Geht doch! Geschenke von Eichel :

Beiträge: 2
Zugriffe: 676 / Heute: 1
Geht doch! Geschenke von Eichel : JoBar
JoBar:

Geht doch! Geschenke von Eichel :

 
13.10.03 11:26
#1
Geschrieben von Toby0909 am 13. Oktober 2003 10:47:49:

Das mag ja ganz positiv klingen: Doch man bedenke - man rettet durch diese Aktion viele. Diese Rettung kommt denjenigen zu Gute, die in der Vergangenheit einfach zu blöd waren. Erst keine Aktien, dann Aktienquotenerhöhung und kaufen nach dem Indexprinzip und jetzt massive Verluste und dafür werden die auch noch belohnt…..

Das ist quasi nichts anderes als Protekionismus und die Dümmerern überleben….mal gucken was die Versicherer als nächstes versemmln….und der Steuerzahler zahlt die Rechnun ! Na danke !


ADE: Finanzministerium bestätigt: Regierung will Versicherer entlasten --2
(Fortsetzung) - Konkrete Details wollte der Sprecher nicht nennen: "Wir befinden uns in den letzten Abstimmungen mit den Fraktionen". Die Prüfung durch das Finanzministerium sei aber "mehr oder weniger abgeschlossen". Am Mittwoch werde der Entwurf vom Finanzausschuss des Bundestages behandelt, am Freitag solle er dann vom Bundestag verabschiedet werden.
Der FTD zufolge ist es das Ziel der Bundesregierung, die  milliardenschwere Sonderbelastung der Lebens- und Krankenversicherer zu beseitigen. Das 2000 verabschiedete Recht hatte für Lebens- und Krankenversicherer die ungewollte Nebenwirkung, dass sie bei Verlusten aus Aktien höhere Steuern zahlen. Machen sie hingegen Gewinne an den Börsen, verbuchen sie steuerlich automatisch Verluste.
EICHEL VERZICHTET AUF MEHR ALS 5 MILLIARDEN EURO Experten rechnen nach Zeitungsangaben für 2003 mit einer Steuerentlastung der Assekuranz von 5 bis 10 Milliarden Euro. Die Neuregelung würde die Ergebnisse vieler Versicherer in diesem Jahr schlagartig verbessern. Die Bundesregierung reduziere so die Gefahr, dass neben der Mannheimer

Lebensversicherung weitere Gesellschaften wegen des Börsencrashs  kollabierten.
Von der Neuregelung der Besteuerung dürfte nach Zeitungsangaben die Münchener Rück mit etwa 750 Millionen Euro profitieren. Statt des ausgewiesenen Verlustes von 603 Millionen Euro für das erste Halbjahr hätte der Versicherer nach der neuen Rechtslage sogar einen leichten Gewinn erzielt. Auch andere Versicherer wie Allianz , AMB Generali und AXA profitierten von der Gesetzesänderung./sit/mag/sk






Geht doch! Geschenke von Eichel : 1213894jobar.p9.org.uk/weiter2.gif" style="max-width:560px" >
Geht doch! Geschenke von Eichel : JoBar

"Die wollen nur den Flop 'Riester-Rente' retten"

 
#2
sagen da doch glatt einige böse Menschen :))

J

Geht doch! Geschenke von Eichel : 1214053jobar.p9.org.uk/weiter2.gif" style="max-width:560px" >


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--