Gewinnwachstum von 229%, 99er KGV von 8, weiter starkes Wachstum, das ist die

Beiträge: 83
Zugriffe: 27.753 / Heute: 13
Valora Effekten . 1,05 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -92,11%
 
Readcrest Capital. 1,00 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,79%
 
NOVEMBER AG .
kein aktueller Kurs verfügbar
Gewinnwachstum von 229%, 99er KGV von 8, weiter starkes Wachstum, das ist die Fips
Fips:

Valora hab ich leider verpennt

 
17.02.00 17:34
#51
Bin dafür in MWB Wertpapierhandelshaus (WKN  665610). Kann nur hoffe, dass die sich ein Stück von Valora abschauen.
Gruss, Fips

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Gewinnwachstum von 229%, 99er KGV von 8, weiter starkes Wachstum, das ist die Edelmax
Edelmax:

Aus gegebenen Anlaß mal wieder eine Erinnerung,

 
17.03.00 13:12
#52
Valora hat seit meinem ersten Posting vor 2 Monaten mittlerweile über 100% zugelegt. Dies ist außerordentlich viel für einen solch konservativen Wert.
Allerdings sollte sich diese Tendenz weiter fortsetzen, wie auch die www.die-analysten.de bestätigen:

"Neues Kursziel von 200 Euro auf Sicht von 12 Monaten !
(40 Euro/Aktie für die ab Mitte Mai gültigen 1,5 Mio. Stammaktien)

Grundlage für die Anhebung unseres Kurszieles bilden die folgenden Punkte:

1.) Außerordentlich hohe Umsätze im Telefonhandel innerhalb der
    ersten Monate des laufenden Jahres.
2.) Die Börseneinführungen der November und Roch AG, deren Aktien
    bis dahin im wesentlichen nur bei der VEH AG gehandelt werden.
3.) Neue Kooperationen im Internet-Bereich.
4.) Noch nicht realisierte Erträge bei den Eigenbeständen in Höhe
     von über 10 Mio. Euro.

Empfehlung:

Die Aktie der Valora Effekten Handel AG wird auch bei einer moderat
schwächeren Börsenentwicklung weiter zulegen. Jede eventuelle Kurs-
schwäche sollte zu Zukäufen genutzt werden."

Dazu kommt, dass sich Valora zusätzlich stärker in der Venture-Capital-Branche engagieren will. Derartige Unternehmen werden dann allerdings nicht mehr mit einem KGV von ca. 10 auf 2000er Basis bewertet, sondern mindestens mit dem 3-5fachen. Dazu kommen die Dividendenzahlen, die im Mai anstehen und zusätzlich für Kursphantasie sorgen dürfte. Auch gerade im Hinblick auf eine erwartete Konsolidierung ein hervorragendes Investment.

Edelmax


Gewinnwachstum von 229%, 99er KGV von 8, weiter starkes Wachstum, das ist die Expropriateur
Expropriateur:

Die langweiligste Aktie, die ich kenne - (fast) jeden Tag ein Allti.

 
20.03.00 20:50
#53
Wenn man sich ansieht, wie die Beteiligungen von Valora laufen, ist dies leicht erklärbar.

Wenn der Wert erstmal bekannter wird, werden wir noch viel Freude daran haben.

Gruß
EXPRO

P.S.: Besucht jemand eigentlich die HV ?
Gewinnwachstum von 229%, 99er KGV von 8, weiter starkes Wachstum, das ist die Expropriateur
Expropriateur:

Valora und Sparta ?!

 
02.04.00 19:34
#54
Die Analysten ( www.dieanalysten.de ) melden heute: (unter Empfehlungen)

"Nach unseren gewissenhaften Recherchen ist die Sparta Beteiligungen AG dabei, eine 25% Beteiligung an der Valora Effekten Handel AG aufzubauen, oder hat diese bereits erworben.

Fazit: Sparta gehört zu den am besten geführten Aktiengesellschaften Deutschlands. Eine denkbare Arbeitsgemeinschaft Helvetic Star-preIPO-Sparta-Valora macht viel Sinn.
Sollte sich das Ergebnis unserer Nachforschungen in den nächsten Monaten bestätigen, käme es bei der VEH-Aktie zu einem weiteren Kurssprung.

Nutzen Sie jede Irritation oder Kursschwäche zu Zukäufen!"

In Stuttgart wurden am Freitag 5.132 Aktien gehandelt - dies ist für Valora eine enorme Menge. Es könnte wirklich nochmals richtig nach oben gehen.

Interessant ist auch der Börsengang der November AG (Erste Notiz am 10.04.00). Valora hält eine große Beteiligung an diesem Unternehmen.

Gruß
EXPRO
Gewinnwachstum von 229%, 99er KGV von 8, weiter starkes Wachstum, das ist die garfield
garfield:

Hi EXPRO

 
02.04.00 20:05
#55
Ich werde zur HV gehen. Bin mal gespannt, was es neues zu hören gibt. Ich werde umgehend berichten.
Gruß
garfield
Gewinnwachstum von 229%, 99er KGV von 8, weiter starkes Wachstum, das ist die Expropriateur
Expropriateur:

Erste Gewinnschätzung für das Jahr 2001

 
23.04.00 23:28
#56
Der Gewinn n a c h  Steuern soll bei 29 bis 35 Euro pro Aktie liegen.
Daraus ergibt sich ein KGV von unter 6 bzw. sogar von unter 5.

Nachzulesen bei www.dieanalysten.de - dort unter Empfehlungen.

Gruß
EXPRO
Gewinnwachstum von 229%, 99er KGV von 8, weiter starkes Wachstum, das ist die ER BE
ER BE:

wackeliges Nachostern - jetzt schon bei VALORA einsteigen?

 
24.04.00 18:07
#57
als Frage von nem relativen NeuARIVANER, der grade mit Nemaxx puts  paar € auf die hohe Kante gebracht hat ( wegen schwacher Nerven puts verkauft):
Ist es diese Woche schon an der Zeit einzusteigen oder kommt die nächste Scheibe vom Salamicrash erst noch als Einstiegschance.
Gewinnwachstum von 229%, 99er KGV von 8, weiter starkes Wachstum, das ist die ER BE
ER BE:

Valora kaufen - keiner ne Meinung oder hab ich die Seuche,

 
25.04.00 20:32
#58
kann ja sein, daß ich was falsch mache, aber auch dann bitte wenigstens pubs sagen - oder so.
Grüße
r b  
Gewinnwachstum von 229%, 99er KGV von 8, weiter starkes Wachstum, das ist die Expropriateur
Expropriateur:

Die Seuche haste wohl nicht, aber was soll ich zu der Frage noc.

 
25.04.00 20:45
#59
Wenn Du Dir den Thread mal genauer angesehen hast, wirst Du feststellen, daß ich auf jeden Fall bullish für Valora bin.

Da ich die Aktie selbst besitze, kann es ja wohl nur K A U F E N heißen.

Also: Fakten sammeln und selbst ein Bild machen!

Gruß
EXPRO
Gewinnwachstum von 229%, 99er KGV von 8, weiter starkes Wachstum, das ist die Expropriateur
Expropriateur:

Entschuldigt bitte,

 
09.05.00 20:03
#60
daß ich diesen Dino-Thread hebe, aber die news sind einfach zu gut und ich mußte es tun.

Hier kann man die Entwicklung so schön verfolgen...

Die aktuellen Kennzahlen wurden heute ja schon gepostet.

Wollte mich eigentlich nur erneut bei Edelmax bedanken. Nach dem Kauf am 19.01.00 hat mir das Ding jetzt ink. Gebühren 175% gebracht und ist meine beste Aktie im Depot - unglaublich.

Bin mal gespannt, wie die nächsten Kursziele lauten - 2001 wird es wegen der Steuerreform (Beteiligungsverkäufe) ja nochmal richtig spannend.

Gruß
EXPRO
Gewinnwachstum von 229%, 99er KGV von 8, weiter starkes Wachstum, das ist die ER BE
ER BE:

Keine Seuche - wg thread Valora gekauft

 
09.05.00 21:59
#61
Hi Expropriateur,
schön diesen thread zu heben, weil Ihr mich mit aufs Pferd und Valora in mein depot gehoben habt. Bin zufrieden. Und auf Edelmax ein extra Prost.
Bei allem für und wieder lerne ich so langsam den nutzen von ARIVA immer mehr zu schätzen.
Macht Spaß in diesen miesen Zeiten - mein Gesamtdepot trotz hundert VALORA heute 1,8 % im minus.
Trotzdem
luja
r b
Gewinnwachstum von 229%, 99er KGV von 8, weiter starkes Wachstum, das ist die Gewinner
Gewinner:

Re: Gewinnwachstum von 229%, 99er KGV von 8, weiter starkes Wa.

 
09.05.00 23:26
#62
He Expropriateur
ich bin auch durch edelmax auf diese Perle aufmerksam geworden.Ich habe mir zu 89e 200st ins Depot gelegt und ich finde diese Aktie super.
Noch dazu ist die Maktkap.so niedrig,das man hier langfristig die Chance besitzt sein Geld zu verzwanzigfachen!!(5Jahre)
Ich lasse die Teile jetzt einfach liegen und freue mich über die Divi.


   Gruß Gewinner
Gewinnwachstum von 229%, 99er KGV von 8, weiter starkes Wachstum, das ist die Edelmax
Edelmax:

Dann nennen wir doch mal mal konkret das, was passiert ist:

 
10.05.00 17:59
#63
VALORA EFFEKTEN HANDEL AG,
Ettlingen (WKN 760 010, Geregelter Markt - Stuttgart)

UNGEBROCHENE WACHSTUMSDYNAMIK AUCH IN 2000

ÜBERSCHUSS ZUM 30. APRIL 2000 BEREITS UEBER GESAMTJAHR 1999 Die
VALORA EFFEKTEN HANDEL AG, das älteste börsenunabhängige
Wertpapierhandelshaus für deutsche unnotierte Aktien, konnte in den
ersten vier Monaten diesen Jahres das hervorragende Ergebnis des
Vergleichszeitraumes 1999 deutlich übertreffen. Der ungeprüfte
Überschuß nach Steuern zum 30. April 2000 beläuft sich auf EUR 3,03
Mio (DM 5,9 Mio) (Jan.-April 1999: EUR 1,13 Mio = DM 2,2 Mio). Dies
entspricht einem Wachstum von 168%. Damit ist bereits per Ende April
das erfolgreiche Gesamtjahresergebnis 1999 übertroffen (Ges.jahr
1999: EUR 2,423 Mio = DM 4,74 Mio).

DEUTLICHE UMSATZSTEIGERUNG Der Umsatz der VEH AG konnte zum 30.
April 2000 gegenüber dem Vorjahr (Jan.-April 1999: EUR 8,5 Mio = DM
16,6 Mio) auf rund EUR 15,5 Mio (DM 30,3 Mio) bereits ebenfalls
deutlich gesteigert werden. Dieses fantastische Ergebnis verdeutlicht
das stark wachsende Interesse von Investoren an vorbörslich
gehandelten Aktien und belegt die ausgezeichneten
Zukunftsperspektiven der VEH AG.

GEWINN PRO AKTIE IN DEN ERSTEN VIER MONATEN BEREITS UEBER 10 EUR
Der Gewinn pro Aktie nach Steuern liegt per 30. April 2000 bereits
bei ca. EUR 10,10 (Gesamtjahr 1999: 8,08 EUR). Hierbei ist zu
beachten, dass das Grundkapital der VEH AG aktuell EUR 766.937,82 (DM
1,5 Mio) beträgt und eingeteilt in 300.000 Stückaktien mit einem
rechnerischen Gegenwert von DM 5,- ist. Vorgeschlagen wird der am
heutigen 09. Mai 2000 in Ettlingen stattfindenden Hauptversammlung
eine Dividende von DM 5,- je Aktie zuzüglich Steuergutschrift sowie

die Erhöhung des Grundkapitals aus Gesellschaftsmitteln um EUR
733.062,18 auf EUR 1,5 Mio durch Umwandlung von Rücklagen. Anstelle
von jeweils einer Stückaktie von DM 5,- (nach Kapitalerhöhung EUR
5,-) wird der Hauptversammlung ein Aktiensplitt im Verhältnis 1:5
vorgeschlagen, so daß das Grundkapital in 1,5 Mio Stückaktien mit dem
rechnerischen Gegenwert von EUR 1,- eingeteilt sein wird. Statt der
bisherigen 300.000 Stück Aktien werden dann 1,5 Mio Stück Aktien dem
Börsenhandel zur Verfügung stehen. Die neuen Aktien sind für das
Geschäftsjahr 2000 voll dividendenberechtigt.

Ansprechpartner: Klaus Helffenstein, Vorstand der VALORA EFFEKTEN
HANDEL AG, Postfach 912; 76263 Ettlingen. Telefon: 07243/90001;
Telefax: 07243/90004, Internet: valora.de, E-Mail:
info@valora.de, n-tv-Tafel 802, vwd- Seiten 16120 und 16121.

Klaus Helffenstein (Vorstand VEH AG )


Davon träumt der Neue Markt, diese Zahlen kamen selbst mir und den anderen zur HV gereisten Aktionären überraschend. Selbst wenn man nur die Gewinne der ersten 4 Monaten nimmt, würde sich dass KGV für 2000 bei unter 18 bewegen, zum Jahresende vermute ich einen Gewinn von über 20 Euro pro Aktie vor Split, dann wäre das KGV für das laufende Jahr schon wieder einstellig und der Gewinn wäre wieder über 200% gesteigert worden. Interessant dazu auch zu berichten, dass Buchgewinne der Beteiligungen (Senator, Roch, November, Juragent uvam.) darin nicht beinhaltet sind. Der Venture-Capital-Sektor wird ebenfalls ausgebaut, der Vorstand hatte Schwierigkeiten, dass Ergebnis zu verkünden "Ich trau mich garnicht...). Im Aufsichtsrat sitzt übrigens Herr Zenner, vielen jetzt bekannt durch die 3sat-Börse, Kling von Kling Jelko war ebenso zu HV wie der Sparta-Vorstand, Buffet war vom Feinsten, nix mit nur Schnittchen und Würstchen, also eine rundum gelungende Veranstaltung, wo ich auch mal die Herren von www.gsc-research.de und www.die-analysten.de kennenlernen konnte soviel auch in persönlichen Gesprächen mit Herrn Schneible, dem Prokuristen und Verantwortlichen für den Aktienhandel den Eindruck gewinnen und verstärken konnte, dass es sich bei Valora um eine der erfolgreichsten und bestens geführten Aktiengesellschaften dieser Jahre und auch in mittlerer Zukunft handelt.
Trotzdem, dass die Aktie in letzter Zeit schon sehr gut gelaufen ist, erwarte ich mindestens eine Verdopplung des Kurses binnen Jahresfrist. Der Split, der ca. in 3 Wochen folgen wird, wird sein übriges dazu tun.
Übrigens, von 11 Leuten, mit denen ich in Ettlingen mit den dort wohnenden doch mehr zufällig geführt habe, kannte kein einziger dieses Unternehmen. Sollte sich das eines Tages ändern, könnte dies zu einer verstärkten Nachfrage führen. Allerdings beabsichtigt Valora auch in Zukunft, keine einzige Mark in Sponsoring oder ähnlichers zu stecken. Und so kann man vielleicht noch über Jahre im stillen seinem Wachstum nachgehen.

Edelmax
Gewinnwachstum von 229%, 99er KGV von 8, weiter starkes Wachstum, das ist die Turbo
Turbo:

Hi Edelmax - nochmal Dank für Deinen Tip(p) von damals - ich habe mir.

 
10.05.00 18:42
#64
Handvoll zu 181 ins Depot gelegt - ich bin guten Mutes
:-) Turbo
Gewinnwachstum von 229%, 99er KGV von 8, weiter starkes Wachstum, das ist die Expropriateur
Expropriateur:

Valora - Aufnahme in Börse Online

 
09.06.00 21:07
#65
"Klammheimlich" wurde Valora in den Statistikteil von Börse Online aufgenommen. Vielleicht lag es doch an meinen ständigen Mails? (siehe oben)
:-)

Naja, ich habe heute (für meine Verhältnisse) weiter massiv nachgekauft.

Die Gewinnschätzungen lauten:
2000 = 5,00€ je Aktie (KGV 7,02) m.E. gewagt (Hochrechnung der Zahlen per  
                                30.04.00 auf das Gesamtjahr)

2001 = 6,90€ je Aktie (KGV 5,09) m.E zu konservativ, da zuletzt Verzwei-
                                bzw. Verdreifachung des Gewinns

Fakt ist:      Jemand bei Börse Online hat sich mit dem Wert beschäftigt.
              Konsequenz dieser Beschäftigung ist die Aufnahme in den
              Statistikteil.

Hypothese ist: Derjenige, der sich mit der Aktie beschäftigt hat, ist zu
              dem Ergebnis gelangt, daß die Aktie beachtenswert erscheint.
              Sollte der Eindruck sogar sehr positiv sein - und davon gehe
              ich persönlich aus - ist die Chance, daß über diese Aktie in
              naher Zukunft berichtet wird, sehr sehr gut.
              Wenn man sich die bisherige Marktenge betrachtet, ist es gar
              nicht auszudenken, was für Folgen das haben könnte.
              :-)


Die ruhige, im Stillen wachsende Valora wird es dann jedenfalls nicht mehr geben - eigentlich auch wieder schade. Aber ein höherer Bekanntheitsgrad kann bei den erzielten Erfolgen nur positiv sein.
Sollte dann noch die Steuerreform hinsichtlich der Beteiligungsverkäufe in etwa wie geplant umgesetzt werden, würde dies einen weiteren Schub geben.

Fazit: Valora bleibt für mich ein glasklarer - wenn auch spekulativer - Kauf und hat positive Berichte in der "Börsen-Bild" eigentlich gar nicht nötig. Die Kaufkurse könnten dadurch jedoch auf längere Zeit kaputt sein (daher mein heutiger Nachkauf).

Ich möchte an dieser Stelle nicht verschweigen, daß ich mittlerweile mit einem Depotanteil von gut 20% bei Valora investiert bin und damit die Dinge selbstverständlich sehr subjektiv betrachte.

Gruß
EXPRO  
Gewinnwachstum von 229%, 99er KGV von 8, weiter starkes Wachstum, das ist die fosca
fosca:

Ich komme nach den Daten auf der Page von Valora

 
09.06.00 22:47
#66
auf ein KGV von 52 fuer 1999 bei einem Kurs von 11 Euro.
Gewinnwachstum von 229%, 99er KGV von 8, weiter starkes Wachstum, das ist die Expropriateur
Expropriateur:

Prost fosca!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
09.06.00 23:00
#67
Sach ma, warn dat nen paa feiaabendbierchen zuviel? ;-)

Nee, gemeint ist hier nicht Valor, sondern Valora Effekten (WKN 760010).

Kennste noch nicht? Dann guck mal den Thread durch...

Gruß
EXPRO
Gewinnwachstum von 229%, 99er KGV von 8, weiter starkes Wachstum, das ist die fosca
fosca:

ups,

 
09.06.00 23:06
#68
ist so eine Art ahag.
Ist der Zug da nicht schon abgefahren?
Gewinnwachstum von 229%, 99er KGV von 8, weiter starkes Wachstum, das ist die Rossi
Rossi:

Auch mal melden

 
09.06.00 23:14
#69
Ich bin seit November in Valora und habe diesen thread ständig mitverfolgt.
Nur eins fosca:
Das ist eben kein Heißluft-Internetwert ohne Gewinne, sondern eine kleine, aber feine und vor allem unentdeckte Firma.
Von mir aus muß sie auch nicht rabiat entdeckt werden, sondern soll ruhig im "Verborgenen" glänzende Zahlen abliefern. Und die Zahlen sprechen für sich.
Dieser Zug ist eher die Transsibirische Eisenbahn -> kontinuierliche ruhige Fahrt (nach oben)

best invest
Rossi
Gewinnwachstum von 229%, 99er KGV von 8, weiter starkes Wachstum, das ist die Expropriateur
Expropriateur:

Genau fosca - quasi wie Ahag

 
09.06.00 23:21
#70
Ich denke nicht, daß der Zug schon abgefahren ist (sonst hätte ich heute ja nicht gekauft).
Ein konservativ geschätztes KGV von 5 für 2001 erübrigt bei dem Wachstum doch wohl etwaige Diskussionen. Hinzu kommt die Phantasie bezüglich der Steuerreform.

Ich habe mich übrigens auch vertan. Die Gewinnschätzung für 2000 ist
k e i n e Hochrechnung der Zahlen bis 30.04.00.
Bis zum 30.04.00 wurden 2€ je Aktie verdient - das ergäbe nach Adam Riese hochgerechnet 6€ für das Gesamtjahr.
Die BO-Schätzung liegt also ca. 15% darunter - und das ist auch okay.

Das Risiko bei dieser Aktie liegt m.E. vor allem in der geringen Größe.
Mittlerweile hat man zwar einen 4ten Mitarbeiter eingestellt und sogar noch eine Telefonistin, aber bis man sich mit DCX vergleichen kann, wird es noch eine Weile dauern.

Gruß
EXPRO
Gewinnwachstum von 229%, 99er KGV von 8, weiter starkes Wachstum, das ist die fosca
fosca:

Ich

 
09.06.00 23:24
#71
werde sie auf meine Watchlist setzen.
Gruss fosca
Gewinnwachstum von 229%, 99er KGV von 8, weiter starkes Wachstum, das ist die Turbo
Turbo:

Hi Fosca, Du sollst die nicht betrachten sondern, wie das so schön heiß.

 
09.06.00 23:49
#72
Schwäche zum (Nach-)Kauf nutzen.
VEH ist übrigens die einzige Aktie, die mich während der letzten Schwächephase am Markt nicht im Stich gelassen hat (sonst wäre mein Depot aber dunkelrot - und nicht nur blassrosa)
:-)
get invested
Turbo
Gewinnwachstum von 229%, 99er KGV von 8, weiter starkes Wachstum, das ist die fosca
fosca:

hi turbo,

 
09.06.00 23:56
#73
kopflos kaufen ist nicht meine Art. Gier habe ich mir schon lange
abgewoehnt. Bei mir kommt jede Aktie erst einmal auf die Watchlist,
erst recht wenn sie in einem Jahr um 800%! gestiegen sind.
Abgesehen davon muss ich mir die Firma selbst noch genauer ansehen.
Gruss fosca
Gewinnwachstum von 229%, 99er KGV von 8, weiter starkes Wachstum, das ist die Expropriateur
Expropriateur:

Korrekt fosca - always do your own research (sagte hier schon .

 
10.06.00 00:02
#74
hierzu noch nen link - damit der in dem mega-thread nicht untergeht:

www.dieanalysten.de

Im WO-Board sind auch ein paar informative Threads - oft auch älteren Datums (die HV betreffend).

Gruß
EXPRO
Gewinnwachstum von 229%, 99er KGV von 8, weiter starkes Wachstum, das ist die fosca
fosca:

Danke Expro o.T.

 
10.06.00 00:06
#75

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Valora Effekten Handel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  13 Valora Effekten Handels AG Finance123 Highländer49 16.04.24 17:00
  1 offenbar hab ich genau in schwarze getroffen... de Sade de Sade 06.01.11 18:40
3 20 Valora und die Tradingchance Knappschaftskass. Peddy78 15.05.07 05:48
    Valora 2006 PrivateEquity   20.01.06 13:54
  82 Gewinnwachstum von 229%, 99er KGV von 8, weiter starkes Wachstum, das ist die Edelmax PrivateEquity 16.01.06 22:06

--button_text--