Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 325  326  328  329  ...

Gedanken zur Klöckner-Aktie

Beiträge: 15.592
Zugriffe: 3.517.019 / Heute: 1.446
Klöckner 6,55 € +3,48% Perf. seit Threadbeginn:   -81,18%
 
Gedanken zur Klöckner-Aktie BlackHoleSun
BlackHoleSun:

Rätsel

 
19.05.15 10:14
Sag' mal, warum interessierst Du Dich für diese Aktie? Es gibt doch 100e, 1000e interessante Firmen. Du schreibst hier seit Jahren nur negativ - hast Du kein Leben abseits von Klöckner?

Kann doch nicht sein dass man das Kapitel nicht mal abschliessen kann. Jeder von uns wird wohl das eine oder andere mal ins Klo gegriffen haben... das passiert, an der Börse.

Aber mal abhaken und gut sein lassen.

PS.: ich arbeite in der Stahlbranche (seit laaaanger Zeit), daher denke ich nicht dass sich die nächsten Jahre was zum Besseren ändern wird. Das soll bitte keine Kauf- oder VK-Empfehlung sein, nur meine Einschätzung.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8152

Gedanken zur Klöckner-Aktie catweazle
catweazle:

Infame Unterstellung, albino.

 
19.05.15 11:34
Damit hast du dich zu weit aus dem Fenster gelehnt. Du hörst auf anderer Ebene von mir.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8154

Gedanken zur Klöckner-Aktie McShotty
McShotty:

Was kann der

 
19.05.15 11:50

AR und Vorstand dafür, wie mit den Aktien am Markt gehandelt wird ?

Mit Aktien wird spekuliert und "jeder" der kann, versucht die Kurse für seine Ziele zu beeinflussen.

In der Stahlbranche führt  eine  w e l t w e i t e  "Flaute" , ein Überangebot und harter Konkurrenzdruck zu übernervösen Reaktionen mit entsprechenden Auswirkungen über Spekulanten (kleine in der Menge und große mit Volumina) auf die Aktienkurse.

Ein Großaktionär (25 % +1) könnte mehr und wirksamen Druck auf die Führung ausüben.

So eine Teilübernahme wäre doch schon mal was, für den Kurs.    (;-))

Bis dahin hoch verkaufen, tief kaufen und nicht den Termin der Übernahme verpassen !






 
Gedanken zur Klöckner-Aktie Fraenk.
Fraenk.:

Toomek

 
19.05.15 12:04
Die Banken brauchen ja auch eine zusätzliche Einnahmequelle. Wer meinst Du gewinnt bei diesem Spiel? Du holst also von den Banken das Geld ab? Oder von Deinem Kontrahenten, welcher in die Gegenrichtung spekuliert?
Das mit dem Delta und der Vola ist mir bekannt. Aber noch nicht mal wenn Du im Geld handelst und auf der richtigen Seite stehst erhälst Du günstige Kurse und Du weißt das auch.
Ich hatte Anfang der 90 er Jahre covered warrents (gedeckte Optionsscheine). Ich hatte dabei insgesamt kein Glück!
Das wünsche ich aber Dir, denn Du wirst es brauchen!
Gedanken zur Klöckner-Aktie McShotty
McShotty:

Seltsam..

 
19.05.15 13:26

ist es für mich schon, der heutige KlöCo-Börsenkurs. Viel, viel grün auf den Anzeigetafeln und K.... in tiefrot.
Liegt der Grund im morschen Inneren oder wird "nur" spekulativ von Außen auf die Aktie "eingedroschen" ?

Meine Wunschinterpretation: Eine günstige Übernahme wird vorbereitet ?????? (;-))

Meine Vermutung: Bahnstreik, Transportbehinderungen, Wirtschaftsspionage (?), Griechenland.  Aber andere trifft es doch auch.

Ich mache mir den HSV zum Orakel.  Alles wird gut ???
.
Gedanken zur Klöckner-Aktie badtownboy
badtownboy:

Rühl erinnert mich an Frank Asbeck

 
19.05.15 14:11
der Solarworld in die Quasiinsolvenz bei fast vollständiger Enteignung der Anteilseigner geführt hat.

Beide schimpfen auf die bösen Asiaten, die den Markt kaputtmachen und die Rohstoffpreise ( Stahl/ Silizium ) die sich anders als erwartet entwickelten,
Schuld sind aber immer die anderen oder einfach die Umstände.
Halt ist es nur so,  dass sich in beiden Branchen in der Krisensituation die Konkurrenten berappeln konnten und sich dem Anpassungsdruck durch geeeignete Maßnahmen begegneten, so dass die meisten Firmen der Stahlbranche und der Solarbranche weitaus besser darstehen als noch vor Kurzem.
Gedanken zur Klöckner-Aktie Galearis
Galearis:

Catwies`l..wie ist deine Meinung bitte ? Im Moment

 
19.05.15 14:23
zu Klöckner auf Sicht von 1 Jahr ?
Gedanken zur Klöckner-Aktie McShotty
McShotty:

Manipulationen ???

 
19.05.15 14:33

Ich habe mir den Optionsschein  http://www.ariva.de/HY4VSZ  angesehen. Letzter Handelstag 17.6.2015.
Bei dem Kursverfall von KlöCo heute, stellt sich mir die Frage, welche OS auf KlöCo wohl heute mit dem letzten Handelstag durch den KlöCo-Aktienkurs beeinflusst werden sollen???

Aktienkurs KlöCo Xetra 14.14 h :  8,12 €  = - 2,2 %  bei einem DAX  + 1,8 %
MDAX  + 1,4 %
Gedanken zur Klöckner-Aktie Nenoderwohlitut
Nenoderwohlit.:

das ist ja ganz schön interessant...

 
19.05.15 14:37
die shorties lassen nicht locker! also wird sehr interessant ob die w Formation hällt oder es geht wirklich bis 7,20 runter! zumindest läuft da unten der mittelfristiger abwärztrend und die Aktien neigen in der regel diese marken zu halten... zurücklehnen und abwarten was passiert... aber die nächste Chance steht kurz bevor... :-)
Gedanken zur Klöckner-Aktie catweazle
catweazle:

Galearis

 
19.05.15 15:01
ich interessiere mich grundsätzlich für Aktien, die am Boden sind und nicht für die, die haussieren. Entweder kriegt der Wert die Kurve, oder der letzte macht das Licht aus. Bei KCO glaube ich an Ersteres. Ich habe aber auch Zeit und genügend Phantasie, an Kursschwankungen in beide Richtungen zu partizipieren.

Das ist meine Meinung, keine Handlungsempfehlung uns schon gar kein Push.
Gedanken zur Klöckner-Aktie Roecki
Roecki:

Salzgitter : Klöckner

2
19.05.15 15:08
4 : 0

                                        §Gedanken zur Klöckner-Aktie 19811243
                              §

Im Unterschied zum Fußball kämpft Salzgitter nicht um den Abstieg und Klöckner nicht um den Aufstieg!
Gedanken zur Klöckner-Aktie catweazle
catweazle:

McShotty, auf deine Frage:

2
19.05.15 22:57
Auf der Eingangsseite hier bei KCO siehst du bei den Kreisdiagrammen, welche Derivate zu KCO existieren. Filter auf 'alle' setzen, dann hast du das ganze Spektrum.
Aktuell werden 1395 Anlageprodukte und 1826 Hebelprodukte benannt. Unter den Hebelprodukten gibt es allein 980 Optionsscheine.

Wenn du Lust hast, kannst du diese durch anklicken filtern. Auch nach Fälligkeitsdatum.

Wir reden hier also mal eben von 3221 verschiedenen Derivaten allein auf den Basiswert KCO. Ich denke, schon dadurch wird deutlich, dass es so ziemlich für jedes Szenario ein Produkt gibt und dass so mancher nicht an steigenden Kursen interessiert ist, weil er in die andere Richtung investiert ist.
Genauso kann man die aufwärts-Richtung spielen, oder beide im Wechsel, wenn man denn möchte. Man kann auf den Seitwärtstrend mit einem Inliner spekulieren, man kann den Hebel wählen, etc etc etc

Also eine Spekulation mit 3222 Möglichkeiten... Wenn die 'großen Jungs' abwärts spielen wollen, kriegen die das Ding runter. Aber es gibt genügend Beispiele, wo die Richtung sich schlagartig ändert und eine neue Sau (andere Aktie) durchs Dorf getrieben wird. Eine schwache Aktie ist leichte Beute. KCO ist derzeit leichte Beute.

Ich warte auf den Richtungswechsel, deshalb beobachte ich den Wert.
Gedanken zur Klöckner-Aktie Toomek
Toomek:

Fraenk

 
19.05.15 23:28
Zitat : Aber noch nicht mal wenn Du im Geld handelst und auf der richtigen Seite stehst erhälst Du günstige Kurse und Du weißt das auch.
Was meinst du mit günstig ?
Hmm...so richtig verstehe ich deine Aussage nicht. Meinst du vielleicht das
"Volatility Skew / Smile" ??

Grundsätzlich ist es so, je kleiner die implizite Vola , desto günstiger.
Am Geld ist der Zeitwert am höhsten.
Warum also IM GELD besser?
1. Einfluss der Vola geringer, da innerer Wert
2. Delta höher und somit sensitiver auf Bewegungen des Basiswerts
3. Zeitwertverlust kleiner, weil innerer Wert

Der Emittent verdient am Spread. Er sichert sich am Optionsmarkt ab.
Der "Gegner" ist der Stillhalter. Er verkauft eine Option und kassiert die Prämie.
Du wettest gegen ihn.
Aber auch du kannst an einer Terminbörse Optionen schreiben/verkaufen.
Das ist also keine Abzocke. Hier treffen sich unterschiedliche Erwartungen. Es werden Wahrscheinlichkeiten gehandelt.
Gedanken zur Klöckner-Aktie badtownboy
badtownboy:

für Shortseller anscheinend lukrativ

2
20.05.15 11:29
bekannte shortposition um die 5% .

shortsell.nl/short/Kloeckner

Selbst unterhalb der durchschnittlichen Analystenmeinungen wird hier stark geshortet;
ob hier besondere Kenntnisse zur wirklichen Lage von Klöckner dahinterstecken?
Gedanken zur Klöckner-Aktie Nenoderwohlitut
Nenoderwohlit.:

krass hätte ich nicht erwartet...

 
20.05.15 14:25
dass die shorties nicht genug haben. zumindest nicht nach der Meldung zum stahlsektor. dachte eigentlich dass die ihre Positionen schliessen und sich langsam vom acker machen...
also nach unten ist die frage ob die 7,90 halten oder ob es wirklich auf 7,20 runter geht? rein charttechnisch besteht noch abwärzpotential! ich denke sie werden nicht locker geben, da es um zu viel kohle geht... nachdem das immer einen verzögerungseffekt hat könnte es sein, dass sie bis freitag ihr ziel evtl. schon erreicht haben... sehr spannend :-)
Gedanken zur Klöckner-Aktie albino
albino:

Immer die boesen Shorties....

 
20.05.15 14:28
Es sind wohl eher die schlechten Quartalszahlen und der duestere Ausblick, der den Kurs Richtung 5 Euro befoerdern wird.
Gedanken zur Klöckner-Aktie James15
James15:

Dauer loser

 
20.05.15 19:33
Beobachte Klöckner schon sehr lange,hier gibt es fast nur schlechte Nachrichten,nicht mal ansatzweise was Positives.Hier wirst du nur vertröstet.
Vor 4-5Jahren ein tolles Unternehmen,aber was machen die da jetzt
Gedanken zur Klöckner-Aktie James15
James15:

.

 
20.05.15 19:35
Ich glaube,da steht bald ne 6 vor dem Komma
Gedanken zur Klöckner-Aktie DonJohann
DonJohann:

ach was....

 
20.05.15 22:04
bei diesen Kursen kann ma nix falsch machen..... warte aber auch noch ab ...evtl. sackt Klöcho echt auf 7....
Wenn man mit 20 % auf Sicht von nem halben Jahr einverstanden ist geht bei Klöcko immer was.... ich find diese Aktie is doch ganz gut zu handeln..... good luck @ all
Gedanken zur Klöckner-Aktie noidea
noidea:

Klöckner

4
20.05.15 22:17
die Stimmung ist so schlecht, da kann es nur nach Norden gehen :-))

bin heute rein und guter Dinge
Gedanken zur Klöckner-Aktie duftpapst2
duftpapst2:

Börsenweisheit Nr. 666

 
21.05.15 10:41
jetzt ist die Aktie so tief gefallen, jetzt muss es steigen.

Ohne steigende Umsätze beim verarbeitenden Gewerbe wird das nix. Ohne Rußland Sanktionen wäre es zumindest etwas besser als aktuell.
Gedanken zur Klöckner-Aktie hyy23x
hyy23x:

Schade

2
21.05.15 11:02
dass man im Internet sich in Anonymität suhlen kann. Ansonsten würdest du nicht so viel Schrott von dir geben.

Nichtsdestotrotz, sollte man schon Rühl nicht als schlecht hinstellen. Der Stahlmarkt ist der einzige Markt, der nach der Finanzkrise nicht wieder an Auffahrt gewonnen hat. Ich verstehe einfach nicht, wie man auf diesem Niveau bei einem Zykliker verkaufen kann. Aber da spielen auch Faktoren wie Psychologie, monetäre Anreize etc eine Rolle.

Ich finde, wenn man sich mit Handelsunternehmen auseinandersetzt, sollte man auch in der Tat die Margenmöglichkeiten im Kopf haben. Dieses Thema beobachte ich sehr oft, dass Umsätze von Händlern mit Umsätze und Margen von Dienstleistern verglichen werden. Die 5,5 Ebit-Marge wären wirklich sehr stark von Klöckner wenn sie diese schaffen könnten. Ein Rühl ist wie gesagt, kein dummer Mensch. Er tut seinen Job nach bestem Gewissen. Ich kritisiere nur seine Marktkommunikation und kann dies auch begründen. Ich finde es schade, dass wenn hier behauptet wird, warum er so schlecht ist, keinem ein festes Argument dafür einfällt. Für den Verfall des Gewinns, kann er nichts machen. Das wäre überall der Fall. Wenn bei LIDL, Aldi oder der REWE Gruppe z.B. alle Lebensmittel 40% in der Spitze günstiger werden , dann schreibt von diesen NIEMAND schwarze Zahlen. Ich glaube nicht das Klöckner ein schlechtes Lagermanagement hat. Es ist einfach veraltet. Ebenso wie die ganze Wertschöpfungskette. Aus diesem Grund stehe ich voll hinter Rühl, die Digitalisierung der Wertschöpfungskette voranzutreiben und in Klöckner.i Geld zu stecken. Wer dahinter nicht steht, der sollte auch nicht in eine solche Aktie investieren. Devisen sowie Rohstoffspekulationen zählen nicht umsonst zu den riskantesten Anlagen dieser Welt. Und wenn ein Unternehmen genau von zwei solchen Faktoren abhängig ist, dann ist das Unternehmen halt auch solchen Risiken ausgesetzt. Ich bin auch nicht mit Klöckner im Plus. Eigentlich die Aktie die am schlechtesten von allen Aktien meiner ganzen Börsenhistorie gelaufen ist. Aber ich möchte aus den oben genannten Gründen nicht verkaufen.  
Gedanken zur Klöckner-Aktie albino
albino:

Fuer einen Stahlhaendler spielt es mittelfristig..

 
21.05.15 11:31
....eine untergeornete Rolle wie es um die Stahlkonjunktur steht.

Fallende Nachfrage nach Stahl.....na und?  Dann gibt es eben statt 6 Milliarden Umsatz nur 5 Milliarden Umsatz.  Es wird ja immer gejammert, dass z.B. 2 % weniger Stahl nachgefragt wird....na und? 2 % von 6 Milliarden Umsatz sind gerademal 120 Millionen....also dann 5,88 Milliarden Umsatz.

Es wird immer gejammert, dass der Stahlpreis gefallen ist....na und?  Dann wird eben zu dem Preis eingekauft und spaeter bei steigenden Preisen wieder verkauft.  Das ist eben der Kern einer erfolgreichen Handelns mit einer Ware.

Wie machen das denn die Tankstellen?  Staendig schwankender Oelpreis....aber die machen immer saftige Gewinne.  

Mittel-bis Langfristig muss ein Haendler, egal welcher Branche, Gewinne generieren.
Wenn ein Haendler, wie bei KC0100, seit JAHREN quasi keine Gewinne verbuchen kann, dann liegt das ganz klar am Management dieses erfolglosen Unternehmens-{

Seite: Übersicht ... 325  326  328  329  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Klöckner Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
39 15.591 Gedanken zur Klöckner-Aktie christi16 Roecki 24.04.24 14:16
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.03.07++ eposter   25.04.21 13:07
    KO-Frage zu BNP und Klöckner & Co. kopp70569   25.04.21 11:02
  138 Klöckner asdf guru stirpe foro 19.11.19 14:39

--button_text--