Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 107  108  110  111  ...

GiV Insolvent was nun?

Beiträge: 3.265
Zugriffe: 594.723 / Heute: 194
Greenvironment kein aktueller Kurs verfügbar
 
GiV Insolvent was nun? Monaco1
Monaco1:

Auskunft IV

 
26.07.13 09:14
elfer, hast du auch die Auskunft vom IV bekommen, dass Greenvironment nicht mehr mit 50% an GGC beteiligt ist?

#2695 joey, wann hast du die Auskunft vom IV erhaten?

Danke

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

GiV Insolvent was nun? danrich
danrich:

die gv muss dem verkauf zugestimmt haben...

 
26.07.13 10:03
...also warum haben sie zugestimmt die beteiligung zu verramschen?
GiV Insolvent was nun? schultebrand
schultebrand:

@danrich, gut laufende geschäfte könnten ja

3
26.07.13 11:55
die liquidation von giv gefährden..... mit nicht abzusehenden folgen..für vorstand und aufsichtsrat und iso verwalter ...loool.
GiV Insolvent was nun? kontingent
kontingent:

Elfers Ahnungen

 
26.07.13 12:20

lesen und zu Herzen nehmen:  hihihi = ich bin verlegen und habe keine Ahnung?


keine Ahnung ?  ≠   keine Ahnung !


Elfer:  mir ahnt, Du triffst deine Ent-Scheidungen „nach deinem Herzen“ (= Metapher) und so getroffene Entscheidungen sind (doppel)moralisch bestimmt und nicht sachbezogen   ...



... beantworte die sachlich gestellte Frage von Monaco !  ... und ... wir werden dann sehen, auf welcher Art von Ahnung deine Kenntnisse zum Bestehen oder Nichtbestehen zur 50%igen Beteiligung von Greenvironment an GGC, bezogen auf heute, bestehen, also auf welcher Grundlage:


Ahnung = keine Quellenangabe erforderlich  -oder-  Fakten = Quellenangabe erforderlich



... selbst aber, wenn die Beteiligung von GIV an GGC nicht mehr bestehen sollte, wie das hier danrich andeutet:  ...also warum haben sie zugestimmt die beteiligung zu verramschen? : ...  musste dem die Gläubigerversammlung (also auch Capstone) zugestimmt haben;  was wiederum eine Voraussetzung dafür gewesen kann, dass die GIV-Plc-GmbH in die (nach dem aussichtslos gefallenen Aktienkurs) - so, wie es sich heute darstellt: "geplante Insolvenz"  -  gehen konnte ...


Anmerkung: der Gläubiger Capstone hätte doch sicher dem nicht zugestimmt, wenn er damit gleichzeitig auch, die für Sotschi bereits gelieferten Turbinen damit „verramscht“ hätte usw. 
Auch ist es nach der jüngsten Meldung (s. #2677 von schulte reingestellt) so, dass der Firmenname GGC weiter besteht ... und ... das 1. G steht für Geenvironment ...


Aus der Meldung GGC Energie konzentriert sich auf die hocheffiziente Kraft-Wärme-Kopplung mit einem Gerät, das mit Erdgas oder Biogas alle Arten betreibt. Es ist ein offizieller Distributor des amerikanischen Herstellers Capstone Turbine. Das Unternehmen wurde als Joint Venture Company Gascontrol eine deutsche Firma Greenvironment gegründet.


...  die Möglichkeit, dass die Nachfolge/Auffanggesellschaft von GIV, die Alea AG, das Angebot irgendwann macht,  die Plc-Aktien in einem bestimmten Umtauschverhältnis in Alea-Aktien zu tauschen, wäre damit aber nach wie vor nicht ausgeschlossen ...

GiV Insolvent was nun? danrich
danrich:

http://www.krogerus.com

 
26.07.13 16:50
...hier ist laut finnischem handelsregister die greenvironment oy in Behandlung (postadresse der insolventen greenvironment oy)... keine kleine klitsche, da kann sich van aubel noch was abgucken... ;-)
GiV Insolvent was nun? horstpaul
horstpaul:

@Monaco1

6
27.07.13 08:50
die 50% Beteiligung an GGC wurde für 4000 Euro an Gascontrol verkauft.

or.justice.cz/ias/ui/...rtnum=0&variant=1&klic=cbzgto

Gruss

hp
GiV Insolvent was nun? danrich
danrich:

ist auch schon wieder genial...

 
27.07.13 09:58
...der vertrag wurde 2012 unterzeichnet... im vertrag steht, dass der vertrag ungültig ist sollte der kaufpreis später binnen 30 tagen eingehen... laut verwalterbericht vom 19.06.2013 war noch kein geldeingang zu verzeichnen...

Dennoch ist die eintragung erfolgt - Erklär mir das mal bitte einer...
GiV Insolvent was nun? horstpaul
horstpaul:

@ danrich

 
27.07.13 10:00
wurde erst im Juli 2013 gegengezeichnet von gascontrol, datum kann man leider nicht genau lesen. Sind noch paar mehr dokumente auf der seite, da kannste noch rumschmökern ;). Glaube 8.7 oder 9.7, aber ohne gewähr.
GiV Insolvent was nun? schultebrand
schultebrand:

ich möchte an dieser stelle noch

6
27.07.13 10:12
dem insolvenzverwalter

Rechtsanwalt Christian Köhler-Ma
Adresse: Kurfürstendamm 26a ▪ 10719 Berlin
E-Mail: berlin@leonhardt-rechtsanwaelte.de


persönlich danken. der noch aus einer ansich wertlosen beteiligung 4000€ rausgeholt hat.  
GiV Insolvent was nun? danrich
danrich:

vertrag ist..

 
27.07.13 10:46
Zumindest im entwurf, vom 7. Dezember 2012... heißt vor der "offiziellen" Gläubigerversammlung. ..
GiV Insolvent was nun? danrich
danrich:

dorner und krieger bilden trotzdem noch...

 
27.07.13 11:01
...eine 2/3 mehrheit im aufsichtsrat der ggc...

Wenn mein einsatz nicht so hoch wäre könnte man das ganze fast schon als spannend bezeichnen... ;-)
GiV Insolvent was nun? schultebrand
schultebrand:

wer

 
27.07.13 11:03
hat sotschi wohl finanziert/vorfinanziert ? giv oder ggc energie
GiV Insolvent was nun? schultebrand
schultebrand:

.....

 
27.07.13 11:05
Eine weitere Beteiligung an der DEN Dezentrale Energien Norddeutschland GmbH habe ich an
Herrn Peter Dorner und Herrn Mika Krieger zu einem Kaufpreis von 2.500,00 €
veräußert. Der Geldeingang steht noch aus.

na sowas...
GiV Insolvent was nun? danrich
danrich:

treue giv Männer...

 
27.07.13 11:38
...oder gierige pleitegeier...?

Ich bin mir nicht ganz sicher...

GiV Insolvent was nun? schultebrand
schultebrand:

also ich als inso verwalter hätte zunächst

2
27.07.13 12:12
die entwicklung der 50% beteiligung an ggc energy abgewartet. und alle anderen "gläubiger" auch...,im normalfall !
GiV Insolvent was nun? danrich
danrich:

schulte ich gebe dir uneingeschränkt recht...

 
27.07.13 12:19
Ich unterstelle einfach mal das sie nicht geistig umnachtet sind... welche schlussfolgerungen würdest du daraus ziehen?
GiV Insolvent was nun? schultebrand
schultebrand:

mir fällen dazu nur folgende stichwörter ein

 
27.07.13 12:31
FINANZIERUNGSARM, GELDBESCHAFFUNGSMASSNAHMEN,ABZOCKE,BETRUG..usw .
GiV Insolvent was nun? Elferiva
Elferiva:

#2709

 
27.07.13 12:32
Ein Blick auf die Adressen aller Beteiligten und der Verdacht, dass es in Berlin nur eine einzige Strasse zugeben scheint.

Vielleicht trifft man regelmäßig sich in der Eckkneipe?
GiV Insolvent was nun? Elferiva
Elferiva:

Eckkneipe

 
27.07.13 12:34
Ups, dann müsste es ja zwei Strassen geben ;)
GiV Insolvent was nun? danrich
danrich:

#2717

 
27.07.13 12:47
Ok... hast du eine theorie wie man die altinvestoren ausgezahlt hat die von all dem gewusst haben müssen! ?
GiV Insolvent was nun? schultebrand
schultebrand:

#2720,dazu müsste man den kapitalfluss

3
27.07.13 13:31
kennen... und das ausgewiesene firmenvermögen in detailierter form vorliegen haben. vor und nach der konsolidierung. ebenfalls sollte man das vom iso verwalter aufgestellte vermögen/verbindlichkeiten zum zeitpunkt der insolvenz dazu vergleichen.
GiV Insolvent was nun? danrich
danrich:

http://www.cofely.de/de/presse/pressemitteilungen/

 
31.07.13 17:12
Dampf und Wärme aus dem container...  
GiV Insolvent was nun? kontingent
kontingent:

Cofely Refrigeration

 
31.07.13 18:35
Besuchen Sie uns auf der drinktec 2013 (Halle A4, Stand 147), 16. - 20. September 2013 in München
Lindau, 19. Juli 2013 – Vom 16. bis 20. September 2013 präsentiert sich Cofely Deutschland zusammen mit ihrer Tochtergesellschaft Cofely Refrigeration auf der drinktec 2013 (Halle A4, Stand 147), der Weltleitmesse für die Getränke- und Liquid-Food-Industrie. Gemeinsam geben die beiden Unternehmen einen Ausblick auf die zukünftigen Erweiterungen des Produkt- und Dienstleistungsportfolios im Kältebereich und stellen die umfassenden Energiedienstleistungen der Cofely vor. So werden zum Beispiel technische Lösungen unter Einsatz der Kraft-Wärme-Kopplung, zu Dampf und Wärme aus dem Container sowie zum Einsatz regenerativer Energien auf dem Weg zur CO2-neutralen Produktion gezeigt. Zudem informiert Cofely über Energiemanagement und Energiecontracting speziell für Unternehmen der Getränkeindustrie. Interessierte Messebesucher erhalten bei verschiedenen Kurzvorträgen am Messestand umfassende Informationen über energieeffiziente Versorgungslösungen und Kältetechnik.
www.cofely.de/de/presse/pressemitteilungen/press_0070.html
GiV Insolvent was nun? schultebrand
schultebrand:

seit wann mach cofley denn mit mgts..?

 
31.07.13 18:57
Cofely Refrigeration ist doch eine hauseigene produktserie, wenn ich mich recht entsinne.
GiV Insolvent was nun? kontingent
kontingent:

Cofely Refrigeration geht eigenen Weg

 
31.07.13 19:31
Die Quantum Kältemaschine: unser Markenzeichen für energieeffiziente Kälte.

www.cofely-refrigeration.de/de/loesungen/produkte/Quantum/

Seite: Übersicht ... 107  108  110  111  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Greenvironment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.318 Greenvironment die 500 % Chance ?? maxmansell Monaco1 24.04.21 23:19
14 8.972 #8956 the greek Elferiva 24.04.21 23:16
15 3.264 GiV Insolvent was nun? geldistmeins Monaco1 24.04.21 23:01
  333 Der Witz war doch gut, oder? bernd238 Elferiva 07.04.13 21:05
19 8.845 Cleantech-Play Bärentöter Elferiva 07.04.13 20:55

--button_text--