Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 111  112  114  115  ...

Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.

Beiträge: 10.620
Zugriffe: 1.154.955 / Heute: 334
K+S AG 13,535 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -34,86%
 
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. Tquest
Tquest:

max. 6,5hebel

 
22.09.08 18:53
www.abnamrozertifikate.de/DE/Showpage.aspx?pageID=4

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. cv80
cv80:

Auf welchen....

 
22.09.08 18:58
Call könntet Ihr mir empfehlen? (evtl. Hebel zw. 20 u. 30)

Kenn mich leider mit OS noch nicht so gut aus?

Was hat die Laufzeit und der Basispreis zu sagen?

Gruss
CHRIS

Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. Tquest
Tquest:

cv80

3
22.09.08 19:11

ich rate dir sowas nicht zu tun wenn man sich nicht ganz genau mit den produkten auskennt. glaub mir, in diesem forum haben wir schon manchen der sich ganz schön verbrannt hat!;)

wenn ich einen rat geben darf- versuch es mit einem geringeren hebel!

basispreis ist der punkt an dem dein papier null wert ist, und knock out bzw. stop-loss ist der punkt an dem deine verluste aufhören und du mit ein paar kröten zurück rechnen kannst! an dem punkt wird automatisch verkauft und du bist raus.

Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. limac10
limac10:

ich sehe die aktie auch im absolut astreinen abwärtstrend!

2
22.09.08 20:58
51-50-48 sind greifbare kz. dann könnte  ein rebound einsetzen. aber insgesamt denke ich, liegen hier zockerbrände vor. intwischen, (nach mehrfach verbrennungen) sehe ich mittlerweile auch keinen einzigen grund eines stabilen aufwärtstrends.hätte ich auf meinen bauch gehört und das was ich so superschlau dahergetippt habe nämlich, dass der markt tiefe kurse will!! so hätte ich mir die wunden ersparen können. vorallem ist die problematk die, dass die aktie ja um ein vielfaches steigen muß. naja, verlußte wenigstens zu einem minimum ausbügeln oder gut nochmal reingehen heißt wohl eher auf ne 48 spekulieren. alles andere ist wohl zurzeit nur bla und euphemismus wunden lecken....
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. Keno77
Keno77:

CV80

2
22.09.08 21:35
Gut gemeinter Rat:  ich rate Dir von jedem Call ab - gleich welcher Hebel und Basispreis.

Keno
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. kirmet24
kirmet24:

naja

 
22.09.08 21:40
sowas wie Trends gibt es eigentlich nur in der Mode, nicht an der Börse...
Früher oder später bricht jeder Trend, das bringt nichts, der Herde hinterherzulaufen, und zu hoffen das noch Gras da ist, wo andere schon langgetrampelt sind.
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. Tquest
Tquest:

und wenn man jetzt gegen den trend laufen will

 
22.09.08 22:02
muss man kaufen!! weil alle bisher nur verkauft haben- schon seit  3 wochen wird nur verkauft...  
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. dachris
dachris:

fällt und fällt

 
22.09.08 22:13
nachbörslich im moment 56,05 euro

auaaaa....(
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. Lennyxxx
Lennyxxx:

momentan sind wir nur 0,50 cent unter dem Schlusskurs von...

 
22.09.08 22:26
Freitag! Schaut euch jetzt mal den Dax an, da gibt es nur Verlierer ausser Volkswagen. Ich denke unter den Umständen sieht das ganze doch nicht so schlimm aus. Ich habe persönlich heute mit extremen Steigerungen nach oben gerechnet. Der Markt ist momentan einfach nicht mehr einschätzbar. Von Potash und CO mal garnicht zu sprechen die bewegen sich garnicht Potash -0,50% k+s - 7,81%. Rohstoffpreise steigen Euro steigt usw.. alles positve scheint der Aktie einfach egal zu sein. Naja Prost und gute Nacht.
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. monokultur
monokultur:

ist kein problem

 
22.09.08 22:26
es geht schon bald nach oben. nerven bewahren. das unternehmen ist top ! die aktie um ca. die hälfte unterbewertet. das werden die anleger erkennen. sind ja nicht doof !
also nicht rumjammern !
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. bramigo
bramigo:

akt. Kurs 55,88

 
22.09.08 22:36

 

und nach unten ist noch viiiiiiiiiiel Platz

 

der Kurs kann sich noch oft halbieren

 

die Zeit der K+S-Aktie ist (vorerst) vorbei.

 

Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. sebastianms
sebastianms:

Zum Kotzen hier...

 
22.09.08 22:49
...nur noch ahnungslose Dummschwätzer, ich meld mich hier ab
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. Tquest
Tquest:

@sebastianms

 
22.09.08 22:58

bisher haben diese 'ahnungslosen dummschwätzer' leider recht- momentan 56 euro, bei 48 hätten wir also den höchstkurs von 96 schon einmal halbiert. ob wir den kurs 'mehrmals' halbieren können wage ich auch zu bezweifeln, aber einmal halbieren ist auch schon ne leistung!;)

ohne dir zu nahe rücken zu wollen- bleib offen, hör dir alle meinungen an, und freu dich dann wenn es sich herauskristallisiert das es doch ahnunglose dummschwätzer waren. oder aber lern was daraus wenn es sich herausstellt das du der 'ahnugslose dummschwätzer' warst.

ich selber habe meinen einstandskurs zwar kräftig senken können, aber bin hier nach wie vor long drin! wenn es echt noch viel weiter fällt habe ich zwar viel verloren, aber auch viel dazugelernt!und wenn es steigt freu ich mich!

in dem sinne, good night!

 

Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. Keno77
Keno77:

@sebastianms

2
22.09.08 23:24
Sollte das wirklich Dein Ernst sein, Dich hier zu verabschieden, dann würde ich das bedauern.

Deine Analysen und "fundamentals", die Du hier gepostet hast. haben zum bisherigen Niveau dieses threads erheblich beigetragen.

Ich nehme Dein letztes posting 2812 auch nicht persönlich. Ich kann Deinen Frust verstehen.

Ich meine jedoch, die Kursbildng einer Aktie ergibt sich aus 2 Komponenten:
a) den fundamentals des Unternehmens
b) Markttechnik (Bewertung dieser fundamentals durch den Markt, Zinsniveau, Finanzbedarf der Investoren u.v.m.)

Du bist ausschließlich auf den ersten Aspekt (a)) fixiert. Du liest und studierst alles was man zur Thematik über K+S  bekommen kann und stellst jeden Tag von neuem fest:  "Mensch, K+S ist doch ein 1a - Unternehmen, der Kurs muss doch steigen."

Dann schaust Du Dir den Kurs an und stellst von Tag zu Tag ebenso fest:  "Der Kurs fällt ja nur. Auf mich hört ja überhaupt niemand."   - Das kann nur frustieren!!!!

Überleg Dirs nochmal.

Tip: Such Dir ein anderes Finanzinstrument, das derzeit steigt. Verfolge die K+S derzeit mehr nebenbei - aber bleib am Ball / sei auf der Lauer. Irgendwann ergibt sich vielleicht auch hier nochmal eine tolle Chance. Dann schlag zu.
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. Mausi70
Mausi70:

Tip nur mal so, Aktien absichern

 
22.09.08 23:46
Ich versuche immer meine Aktien mit Puts OS abzusichern.
Geht die Aktie dann im Keller steigt mein Put. Und damit (mit diesem Gewinn)
kaufe ich dann zu tieferen Kursen die Aktie nach.

Ich kauf allerdings Aktien mit sehr lanfristigen Anlagehorizont.
Wer viel Geld hat, der kann spekulieren;
wer wenig hat darf nicht spekulieren und wer
überhaupt kein Geld hat muss spekulieren.
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. limac10
limac10:

@mausi70 in welchem verhältnis machst du denn das?

 
22.09.08 23:53
ich meine, steidgt die aktie fällt auch der put im wert. wer oder was hat hier priorität im volumen?
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. BlueGene
BlueGene:

fallende Indizes & stark steigende softcommodities

 
23.09.08 02:10

Schönreden möchte ich die k+s Performance im Peergroupvergleich nicht. Im Zweijahreschart outperformte Potash und Mosaic die deutsche k+s deutlich um mehr als 150 Prozentpunkte.
k+s hat ab April versucht diese unbegründete Underperformance abzubauen, dies schlug nun fehl.
Mittlerweile hat Potash ein doppelt so hohes 2009 kgv wie k+s!
AGU, POT, MOS, CF... alle haben binnen 5 Tage zwischen 20-25% gewonnen.
Gründe gibts dafür reichlich:
Der US dollar verlor deutlich an Wert. Softcommodities sind wieder gefragt wenn der breite Markt nachgibt und Inflationssorgen wieder aufkeimen. Öl hat einen gewaltigen Sprung hinter sich, hier kam es offensichtlich zu einem shortsqueeze was man im Oktober Kontrakt recht deutlich sah. Auch die Getreidepreise wie Mais, Soja und Weizenn gewannen binnen zweier Tage 7-8%.
Kein Wunder also, dass die kanadischen Potashwerte in den letzten Tagen regelrecht explodierten.

Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. 4746549

k+s hatte nie zuvor positivere Vorgaben. Ich kenne viele gute Fonds die auf mittelgroße Werte spezialisiert waren und k+s als größte Position mit einer Gewichtung von 4-9% im Portfolio hatten. Diese mussten nun Ende letzter und Anfang dieser Woche verkaufen, ob sie wollten oder nicht. Fonds die auch in größere Unternehmen aus dem Dax investieren müssen dagegen nicht sofort nach Indexaufnahme kaufen, dazu ist nur der Teil an Fonds verpflichtet, die den Index nachbilden. Unter dem Strich sollte die Daxaufnahme positiv sein, weil k+s international noch stärker im Rampenlicht der Fonds und Analysten steht als zuvor. Kurzfristig müssen aber viele Fonds aufgrund der Fondsrichtlinien verkaufen, während Fonds die sich auf größere Werte spezialisiert haben erst langsam peu a peu einsteigen werden.

Ich denke dass hier der Grund zu finden ist warum k+s trotz stark steigender softcommodities und Mitbewerber unter hohen Umsätzen so schwach performte.

Freiwillig würden wohl die wenigsten Fondsmanager einen Topwert mit kgv von 4,5 so massiv verkaufen während die Peergroup über 20% binnen weniger Tage gewinnt. Im neuestem FMB Report steht, dass k+s die neusten Lieferungen nach Brasilien und Südafrika mit 1000 usd pro Tonne abrechnet und auch die Kalilieferungen innerhalb europas um ca. 5% steigen werden. Es deutet also nichts auf fallende Kalipreise hin, vor allem die Nachfrage aus Indien und China steigt weiter. Der Kurs von k+s dürfte sich also in einigen Tagen wieder einpendeln und die Peergroup nun eher outperformen. An welchem Punkt das genau sein wird kann freilich niemand sagen. Die 55 dürfte sich aber als Unterstützung etablieren. Fakt ist, dass die Gewinne ohne Frage sprudeln. ein Gewinn pro aktie von ca. 6,6 euro ist dieses Jahr schon so gut wie unter dach und fach, die die verträge aufgrund des Angebotenpasses zwei Monate im voraus abgschlossen werden. Bei den momentanen Vorraussetzungen kann man 2009 mit 12-13,5 euro pro Aktie rechnen.

Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. bramigo
bramigo:

@ BlueGene

 
23.09.08 03:14

 

danke, das ist ein plausible Erklärung.

 

 

Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. Frodo1959
Frodo1959:

nur Lebensmüde

 
23.09.08 07:25
stellen sich gegen den fahrenden Zug!!!

Versucht mit dem Trend zu schwimmen, das ist in der heutigen Zeit die
einzigste Möglichkeit an der Börse Geld zu verdienen.

Oder bleibt flat.

Gruß aus dem Münsterland
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. toni.maccaroni
toni.maccaroni:

update

 
23.09.08 08:24
weiterhin "short"
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. 188074
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. Frodo1959
Frodo1959:

@toni

 
23.09.08 08:30
welches Chatprogramm nutzt du?

Welche Kosten entstehen hier.

Gruß
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. Lennyxxx
Lennyxxx:

Leute 1,31 % Plus es gibt doch noch licht am ende des tunnels

 
23.09.08 08:41
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. toni.maccaroni
toni.maccaroni:

@frodo

 
23.09.08 09:56
www.tradesignalonline.com

20 charts kann man da umsonst bearbeiten bei anmeldung

und für 17€ bekommt man schon eine handelfähige basis!
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. Lennyxxx
Lennyxxx:

1 Euro noch bis zur Unterstützung...

 
23.09.08 10:32
hoffe mal das die Amis oder Gewinnmitnahmen den Kurs nicht wieder unter Druck setzen
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. monokultur
monokultur:

ich hoffe mit ...

 
23.09.08 10:33
aber sicher wieder vergebens. amis heute weiter auf talfahrt

Seite: Übersicht ... 111  112  114  115  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.106 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 27.04.24 21:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--