Girindus raus und dafür Pl. Select ???

Beiträge: 7
Zugriffe: 1.438 / Heute: 1
Girindus kein aktueller Kurs verfügbar
 
Girindus raus und dafür Pl. Select ??? DaLuigi
DaLuigi:

Girindus raus und dafür Pl. Select ???

 
24.10.00 15:53
#1
habe gir. mit 29 gekauft, lohnt es sich die zu halten oder ist es sinnvoll in plasma select zu investieren ??? die sind ja auch sehr stark gefallen,
und ich denke, die werden sich eher eher erholen und als girindus.

wer hat eine meinung dazu ???

         danke und ciao luigi

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,57%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,69%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,36%
Xtrackers MSCI Japan ESG Screened UCITS ETF 4C - USD Hedged
Perf. 12M: +47,04%

Girindus raus und dafür Pl. Select ??? goldesel
goldesel:

An DaLuigi

 
24.10.00 16:25
#2
Plasmaselect,Girindus und Rösch = Loooser
Girindus raus und dafür Pl. Select ??? mission: impossible
mission: impo.:

Schaut Euch die Gerindus an, dann erübrigt sich

 
24.10.00 20:08
#3
eine Stellungnahme. Gerindus scheint den Fall verkraftet zu haben und die Anleger finden zurück in den Wert, nachdem die Aktie dramatisch absackte und nunmehr den Boden bei 14er Kursen bilden konnte. Auf diesem Kursniveau ist die Girindus für mich ein Kauf, zumal eine Erholung mehr als offensichtlich ist.  
Girindus raus und dafür Pl. Select ??? cap blaubär
cap blaubär:

Zum Xten mal PN3 issn Wischmopp für Blut

 
24.10.00 20:21
#4
sinnbildlich gesprochen,das schlimmste das so ein Wert verkünden kann(dagegen iss eine 80%Gewinnwarung ne Luftpumpe)iss das sich die Zulassung um XJahre verschleppt,zu dem Risiko der Zulassung kommt dann noch das des besseren Produkts der Konkkurenz hier Pharmas oder Biotechs.
Ich kenn einige Boardies die Weißkittel sind und einige in echt,keiner hat ne neutrale Position zu PN3 jeder der sich damit befasst hat bekam voll den Ekel,bestenfalls riet Er ab.
blaubärgrüsse
Girindus raus und dafür Pl. Select ??? Distain
Distain:

DaLuigi es wäre sicherlich das Beste, wenn Du

 
25.10.00 01:13
#5
die Girindus halten würdest und gegf. weitere Position aufzubauen, allein um dein Minus abzufedern. Aber auch weil ich der Ansicht bin , dass sich der Kurs weiter in unserem Sinne entwickeln dürfte.
Dadurch, dass die Girindus auf gestrigem Stand schliessen konnte ist ein weiterer Anstieg dieser, zuvor arg in die Knie gezwungene Aktie, mehr als wahrscheinlich. Bei anhaltender Kontinuität ist es nämlich nur noch eine Frage weniger Tage, wann die "alten" (so lang ist das Papier ja noch nicht am NM) Stände erricht werden. Bedingt durch die erst kurze Notiz am NM lässt sich doch auch noch gar nicht sagen, wie weit diese Papier ansteigen könnte. So könnte sich doch nach einem rasanten Abstieg eine ebenso rasche Kursumkehr ergeben; und die Aktie höher treiben, insb wenn ein Papier erst einmal einen Lauf hat, was am Nm ja doch ab und an mal vorkommen soll. zumindest habe ich mir das sagen lassen ;-)
Bodenbildung im Schwankungsbereich 14,60 - 15, daher ist Girindus nach meinem Dafürhalten nach der Abstrafung in der vergangenen Woche auf bestem Wege der Regeneration. Auch ist Biotech nach wie vor ein heisses Börsenthema  
Girindus raus und dafür Pl. Select ??? Diplomat
Diplomat:

Ich frage mich,

 
25.10.00 02:49
#6
wie Ihr darauf kommt, daß da jetzt ein Boden ist. Bodenbildung ist in aller Regel eine langwierige Sache. Bis jetzt ist nichts passiert, als daß der Kurs nicht weiter gefallen ist und es eine kleine technische Reaktion gab (die nach einem derartigen Absturz ja auch erwartet werden durfte). Daraus eine Trendwende abzuleiten ist bei aller Liebe zu dem Wert höchst fahrlässig. Gerade weil der Wert erst so kurz am NM ist, gibt es keinerlei charttechnische Untersützungen.
Und fundamental ist es ja nun auch nicht wirklich prall.
@Distain: Deinem Posting könnte man entnehmen, daß Du die absturzauslösende adhoc nicht zur Kenntnis genommen hast.
Sofern nicht in Bälde Nachrichten kommen, die beweisen, daß die Neuausrichtung den gewünschten Erfolg bringt, gibt es überhaupt keinen Grund, warum Girindus sich wieder berappeln sollte. (Bei COR hat das hingehauen, die haben nach Senkung der Planzahlen sofort haufenweise neue Aufträge im neu erkorenen Kerngeschäftsfeld verkünden können, das hat den Kurs gerettet.)
Für Biotech-Aktien werden am NM auch kaum noch Knappheitspreise bezahlt, es gibt inzwischen schon recht viele Werte in diesem Bereich. Nach der letzten News ist Girindus nun wahrlich kein Top-Pick. Und sie haben auch noch den relativen Vorteil verloren, profitabel zu sein.
Langfristig, so auf Sicht von zwei Jahren, kann das was Richtiges werden, aber kurzfristig scheint mir Optimismus einigermaßen unbegründet.

Grüße
Diplomat
Girindus raus und dafür Pl. Select ??? Distain

Auf jedenfall hat sich der Kurs stabilisiert und

 
#7
das lässt sich nicht von der Hand weisen. Mir ist bewusst, das eine Bodenbildung erst offensichtlich wird, wenn sich ein Wert auf einem Niveau behaupten kann und eine zuvor erreichte Kursposition nicht weiter nach unten durchbrochen worden ist. Dies ist bei der Girindus meines erachtens der Fall. Die adhoc habe ich sehr wohl zur Kenntnis genommen und bin der Ansicht, dass die strategischen Neuausrichtung des Geschäfts auf den Bereich Verfahrenstechnik, sich sicherlich rentieren dürfte. Eine derartige Neuausrichtung bringt sicherlich eine gewisse Unsicherheit mit sich, doch lässt sich doch nicht im Vorfeld bestimmen, dass sich diese Umorientierung nicht rechnen dürfte. Daher bin ich guter Dinge und halte einen weiteren Anstieg des kurses für wahrscheinlicher als einen neuerlichen Kursrückgang


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Girindus Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  34 Habe am Freitag 3SAT-Börse gesehen. Was könnte der Herr F. damit gemeint... Karlchen_I cora49 19.09.22 16:18
  25 DAS wird der TODESTOß für die MÄRKTE!!! TamerJ TamerJ 25.04.21 13:21
  16 Und Morgen haben wir wieder eine Erkältung oder erzengel InFact 25.04.21 13:08
  26 Ich Heule und Kotze!!! Scheiß Aktien Rocky karo 25.04.21 02:55
6 1.221 Achtung-Girindus könnte ausbrechen ! newtrader2002de M.Minninger 25.04.21 02:19

--button_text--