Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 103  104  106  107  ...

Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.

Beiträge: 10.620
Zugriffe: 1.154.355 / Heute: 746
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -34,65%
 
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. Frodo1959
Frodo1959:

@king charles

 
19.09.08 18:47
+ 3,45 Euronen, welche Umsätze stehen hier dahinter?

wären ja + 5-6 % is ja toll, wenn das so weitergeht
stehen wir ende der Woche ja bei 83 Euronen.

Liebe Grüße

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. hsvler
hsvler:

unglaublich

 
19.09.08 18:47
bin durch nachkauf(58,45) endlich im durchschnitt unter 80(79,02)aber wenn das mit k+s in die hose geht häng ich die börsenhandschuhe an den nagel
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. frankoos
frankoos:

tquest

 
19.09.08 18:48
zwei paar schuhe?
wirklich schon unglaublich. das system kolabiert und hier glauben immer noch welche das es banken gibt die hier nicht betroffen oder involviert sind.

sebastians: nochmals. über die von dir angeführten dinge mache ich mir keine gedanken wenn sich trendmäßig so eine short-chance bietet. ich will sie damit auch gar nicht wiederlegen. nur nützen werden sie dir solange dieser trend existiert auch nichts.
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. Frodo1959
Frodo1959:

@hsvler

 
19.09.08 18:51
musst du heute in größeren Mengen kaufen, dann kommt auch
der durchschnittliche Einstandspreis weiter runter. Der Jäger
macht dat auch so. Ist aber nur sinnvoll, im intakten Aufwärts-
trend. In einem Negativtrend haste auf gut deutsch gesagt
mit dierser Methode die A-Karte.

Gruß und schlaf ruhig.

Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. king charles
king charles:

@hsvler

 
19.09.08 18:51

wird schon

Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. Frodo1959
Frodo1959:

alles wird gut

 
19.09.08 18:51
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. frankoos
frankoos:

genau..

 
19.09.08 18:53
king charles hat recht. sie steigt ja schon wieder.
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. king charles
king charles:

nee

 
19.09.08 18:55
im Moment fällt sie wieder

frankoos hat Recht alles Elend
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. Neikura
Neikura:

ich denke auch

 
19.09.08 18:56
das es vor der dax aufnahme einen gewissen verkaufdruck im xetra handel gab... ich mein die aktie lief den ganzen tag grün und in der letzten handelsstunde kommt es zu großen verkäufen, jett rapelt sie sich ja auch wieder auf.

gruß
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. Tquest
Tquest:

frankoos

 
19.09.08 18:57

willst du mir sagen dass jp morgan chase und morgan stanley verkoppelt sind? weder mutter-schwester noch vater sohn- sondern Frankoos-Tquest;)ich weiß schon, dass die banken momentan alle schlecht dran sind, aber jpmorgen chase ist nicht pleite oder quasi-pleite wie morgan stanley!

finde es so witzig dass wir heute wieder bei 60 sind! seit 2 wochen kleben wir mehr oder weniger an diesem punkt, aber jedes auf bzw. ab zieht uns am ende doch wieder an diesen punkt:) wir sind weder hoch noch runter!! also- es ist alles noch offen!

danke an alle, liebe eure meinungen! 

 

 

Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. sebastianms
sebastianms:

Lächerlich

 
19.09.08 18:58


Klar ist der KGV relevant. Nicht der alte, da hast du recht, aber der für dieses Jahr und die kommenden. Ein KGV aus Vergangenheitswerten der für die Zukunft hochgerechnet wird ist ein Witz, das macht niemand. Klar gibt es Annahmen über künftige Erträge, aber wie willst du sonst je wissen was eine Aktie wert ist? Aufgrund eines Charts? Wie willst du ein Unternehmen sonst bewerten?

Klar kannst du berechnen was die Unternehmen deiner Ansicht an Gewinn machen. Da spielt dein eigenenes Wissen in die Bewertung mit ein.

Der Ölpreis ist für Kaliunternehmer nicht unbedingt extrem wichtig, auch wenn das die Korrelation des Ölpreises mit der Entwicklung der Kaliaktien suggeriert, da viele Fonds sich mit Rohstoffunternehmen gegen ein Steigen des Ölpreises abgesichert haben.

Getreidepreise: Nur ein drastisches Absinken der Getreidepreise würde eventuell zu einer geringeren Nachfrage nach Kali sorgen, doch das Angebot kann die Nachfrage der nächsten 5 Jahre nicht befriedigen. Es gibt keinen Grund, dass die Kalipreise sinken sollen, ganz im Gegenteil (Oligopol, riesige Markteintrittsbarrieren etc.)

Aber weißt du, das ist schon ok, fahr deine Linie, ich fahre meine und langfristig werden wir ja sehen was passiert.
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. Frodo1959
Frodo1959:

genau so machen wir es

 
19.09.08 19:02
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. king charles
king charles:

jo

 
19.09.08 19:05
so machen wir das
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. DonRonzo
DonRonzo:

Massive verkäufe

 
19.09.08 19:14

Ganz abgesehen von Fundamental oder chartanalyse, macht mir der bereits oben angesprochene umstand sorgen, dass seit tagen kurz vor handelsschluss massive aktienpakete verkauft werden.

Klar kann man sagen, dass viele Investoren günstigere Anlagemöglichkeiten in betracht ziehen und so kapital mobilisieren aber warum in dieser seltsamen art und weise?

Es ist zwar positiv zu bewerten das BASF seine Beteiligung nicht verkauft und lieber Kredite aufnimmt, allerdings ist dieser Umstand möglicherweise nicht allein den günstigen Kreditkonditionen sondern auch der langfristigen Beteilung an einem Kunstdüngerproduzenten geschuldet. Dieser Markt scheint für BASF in Zukunft relevant (langfristig).

 Kurzfristig scheint es aber so, dass trotz vieler Anläufe in den letzten Tagen der Abwärtstrend nicht aufzuhalten ist. Ähnlich sieht das wohl auch der oder die Anteilseigner die sich seit tagen gezielt nur stückchenweise von ihren aktienpaketen trennen um einen kursrutsch zu verhindern.

 

Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. Neikura
Neikura:

ich auch

 
19.09.08 19:14
bin auch long drinne schon seit 1,50 eur. ich denke die aussichten haben sich seitdem ehr verbessert, also vondaher bleibe ich auch dabei :)

gruß
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. Tquest
Tquest:

Man kann ja auch sagen

 
19.09.08 19:15
das man beides in betracht ziehen sollte- die fundamentaldaten des unternehmens UND die chartechnik. das eine zeigt gen norden, das andere gen süden. und... wir sind also wo wir demnach sein sollten, immer noch bei 60:)nicht bei 50, nicht bei 70.
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. frankoos
frankoos:

sebastians

 
19.09.08 19:15
sorry, ok vielleicht liegt es an meinem alter. soooooo langfristig kann ich aus rein natürlichen gründen nicht mehr investieren ....

tquest: jp morgan und morgan stanley verkoppelt? nee. sind es denn morgan stanley und aig?
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. Tquest
Tquest:

frankoos

2
19.09.08 19:25
frodo sagte zu morgan chase 'sind die nicht pleitegegangen??' ich habe ihn lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass JP morgan nicht morgan stanley ist. mit den morgans kommt man manchmal durcheinander. also- ich würde dir jetzt einfach mal zustimmen und sagen JA, JP morgan ist aig!! happy?;)  
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. Frodo1959
Frodo1959:

Thanks Tquest

 
19.09.08 19:31
jetzt kann ich beruhigt schlafen.



Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. DonRonzo
DonRonzo:

@frodo

 
19.09.08 19:33
ich leider nicht
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. king charles
king charles:

Frodo1959

 
19.09.08 19:33
Gute Nacht
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. Keno77
Keno77:

Massenvernichtungswaffen

 
19.09.08 19:45
Ich war nicht wenig überrascht, als ich heute abend nach Hause kam und die K+S - Notierung sah. Ich dachte zunächst an einen Irrtum.  Auf dem Laufband seien versehentlich noch Kurse der vergangenen Tage eingespielt worden.

Ich bleibe dabei:  K+S ist ein klasse Unternehmen, aber Aktien sollte man derzeit nicht haben / kaufen.

Man mag mit K+S - Aktien vergleichbar auf einer Goldmine stehen. Aber wenn mit "Massenvernichtungswaffen" auf einen geschossen wird, ziehe ich vor das Feld zu räumen. Das ist keine Frage.

Gruß an alle Keno
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. sebastianms
sebastianms:

Massenvernichtungswaffen

 
19.09.08 19:54
Das erklärt einiges, deshalb greift der Bush nun auch zu so extremen Mitteln :-).

Dann hoffen wir einmal, dass er in diesem Falle auch ohne Rücksicht auf Verluste das Böse bekämpft...
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. Tquest
Tquest:

vergleich

 
19.09.08 20:00

potash hoch war 154- heute 122= 21% verlust seit allzeithoch

k+s hoch war 94- heute 60= 36% verlust seit allzeithoch

 

 

Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. bramigo
bramigo:

Kurssturz

 
19.09.08 20:03
weiß hier jemand, warum es heute bei K+S einen Kurssturz gab?  

Seite: Übersicht ... 103  104  106  107  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.104 K+S wird unterschätzt Salim R. timtom1011 07:57
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--