Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 31 32 33 35 36 37 ...

Gerry Weber

Beiträge: 1.557
Zugriffe: 583.813 / Heute: 169
Gerry Weber kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gerry Weber alpharider
alpharider:

DES

2
28.01.19 19:59
In meinen Augen hier ein relativ offensichtlicher DES Fall. Interessant wird zu sehen sein wie sich der alte Weber positioniert. Vermute im Fall einer massiven Verwässerung würde die Familie sogar mitziehen um am Ruder zu bleiben.

Insbesondere die Schuldscheininvestoren (i.d.R. ja eigentlich Sparkassen und Co.) werden solange am Tisch bleiben bis sie das max. was übrig ist rausgeholt haben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Gerry Weber rallezockt
rallezockt:

sooo,hier bin ich

 
28.01.19 22:13
für eine insolvenzbude noch viel zu teuer..abwarten,,
Gerry Weber Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

Taxen auf TG fast 5% Spreed

 
29.01.19 08:14
das wird Heute eine nötige Korrektur geben.
Für eine Insolvenzaktie ohne jegliche Information über den geplanten IV und Zukunftsplanungen ist der Kurs einfach viel zu hoch. Dazu noch Abwertungen auf 40 Cent.
Wo soll da die Kaufkraft herkommen ?
Gerry Weber Herr_Rossi
Herr_Rossi:

Kann schon sein, dass...

2
29.01.19 08:26
Eine kleine Korrektur kommt... diese wird bis zum Börsenschluss wieder raufgekauft...Die , die schon lange drin sind, werden ihren EK verbilligen, die Zocker sehen schnelles Geld bei ersten positiven news....und die , die sich so wie ich seit kurzem, dafür aber intensiv mit dem Unternehmen beschäftigen, wissen, dass bei diesen umsatzzahlen auf jeden Fall mehr drin ist... ich warte auf die Dividende in 3 Jahren...
Gerry Weber HugoA3
HugoA3:

@Herr_Rossi

 
29.01.19 08:57
"bei diesen umsatzzahlen auf jeden Fall mehr drin ist"

Du meinst also, dass man da noch größere Verluste hinbekommt?

Oder, dass die es schaffen werden, sollte Umsatz gleich bleiben oder steigen, zumindest halbwegs in die richtige Spur zu wechseln?

Ich habe schon vor einen Wochen / Monaten geraten hier auf Vorsicht zu spielen. Dies schien mit dem Anstieg auf 4€ als erledigt. Nun sind wir in Regionen, die man nicht für möglich gehalten hat. Ob der jetzige Kurs mehr Chancen als Risiken beinhaltet, bleibt abzuwarten.

Ich bleibe weiterhin sehr skeptisch und damit vorerst an der Seitenlinie und schaue mir das Inso-Gezocke ersteinmal in aller Ruhe an.

Trotzdem wünsche ich allen Investierten viel Erfolg!  
Gerry Weber synapse999
synapse999:

Höherer Umsatz

3
29.01.19 09:10
bei schließenden Filalen? Butterfahrten mit Gerry Weber wäre ne Alternative.  
Gerry Weber eckert1
eckert1:

Es bleibt abzuwarten

 
29.01.19 09:41

ich kann mir vorstellen, dass viele Gerry Weber Kundinnen sehr verunsichert sind
-wer kauft noch bei einer insolventen Modefirma-massiver Imageschaden..

Meiner subjektiven Einschätzung nach: viel Potenzial ist im Kurs nicht mehr vorhanden, wer im plus steht, warum nicht den Gewinn mitnehmen??
Gerry Weber Mysterio2004
Mysterio2004:

@ HugoA3

2
29.01.19 10:53
Noch mehr Umsatz = noch mehr Verlust, das ist doch genau der Punkt, GW ist einfach schnell und stark gewachsen, dies hat sich eine Zeit lang auch positiv auf das unternehmen ausgewirkt, jedoch wurde man durch die getroffenen Maßnahmen auch anfällig, der Riskofaktor der Anfälligkeit wurde dann in einem sich verändernden Markt zu lange ignoriert ggf. sogar intern schön gerechnet, da man vor harten Maßnahmen zu lange einen zu großen Respekt hatte, als man sich dann dazu entscheiden hat auf die Kostenbremse zu treten war es eigentlich schon kurz vor 12 & wie es nun mal so ist, wenn man Kosten mittelfristig senken möchte, dann muss man erst einmal Geld investieren & dies hat GW ja dann auch getan, tja und dann kam halt leider wirklich auch noch Pech dazu, der extreme Sommer 2018 hat im Q3 halt dann nochmal mächtig reingehauen & dem ganzen eine ungünstige Dynamik verliehen.

Wenn GW eine Zukunft haben soll, dann muss das Geld verbrennen asap gestoppt um eine solide Basis für den Wiederaufbau zu schaffen.

Natürlich alles einfacherer gesagt als getan und da sind wir dann nun auch an dem Punkt das ein Insolvenzverfahren für das betroffene Unternehmen auch Vorteile bittet und nicht immer das Ende eines Unternehmens sein muss, Kostengünstiger als in diesem Status bekommt man in DE eine Unternehmenssanierung halt auch nicht auf die Reihe gebracht.

GW, hat durchaus eine Zukunft und dies wird auch von außen wohl schnell erkannt werden, die einzig wirklich relevante Frage ist halt noch, in welcher Form die Aktionäre hier ggf. nochmals zur Kasse gebeten werden & genau dieser Punkt lässt sich noch nicht seriös beantworten.
Gerry Weber eckert1
eckert1:

Die Familien Weber und Hardieck

 
29.01.19 11:32

haben in den letzten Jahren Millionen allein an Dividenden erhalten.

Auch die Gehälter der Vorstände waren an der Millionengrenze pro Jahr!, da sollten sie mal was in ihre Firma einschiessen.

Aber wenn es darum geht, heisst es Rückzug, der Dumme bei dem Insolvenzverfahren sind die Mitarbeiter, die jetzt recht schnell ihre Kündigung erhalten werden und Weihnachtsgeldnachzahlung etc ist auch alles futsch.


Für mich ist diese Firma gestorben, die Mode von denen braucht eh keine Frau!
Gerry Weber MarketTrader
MarketTrader:

"...Für mich ist diese Firma gestorben..."

 
29.01.19 12:43
nun, wenn dem so ist, musst du hier ja nichts mehr schreiben, oder?!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#836

Gerry Weber aktiengirl
aktiengirl:

obwohl ich nicht mehr im

 
29.01.19 13:17
girly Alter bin, wie mein Name vermuten lässt, und ich nach 9 Jahren Ariva auch nicht jünger geworden bin, kann ich als Frau bestätigen, dass die Klamotten von Gerry Weber für eine moderne, modische Frau unattraktiv und bieder wirken. Ich persönlich habe von denen noch nie was besessen oder getragen obwohl mir die Marke nicht unbekannt ist. Mein Fazit: keine Frau braucht Gerry Weber. Und bei den Konkurenten im Modemarkt, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die nicht überleben.
Gerry Weber Mysterio2004
Mysterio2004:

Diverses

3
29.01.19 13:21
Mal durchlesen

www.haller-kreisblatt.de/lokal/halle/...t-und-die-Kunden.html

Die in diesem Artikel genannten Aussagen treffen es ganz gut auf den Punkt, GW ist eine etablierte Marke und hat durchaus einen nicht zu verachtenden Kundenkreis & auch einer der Vorzüge eines Insolvenzverfahrenes, nämlich vereinfachte Schließung von Ladenlokalen oder optional das neu verhandeln von Mieten sollte man nicht außer acht lassen.

Die Kiste hat durchaus Potenzial & dies wird auch bereits von außen erkannt worden sein, ex GW wurde doch am Sonntag auch bereits eine Mitteilung veröffentlicht wo ein M & A Prozess angesprochen wurde.

Der potenzielle neue Investor, kann die Sanierung & Neuaufstellung kostenschonend im Rahmen des Verfahrens gestalten & ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass hier in nicht allzu ferner Zukunft eine Übernahme anstehen dürfte, vielleicht läuft diese aber auch schon längst, die Festigkeit der Erholung von Freitag & gestern stellt ansonsten für mich weiterhin ein Rätsel dar.

Die Banken dürften hier ziemlich schnell mit ihm Boot sitzen, solange der potenzielle Investor, die Verpflichtung zur Zahlung der Schuldenlast mit übernimmt.

Effektiv wichtig zu klären wäre bei diesem case hier der zu zahlwende Minimum Preis je share bei einem möglichen DES case, sicher ist sicher, daher sollte man mal versuchen diesen wert zu eruieren.

Ich lehne mich nun mal soweit aus dem Fenster und sage das die Übernahme am Tag der HV geklärt wird, diese ist zum 30.04.2019 angesetzt.

ir.gerryweber.com/websites/gerryweber/.../finanzkalender.html

Das Insolvenzverfahren in Eigenregie welches nun beantragt wurde, müsste für die ersten 3 Monate nach Antragsstellung den Status des vorläufigen Verfahrens haben, mal sehen ob GW somit überhaupt über den Status des vorläufigen Verfahrens hinaus kommt.

Die spiegelt lediglich meine Meinung wieder & nein noch bin ich hier nicht investiert, da ich den optimalen Einstieg für die Zockerrei verpasst habe und für ein mittel- bis langfristig Invest zuerst einmal den Minimum Kurs je share bei einem möglichen DES case geklärt haben möchte.

Grüße
Mysterio  
Gerry Weber kiessi
kiessi:

nicht mehr handelbar

 
29.01.19 16:19
die Aktie ist weder über comdirect noch über VR-ebanking handelbar. Warum ?
Wer weiß was?
Gerry Weber poolbay
poolbay:

Commerzbank

 
29.01.19 16:38
Und VR-Banken haben Insolvenz angemeldet! Das ist der Grund...

Schau lieber nochmal. Alle Börsen stellen Kurse, bei der ING handelbar...
Gerry Weber kiessi
kiessi:

ha ha

2
29.01.19 16:56
Für dieses Produkt ist der Handel nicht möglich, da es nicht für Privatkunden zugelassen ist.

das is die Meldung die überall kommt.
Gerry Weber Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Ist das hier ein Satirethread geworden?

 
29.01.19 16:58
Der Normalfall sieht doch nun so aus, dass der Insolvenzplan vorsieht, das Kapital auf 0 herabzusetzen. In einem zweiten Schritt findet eine Kapitalerhöhung statt an der die Altaktionäre nicht mehr teilnehmen dürfen. Eure GW-Aktien sind damit wertlos. Nicht die Aktionäre haben das Sagen, sondern die Gläubigerversammlung.  
Gerry Weber Mysterio2004
Mysterio2004:

@Zeitungsleser

 
29.01.19 18:41
Gott sei Dank haben wir in DE verschiedene Arten der Insolvenz.
Bei dem deinerseits genannten case sind wir beileibe noch nicht, da wären wir ja bereits in der Endstufe & somit der Verwertung.

Aber Logo, eine Situation wie diese ist für Aktionäre immer ein heißer Ritt.



Gerry Weber Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

Ohne Spekulation und Nüchtern betrachtet

3
29.01.19 18:54
ist hier erst einmal die große Euphorie raus, mit der Hoffnung auf einen riesigen Rebound.
Die Umsätze sind gegenüber den letzten 3 Handelstagen gewaltig zurück gegangen.
Es herrscht eine zu große Informationslücke wie diese Insolvenz abgearbeitet werden soll, was für Restrukturierungen umgesetzt werden sollen und vor allen wie sich GW die Zukunft gestalten will und vor allen Dingen wie sie Geld verdienen wollen !?
Einfach zu viele Fragezeichen und deshalb würde ich in dieser Schieflage auch eher die 40 Cent sehen als den Euro. Den Euro oder Zwei, gerne, aber erst wenn Fakten auf dem Tisch sind, denn Mietverträge und Schulden, die denkt man sich nicht so einfach weg. Was passiert mit den Mitarbeitern, wer und wie viele werden entlassen, was kann man mit dem Kern erwirtschaften. Wie richtet man die Zukunft aus, was die Modische Ausrichtung angeht etc.etc.etc.
Erst wenn da Fakten auf dem Tisch sind, kann man neu rechnen. Bis dahin ist das Ganze hier zur Zeit nur ein riesiges Schwarzes Loch, was einen Kurstechnisch jeder Zeit in die Tiefe ziehen kann.
Im Insolvenzbereich ist gar nichts sicher, auch nicht mit einem großen Namen. Gerade dort ist der Image-Schaden riesig und da wieder nach vorne zu kommen ist ein Kraftakt.  
Gerry Weber Viking
Viking:

Am Freitag

2
29.01.19 19:29
hat das Gericht die Inso in Eigenverwaltung durchgewunken.
Ab diesem Zeitpunkt muss das Gericht eine Frist von bis zu 3 Monaten
festlegen, innerhalb dieser die Geschäftsführung bzw. der Inso-Verwalter
einen Sanierungs - bzw. Insolvenzplan  (z.b. DES, Filialschließungen, Arbeitsplätze etc), vorlegen müssen.

Interessant wäre es daher, welche Frist es gibt. Ich kann dazu leider nichts finden.
Hat jemand eine Info diesbzgl.??
Gerry Weber Mysterio2004
Mysterio2004:

Kapitalmaßnahmen

3
29.01.19 20:19
Hier kann man sich schon mal ein wenig bezüglich möglicher Kapitalmaßnahmen belesen.

ir.gerryweber.com/download/companies/...ng/07_GWI_Satzung.pdf

Auf der HV 2018 wurde das Management schon mal dazu ermächtigt Neue Aktien im Wert von bis zu 22,952,980.00  € rauszugeben.

Auch das Gewinnbezugsrecht kann bei diesen neuen Aktien angepasst & somit optimiert werden.

Den anzusetzenden Kurswert müsste man mal ermitteln, aber unter den Bedingungen wäre es für interessierte Gläubiger doch ziemlich einfach auch auf der Gesellschafter Seite Platz zu nehmen, ohne den ganzen laden auseinandernehmen zu müssen.

Die genannten Aktien wurden bis dato noch nicht ausgegeben.
Gerry Weber Herr_Rossi
Herr_Rossi:

Zum aktuellen Stückpreis wird,

2
29.01.19 21:35
So denke ich, keine einzige neue Aktie ausgegeben.... da werden sich die Webers mit Händen und Füssen dagegen sträuben....ausser, es wird durch die Webers selbst durch Zukäufe über Privatvermögen vonstatten gehen... die ( vielleicht) zukünftigen Dividenden werden Die wohl größtenteils selbst haben wollen...
Gerry Weber Herr_Rossi
Herr_Rossi:

Korregiere mich selbst...

 
30.01.19 07:32
In der momentanen Phase, in der sich GW befindet, darf  der Vorstand keine Aktien kaufen, dass wäre dann ja Insiderhandel,  -aber sehr wohl natürlich privat Geld zuschiessen, das momentan nicht  ( in flüssiger Form) vorhanden sein wird, ansonsten wäre es ja nicht zu einer Insolvenz gekommen.
Ich hatte ja gestern gemeint, dass bei dem Umsatz, den GW erwirtschaftet , mehr drin ist. Natürlich aber erst NACH der Schließung von defizitären Läden und die Kündigung der darin unterbeschäftigten Mitarbeitern. Es wäre weiters unklug, wenn nicht auf die Sekunde im Onlinehandel auf die Tube gedrückt wird. Was den Stationären Handel betrifft, wissen ja die Altaktionäre,im vergleich zur Aktienflüsterin, eine Dame im reiferen Alter, die niemals zu GW einkaufen gehen würde, ( lt. Aussage v. gestern) ,dass sehrwohl mit ausgewählten Läden der Laden brummen ...-> siehe Dividendenausschüttungen aus vergangenen Jahren.
Gerry Weber Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

Ein evt. DES ist die größte Sorge !

 
30.01.19 09:19
Auszug:
""" Gerry Weber: Werden Schulden zu Eigenkapital umgewandelt?

Die „Finanzierungspartner“ seien nicht bereit gewesen, „die Finanzierung des Konzerns dauerhaft zu sichern“, so hieß es von Gerry Weber. Müssen sie ja auch nicht – es ist ihr gutes Recht, ihr Geld vereinbarungsgemäß zurückzuverlangen. Dann muss Gerry Weber schauen, wie das Unternehmen sich alternativ finanziert. Und nun ist der Weg über das vorläufige Eigenverwaltungsverfahren gewählt. Die Frage ist natürlich, ob es zum Beispiel zu einem sogenannten debt-to-equity-swap kommen wird und was das dann für die Alt-Aktionäre bedeuten würde. Hier gilt es abzuwarten auf Neuigkeiten. """"

www.finanztrends.info/...nzierungspartner-waren-nicht-bereit/

Ein solcher DES würde den Kurs extrem in den Keller schicken, da eine extreme Verwässerung stattfinden würde. Unabhängig ob es GW dann überhaupt in Zukunft schafft wieder auf die Beine zu kommen.
Gerry Weber kiessi
kiessi:

nur verkauf möglich !

 
30.01.19 09:45
Für dieses Produkt ist der Handel nicht möglich, da es nicht für Privatkunden zugelassen ist.

Warum ist das so ?

Das heißt die kleinen Stückzahlen kommen nur von den Privaten und aufgesaugt wird von den Großen?

Also wird der Kurs zwangsweise in die Knie gehen .

Kann jemand etwas dazu schreiben ?

danke u schönen tag noch


Seite: Übersicht ... 31 32 33 35 36 37 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gerry Weber Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  23 Gerry Weber - Rettung in Sicht? Rudini Man of Honor 25.04.21 03:21
15 1.556 Gerry Weber paulmc 1chr 05.11.19 19:13
  4 Gerry Weber Chartupdate vom 22.02.2019 Aktienflüsterin u30031972 17.05.19 12:52
  31 spekuliert die Börse auf eine Welt voller Nudisten short squeeze Katjuscha 07.11.18 20:39
11 511 Auf dem Weg zum Global Player... lehna P.Holland 1927 29.09.15 13:40

--button_text--