gibts dazu meinungen?

Beiträge: 178
Zugriffe: 32.473 / Heute: 12
PNE AG 13,40 € +1,21% Perf. seit Threadbeginn:   +830,56%
 
gibts dazu meinungen? Peso
Peso:

Ich kauf weil gekauft wird

 
08.02.06 12:13
#26
die anderen werden schon wissen was ich tue?
Na ja.
Positiv sehe ich zwar den Rückkauf der Anleihe, da dadurch die Zinslast zurückgeht, aber sonst?

Nun, ich muss ja auch nicht davon begeistert sein und vermiesen will ich euch das auch nicht.

Ich wünsch euch viel Erfolg.
Peso
gibts dazu meinungen? 29024

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

gibts dazu meinungen? preisfuchs
preisfuchs:

wir sind bei 1,84 und der weg nach oben ist offen o. T.

 
09.02.06 00:51
#27
gibts dazu meinungen? StockEngineer
StockEngineer:

Vestas ist schon lang Marktführer

 
09.02.06 07:39
#28
und daher denk ich halbwegs fair bewertet. Plambeck arbeitet an einem turnaround, einer wiedergeburt, ähnlich wie Nordex, nur noch mit ein wenig Rückstand. und der wird bald zu weiteren Kurssteigerungen führen.
gibts dazu meinungen? preisfuchs
preisfuchs:

dem kann ich nur beistimmen

 
09.02.06 11:17
#29
hier ist noch einiges aufzuholen was dem anleger gutes geld bedeuten kann.
für mich selbst bei diesem kurs (akt. € 1,86) im bezug anderer aktien dieser sparte klar unterbewertet.
ich hörte das ostblockländer (z.b. litauen) interesse am palmbeck objekt zeigen, was dran?
gibts dazu meinungen? js111
js111:

Sicher ganz plausibel...

 
09.02.06 11:29
#30
...was mich stört, wieso tauchen vorhin kurz nach 11 so viele Aktien im Ask auf (22500!)
Nicht dass die letzte Woche nach der Empfehlung rein sind und nun nach dem Anstieg wieder rauswollen. So viele...

Na mal sehen. V.Gr.JS
gibts dazu meinungen? preisfuchs
preisfuchs:

immer berechtigt die frage

 
09.02.06 11:39
#31
doch wären es 200.000 würde ich mir erst gedanken machen
im xetra
siehe
10:57:11   1,86   30.000

was spricht jetzt bei dem ein- oder anderem gegen eine gewinn mitnahme?
ich betrachte den wert als long und hoffe auf die alla nordex rally welche noch bevorsteht
gibts dazu meinungen? StockEngineer
StockEngineer:

Nordex ist ziemlich leergekauft

 
09.02.06 14:14
#32
da machen kleine Orders aktuell ne menge aus, ein wenig anstregend zu beobachten. Plambeck heute wieder tolle 8% und das ziemlich stabil ohne große Volatilität, und die Richtung stimmt, vielleicht schaffen wir heute noch die 2 euro...weit ist es nicht mehr
gibts dazu meinungen? falke65
falke65:

2,0€€€€€

 
09.02.06 14:18
#33
schaffen wir Heute die 2,€€€ marke
gibts dazu meinungen? siksthaus
siksthaus:

alle Wiederstände glatt durchbrochen Hoch bei 2,09

 
09.02.06 17:59
#34
auf Xetra, 52Wochen-hoch bei 1,84€ hinter uns gelassen 200Tg Linie bei rund 1,30 38Tg Linie geringfügig höher. Umsätze jetzt über 1,4 Millionen Aktien. In Xetra nähe am Höchstkurs geschlossen. Täglich weitere Steigerungen mit neuen Höchständen am Schluß in Frankfurt. Das alles ohne größere Meldungen und Empfehlung, da läuft doch was? Si
gibts dazu meinungen? atfk
atfk:

da läuft was!

 
09.02.06 21:11
#35
aber was weiß ich auch nicht. Spekulation: Norbert Plambeck will PNE zurückkaufen.
Woher hat er das Geld? Aus dem SSP deal! Was hat die Aktie vor einem Jahr in den Keller gedrückt? Die 100% Abschreibung auf SSP! Wer ist der gelackmeierte? Der Kleinaktionär! Fazit? Zocken mit Plambeck kann Spaß machen, aber seid rechtzeitig wieder raus!

P.S.: Wer das nicht versteht, aber Geld in dem Laden hat, dem sei die Lektüre des alten Plambeck Threads ans Herz gelegt.

P.P.S: Ihr glaubt an einen Turnaround? :--)))))))))))))
gibts dazu meinungen? svesch
svesch:

Denke auch...

 
09.02.06 21:33
#36
das da ein Großaktionär seine Finger im Spiel hat. Solange er kauft, kann es mir nur recht sein. Müsste, wenn Norbert Plambeck einkauft, nicht eine entspechende Adhoc oder sowas kommen?
gibts dazu meinungen? preisfuchs
preisfuchs:

atfk mach mal nicht dicke luft

 
10.02.06 09:16
#37
der wie ich bei kursen um die € 1,40 rein ist, muss sich bestimmt nicht die sorgen machen, das palmbeck morgen um 50% einbricht.
heute kann es gewinn mitnahmen geben, und wenn?
normaler zustand!
doch warum heute verkaufen und am montag einem evtl. höherem kurs hinter her springen?
also no panik
wie ich informiert bin, erweckt palmbeck im ausland interesse an dem biogas objekt was aktionäre bewegt ....

und übrigens atfk das unternehmen sollte aus der vergangenheit gelernt haben. in das was ich heute investiere ist die zukunft und nicht die vergangenheit.
bist du im leben auch so nachtragend? dann schade!
gibts dazu meinungen? Kicky
Kicky:

Warnung von Edelmax

 
10.02.06 10:11
#38
einem alten Arivaposter im Dezember:"Aber es wird nicht die letzte Aktion dieser Art sein, die Staatsanwaltschaft ermittelt noch immer gegen v. Geldern, Plambeck und Co. Und solange wird man alles tun, um neben dem Insolvenzverwalter nicht noch Staatsanwälte in die Bücher gucken zu lasse.
Aber mit Verlaub, wer jetzt noch Plambeck-Aktien als long-Position hat, hat an der Börse nichts verloren.Mich haben sie verklagt, weil ich ihre Geschäftspraktiken schon von ersten Ariva-Tag an anprangere, naja, ohne Erfolg, aber da hat sich seit damals nichts geändert. Pfoten weg von Plambeck!"
die Warnung von atfk richtet sich ja auch gegen Longpositionen und jeder hier weiss,dass preisfuchs gerne ein bischen zockt mit heisen Eisen...
bevor man hier allzu optimistisch wird ,sollte man sich vergegenwärtigen ,dass die Offshoreprojekte auf massive Bedenken stiessen und Plambeck hier nur eine Testplatform genehmigt bekam.Ob die Reduzierung der Einspeisungsvergütung bei Windparks vom Tisch ist, wage ich zu bezweifeln,und damit stehen und fallen solche Projekte....
im Übrigen aus einem Thread bei WO:
Absehbare zukünftige Ereignisse:

Verlust im 4. Quartal (falls die Konservative Unternehmensplanug so eintritt) von 3Mio Euro.
Damit reduziert sich das Eigenkapital um 3 Mio Euro auf 21,8 Mio Euro.
also rechtzeitig wieder abspringen
gibts dazu meinungen? Kicky
Kicky:

74 Windparks errichtet und insolvent?

 
10.02.06 10:34
#39
www.presseportal.de/story.htx?nr=776441&ressort=7
man muss sich auch fragen wie es möglich ist bei 74 ausgeführten Windparkanlagen soviel Geld zu verbraten ohne Gewinn zu machen
-dann kann ich doch wirklich gleich in Vestas invetieren,die sie hier verwendet haben
www.iwr.de/wind/offshore/nat_plan.html  ausser Borkum Offshore ist wohl Nichts genehmigt und die seit 2001 bzw 2004
www.vestas.de/html_ls/offshore.htm
in Deutschland sind 4 Windparks genehmigt,einer davon ist Borkum Riffgrund von Plambeck und dies nur mit 746 MW also halb soviel wie der von Energiekontor .Der weltweit grösste ist Horn Rev von Vestas
und zu Energiekontor hab ich ne interessante Meldung gefunden
www.energiekontor.de/downloads/ekt205d.pdf   deutlich reduziertes Minus www.energiekontor.de/investor-relations/...a4d6d6bf852c954567f
gibts dazu meinungen? preisfuchs
preisfuchs:

danke kicky doch

 
10.02.06 10:35
#40
warum gibts keine aussage auf meine anfrage an dich nach deiner einschätzung zu wwat?
(worldwater)

laut deinem text, sollte man also jetzt in und um palmbeck noch bullisher werden, den du liegst ja beim geldverdienen meist daneben ;-)
wie sieht es dann bei nordex aus? ist die situation dort nicht gleich? sieh dir aber mal den chart an, das hat palmbeck noch vor sich
gibts dazu meinungen? preisfuchs
preisfuchs:

was ist hier negativ?

 
10.02.06 10:44
#41
Windparks Freudenberg und Brieske von Plambeck Neue Energien AG fertig gestellt

23.01.2006 - 11:06 Uhr
  Cuxhaven (ots) - Die Windparks Freudenberg und Brieske in
Brandenburg sind von der Plambeck Neue Energien AG fertig gestellt,
ans Netz gebracht und an die Käufer, international tätige Investoren,
übergeben worden. In diesen Windparks wurden 17 Windenergieanlagen
vom Typ Vestas V80 mit einer Nennleistung von insgesamt 34 MW
errichtet. Sie werden künftig ausreichend umweltfreundlichen Strom
erzeugen, um damit den Jahresbedarf von rund 18.000  Haushalten zu
decken.

  Im Windpark Freudenberg wurden 14 Windenergieanlagen vom Typ
Vestas V80 mit einer Nennleistung von jeweils 2 MW errichtet und ans
Netz gebracht. Diese Anlagen erreichen Gesamthöhen zwischen 115 und
140 Metern. Für den Anschluss dieses Windparks an das überregionale
Stromnetz musste ein eigenes Umspannwerk errichtet werden.

  Im Windpark Brieske entstanden drei Windenergieanlagen. Auch
hierbei handelt es sich um Anlagen des Typs Vestas V80 mit einer
Gesamthöhe von 140 Metern. Die Nennleistung jeder Anlage beträgt
ebenfalls 2 MW.

  Zum Unternehmen: Die Plambeck Neue Energien AG mit Sitz in
Cuxhaven plant und realisiert Windpark-Projekte an Land (onshore)
sowie auf hoher See (offshore). Bisher wurden bereits 74 Windparks
mit einer Gesamtnennleistung von 542 MW errichtet.



gibts dazu meinungen? siksthaus
siksthaus:

@preisfuchs

 
10.02.06 11:08
#42
auch ich war anfangs skeptisch weil das Unternehmen ja doch des öfteren enttäuscht hat. Jetzt glaube ich jedoch an einen Turnaround und bin bei 1,67€ eingestiegen, was ich nicht bereue. Die Prognossen für 2007e würden sogar einen Kurs von 7,50€ gerechtfertigen, selbst dann wäre die Aktie in Branchenvergleich noch günstiger als andere. Sicherheitshalber kann man ja einen Stopplos platzieren, wird aber in eine Richtung gehen (nach oben) bis 2,52€ (nächster Wiederstand) dann wahrscheinlich eine Korrektur auf 2,30€-2,33€, danach schnell wieder auf 2,60€ und dann eine seitwärtsbewegung in diesem Level bis zu den ersten Zahlen. Noch was @kicky, die Börse investiert in die Zukunft nicht in die Vergangenheit, viele Unternehmen haben schon schlechtere Bilanzen aufzuweisen gehabt und sind heute von ihren chank-status (Schrott) auferstanden, mit dem 1000fachen ihres Ursprünglichen Wertes.Si
gibts dazu meinungen? Kicky
Kicky:

Korrektur zu Borkum West

 
10.02.06 11:10
#43
die werden nicht von Energiekontor sondern jetzt von einer Stiftung Windpark errichtet in der u.a. Repower drinsitzt.Aber auch Repower ist heftig im Minus sind trotz mehrerer Windparks im Ausland und 98 errichteten Anlagen.
bei Repower ist ein interessanter Artikel zur Windkraft abgedruckt:
... Spitzenreiter 2005 sind die USA mit über 2.500 MW. Deutschland kommt voraussichtlich auf 1.500 bis 1.700 MW.
Insgesamt steigt damit die weltweit installierte Kapazität auf rund 58.000 MW. Die Anlagen können laut BWE rund 140 Milliarden Kilowattstunden (kWh) produzieren, das entspricht etwa einem Prozent des globalen Strombedarfs.
In den letzten fünf Jahren betrug die durchschnittliche Wachstumsrate der Windenergie mehr als 20 Prozent. Aufgrund der steigenden Weltmarktpreise für Brennstoffe und der zunehmenden Bereitschaft der Staaten, wirksame Maßnahmen gegen den Klimawandel zu ergreifen, rechnet die Branche mit anhaltend hohen Wachstumsraten. Allein China wolle bis 2020 mindestens 30.000 MW Windkraftkapazität installieren.
In den nächsten 15 Jahren kann die Windkraftkapazität auf 1.250.000 MW steigen und mit rund 3.000 Milliarden kWh etwa 12 Prozent des bis dahin prognostizierten Strombedarfs decken.
was WWAT betrifft, lieber preisfuchs,halte ich die unstrittig für eine Zockeraktie.Als mich jemand per BM dazu befragte ,habe ich gesgt,die wird weiter bis auf $o,40 fallen ,was sie ja tat.Auch wenn sie jetzt von den neuen Förderungsmöglichkeiten profitieren und stark in Einzelanlagen arbeiten,vermag ich nicht zu sagen,wann hier Gewinne eintreten.Hinzu kommt:der Vorstand ist ausgewechselt worden,für mich unklar warum
gibts dazu meinungen? preisfuchs
preisfuchs:

na dann danke kicky o. T.

 
10.02.06 11:14
#44
gibts dazu meinungen? preisfuchs
preisfuchs:

uferlos jetzt bei € 2,28

 
10.02.06 11:58
#45
und vor tagen war man hier schon mit kursen um € 1,80 happy
gibts dazu meinungen? StockEngineer
StockEngineer:

aber jetzt ist kräftig Korrektur o. T.

 
10.02.06 15:08
#46
gibts dazu meinungen? siksthaus
siksthaus:

Die neueste Info von N-TV

 
10.02.06 16:01
#47
England will 90% in alternativen Energien stecken um Unabhängig von fossillen Energien zu sein, keine Kernkraftwerke und keine Kohlekraftwerke. Hier soll ein Milliardenprogramm aufgestellt werden. Das bedeutet eventuell sogar Übernahmen auf den Deutschen Markt und noch gewaltiges Potenzial in manchen Aktien. Wenn die Angelsachsen einsteigen geht,s bestimmt gleich bald aufwärts.Si
gibts dazu meinungen? atfk
atfk:

@siksthaus

 
10.02.06 16:27
#48
Klar, z.B.: Nordex wir von dem internationalen Boom profitieren. Aber die Regionalprötzler von Plambeck?

Nein, nein was schreibe ich hier? Plambeck ist superklasse! (Ich will meine Plambeckaktien schließlich für ein ganzes Stück über 2€ verscherbeln ...)
gibts dazu meinungen? Terminator100
Terminator100:

kaufkurse bei 1,65 ?? o. T.

 
10.02.06 16:37
#49
gibts dazu meinungen? StockEngineer
StockEngineer:

ich glaube...

 
10.02.06 16:42
#50
und hoffe das der Sturm vorbei ist

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem PNE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
34 8.955 PNE Wind AG - WindStärke 12 From Holland 011178E 19.04.24 12:17
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
4 173 PNE Wind - größtes Geschäft aller Zeiten! windot Down_1 25.03.24 17:49
11 2.003 Plambeck klarer Kauf für mich, News News.. TamerB hoomer 25.04.21 11:13
    Mh, subarujuergen   21.06.18 21:45

--button_text--