

4
22.08.13 20:41
Etwas mehr Objektivität bitte. Zunächst einmal gibt es Anleger mit einer Rechtsschutzversicherung. Diese deckt einen Anlagebetrag bis 20T € ab. Darunter fallen die meisten Geschädigten möchte ich annehmen. Und alle anderen sollten sich einer Rechtsberatung unterziehen, die die Aussichten auslotet. Da mach dir mal keine Sorgen...

Löschen kann ich deine Postings leider nicht, das machen die Moderatoren den Regeln entsprechend. Wer sich an bestehende Regeln hält, der hat auch nichts zu befürchten, das gilt für dich als auch für die handelnden Personen rund um Greenvironment.


PS: Spar die deine Tipps, du lagst in allen Belangen daneben. Es freut mich dennoch, dass du nun offen darüber sprechen kannst, "dass bei GIV nicht alles mit „rechten“ Dingen zugegangen ist".
GiV Insolvent was nun? Scherhezade
Scherhezade:

trial and error

2
23.08.13 01:19
Sorry Leute, ich glaube, ich bin hier fehl am Platz.

Dies war mein erster (nun auch letzter) Versuch, mich in ein Forum einzubringen und zu versuchen, gemeinsam und konstruktiv etwas zu bewegen.

Habe mittlerweile den Eindruck gewonnen, dass dies hier nur eine Plattform ist, wo "Männchen" ihre Dispute untereinander austragen, aber in der eigentlichen Sache keinen Konsens finden können, was absolut nicht weiter führt.

Fazit, mein Einsatz hier ist fehlgeschlagen - vergeudete Energien.

Lieber Taktueriker8,
den relevanten Teil meiner Antwort von der BaFin habe ich eingefügt. Die Person, die geantwortet hat, spielt hier keine Rolle.
Ich tätigte bereits mehrfach Anfragen bei der Bafin und habe, entsprechend meinen Anliegen, von unterschiedlichen Personen Antworten erhalten. Wichtig ist die Formulierung der Betreffzeile - aber auch ohne die erreicht die Sache den richtigen Menschen. Und egal, wie auch immer, etwas passiert.

Mein Motto:

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."
Kurt Marti

Ich gehe - aber alleine

Führt weiterhin eure Auseinandersetzungen untereinander aus. Bin geheilt von Foren und werde Einzelkämpferin bleiben.

Solidarität? Foren?- Schade
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2839

GiV Insolvent was nun? kontingent
kontingent:

#2837: trial and error: Versuch und Irrtum

 
23.08.13 09:27

immer wieder: das ganze Leben lang  ... ... du lagst in allen Belangen daneben ... also auch im Irrtum ... damit kannst Du dich selber trösten: ist doch schön ...

GiV Insolvent was nun? Elferiva
Elferiva:

@Scher(he)z ade

5
23.08.13 09:36
Wie passt das zusammen?

#2812: "Habe bisher nur positive Erfahrungen bei Anfragen gemacht und innerhalb weniger Tage plausible Antworten erhalten."

#2817: "Hatte leider noch keine Zeit, an die BaFin zu schreiben, bin aber überrascht, was sich im Netz noch so alles unter "Greenvironment" findet."

#2838: "Ich tätigte bereits mehrfach Anfragen bei der Bafin und habe, entsprechend meinen Anliegen, von unterschiedlichen Personen Antworten erhalten."
--------------------

#2834: "War überrascht über die umfangreichen Recherchen, die hier auftauchten. Diese beinhalten viele Fakten."

#2838: "Habe mittlerweile den Eindruck gewonnen, dass dies hier nur eine Plattform ist, wo "Männchen" ihre Dispute untereinander austragen, aber in der eigentlichen Sache keinen Konsens finden können, was absolut nicht weiter führt.

Fazit, mein Einsatz hier ist fehlgeschlagen - vergeudete Energien."

-------------------------

Anmerkung meinerseits: Deine Feststellung in #2838 ist nicht ganz unzutreffend. Das ist wohl der Strategie geschuldet, die einige (besonders "einer") hier im Forum verfolgt: Einlullen und Wind aus den Segeln nehmen.
GiV Insolvent was nun? kontingent
kontingent:

Elfer geht voran ...

 
23.08.13 10:39
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."  
Kurt Marti

Ich Elfer gehe: Gemeinsam gegen GIV ... um dann zu sehen wohin wir kommen einfach weil wir gehen - ohne aber zu wissen wohin wir dann kommen beim Gehen:  Der (Rechts)Weg ist unser Ziel → das in der Zukunft liegt und die ist nicht vorhersehbar: wie wir alle wissen ...
Konti kontingent

↓ Wie knackt man das juristisch ?! ↓

Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes
Der Autor erklärt im Besitz des Finanzinstruments zu sein, auf das sich der hier publizierte Beitrag bezieht und er dieses jederzeit kaufen bzw. verkaufen kann. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonflikts. Jedes Investment in Aktien ist mit teilweise hohen Risiken behaftet. Trotz sorgfältiger Recherche übernimmt der Autor keine Gewähr auf Aktualität, Qualität, Vollständigkeit oder Korrektheit der bereitgestellten Informationen.
www.sharedeals.de/2012/06/01/greenvironment-schlafender-riese/

GiV Insolvent was nun? Elferiva
Elferiva:

#2842

 
23.08.13 11:35
Ist der Interessenkonflikt vollständig? War dieser immer angeführt? War er immer derart angeführt?

Ich kenne die Antworten, du auch?
GiV Insolvent was nun? Palaimon
Palaimon:

@Scherhezade #2838

8
23.08.13 11:54
Hast Du meine BMs gelesen? Oder kommst Du mit der BM-Funktion nicht klar?
Oben rechts neben Deiner ID steht "BM"+Zahl, gelb unterlegt. Darauf bitte klicken, um die BMs zu lesen. In der 2. habe ich Dir eine Erklärung zur Gruppeneinladung geschickt. Bei Nichtinteresse bitte nicht einfach ignorieren, sondern der Fairness halber auf "Einladung ablehnen" klicken. Sonst bitte im Textfeld unter der 3. BM die Antwort einfügen und auf "Nachricht senden" klicken.
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
GiV Insolvent was nun? kontingent
kontingent:

Elfer: wann ist ein Interessenkonflikt vollständig

 
23.08.13 12:10
Hier war er auch „angeführt“ - der Interessenkonflikt:
www.finanz.de/news/12-07/aktie-des-jahres-u252992/
... wenn Du weißt bei welcher Mitteilung von >sharedeals< nicht, stell das doch hier rein: würde deiner Glaubwürdigkeit nützen ...

... und Elfer: ob überall „angeführt“ oder nicht: nach deinen eigenen Worten ist (für dich/euch) das unerheblich ... siehe #2833:

„Ist aus Sicht der Aktionäre aber "gehopst wie gesprungen", denn die Verfehlung liegt in jedem Fall beim Unternehmen Greenvironment“ alleine: meinst Du !? oder doch nicht ?!
Ist dir eigentlich bewusst , was Du hier so zusammenschreibst: von gestern auf heute ... hihihi
GiV Insolvent was nun? Taktueriker81
Taktueriker81:

@scherhezade

6
23.08.13 14:21

der Namen des Sachbearbeiters bzw. Aktenzeichen spielt sehr wohl eine Rolle, um sicher zu gehen das die Angelegenheit bei der Bafin nun eine Stufe höher gewandert ist. Und sei dir sicher das ein Großteil des Forums hier gemeinsam schon seit einem Jahr großen Aufwand betreibt, die kriminellen Machenschaften GIV und Co. aufzudecken. Das es auch Leute(evtl. auch im Forum) gibt, die das verhindern wollen macht die Sache natürlich nicht einfacher, aber genau deshalb sollten alle Geschädigten zusammenhalten und sich nicht gleich auf der Nase herumgetanzt fühlen. Denn alleine wirst du meiner Meinung írgendwann die Flinte ins Korn werfen. Also überlege dir es bitte nochmal. Palaimon hat dir den Weg zu unserer Gruppe geöffnet, so nimm die gestreckte Hand an und versuche mit uns zusammenzuarbeiten.

VG

Taktueriker 

GiV Insolvent was nun? geldistmeins
geldistmeins:

@Takt

 
23.08.13 15:40
Besser hätte man es nicht schreiben können!!!! Also dafür gibt es 100 g.a. :-))
GiV Insolvent was nun? schultebrand
schultebrand:

alles nur ein fake.....genau wie giv auch !

 
23.08.13 15:41
GiV Insolvent was nun? Scherhezade
Scherhezade:

Hallo Taktueriker8

6
23.08.13 16:18
habe die Infos an Elveriva via BM weitergeleitet.
Grüße
Scherhezade
GiV Insolvent was nun? Elferiva
Elferiva:

#2845

 
23.08.13 19:59
Das Ziel hat viele Gesichter. Es gibt einen ganzen Kreis beteiligter Personen. Mach dir um mich keine Gedanken, ich weiß was ich tue und wo ich hin will.

Unsere Gruppe mag man von Außen unterschätzen, ich tue das nicht...

Seite: Übersicht ... 112  113  115  116  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Greenvironment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.318 Greenvironment die 500 % Chance ?? maxmansell Monaco1 24.04.21 23:19
14 8.972 #8956 the greek Elferiva 24.04.21 23:16
15 3.264 GiV Insolvent was nun? geldistmeins Monaco1 24.04.21 23:01
  333 Der Witz war doch gut, oder? bernd238 Elferiva 07.04.13 21:05
19 8.845 Cleantech-Play Bärentöter Elferiva 07.04.13 20:55

--button_text--