Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2

Gefangenenlager auf Kuba

Beiträge: 34
Zugriffe: 5.422 / Heute: 3
Gefangenenlager auf Kuba Molotov.
Molotov.:

Gefangenenlager auf Kuba

 
11.01.02 16:42
#1
Die Amerikaner verlegen Afghanische "Kriegsgefangene" nach Kuba. Es wurden Käfige aus Maschendraht errichtet, Grundfläche 1,8 x 2,4 Meter mit Betonboden.

Sie sollen aber menschlich behandelt werden berichtet das Amerikanische Militär.



Gefangenenlager auf Kuba CrashPanther
CrashPanther:

Wieviele Afghanen pro Käfig ?

 
11.01.02 16:45
#2


Good times
CP
Gefangenenlager auf Kuba Molotov.
Molotov.:

weiß ich nicht !

 
11.01.02 16:48
#3
ich würde sie Pärchenweise halten, sonst werden sie depresiv und anfällig gegen Krankheiten. Eintritt würde ich auch noch verlangen (so wie im Zoo, Afghanen mit Nüssen und Bananen füttern) und das Geld den Kindern in Afghanistan geben.
Gefangenenlager auf Kuba Molotov.
Molotov.:

Quelle Lycos

 
11.01.02 16:56
#4
Die Köpfe mit Kapuzen verhüllt, gekleidet in orange Overalls, glattrasiert und gefesselt sind die ersten afghanischen Gefangenen der USA auf den Weg nach Kuba gebracht worden.

Der Transport stand unter strengster Geheimhaltungsstufe. Das Pentagon forderte die Medien auf, keine Bilder von der Verlegung der Taliban- und Al-Qaeda-Häftlinge der USA in das Camp von Guantanamo auf der Insel Kuba zu zeigen. Nach US-Angaben hatte das Rote Kreuz Befürchtungen geäußert, es könnten «herabwürdigende» Fotos von den Gefangenen gezeigt werden – die Organisation bestritt dies.
Die Männer seien glattrasiert gewesen, hieß es in US-Medien. Ihre Gesichter seien mit Kapuzen verhüllt und sie seien gefesselt gewesen. Gekleidet seien sie in orange Overalls.

Auch Medienberichte über die Behandlung der Häftlinge auf dem 20-stündigen Flug wollte das Pentagon nicht kommentieren. US-Medien meldeten jedoch übereinstimmend, die ersten 20 Gefangenen, die nach Guantanamo gebracht wurden, seien für die Dauer des Fluges betäubt worden. Sie seien außerdem an die Sitze gefesselt worden, die Toilette zu besuchen, sei ihnen verboten gewesen. Sie seien gezwungen worden, tragbare Urinierbecken zu benutzen, so die Nachrichtenagentur AP.

Menschenrechtler besorgt

Sie sollten den US-Stützpunkt am Freitagmittag(MEZ) erreichen.

Kurz nachdem das Flugzeug vom Typ C-17 mit den Häftlingen gestartet war, hatte es dort einen Zwischenfall gegeben. Der Transport sei jedoch nicht gefährdet gewesen, teilte das Pentagon mit. Unbekannte hätten die US-Basis am Donnerstag etwa 20 Minuten nach dem Start des Militärtransporters mit kleinkalibrigen Waffen beschossen, teilte das US-Verteidigungsministerium am Donnerstag in Washington mit.


Gefangenenlager auf Kuba Molotov.
Molotov.:

Bilder

 
15.01.02 08:36
#5
Gefangenenlager auf Kuba 539644a796.g.akamai.net/7/796/1520/0005/...E/UPLOAD/HBFRAmfkei_.jpg" style="max-width:560px" >

sieht doch ganz nett aus



"Sie repräsentieren die übelsten Elemente der El Kaida und der Taliban". Die Gefangenen werden "menschlich, aber nicht komfortabel" behandelt, sagte Brigadegeneral Michael Lehnert



Gefangenenlager auf Kuba 539644a796.g.akamai.net/7/796/1520/0005/...GE/UPLOAD/HBWOA0BBXEQ.jpg " style="max-width:560px" >


Das sind Menschen, die sich durch die Hydraulik-Schläuche der C-17-Maschine beißen würden, um sie zum Absturz zu bringen", sagte Generalstabschef Richard Myers auf einer Pressekonferenz im Pentagon über die Gefangenen.


Das rote Kreuz soll das Lager die nächsten Tag begutachten und nach dem rechten schauen.

Gefangenenlager auf Kuba FranzS
FranzS:

Taliban-Kämpfer

 
15.01.02 08:59
#6
Auch ich kann schon nicht mehr schlafen, da ich nicht weiß, ob die "Gefangenen" auch richtig und komfortabel untergebracht sind. Viele Fragen, die mir den Schlaf rauben, stellen sich der Menschheit:

Ist das Essen auch "Taliban-gerecht" oder müssen diese armen Menschen Junk-Food (McDonalds) essen?
Kann man den seidenen Gebetsteppich auf dieser kubanischer Erde überhaupt ausbreiten?
Können die Gefangenen heimisches Radio und Fernsehen empfangen oder werden diese durch Kiss-FM, CNN und N-TV einer Gehirnwäsche unterzogen?
Sind auch genung verschleierte Frauen vorhanden, die den Gefangenen alle Angenehmlichkeiten bereiten (kochen, waschen, putzen,...............)?

Man kann alles übertreiben!

Grüße
Franz


Gefangenenlager auf Kuba Molotov.
Molotov.:

dito

 
15.01.02 09:04
#7
ausserdem Frage ich mich, ob das Rote Kreuz keine anderen Aufgaben auf dieser Welt hat. Jede Sekunde stirbt irgendwo ein Mensch an was weiss ich was und die schauen nach ob es den Taliban auch gut geht. Die Welt spinnt - einfach pervers.
Gefangenenlager auf Kuba papadope
papadope:

Tja...die armen Taliban.... so ein Ende !!

 
15.01.02 09:22
#8
Ohhh Mann  ich verstehe das auch nicht.... wie kann man sich Sorgen um die Machen .... Ich glaube kaum das die sich Sorgen um uns machen ... Wirtschaft, Kündigungen etc... (Ich arbeite bei der grössten deutschen Airline) ist ja echt lachhaft... hier geht es um tausende Existenzen ... und das rote Kreuz fragt sich, ob der Taliban an Bord pissen gehen kann....ohhh wie krank....
Ich würde gerne wissen, ob die Passagiere der 3 Maschienen am 11.9. auch Menschenwürdig behandelt wurden..... ???
Gefangenenlager auf Kuba Prosecco
Prosecco:

Ich denke bei einigen von euch ist die

2
15.01.02 09:41
#9
Kompassnadel aus der Verankerung geflogen. Falls ihr eine Orientierungshilfe benötigt hier mein Tip:  Konzentriert euch auf den Horizont, dient auch zur  persönlichkeits Erweiterung!

In diesem sinne Prosecco
Gefangenenlager auf Kuba onfire
onfire:

steinigung

 
15.01.02 09:59
#10

ich habe 3 jahre in arabien gearbeitet.
in dieser zeit war ich unfreiwilliger zeuge einer steinigung.
die frau war angeblich fremd gegangen.

was sich in solch einem moment in selbst so einem rauhen menschen wie mir regt könnt ihr euch nicht vorstellen.

das perverse denken von teilen der männlichen bevölkerung dieser welt ist unglaublich und kann mit der mir zur verfügung stehenden sprache nicht beschrieben werden. tatsache ist, dass es aus gründen geschiet die nur ein total verklempter psychopat nachvllziehen kann.

meine meinung-- die behandlung der gefangenen muß streng sein, damit eine minderheit die mehrheit nicht tyrannisiert.

good trades folks
so long ted
Gefangenenlager auf Kuba FranzS
FranzS:

@prosecco

 
15.01.02 10:03
#11
Verlasse mich lieber auf mein "Gefühl und gesunden Menschen(Haus)verstand" als auf eine Kompassnadel. Verhältnismäßigkeit ist angesagt.

Grüße
Franz
Gefangenenlager auf Kuba flamingoe
flamingoe:

Eine Frage der Verhältnis(-)mässigkeit?

 
20.01.02 23:13
#12
Gefangenenlager auf Kuba 547603

Auf die Knie für die Zivilisation?

Die USA geraten wegen der Inhaftierung von al-Qaida-Kämpfern auf Kuba zunehmend unter Druck. Nachdem vor Tagen ein Team des Roten Kreuzes zu einer Inspektionsreise in Guantanamo eintraf, haben jetzt auch die Briten Kritik an dem Großgefängnis unter freiem Himmel geäußert.

London - Noch ist der Ton einigermaßen diplomatisch, doch die bisher feste Bande zwischen den USA und den Briten bekommt Risse. Grund sind die Zustände auf Kuba, wo die USA Kriegsgefangene aus Afghanistan in einem Lager einsperren. Am Sonntag forderte Großbritannien von den USA eine Erklärung zu Fotos, die gefangene Taliban- und al-Qaida-Kämpfer auf dem Boden kniend zeigen. Alle tragen rote Uniformen und sind an den Händen gefesselt. Zusätzlich müssen sie laut den Fotos, die am Sonntag in allen großen Tageszeitungen erschienen, lichtdichte Sichtbrillen und Kopfhörer tragen

In London sorgten die Fotos für Unmut. Die konservative britische Tageszeitung "Daily Mail" titelte am Sonntag bereits recht provokativ: "Verteidigen Blair und Bush so unsere Zivilisation?" fragte die Zeitung öffentlich. Und auch der britische Außenminister reagierte. "Gefangene, unabhängig von ihrem Status, sollten menschlich und in Übereinstimmung mit dem völkerrechtlichen Gewohnheitsrecht behandelt werde", sagte Jack Straw. "Ich habe unsere Vertreter in Guantanamo Bay gebeten, zusammen mit den USA zu klären, unter welchen Umständen diese Fotos aufgenommen wurden." Schon seit Tagen kritisieren Menschenrechtsorganisationen die Zustände in dem Lager. "Ich glaube nicht, dass wir im Kampf gegen den Terrorismus erfolgreich sind, wenn wir Leute öffentlich in der Art behandeln, wie die Fotos es nahelegen", kritisierte der außenpolitische Sprecher der britischen Liberaldemokraten, Menzies Campbell.



Rumsfeld blockt ab

Gefangenenlager auf Kuba 547603

US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld wies die europäische Kritik an der Behandlung der Gefangenen zurück und sagte, der Umgang mit den Männern sei angemessen. Es sei unfair, davon zu sprechen, dass solche "schweren Terroristen" inhuman behandelt würden, sagte Rumsfeld vor Journalisten. Ohne auf Straws Kritik speziell einzugehen, fügte er hinzu, Kritiker der US-Behandlung wüssten offenbar nicht ausreichend Bescheid. "Meiner Ansicht nach gibt es keinen Zweifel daran, dass sie menschlich und angemessen ist und weitgehend mit der Genfer Konvention übereinstimmt", sagte Rumsfeld.

Die USA verweigern den festgehaltenen al-Qaida- und Taliban-Kämpfern den Status als Kriegsgefangene, deren Rechte in dem Genfer Abkommen über die Behandlung von Kriegsgefangenen von 1949 ausführlich geregelt sind. Menschenrechtsgruppen hatten die USA unter anderem dafür kritisiert, dass die Gefangenen den langen Flug nach Kuba gefesselt und mit verbundenen Augen verbringen mussten, und in offenen, lediglich überdachten Käfigen eingesperrt wurden.

© SPIEGEL ONLINE 2002

(=Kompassnadel)

Gefangenenlager auf Kuba DarkKnight
DarkKnight:

wart' Ihr eigentlich mal bei der Bundeswehr?

 
20.01.02 23:28
#13
in den 80ern? Oder habt Ihr schon mal Altnazilehrer live erlebt, die in den 60ern noch "unterrichten" durften?

Alles eine Frage des aktuellen "Common Sense".

Die Welt ist zu weich geworden, oder zu blind für das Elend, das es immer geben wird.

Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf, es gibt keine neuen Erkenntnisse ...  
Gefangenenlager auf Kuba Reila
Reila:

Bundeswehr -hahahahahahahaha. o.T.

 
20.01.02 23:30
#14
Gefangenenlager auf Kuba Boersiator
Boersiator:

Erstaunlich harte Worte

 
20.01.02 23:32
#15
die hier zu sehen sind.
Schließe mich denen auf vollkommen an!
Menschlichkeit ja, aber bei dem Taliban-Gesindel bitte nicht mehr!

Nächsten sonntag, 22:00 Uhr auf Pro7: TV-Team in Bora Bora!

B.
Gefangenenlager auf Kuba DarkKnight
DarkKnight:

@Reila: jetzt bin ich wirklich beleidigt

 
20.01.02 23:35
#16
ich war in der letzten Einheit, die noch den Laufschritt im Kasernengelände gepflegt hat ... die A...Kompanie Nr. 6 in Roth, anno dazumal. Bodenluftverteidigung. Ich habe alle Eure Flieger im Umriß auswendig lernen müssen ... obwohl wir wußten, daß die niemals abheben können ...
Gefangenenlager auf Kuba Reila
Reila:

Auch unsere Panzer

 
20.01.02 23:42
#17
hätten nie alle ihre Türme drehen können, denn die Russen konnten nicht genug Schleifringübertrager liefern. Die Flugzeuge konnten allerdings alle abheben. Aber wer wußte schon, ob ein DDR-Pilot auch zurückkommen will?
Und auch, wenn wir nicht die modernere Armee hatten, gab es bei uns doch den deutscheren Gleichschritt. Irgendwo müssen wir doch besser gewesen sein.

R.
Gefangenenlager auf Kuba ecki
ecki:

Wenn wir unsere Grundsätze verteidigen,

 
20.01.02 23:55
#18
dann dürfen wir sie nicht gleichzeitig mit den Füssen treten. Das gilt auch für eine menschenwürdige Behandlung von eventuell unmenschlichen Verbrechern!
Gefangenenlager auf Kuba Reila
Reila:

Wo sind die Maßstäbe? Selbstzerfleischung?

 
21.01.02 00:25
#19
Ich sehe kniende Männer in roten Anzügen und mit Handschellen. Na und? Man kann davon ausgehen, daß diese Männer vernünftig ernährt und medizinisch versorgt werden, sicher besser als in ihrer Heimat. Denkt jemand bei der einseitigen Anklage der Amerikaner mal daran, wie Häftlinge in vielen Ländern der Welt behandelt werden, zu denen wir beste diplomatische Beziehungen haben - und kein Wort verlieren?

R.
Gefangenenlager auf Kuba DarkKnight
DarkKnight:

Reila: Du bist mein Gott

 
21.01.02 00:30
#20
.... bitte, lest Euch das genau durch .........

und Reila, denke bitte nicht, daß ich die Seiten wechsle: es gibt das Mandat des Gewollten und das Hindernis der Wahrheit. Der Konsens heißt Geschichte.
Gefangenenlager auf Kuba ecki
ecki:

@Reila: Was willst Du? China als Maßstab für uns?

 
21.01.02 00:31
#21
Oder den Irak? Nordkorea?

Ich dachte Amerika steht vom Selbstverständnis auch für die allgemeine Achtung der Menschenrechte. Im übrigen wurde dem Terrorismus der Krieg erklärt, die Gefangenen erhalten aber nicht die Rechte von Kriegsgefangenen. Alles ganz normal.
Weiterhin sind die Gefangenen nicht als Kriegsverbrecher verurteilt, oder ist mir da was entgangen?
Gefangenenlager auf Kuba BizzBabe
BizzBabe:

@ecki:

 
21.01.02 00:42
#22
Würde Amerika (hier: USA) für die allgemeine Achtung der Menschenrechte stehen, würde dort die Todesstrafe nicht vollzogen und das Rechtssystem würde nicht dafür sorgen, dass arme Schwarze eher verurteilt werden als reiche Weiße.
Gefangenenlager auf Kuba DarkKnight
DarkKnight:

@bizzbabe: wuff, wuff, wuff ...

 
21.01.02 00:44
#23
... und in China werden die Viecher einfach gegessen ... die Hunde ...
Gefangenenlager auf Kuba BizzBabe
BizzBabe:

soll doch jeder essen, was ihm schmeckt

 
21.01.02 00:47
#24
bin gegenüber vermenschlichung von haustieren absolut schmerzfrei.
Gefangenenlager auf Kuba DarkKnight
DarkKnight:

@bisserlbabeseinwollen:

 
21.01.02 00:50
#25
schmerzfrei bin ich auch ... aber nur, wenns nicht weh tut

hahahaaah

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--