Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 104  105  107  108  ...

Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.

Beiträge: 10.620
Zugriffe: 1.154.979 / Heute: 358
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -34,65%
 
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. sebastianms
sebastianms:

Hexensabbat...

 
19.09.08 20:06
Da wollte wohl jemand nicht, dass der Kurs über 60 steht, genügend calls mit 60 zum heutigen Termin liefen ja aus...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. bramigo
bramigo:

Kurssturz

 
19.09.08 20:11

danke

woher erfährt man denn sowas?

kenne mich damit überhaupt nicht aus

 

Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. Lennyxxx
Lennyxxx:

bin nochmal rein! Das wird schon!!

2
19.09.08 20:13
Gruß an alle k+s liebhaber.
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. Mountainbiker
Mountainbiker:

Bitte ab #2550

 
19.09.08 20:14
selber lesen!
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. Tquest
Tquest:

verkäufe

 
19.09.08 22:32

wer diese 4 millionen aktien verkaufen MÖCHTE hätte dies bei 65 oder 64 getan, nicht bis genau 17:35  gewartet bei 61,50. also war es ein MUSS verkauf- dieser gross- verkäufer MUSSTE zum best-price verkaufen, genau am ende der mdax mitgliedschaft der k+s. dies war kein zufall.

MUSS verkäufe deuten auf fonds usw. hin, nicht auf reguläre händler. also- öl hoch, getreide hoch, mitbewerber hoch, alles beste vorgaben... montag gehts hoch!

schönes WE, Tquest

Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. Schlaubi
Schlaubi:

Das sage ich auch

 
19.09.08 22:35
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. plus2101
plus2101:

hätten ja auch

 
19.09.08 22:40
bescheid sagen können.bei 57 euro hätte ich auch nochmal nachgefasst.
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. maan19
maan19:

@all

 
19.09.08 22:58

Welcher Wert ist den im letzten Jahr in den Dax aufgestiegen? Für mich ist es der erste Wert den ich bewusst seit Wochen verfolge. Letztes Jahr habe ich mich für die Börse noch nicht interessiert. Wenn es so ist, wie wir nunmehr alle vermutet die auch kurzfristig an diese Aktie glauben, dass MDax-Fonds K+S aus ihrem Portfolio gestrichen haben, ist der Wert dennoch über die Woche gesehen gut "abgefedert" worden. Die Verkäufe waren abrupt und in etwa alle zur gleichen Zeit.

Mal etwas ketzerisch: Hätte wir ... usw. haben wir aber nicht ...

Als denn; in diesem Fall sehe ich es wie all die Optimisten hier. Obschon ich gestehen muss ich möchte die mit den warnenden Zeigefinger hier nicht missen!

Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. zentralbank
zentralbank:

Verkäufe

 
19.09.08 23:27
Habe vor einer Woche ein Bonuszertifikat gefunden, das eine Barriere von 57 hatte. Vielleicht ist deswegen entsprechend manipuliert worden. Womöglich gabs noch weitere mit derselben Barriere, aber ich kenne mich da auch nicht so aus.
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. TGTGT
TGTGT:

Ja,

4
20.09.08 00:48
di haben ganz genau bei 57 Euro geschlossen, seltsam.
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. Lichtzeichen
Lichtzeichen:

Die Hoffnung stirbt zuletzt

2
20.09.08 12:18

Habe gerade mal in den Postings gestöbert und einen Bericht vom 26.11.07 gefunden. Damals lag der Aktienkurs bei € 107,- bei einem KGV von 21. Wenn ich mich recht erinnere lag der DAX bei ca. 8000 Punkten. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob K+S analog seiner Fundamentaldaten in den DAX integriert wird? Dann müsste  doch kurzfristig ein Kursziel von € 107 ./. 25% = ca. 80,- € erreicht und daraus ein gesunder Boden gebildet werden. Soll heißen, dass K+S sich ab Bodenbildung analog des DAX entwickeln sollte. In die eine und in die andere Richtung. Na, ja das sind jetzt mal ein paar Überlegungen um mir Mut zu machen und nicht völlig zu verzweifeln.

Das Jahresendgeschäft der Fonds ist doch darauf ausgerichtet die Vermeidung der Abgeltungssteuer für sich zu nutzen. Es ist für mich nur logisch, dass deren Investitionen an K+S garnicht vorbeiführen können.

Na, ja wie bereits gesagt: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. gono48
gono48:

BASF ?

 
20.09.08 14:26
209.85.135.104/...5.asp+K%2BS+AG+basf&hl=de&ct=clnk&cd=2&gl=de
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. limac10
limac10:

alles fett im grün! aber k+s beliebt "rot"...hey ist das eine mistaktie ge.

 
20.09.08 14:29
woran soll man hier noch glauben. alle sabbern sich positiv (auch herr steiner-dauerredner) um von der scheiße abzulenken oder? hier wird doch nur verramscht und zertreten. ich meine man kann ja auch auf kz hoffen die es einfach nicht mehr geben wird! siehe salzgitter u co. telekom spare ich mit in diesem zusammenhang. vieleicht ist ja wenn die bude nicht übernommen wird, wirklich maximal bei 75 ende. alles andere spielt sich im band von 48-65 ab. kenne wirklich keine aktie die so systematisch heruntergeprügelt wurde wie k+s. und es ist keine finanzaktie, autowert und auch kein öl. wenn der dax dann wieder nachgibt nach der ersten taumeleuphorie, dann sehen wir den "dax wert" bei 40 oder wie??! also mein optimismus ist im ar....mein konto ebenfalls. das war der größte fehlgriff meiner geschichte. wie kann man auch nur so blöde sein und kauft diese aktie anstelle von siemens oder bankaktien wo doch klar war, dass die steigen werden 7-25% . auch durch kluges kurzzeitiges umschichten....
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. limac10
limac10:

hat zufällig jemand den "sensation" müll bei ntv von hr. frick gelesen?

 
20.09.08 14:32
was könnte er meinen, den daxaufstieg...
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. Lichtzeichen
Lichtzeichen:

Mistaktie

 
20.09.08 14:57

Ich glaube, dass K+S von einigen wenigen gehortet worden ist und auch gehalten wird. Die Kleinanleger spielen hier nur eine untergeordnete Rolle. Jetzt hat sich halt ein Großanleger von zwei Positionen getrennt, weil er wollte oder vielleicht auch musste. Sprich einfach Geld brauchte. Bei den Großanlegern spielen wohl eher politische Gründe mit und nicht unbedingt der Wunsch nach 1€ mehr oder weniger. Sollten Fonds, wovon ich ausgehe, in den Wert einsteigen dann ist denen auch daran gelegen, dass einmal Ruhe im Karton ist und zuverlässig 25% + pro Jahr eingefahren werden. Also Bodenbildung abwarten und nicht mehr auf Kursverdoppler hoffen, sondern eben 25%+ pro Jahr anvisieren. Dafür ist dieser Wert doch bestens geeignet. Mal ehrlich, 25% Rendite pro Jahr sind doch gigantisch.

 Es scheint, dass ich meine Zuversicht wieder zurückgewinne.

Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. freddyland
freddyland:

Wir sehen

 
20.09.08 15:15

jeden Tag das selbe Spiel. Am Nachnittag wird der Wert runtergeprügelt und nachbörslich steigt er wieder auf 60 +!

Naja, ich denke ich bleibe/muss Long bleiben....:(....

Hoffentlich bleibt die Euphorie an der Börse jetzt und die Leute kaufen wieder Aktien. Denn es gibt genug Kapital, was derzeit nicht gebunden ist. Meins leider schon =(

Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. Radelfan
Radelfan:

zu #2637

 
20.09.08 15:38
> Dann müsste  doch kurzfristig ein Kursziel von € 107 ./. 25% = ca. 80,- € erreicht und daraus ein gesunder Boden gebildet werden. Soll heißen, dass K+S sich ab Bodenbildung analog des DAX entwickeln sollte.

Bei dieser Berechnung hast du übersehen, dass der damalige Kurs von € 107 vor dem Splitting 1:4 war!
Folglich ist K+S seit Nov. 07 nicht gefallen sondern erheblich gestiegen! Also Kopf hoch und vor allem den Überblick bewahren!
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. king charles
king charles:

DAX-Neuling K+S sieht keine Gefahr d. Finanzkrise

 
20.09.08 16:12
guckst du hier

www.financial.de/news/...sieht-keine-gefahr-durch-finanzkrise/
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. Keno77
Keno77:

Director Deals

2
20.09.08 17:52
Gelegentlich wurden auch auf diesem "thread"  Aktien - (Kauf-) Orders von Hr. Nöcker und anderen K+S -Vorstandsmitgliedern als bullische Signalpunkte für den weiteren Kursververlauf der Aktie dargestellt. Argument: die Damen / Herren kennen ihr Unternehmen ja am besten. Director deals sind nach außen getragenes Insiderwissen.  Nachfolgender Artikel von boerse.ard hält den Wert solcher Infos eher flach. Auch passen die Käufe von Hr. Nöcker &Co. genau in das Schema dieses Artikels.

+++++++++++

Insider wachen auf


BASF, ThyssenKrupp, Lanxess - viele Chefs deutscher Aktiengesellschaft denken offenbar, jetzt sei ein guter Zeitpunkt zum Einstieg ins eigene Unternehmen. Ein gutes Signal – oder doch nur Strohfeuer? Heute häufen sich jedenfalls die Meldungen über so genannte „Directors‘ Dealings“.

Wenn Insider zum Telefon greifen...
Ekkehard Schulz, Vorstandsvorsitzender von ThyssenKrupp, geht auf Einkaufstour: 2.000 Aktien des eigenen Unternehmens für insgesamt knapp 50.000 Euro. Auch sein Kollege Jürgen Hambrecht vom Chemiekonzern BASF geht shoppen. Er lädt 2.000 BASF-Aktien ins Depot und blättert dafür rund 67.000 Euro auf den Tisch.

Dem will Axel Heitmann, Chef bei Lanxess, offenbar nicht nachstehen. Auch er orderte 2.000 Papiere seines Unternehmens für fast 43.000 Euro. Dann wären da noch ähnliche Deals bei Bien-Zenker, den Maternus-Kliniken und bei Drillisch zu vermelden.

Was wollen die Chefs ihren Anlegern damit sagen? Investieren sie, weil sie sich wirklich einen Gewinn aus ihrem eigenen Konzern versprechen? Oder wollen sie ihr Vertrauen in das eigene Unternehmen demonstrieren und erhoffen sich so viele Nachahmer?

Deals waren eher klein
Klar ist jedenfalls: Vorstandsvorsitzende kennen ihr Unternehmen besser als Außenstehende. Trotzdem ist der Erkenntnisgewinn solcher „Directors‘ Dealings“ umstritten. Als sicher gilt allerdings: Die Transaktion sagt dann viel über den zukünftigen Aktienkurs aus, wenn die Kaufaufträge der Unternehmenschefs groß ausfallen.

Die Deals, die die Vorstandvorsitzenden heute machten, sind allerdings verhältnismäßig bescheiden. Angesichts ihres Jahresgehalts von mehreren Millionen Euro ist eine Aktienorder für 50.000 Euro doch eher ein Butterbrot.

dapf
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. Radelfan
Radelfan:

Director's dealing? Naja, die Herren

 
20.09.08 18:34
können von ihrem Gehalt ja nicht nur Aktien kaufen. Sie haben ja schließlich auch noch Frau/Freundin/Geliebte/LebensgefährtenIn/Domina/Hund/Katze/Reitpf­erd/Segelyacht zu versorgen. Das muss man ja alles in der richtigen Relation sehen! Von daher sind 50 k Euronen für ein Aktienpolster doch auch nicht zu verachten!  
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. Lennyxxx
Lennyxxx:

Montag Abend wissen wir alle mehr.

 
20.09.08 18:42
ich persönlich denke das der Ausverkauf nun wirklich abgeschlossen ist. Dieses ist für mich der einzige Grund warum die Aktie so stark gefallen ist. Bin der vollen Überzeugung das wir kurzfristig auch die 83 wieder haben werden. Am Unternehmen und an den sehr guten Aussichten für das Geschäft hat sich nichts geändert,ganz im Gegenteil mann nehme nur den hohen Kalipreis und die hohe Nachfrage als Beispiel. Die Aktie ist ja auch nur von der 95 gefallen weil die Preise eingebrochen waren. Nur logisch das sie bei einem Preis von 1100 usd auch die 95 und mehr erreichen kann.
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. Keno77
Keno77:

Im DAX wird alles schlechter

3
20.09.08 20:23
Ohne das eingehend untersucht zu haben, sind m. E. die Prognosen für die K+S - Aktie im DAX ungünstiger zu bewerten als im MDAX. Im MDAX hat es immer wieder einzelne Ausreiser gegeben, die sich sowohl gegen den Trend der Hauptindizes (DAX, Dow Jones) stemmten, als auch gegen den MDAX selbst (vgl. seinerzeit Conti, Puma, Porsche u.a.).

Im Dax ist das für eine Einzel - Aktie erheblich schwieriger.

Rechne ich dazu,  dass US - Finanzminister Paulson und Notenbankchef Bernanke ein düsteres Bild von der US - Wirtschaft zeichnen (die sich wohl am Rande einer Rezession befindet) und nunmehr auch die Bundesregierung für 2009 nurmehr noch mit 0,5% Wirtschafstwachstum rechnet,  dann dürfte die mittelfristige Richtung des DAX und damit auch von K+S klar sein.

Für eine K+S im MDAX wäre das womöglich anders zu beurteilen.
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. limac10
limac10:

ist wohl die bittere realität :-( und alle setzen insgeheim auf fallenden .

 
20.09.08 21:18
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. Keno77
Keno77:

Nicht nur Heuschrecken, auch Hausgemachtes !

 
20.09.08 23:48
Der nachfolgende Artikel aus der FTD ist zwar schon ein paar Tage alt (12.9.2008), macht aber deutlich, dass es nicht nur Heuschrecken und andere kapitalistische Ungebilde sind, die derzeit den Kurs der K+S "verprügeln".
Nach dem Artikel könnte dabei auch ein strategisches Problem der K+S eine Rolle spielen.

Dem steht zwar das erst neulich verabschiedete Investitionsprogramm von K+S mit dem milliardenschweren Kauf neuer Minen gegenüber. Über die Finanzierung desselben konnte ich bis dato alllerdings noch nichts lesen. Ich denke aber ohne Fremdmittel wird es nicht gehen und da dürften für die nächsten 10 Jahre - nach Einschätzug der Experten - massiv steigende Fremdkapitalzinsen angesagt sein, die das KGV erheblich belasten könnten.

Oder man finanziert das via Kapitalerhöhung. Wegen der dann höheren Zahl von Aktien - allerdings ebenfalls mit Negativ - Effekt auf das KGV.


++++++++++++++++++++++


Wovor sich die K+S-Anleger fürchten

Dass bei scheinbar so rosigen Aussichten die Aktie von K+S mit einem 2009er KGV von unter sechs notiert, zeigt die Furcht, dass es den Kalipreisen ähnlich wie den Stahl- und Ölpreisen ergehen könnte.

Erinnern Sie sich noch? Ölpreishausse, Rohstoffboom, Eurorally und Nahrungsmittelinflation? Es ist nur wenige Monate her, dass die Ölpreisprognosen von Goldman Sachs - man sah das Fass Öl kurzfristig für 200 $ über die Ladentheke gehen - gierig herumgereicht wurden. Gab es doch auch so viele gute Gründe, warum dies kostbare Nass immer kostbarer werden sollte: seine Endlichkeit, die teureren Förderkosten, die Hedge-Fonds und natürlich immer wieder die Chinesen. Wenn die erstmal soviel fahren würden wie wir, ja dann.

Langfristig alles gute Gründe. Aber kurzfristig? Vor dem Hintergrund einer abflauenden Weltkonjunktur? Ähnlich viele gute Gründe gibt es, um den langfristigen Aufwärtstrend bei Nahrungsmittelpreisen und - mehr noch - bei Düngemittelpreisen zu erklären: Die stetig wachsende Weltbevölkerung, das veränderte Essverhalten in den Schwellenländern, die begrenzte Ackerfläche, die auf wenige Länder verteilten Kalivorkommen, die oligopolistische Branchenstruktur und die Tatsache, dass der Bau neuer Kalibergwerke mindestens fünf Jahre braucht. Zusammen mit der vorigen jahrelangen Unterinvestition würde dies den Nachfrageüberhang über Jahre sichern. Was sollte man da einwenden angesichts des seit Ende 2007 gut verdreifachten Kalipreises? Und das, obwohl China wegen taktischer Fehler heuer drei Millionen Tonnen - fünf Prozent der globalen Nachfrage - zu wenig bestellte.


Bei solch rosigen Aussichten fragt man sich, wie der Dax-Neuling K+S auf einem mickrigen 2009er-KGV von 5,6 notieren kann, gerade einmal der Hälfte des Dax-Niveaus? Obwohl sich allein dieses Jahr die Konsensschätzung für den 2009er-Gewinn mehr als verdreifacht hat. Oder gerade deswegen? Trauen die Anleger den Kalipreisschätzungen für 2009 nicht mehr? Haben Stahl und Öl nicht soeben gezeigt, dass es auch mal zurückgehen kann?

Allerdings spricht mittelfristig für die Düngemittel, dass die weltweiten Kornvorräte als Anteil des Jahresverbrauchs seit 1988 rückläufig und mittlerweile auf Rekordtief sind. Ein, zwei gute Ernten reichen da nicht aus, um die Lager wieder zu füllen. Vielleicht liegt es spezifischer an K+S, schließlich notieren die Kasseler mit einem Abschlag zum Sektor. Könnten sich die Anleger sorgen, dass die Kalivorräte von K+S nur noch 30 bis 40 Jahre halten und es immer unwahrscheinlicher wird, dass die Länder, die auf neuen Vorräten sitzen, diese günstig an Ausländer verticken? Es ist wohl eine Mischung aus beidem, denn auch die Rivalen notieren mit Abschlag zum Markt.

+++++++++++++++++++++

Seite: Übersicht ... 104  105  107  108  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.106 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 27.04.24 21:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--