Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 87 88 89 91 92 93 ...

GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst?

Beiträge: 3.653
Zugriffe: 1.151.949 / Heute: 99
GFT Technologies 28,55 € +2,33% Perf. seit Threadbeginn:   +169,09%
 
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Netfox
Netfox:

@Prater

 
17.04.15 17:12
Da war GFT ja auch noch nicht im TecDAX!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? halbprofi87
halbprofi87:

Der DAX ist 2,4 % im minus

3
17.04.15 17:12
und GFT mehr als dopelt so viel. So what? War doch in der Vergangenheit immer so. Bei Korekkturen gab GFT stets stärker ab als der Gesamtmarkt.

Außerdem war eine Korrektur im Gesamtmarkt mehr als überfällig. Ist doch langfristig nur gut, wenn mal etwas Luft abgelassen wird.  
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Katjuscha
Katjuscha:

Prater hat schon irgendwo recht, aber gibt sich

5
17.04.15 17:19
die Antwort für seine Fragezeichen ja im Grunde schon selbst.

Der Kurs fällt weil er fällt. Klingt blöd, ist aber so.

Hatte ja gestern hier geschrieben, 17,0-17,2 wäre eine optimal Kaufgelegenheit, weil dort 38er, unteres Bollinger und mittelfristiger Uptrend verlaufen. Tja, und genau deshalb fällt der Kurs heute stärker als der Markt. Man ist unter diese Unterstützung gefallen. Mittags dachte ich noch, man könnte sich vom ersten Tief bei 16,7 € wieder bis Tagesende über 17 € retten, aber als der Kurs dann unter 16,7 € fiel, war der Chart halt im Eimer für entsprechende Trader, die auf sowas achten. Deshalb auch danach viel Umsatz um die 16,5 € herum.

Mal abwarten was sich übers Wochenende hinsichtlich Griechenlanf ergibt. Der Dax hat ne wichtige Unterstützung bei 11620 Punkten. Mal sehn ob die hält. Denke jedenfalls, GFT wird den Bereich 15,8-15,9 € nochmal testen. Wäre ja kein Beinbruch. Aber Chart sieht halt jetzt etwas angeschlagen aus. Fundamental ist man weiterhin günstiger als der TecDax Schnitt. Insofern eine deutliche Konsolidierung zum Kauf nutzen. Allerdings kann man schwer sagen wie tief die gehen kann. 15,8 wie gesagt erstmal denkbar. Dann schaun wa mal weiter, je nach Gesamtmarktlage.
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Prater80
Prater80:

Ntv

 
17.04.15 18:54
Die Titeln als Grund kleiner Verfallstag und GR Krise... Denke mal bei GFT kommt noch der rasante Anstig seid Oktober dazu.... 100% is halt ne Hausnummer!  
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Dr.UdoBroemme
Dr.UdoBroem.:

Das Hauptthema ist doch China

 
17.04.15 19:03
Man befürchtet einen Aktiencrash, da der Index sich dieses Jahr verdoppelt hat und führt deswegen jetzt vermehrt Möglichkeiten ein, Aktien zu shorten(bisher nicht möglich).
Ich bin nicht nachtragend, vergesse aber nichts(H. Wehner)
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Waleshark
Waleshark:

Letzte Woche...

10
17.04.15 19:37
als der DAX immer neue Höchststände markierte spielte der Gexit überhaupt keine Rolle. Und es ging Griechenland nicht besser und nicht schlechter als heute. Heute plötzlich "die Sorge" um Griechenland. Tut mir leid, für mich ist das alles Blabla. Reine Börsen-Psychologie. Irgendein Grund mußte her, dann nehmen wir doch mal wieder die Griechen!! Für mich ist das ganz einfach die lang erwartete (und erhoffte) Konso. Vielleicht geht's nächste Woche noch ein paar hundert Punkte runter, dann wird der Markt wieder drehen. Das Spiel machen wir doch nicht das erste mal mit.
Allen ein sonniges WE.
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? hyy23x
hyy23x:

Wow

10
17.04.15 22:25
Jungs, ich will keinem zu Nahe treten aber ich bin gerade wirklich etwas schockiert über eure Kommentare. Als ich dann beim Lesen dann noch "Ntv" gelesen hab, bin ich rückwärts vom Stuhl gefallen. Eine Aktie fällt NIE wegen Verfallstag oder ähnlichen schwachsinnigen Glaskugel Geschichten. Ich bitte euch mal eine Woche N-TV Telebörse zu schauen, wenn euch auffällt wie ihr dabei für dumm verkauft werdet, dann habt ihr es verstanden. Wie mein Vorredner geschrieben hatte, die ganze Zeit ist der Gesamtmarkt zum Trotz aller Nachrichtenmeldungen gestiegen ..  und die Begründungen waren genauso dürftig wie die Begründungen für das fallen von den Aktien jetzt. Völliger Bullshit wird da gelabert. Könnt ihr auch ne Münze werfen.

Die Aktie fällt wie der Gesamtmarkt weil sie einfach fallen. Katjuscha hat ja eine Begründung geliefert und auch sonst fällt die Aktie weil eine Konsolidierung einfach mal gut tut. Mein Problem bei solchen Dingen ist immer die übermäßige Verliebtheit in die Dividende .. nicht zu verkaufen...

Also chillt alle mal und erinnert euch bitte an die goldenen Zahlen von GFT. Lasst euch nicht verunsichern von irgendwelchen Leuten.
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? saure zitrone
saure zitrone:

Kostolany sagte schon:

7
17.04.15 23:35
In den allermeisten Fällen machen die Kurse die Nachrichten und nicht die Nachrichten die Kurse.
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? AngelaF.
AngelaF.:

saure Zitrone

 
18.04.15 10:16
Bingo!

Kürzer und treffender kann man es nicht auf den Punkt bringen.

Die ganze Börsenmedienbranche lebt schließlich zum guten Teil davon bei irgendwelchen Kursschwankungen ihre (vermeintlich) richtigen Gründe zu liefern.

Irgendwer muss ja die (verunsicherten) Anleger hin und her scheuchen. :-)

GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? bülow
bülow:

moneymanagement.com

 
18.04.15 12:30
DAX: Bitte, bitte lesen Sie diese Nachricht!
vom: 16. April 16:20
Die EU-Kommission hat Griechenland heute mit deutlichen Worten kritisiert, dass man viel zu langsam am Reformpaket arbeitet. “Zum jetzigen Zeitpunkt sind wir mit den bisher gemachten Fortschritten nicht zufrieden”, sagte ein Sprecher der EU-Kommission. Deshalb werde es beim Treffen der EU-Finanzminister am 24. April “eine Bestandsaufnahme” geben – keinen Beschluss. Griechenland hat angeblich kein Geld mehr, will aber von Russland Raketen kaufen. Die griechische Regierung spielt mit dem Feuer und dadurch wird der Grexit immer wahrscheinlicher.

Dass die Anleger hier etwas nervös werden ist verständlich, darum brachte man vorsichtshalber ein paar Schäfchen ins Trocken. Mehr war es bis jetzt noch nicht darum sollte man den Korrekturtag nicht überbewerten. Wir hatten die letzten Wochen schon oft solche Tage und die Tage darauf konnte der DAX schon wieder neue Rekordstände erreichen. Der steigende Euro hat auch noch etwas auf die Stimmung gedrückt, aber man muss auch sagen, dass eine Korrektur natürlich überfällig ist.

Ob das heute der Beginn dieser Korrektur war kann nicht ausgeschlossen werden, denn die Gefahr eines Grexit wäre durchaus ein Verkaufsgrund für institutionelle Investoren. Die 11.600 Punkte dürfen nicht nach unten geknackt werden. Bis dahin ist es eine normale Korrektur im Aufwärtstrend. Nicht in Panik geraten, sondern kaufen wenn der DAX die 11.600 Punkte erreicht.
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? JoeUp
JoeUp:

bülow: siehe #2231 und #2232

 
18.04.15 14:38
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? 2141andreas
2141andreas:

das schöne

2
19.04.15 11:48
ist, das je tiefer GFT jetzt fällt, desto mehr potenzial haben wir in Zukunft wieder ^^
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? wipsyTrader
wipsyTrader:

Unterstützungen

 
19.04.15 11:56
Kann mir einer von euch schlauen Charttechnikern sagen wo die größeren Unterstützungslinien liegen?
Nächste Frage wäre, wo ihr GFT seht wenn der Gesamtmarkt jetz wirklich Richtung 10000 Punkte läuft?
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Vermeer
Vermeer:

Ich komme mir nicht sehr schlau vor

5
19.04.15 13:12
bei dieser Frage, aber auch als einfacher Maler & Anstreicher trau ich mir schon zu zu sagen, hier gibts keine klassischen horizontalen Unterstützungen, die irgendwie relevant sein könnten:

GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? 19694486

Die 38tagelinie ist gerissen worden, für mich ist aber die erste Frage ob sie umgehend wiedergewonnen werden kann, das fände ich gar nicht sooo unvernünftig. Auf jeden Fall verweise ich darauf, dass es auf Wochenbasis noch kein Verkaufssignal in meinem Lieblingsindikator DMI gibt. Man sieht im Dreijahres-Verlauf, dass es mehrere Berührungen der DI-/DI+ gibt, die immer nur den Abschluss von Konsolidierungszyklen markierten, danach ging es aber mit neuem Schwung weiter. Hier hat in der Vergangenheit DMI jedesmal die richtige Empfehlung gegeben, hingegen wäre man verladen worden wäre man MACD oder RSI gefolgt (letzterer übertreibt bei Konsolidierungen sowieso meist nach unten).

Die einzige klassische Unterstützung unterhalb sähe ich jetzt in der 200tagelinie, die gegenwärtig an die 13 heranläuft -- ich halte es für ausgeschlossen, dass die jetzt aufgesucht wird. Es müsste sich ansonsten also irgendwo zwischen dem 38er und dem 200er Durchschnitt fangen, und ich seh wenig Sinn jetzt irgendeine andere Tageszahl da anzulegen. Ich hab leider kein Charttool mehr zur Verfügung, das Retracements einzeichnet; gefühlsmäßig könnte bei 15 vielleicht ein wichtiger Wert liegen. Vielleicht kann das jemand anders beisteuern. Mein Tip ist also: als erstes sehen ob es wieder zum 38er Durchschnitt hochgeht, als nächstes sehen ob die 16 hält. Obwohl ich gerne trade, würd ich momentan bis runter zur 16,0 auf jeden Fall eisern halten, aber das ist meine persönliche Position.
Ansonsten hätte ich auch noch einen Vorschlag an den Markt: Eröffnung Montag bei 17,50 und Schluss bei 18,10 so als wäre nix gewesen ;-)  Das ist natürlich nur ein bescheidener Vorschlag... Er ist aber immer noch (charttechnisch) weniger verrückt als vieles was wirklich geschieht. Schönen Sonntag allerseits.
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Charleston
Charleston:

15€ und 16€ könnten

2
19.04.15 19:26
in der Tat mögliche Umkehrpunkte sein.

Bei etwa 16€ liegt das letzte Verlaufstief. Dieses dürfte aber recht schnell passé sein, wenn der Gesamtmarkt weiter korrigiert.

Ansonsten böte sich der untere Bereich des alten Trendkanals bei etwa 15€ an. Allerdings weiß ich nicht, welche Bedeutung man diesem Kanal noch beimessen kann, nachdem er vergangenen Oktober brach.
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? 818667
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Katjuscha
Katjuscha:

denke schon, dass es Unterstützungen gibt

6
19.04.15 19:28
Unter der Annahme, dass der DAX auf seine Unterstützung bei 11000 oder gar 10600 fällt, halte ich einen Test des Bereichs 13,8-14,1 € für denkbar, wo dann womöglich auch die 200TageLinie verlaufen würde.

Aber es ist natürlich sehr hypothetisch, dass der Dax soweit fällt. Zudem ist der RSI schon relativ stark überverkauft, so dass ich erstmal bei 15,8-15,9 € einen Gegenbewegung erwarte. Würde der Dax dann nicht weiter fallen, könnte diese Marke durch das ganze Jahr halten.

Wer's gere drauf ankommen lässt, wartet bis rund 14 €. Tiefer kann ich mir auch fundamental gesehen nicht vorstellen. KGVs bis 15 okay, aber tiefer für eine Aktie wie GFT? ... gibt im TecDax langweiligere Titel mit höheren KGVs, teilweise deutlich höheren Bewertungen. Aber gut, GFT ist halt auch sehr stark gestiegen. Es wäre daher nicht verwunderlich, wenn so eine Aktie mal 20-25% vom Hoch korrigiert. Für Langfristanleger kein Problem, sondern eine Chance nachzukaufen. Trader dürften unter kurzfristigen Aspekten wohl schon bei 16 € zugreifen.



(Verkleinert auf 59%) vergrößern
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? 818668
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? martinick
martinick:

@wipsy - Anderer Chart....

3
20.04.15 08:02
Also an Marken-Mangel kann ich mich nicht beschweren ;)

Die Fibos samt deren Extensions der letzten Konsolidierungen verkehrt aufgetragen haben recht gut geholfen - siehe z.B. weises Fibo-Retracement.

Gaps im Xetra Handel, alte AZH Linien und Trendkanäle / Dreiecke helfen auch.

Die 15,85 kommt hier sicher auch nochmal... die blaue steigende Linie rechts unten ist ein alter, flacher Aufwärtstrendkanal der im Jänner verlassen wurde, der liegt auch im Bereich der 15,8 - das könnte ein netter Kreuzwiderstand werden.

Nach dem Anstieg den wir hinter uns haben, warte ich hier aber eher auch auf neue Signale - und kaufe derweil an passenden Levels nach - wenn man bereits bei 7,x begonnen hat zu kaufen, hat man noch Luft in der Gewinnzone...

@Katjuscha - DANKE für deinen Support hier und generell bez. GFT!

lG, Martin.


(Verkleinert auf 52%) vergrößern
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? 818723
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Sattes-Plus
Sattes-Plus:

Interview mit COO Marika Lulay

 
20.04.15 09:44

www.computerwoche.de/a/...-bleiben-ist-oft-schwieriger,3097346

OK, nicht weltbewegend. Der letzte Absatz "Vorstände in allen Branchen werden in Zukunft mehr IT Kompetenz haben müssen als heute" macht für mich Sinn.
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? wipsyTrader
wipsyTrader:

Danke

 
20.04.15 09:53
für die zahlreichen und sehr interessanten Antworten! Habe bereits gestern nachmittag aufgestockt! Falls es unter 16 geht werde ich nochmals zukaufen!
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? MarieAline60
MarieAline60:

Merci

 
20.04.15 10:45
Ich habe vor einem Jahr in GFT investiert und verfolge seitdem die interessanten
Threads in diesem Forum. Da ich keine Finanzexpertin bin, kann ich mich leider nicht aktiv an Diskussionen beteiligen.
Aber ich möchte an dieser Stelle allen danken, die ihr Wissen teilen und ihre Zeit in dieses Forum investieren.
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? stksat|228721144
stksat|228721.:

Einmal ein dickes Danke

 
20.04.15 11:01
für die tollen Analysen , da ich sowieso nicht vorhabe in nächster Zeit herauszugehen , habe ich heute schon mal nachgekauft , da ich ( kann es zwar nicht  ordentlich begründen und  agiere  hier mehr oder weniger aus dem Bauch heraus ) der GFT ein völlig unübliches Verhalten zutraue . Lasse mich überraschen ! Lt. Wallstreet online : heute die GD 50 wieder nach oben durchkreuzt bei 16,68 .
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? biergott
biergott:

Marie

5
20.04.15 11:14
Zur Begrüßung ist es hier üblich ein Foto von sich zu posten!

;)
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Katjuscha
Katjuscha:

Genau, das Bild hatte Biergott von sich gepostet

3
20.04.15 11:41


Moderation
Zeitpunkt: 20.04.15 13:44
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Erotischer Inhalt - Spam.

Link: Nutzungsbedingungen  

GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Lettin29
Lettin29:

Hey Biggi, hast du dir dein Hupen machen lassen?

2
20.04.15 11:58
die hatte ich nicht so groß in Erinnerung - oder ist die Kiste Bier einfach kleiner?
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Katjuscha
Katjuscha:

Hat sie verkleinern lassen

2
20.04.15 12:08
Hatte er ja damals bei Anmeldung gepostet.

Seite: Übersicht ... 87 88 89 91 92 93 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GFT Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
29 2.850 Darauf ein helles Hefe Juliette Eugleno 18.04.24 17:57
31 3.652 GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? 2141andreas Fraktal13 08.09.23 14:46
    GFT rotermilan   24.01.20 17:52
  1 GFT rotermilan baciamo 23.01.20 19:33
  32 Juchu, ich habe Evotec bekommen ! o.T. 0815a 0815a 17.07.18 08:37

--button_text--