Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 110  111  113  114  ...

GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€

Beiträge: 2.851
Zugriffe: 1.035.361 / Heute: 53
GFT Technologies 28,55 € +2,33% Perf. seit Threadbeginn:   +41,50%
 
GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€ ukka
ukka:

Ja das ist für wahr, recht ..

 
12.03.24 07:19
.... günstig. Ein sehr  bescheidenes KGV.
Aber viel wichtiger und inhaltsreicher sollten die Aussichten von GFT zum laufenden Jahr,
bei der Kaufentscheidung einbezogen werden.
Und diese sind meiner Meinung nach SEHR GUT. Umsatzsteigerung und Gewinnsteigerung werden wieder prognostiziert.
Wenn auch moderat beim Gewinn, aber immerhin ...
Eventuelle weitere Übernahmen könnten das Geschäft noch weiter antreiben

Fazit: Kaufen, nachkaufen oder einfach nur
beobachten bzw. halten.
.... für den der warten kann .....




Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€ Eugleno
Eugleno:

@ukka

 
12.03.24 07:43
die meiste Arbeit, in der ich GFT verfolge wird von Umsatz- und Gewinnsteigerung gefaselt.

Und was hat das dem Kurs gebracht? Was sollte es dem Kurs jetzt bringen?

Es hält halt naive Aktionäre bei Laune. Kauf doch!
GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€ Eugleno
Eugleno:

Zeit

 
12.03.24 07:45
statt Arbeit. Elende Siri!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2779

GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€ Eugleno
Eugleno:

@ukka

 
12.03.24 13:27
0,3 % im Plus. Da ist sie, die Trendwende.  
GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€ Teebeutel_
Teebeutel_:

Warum

 
12.03.24 16:56
Wird eigentlich eine ATOSS Software mit über 2 Mrd bewertet bei deutlich geringeren Umsatz? Kurs steigt zudem stetig. Allein wegen der Marge?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2782

GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€ Teebeutel_
Teebeutel_:

Aha

 
12.03.24 22:32
Also macht man das so wie bei Tesla. Weil die statt 100k plötzlich 200k Fahrzeuge verkaufen, rechnet man mit 100 Prozent Wachstum bis 203x, kommt dann auf 30 Mio. Fahrzeuge pro Jahr und bewertet die Bude mit einer Billion und mehr. 2021 hat ATOSS <100 Mio. Umsatz generiert, 2 Jahre später 150 Mio.. GFT ist in dem Zeitraum vom 570 Mio. auf 800 Mio. gewachsen, also knapp 30 anstatt 50 Prozent Zuwachs. Wo ATOSS besser ist, ist eben der Gewinn, es bleibt mehr vom Umsatz hängen. Jeder wie er mag, ATOSS wird ein deutlich höheres Multiple zugestanden und GFT ist keine reine Consulting / Dienstleistungs Bude wie bspw. Nagarro die ebenfalls ein höheres Multiple haben. Wäre GFT eine US Firma hätten wir eh andere Kurse.
GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€ Eugleno
Eugleno:

@Teebeutel

 
13.03.24 06:58
Das ist unfassbar hier. Da vergleicht der Typ oben Absolut Dividenden von GFT und Atttos und behauptet Attos zahle eine höhere Dividende.

Dividende rechnet man immer bezogen auf das eingesetzte Kapital und vergleicht Dividendenrenditen. Und da sieht der Vergleich ganz anders aus.

Das Niveau hat den Begriff unterirdisch durchschlagen. Unglaublich, was sich inzwischen an der Börse und im Netz tummelt.  
GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€ ukka
ukka:

was ist unfassbar ... ?

 
13.03.24 12:51
laut "Ariva" Kennzahlen sagen diese  aus, dass  Atoss 3,37 €  pro Aktie als Dividende zahlt, und  GFT aber "nur" 0,45€  pro Aktie....
Bei 1000 Stk. Aktienbesitz bekommt man somit Brutto 3370,- € bei Atoss
doch bei GFT" nur " 450,- € Brutto, bei gleicher Aktienanzahl !!
Wo ist da das Problem?...
2920,- €  Cash mehr ist schon eine Menge "Holz" als Unterschied.

Die Dividendenrendite ist für mich nur ein theoretischer Faktor, nicht mehr und nicht weniger.
Die Dividendenrendite zeigt das Verhältnis zwischen Dividende und Aktienkurs des
Unternehmens an und gibt Aufschluss darüber, wie hoch die Dividendenzahlung
im Verhältnis zum Börsenkurs ist
Die Dividendenrendite wird berechnet, indem die Dividende pro Aktie durch den aktuellen Aktienkurs dividiert wird und dann mit 100 multipliziert wird.

@Teebeutel
der Kollege da oben hatte aber wahrscheinlich garnicht die Atoss Software AG gemeint,
sondern mir unbekannte AGs  Namens Atttos und Attos













Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2786

GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€ ukka
ukka:

wofür brauchst du Hilfe?

 
13.03.24 13:55
kann ich dir weiter helfen?
so  lese dir doch mal die Definition Dividendenrendite richtig durch.
Ist garnicht so schwer zu verstehen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2788

GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€ Eugleno
Eugleno:

@ukka

 
13.03.24 18:37
Du hast Recht. Kauft man z.B. 1000 St. Lindt und Sprüngli zu je 100.000 €, hat man eine höhere Absolut-Dividende, als wenn man 1000 St. GFT zu 25 € kauft.

Habe ich das jetzt echt erklärt?

Ich meine, ja klar das geht wenn man Oligarch oder Dagobert ist.  

Kannst dir ja mal Gedanken machen.  
GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€ ukka
ukka:

Andere Kommentare zu dem Thema

 
13.03.24 20:25
Passives Einkommen: Absolute Dividende entscheidend?

Manchmal fällt uns das gar nicht so auf, wir sind in einem Bewertungskontext und die Dividendenrendite ist ein vielbeachtetes Merkmal. Aber eigentlich geht es uns, wenn wir ein passives Einkommen haben wollen, um die absolute Dividende. Wobei auch die Ausschüttungsrendite letztendlich ein Gradmesser dafür ist, wie viel wir zurückerhalten mit welchem Einsatz.

Aber denken wir das weiter: Die absolute Dividende ist eine relevante Kennzahl. Früher oder später müssen wir schließlich auch unsere Lebenshaltungskosten, die absolut definierbar sind, mit den Mitteln bestreiten können. Da hilft es kaum, wenn wir hohe Dividendenrenditen einfahren, aber der Einsatz gering ist. Wer finanziell frei sein möchte, der benötigt daher vor allem hohe Mittelzuflüsse.

Das können wir auch für ein passives Einkommen auf einzelne Aktien oder ein Depot übertragen. Mit der absoluten Dividende können wir zum Beispiel messen, wie finanziell frei wir sind. Beziehungsweise überlegen, welcher Dividendenaktie wir so weit vertrauen, dass wir einen Großteil der Einkünfte mit ihr erzielen möchten, und wo wir eher spekulativ investiert sind. Es gibt viele hilfreiche Perspektiven, wie absolute Werte uns helfen können.

Dividendenrendite nicht irrelevant

Trotzdem ist die Dividendenrendite nicht irrelevant. Wie gesagt: Sie ist so etwas wie ein relativer Gradmesser zwischen unserem Einsatz und den Mitteln, die wir zurückerhalten. Wenn wir zum Beispiel mit 100.000 Einsatz in eine Aktie gerade einmal 500 Euro pro Jahr erhalten, so mag das gut, qualitativ und konservativ sein. Die absolute Dividende erscheint auch nicht verkehrt. Aber es ist relativ eben nur eine Rendite von 0,5 %. Bei anderen Alternativen könnten wir vermutlich mehr erhalten.

Trotzdem ist es vielleicht entscheidend, einmal darüber nachzudenken, dass wir mehr haben als bloß die Dividendenrendite. Auch die absolute Dividende kann für ein passives Einkommen eine relevante, steuernde Kennzahl sein.

Quelle: Aktienwelt360.de
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2791

GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€ ukka
ukka:

ist das jetzt die Bodenbildung?

 
18.03.24 17:54
..... seit 5 Tagen, mehr oder weniger seitwärts.
GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€ Eugleno
Eugleno:

@ukka

 
19.03.24 12:32
gleich wieder bei 30 € oder gar 38. und dazu wird dir bald noch die Dividende geschenkt.
Oder auch nur vom Kurs abgezogen. Aber das ist einem echten GFT Enthusiasten einerlei.  
GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€ ukka
ukka:

die Dividende wird mir überwiesen, ....

 
19.03.24 14:29
... und  versteuert. Danach kann ich die Nettodividende neu, bei z.B. GFT investieren.
... so ist das ja eigentlich gedacht.
Vielleicht ist bis dahin auch der Kurs tatsächlich gestiegen. Wie hoch?  das überlasse ich
der Glaskugel.
GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€ Eugleno
Eugleno:

@ukka

 
19.03.24 18:42
Das ist ja der Unsinn, wenn Aktien
GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€ Eugleno
Eugleno:

..

 
19.03.24 18:45
auf Crashkurs noch Dividende zahlen. Mein Altbestand ist steuerfrei. Die Dividende ist mit >25% zu versteuern. Der Bestand wird um die Dividende enteignet.  
GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€ ukka
ukka:

Wie kann Altbestand Steuerfrei sein

 
20.03.24 06:20
... wenn der jetzige Kurs unter deinen Einstiegskurs liegt? Oder gibt es auch schon steuerfreie Verluste.... he was bitte?
Wenn der aktuelle Kurs über den Einstiegskurs liegen sollte, gebe ich dir die Empfehlung weiter, verkaufe.
Erstens gibt es dann den steuerfreien Gewinn und zweitens kann die Aktie bei dir nicht mehr durch Dividende enteignet oder entwertet werden. Auch muß man keine Crashkurse mehr durchleben. Also lauter hoffnungsvolle Gründe für einen Ausstieg.

Doch ich erfreue mich jährlich über meinen wachsenden Aktienbestand bei GFT und lasse mich auch nicht von Kursrückschlägen beirren.
Diese sind nun einmal Bestandteil unserer Aktienkultur und können zum Nachkaufen genutzt werden, was wiederum auch zum Wachstum meines GFT Bestandes beiträgt.

Alles klar? ...  
GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€ Eugleno
Eugleno:

Du

 
20.03.24 09:53
checkst es nicht.  
GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€ ukka
ukka:

Dann gehöre ich zu den vielen ....

 
20.03.24 11:46
....Mitläufern, ...z.B. an Fonds, welche sich extra auf Dividendentitel spezialisiert haben.
Alles lauter Nichtchecker, auch nicht so bewandt wie Eugleno.
GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€ Eugleno
Eugleno:

Dividendentitel

 
20.03.24 15:35
Ich lach mich kaputt. GFT wird plötzlich Dividentitel obwohl nur 40 ct. pro Aktie. Letzte Woche war noch wichtig, wieviel pro Stück gezahlt wird. Hilfe.  

Seite: Übersicht ... 110  111  113  114  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GFT Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
29 2.850 Darauf ein helles Hefe Juliette Eugleno 18.04.24 17:57
31 3.652 GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? 2141andreas Fraktal13 08.09.23 14:46
    GFT rotermilan   24.01.20 17:52
  1 GFT rotermilan baciamo 23.01.20 19:33
  32 Juchu, ich habe Evotec bekommen ! o.T. 0815a 0815a 17.07.18 08:37

--button_text--