Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9 10 11 13 14 15 ...

Genereller Thread

Beiträge: 634
Zugriffe: 192.251 / Heute: 22
CD Projekt 27,00 € +2,86% Perf. seit Threadbeginn:   -53,43%
 
Genereller Thread Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Also jetzt mal ernsthaft

 
17.12.20 13:20
8 mio Verkäufe zu 60 € =  ca.  0,5 Mrd Einnahmen. Da geht Vertrieb usw. ab. Laut CDPR haben sie jetzt gerade so Plusminus die Entwicklungskosten drin.

D.h. aktuell ist der Gewinn aus dem CP2077-Franchise genau Null EUR.  Durch Witcher kommt Cashflow rein, aber bei 8 €VK-Preis für W3 nicht mehr viel. Die Amazon-Serie liegt aktuell auch auf Eis.

Eine neue Entwicklung ist nicht in Sicht, CDPR spricht zwar von W4, aber da scheint bislang nichts entwickelt worden zu sein. Vermutlich wird erst 2027 da was reinkommen, bei dem Tempo zur Zeit und der Priorität Bugfixing bei CP2077 das sicher noch ganz 2021 laufen wird.

Also: Gewinn gleich Null, kein weiteres Spiel in Sicht und alles auf eine Karte gesetzt. Wieviel wird bei CP2077 noch reinkommen? Nochmal 0,5 Mrd über die nächsten 3 Jahre?

Und wo genau siehst du jetzt 13 Mrd Bewertung?  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Genereller Thread Standard
Standard:

*hust*

3
17.12.20 13:32
Aufgrund der langen Entwicklungszeit musste CD Projekt RED insgesamt 135 Millionen in die Entwicklung stecken. Natürlich fallen noch weitere Kosten an wie Marketing, Acts, Streamer etc.

„Doch die Mühe hat sich anscheinend gelohnt, denn dank 8 Millionen Vorbestellungen hat CDPR bereits um die 500 Mio. mit Cyberpunk 2077 verdient.“

Entwicklung und Marketing kosten bereits vor dem Release gedeckt...

„Verkaufszahlen zur Witcher-Reihe gab. Damals hatten die Entwickler noch davon gesprochen, dass man sich weltweit über 33 Millionen verkaufte Spiele freut. Über die letzten drei Jahre konnten die Witcher-Spiele also noch 17 Millionen weitere Verkäufe verzeichnen! (Summe 50 Mio)“

www.google.de/amp/s/www.buffed.de/...lette-Reihe-1351270/amp/

www.google.de/amp/s/www.pcgames.de/...reingeholt-1363674/amp/
Genereller Thread Standard
Standard:

...

 
17.12.20 13:39
Find es trotzdem positiv dass man 2019 seinen Umsatz zu 2018 nochmal steigern konnte, auch ohne ein Spiel zu veröffentlichen.

Und Witcher verkauft sich bereits seit 5 Jahren weiterhin und bei der Next Gen womöglich noch weitere paar Jahre...
Cyberpunk ist gefühlt gestern rausgekommen und wird sich nicht mehr verkaufen?
Genereller Thread Standard
Standard:

*Netflix*witcher*

 
17.12.20 13:42
Insgesamt acht Folgen soll die 2. Staffel von "The Witcher" umfassen. Netflix bestätigte vor Ausbruch der Coronakrise, dass die Dreharbeiten bereits begonnen haben und die zweite Staffel voraussichtlich 2021 erscheinen wird. Juli / August ist Release.

www.google.de/amp/s/www.tvmovie.de/amp/...etflix-serie-108841
Genereller Thread Standard
Standard:

Witcher 3

2
17.12.20 13:46
GOG 9€
MMOAG 15€
Amazone von 39€ reduziert auf 24,99€
Genereller Thread johnyflash
johnyflash:

@Schlomo

4
17.12.20 13:47
bitte mit dem Thema etwas näher und vor allem tiefer beschäftigen (z.B. Einnahmequellen, Stichwort GOG etc.)

Nichts für Ungut aber in jeden zweiten Satz von Dir sind inhaltliche Fehler drin, sorry, so macht eine Diskussion gar keinen Sinn.
Genereller Thread johnyflash
johnyflash:

@Standard

 
17.12.20 13:49
danke für die Richtigstellungen, ich hätte das wohl nicht so freundlich rübergebracht ;-))
Genereller Thread Duratschka
Duratschka:

@Slohmo Silber

3
17.12.20 14:22
ich sehe tatsächlich genau da die Vorteile wo du die Nachteile siehst :)

Hab nicht sonderlich viel Lust zu schrieben heute aber ganz kurz. Die fehlende Bindung an einen Charakter ist doch genau das was CP77 so besonders macht. Es gibt 3 Charaktere, jeder dieser kann völlig verschiedene Wege antreten. Ich habe mich z.Bs. für einen anderen Lebensweg wie du entschieden, daher verläuft mein Spiel auch anders wie deins. Zusätzlich habe ich den "BÖSEN" Weg eingeschlagen, ich hätte auch "Neutral" oder gar "Hilfsbereit" sein können. Da ich den Stream einer "hilfsbereiten Nomadin"  täglich verfolge, kann ich sehr sicher sagen, dass es sehr starke Unterschiede in unseren Handlungen gibt.

Also, du willst was neues im Spiel, Programmier einen geilen Charakter, binde ihn in eins der besten Spiele der nächsten Jahre ein und bämm, da ist schon ein Update das sich die Leute in den Einkaufswagen legen. CDP hat dafür ein tolles Grundgerüst gelegt, es schreit nach Erweiterung. CDP braucht nur nen guten Drehbuchautor, und so wie ich CP bisher kennen gelernt habe wurde der schon gefunden

Sehe auch viele weiter echt gut erdachte Ansätze von CDP, wie gesagt aber heute schreibfaul. ( Hab bis 3 Cyberpunk gespielt :)  
Genereller Thread Broudi
Broudi:

johnyflash

 
17.12.20 14:35
Eine Übernahme ist durchaus denkbar, EA hat grad Codemasters für 1,5 Mrd geschluckt, MS hat sich Bethesda für 7,5 einverleibt. Die haben seit Fallout 4/Vegas nix brauchbares, The Elder Scrolls wird dauern, aus Wolfenstein haben die ein lächerliches Frenshice gemacht ... und trotzdem solche Summen, ohne ne wirklich geile IP ...

Jetzt wäre egtl. Sony dran, neben Naughty Dog hätten die somit ein sehr interessantes zweites exklusive Studio
Also ich bleib entspannt
Genereller Thread Kurtl28
Kurtl28:

Nächster Patch kommt

2
17.12.20 21:34
Der nächste Patch für das Action-RPG Cyberpunk 2077 kommt wohl am 21. Dezember.
Das will zumindest Gamestop erfahren haben.

www.google.de/amp/s/www.pcgames.de/...tch-termin-1363832/amp/

Das sind ja mal gute News!  
Genereller Thread Ivilknivil
Ivilknivil:

Das wäre wirklich toll ;)

 
17.12.20 23:36
„CDP wird am 21.12. einen Patch veröffentlichen, der die Bedenken der Kunden bezüglich Cyberpunk 2077 beheben sollte“

Wenn der Patch weitere bugs behebt und die Performance auf den last gen Konsolen verbessert sollte doch erstmal wieder alles in Ordnung sein ;) die großen patches kommen dann im Januar und Februar und bald sind dann auch die neuen Konsolen verfügbar und was wird darauf wohl gespielt ? ;)

Ich bin weiter optimistisch.
Lg  
Genereller Thread XL10
XL10:

Sony nimmt Cyberpunk vom Markt

 
18.12.20 06:25
www.spiegel.de/netzwelt/games/...-4149-48d7-b5f6-0cbf873e4dd8
Genereller Thread MikeWaz
MikeWaz:

Sony schmeißt Cyberpunk 2077 aus Laden

 
18.12.20 06:26
Die News sind heftig. Sogar für PlayStation 5 kann man jetzt im PlayStation Store Cyberpunk nichtmehr kaufen!
Japan, eine der wichtigesten Märkte für Spiele, ist schwerwiegend eine PlayStation Nation, statt XBox. Weiß nicht wieviele PC-Spieler sie dort haben, aber Verkäufe von Cyberpunk 2077 werden dort einbrechen.

Der Rufschaden ist jetzt noch deutlich enormer als zuvor.

Jetzt ist wohl klar, dass Cyberpunk 2077 insgesamt weniger Units verkaufen wird, denn bis  die Versionen für PlayStation überarbeitet sind, das wird Monate dauern. Vielleicht dürfen sie im Frühling oder Sommer wieder rein. Bis dahin ist Cyberpunk 2077 schon weniger heiß, fast ein alter Hut.

Gut möglich, dass Microsoft heute nachzieht und ankündigt, dass XBOX 1 Version von Cyberpunk auch nichtmehr verkauft wird! Der Schock wird heftig. Halbierung vom Aktienpreis kann ich mir jetzt gut vorstellen.

Schwer zu sagen wieviel CD Projekt Red jetzt noch wert ist. 4 Milliarden Euro? Bestimmt keine fast 7 Milliarden, will ich behaupten.
Genereller Thread Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

standard

 
18.12.20 07:41
Schon mal in die Bilanz der Firma geschaut?  google mal, ich erzäle mitnichten Bearshit.

Die Bewertung von CDPR ist abartig hoch, eine Übernahme schließt sich dadurch m.E. aus. Es macht für eine großes Studio das ein zehnfaches an Einheiten verkauft und ein großes Portefolio an Spielen hat keine Sinn, sich so teuer ein sehr hoch bewertetes Risiko dazuzukaufen. Lieber entwickelt man für einen Bruchteil desKaufpreises einen eigenen Blockbuster. Oder mehrere. Für 6  Mrd doch kein Problem.

CP2077 fliegt nun bis auf weiteres aus dem PS-Store. Die 8 Mio Vorbestellungen sind damit Makulatur. Der Imageschaden ist immens.

Viel Glück allen, die aus Idealismus die Aktien halten. Aber Idealismus ist ein schlechter Ratgeber, man muss auch rechnen können.




Genereller Thread Max84
Max84:

CD Projekt hat es mehr als verdient so

 
18.12.20 07:45
abgestraft zu werden! Haben mit CP auch bei der PC-Version nicht das geliefert was sie ganze 2 Jahre lang versprochen haben. Die Umsetzung ist eine Katastrophe.

Der Aktienkurs gibt dem umstand nun Recht! Auch richtig so...

Management hat gelogen - nun kommt die Rechnung  
Genereller Thread Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Dura

 
18.12.20 07:57
Wie gesagt, ich bin auch Gamer und verstehe eure Begeisterung.

Ich persönlich hab es gestern nach 2 Stunden deinstalliert,  weil mir ne Menge an dem Spiel fehlte. Da gibt es aktuell für mich bessere. Z.B. könnte ich W3 ein drittes Mal durchzocken, das finde ich deutlich unterhaltsamer als CP2077.

Versteht mich richtig, ich mag CDPR. Die Einstellung den Kunden und Mitarbeiteren gegenüber ist  genau richtig, das Produkt 1a. Aber die Frage ist: Wo wird das Geld verdient, das die Bewertung rechtfertigt? Mit Updates wird das nicht zu machen sein, denn Zielgruppe können nur Leute sein die das Hauptspiel haben und davon erreicht man über die Jahre immer weniger weil es eben neue Spiele gibt die man zocken will, ihr kennt das.

Also braucht es X-Vermarktung, wie aktuell beim Witcher. Und dsa bin ich der Meinung, dass Cyberpunk aktuell nicht mainstreamfähig ist, zumal der Charkter V wie besprochen auch nicht verfilmbar ist.  


 
Genereller Thread Nova_7
Nova_7:

1 einmal chance, falls der Kurs nich tiefer geht

 
18.12.20 07:59
Vl gibt's die Aktie bald unter 40 eur :)

Ich würde mich so freuen und einiges zukaufen!

Genereller Thread Zyzol
Zyzol:

Ich habe

 
18.12.20 08:07
ziemlich tief, Abstauberlimits gesetzt. Mal sehen  
Genereller Thread Standard
Standard:

Zum Thema Verfilmung

 
18.12.20 08:12
Vor 5 Monaten gab es ein CB Anime Interview mit wohl bekannten Persönlichen. Ob und wann da was kommt kann ich nicht sagen youtu.be/eKkoh7URAPo

Ja äußerst ärgerlich, aber manche Situationen muss man aussitzen oder sich ein anderes Investment suchen.  
Genereller Thread Tradiert
Tradiert:

Umsatz

 
18.12.20 08:24
Die Rechnung von 8 Mio Verkäufe X 60 Euro stimmt aber so nicht. In vielen Ländern wird das Spiel umgerechnet wesentlich günstiger angeboten. Auch ich habe Cyberpunk (dank VPN) für umgerechnet unter 30 Euro vorbestellt.
Genereller Thread Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Für 30 EUR vorbestellt

 
18.12.20 08:30
Ich will ja nichts sagen, aber aufgrund des fehlenden Kopierschutzes kann man CP heute auch für 0 EUR "antesten".  Das Spiel kursiert schon überall.

Netter Zug von CDPR, auf den Schutz zu verzichten. Aber leider auch sehr renditeschädlich.
Genereller Thread Senseo2016
Senseo2016:

Die 65 die man eben noch bekommt sind ein

 
18.12.20 08:34
Geschenk. Die Nachrichtenlage könnte derzeit neagtiver nicht sein .

Genereller Thread schoenbert7
schoenbert7:

Heftige Meldung

2
18.12.20 08:53
Bin gespannt ob die EUR 60 heute halten.

Wenn es nicht mehr deutlich tiefer geht könnte man positiv anmerken: Viel schlimmer kann es eigentlich kaum mehr kommen, außer dass auch Microsoft für die XBox nachzieht.

CDR muss jetzt liefern und die bestehenden Probleme schnellstmöglich in den Griff bekommen, ansonsten brennt wirklich der Hut. Das Spiel an sich gefällt ja offensichtlich einer Mehrheit der Gamer und wenn die Nachfrage da ist wird es auch in den Store zurückkommen. Dass Cyberpunk in ein paar Wochen niemanden mehr interessiert kann ich mir nicht vorstellen, dafür polarisiert das Spiel viel zu sehr.

Ich persönlich bin erst seit wenigen Monaten hier dabei und habe mir mein Investment natürlich auch komplett anders vorgestellt. In der größten Panik zu schmeißen ist allerdings selten eine gute Idee - ich denke nach wie vor, dass CDR das wieder hinbiegen kann. Man wird halt definitv Geduld mitbringen müssen.

LG
Genereller Thread Broudi
Broudi:

Das ist nix gut

 
18.12.20 09:06
Aber egal, wird halt ne richtige Long Position draus :D
Genereller Thread schoenbert7
schoenbert7:

@Broudi

 
18.12.20 09:08
Damit hast die Situation perfekt zusammengefasst, danke ;)

Seite: Übersicht ... 9 10 11 13 14 15 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CD Projekt Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 3.169 Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt immo2019 Sommerfeld 14.03.24 08:25
  633 Genereller Thread Resisto Shlomo Silberstein 21.10.21 20:49
2 22 CD Projekt RED S.A. - The Witcher 3 junnygag bkiss 24.04.21 23:27
  3 Autor will mehr Geld Resisto Ghost0012 30.08.19 09:18

--button_text--