Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 124  125  127  128  ...

Gedanken zur Klöckner-Aktie

Beiträge: 15.592
Zugriffe: 3.517.432 / Heute: 1.859
Klöckner 6,55 € +3,97% Perf. seit Threadbeginn:   -81,18%
 
Gedanken zur Klöckner-Aktie trader999
trader999:

Fundamental

 
21.09.11 17:01

müsste die Aktie höher stehen wie aktuell, aber die Stimmung ist im Keller und der DAX ist extrem angeschlagen. Warum sollten die Aktien steigen, wenn die Stimmung so extrem am Boden ist und nur sehr wenige Aktien kaufen? Beim DAX wird jeder Punkt abverkauft und ihr glaubt an steigende Kurse? Die Kurse werden sicher wieder steigen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch in diesem Jahr der Fall sein wird.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Gedanken zur Klöckner-Aktie GT-Eins
GT-Eins:

Der Effecten-Spiegel ..

 
21.09.11 21:28
.. hat Klöckner zumindest heute in seiner aktuellen Ausgabeals einen seiner 6 wöchentlichen Favoriten (Inland - für spekulative Anleger) empfohlen. Damit reiht man sich in eine breite Schar von Analysten und Magazinen ein die den Kursverfall in diesem Ausmass nicht nachvollziehen können.

KBV und alle sonstigen Zahlen sprechen zumindest eine eindeutige Sprache. Das sollte sich langfristig auszahlen.  
Zu wissen, wie man abwartet, ist das große Geheimnis des Erfolges. (aus China)
Gedanken zur Klöckner-Aktie trader999
trader999:

Langfristig

 
21.09.11 22:21

ja, aber kurzfristig macht man Verluste und das ist nicht gut. Was nützt es, wenn die Aktie in 2013 um 150 % steigt, wenn sie jetzt noch auf 8 € oder noch tiefer fällt? Der Druck nimmt zu, wenn die Aktie fällt und obwohl man weiß, dass die Aktie steigen wird, ist man nicht bereit, die Aktie länger zu halten, meine Einschätzung.

Gedanken zur Klöckner-Aktie GT-Eins
GT-Eins:

Was es nützt?

 
22.09.11 02:56

"..Was nützt es, wenn die Aktie in 2013 um 150 % steigt, wenn sie jetzt noch auf 8 € oder noch tiefer fällt?.."

Das du 2013 150% Ertrag hast - das wären bescheidene 75% per anno

Welche Bank zahlt dir derzeit 75% Zinsen?

Ich halt es bezüglich Klöckner mit meinem Lieblingsspezi - Warren B:.

"Wenn man von einer Aktie überzeugt ist dann sollte man auch kurzfristig Verluste von 50% ausstehen können" (sinngemass)

Scherz beiseite: 150% Gewinn auf 2 Jahre würde ich derzeit als etwas sportlich betrachten. Aber 50-70 % (ausgehend von den derzeitigen Kursen um 10,5€) sind derzeit  der Analystenkonsenz und bis dahin - egal ob das in 4 oder 14 Monaten der Fall ist - bleibt Klö & Co eine interessante Tradingoption. Zumindest solang man Strategien hat um diesen Zuwachs nicht leichtfertig zu verzocken...

Zu wissen, wie man abwartet, ist das große Geheimnis des Erfolges. (aus China)
Gedanken zur Klöckner-Aktie Max0402
Max0402:

wieder einmal 5 % runter

 
22.09.11 10:55
ist schon ein Hammer und zerrt etwas an den Nerven.
GT-Eins - auch ich brauche in nächster Zukunft mein investiertes Geld nicht. Ich habe bereits einmal bei 15,- eingekauft, um auf ca. 5 zu fallen und innerhalb einer kurzen Zeit einen Anstieg auf ca. 25,- Euro zu erleben.
Mein derzeitiger Durchschnitt liegt bei 15,25. Evtl. werde ich durch weitere Zukäufe verbilligen.

Auch für mich stellt sich die Frage wann.
Gedanken zur Klöckner-Aktie _Nordmann_
_Nordmann_:

Der Mehrfach

 
22.09.11 12:10

bestätigte Boden ist bei ca 9,20. Oben ist die Grenze bei ca 11,80. Erst wenn diese Marken gerissen werden, wird weiteres Potential in die jeweilige Richtung entstehen. Jetzt von Kursen unter 9 € zu sprechen macht daher keinen Sinn.

Gedanken zur Klöckner-Aktie ave_roma
ave_roma:

auch wenns...

 
23.09.11 14:38

auch wenns schlimm klingt, aber die eur 5 werden wir dieses jahr noch sehen. derzeit wird ja die 9er grenze getestet. bricht sie, so gebe ich meinem vorposter recht, fällt sie schnell weiter. und die marktaussichten sind auch nicht gerade rosig. für mich stellt sich

nur die frage, wann sind die 5 erreicht um einsteigen zu können.

Gedanken zur Klöckner-Aktie albino
albino:

Dass Du die 5 Euro wünscht soll noch lange nicht..

 
24.09.11 00:29
...bedeuten, dass dies auch so kommen wird.

Mein Kursziel bis Ende 2011 liegt bei 15 Euro.
Gedanken zur Klöckner-Aktie neo31
neo31:

Klöckner warnt vor schwachem dritten Quartal

 
24.09.11 20:51

 TAHLHÄNDLER

Klöckner warnt vor schwachem dritten Quartal

Stahlhändler Klöckner & Co rechnet wegen mangelnder Nachfrage mit einer schwachen Geschäftsentwicklung im dritten Quartal. Schon im zweiten Quartal belastete der Preisverfall Europas größtem Stahlhändler.

 
Gedanken zur Klöckner-Aktie 11681751
Gedanken zur Klöckner-Aktie 11681751
Die Zentrale von Klöckner & Co in Duisburg.Quelle: dpa

FrankfurtDer Stahlhändler Klöckner & Co warnt vor einer schwachen Geschäftsentwicklung im dritten Quartal. „Die Situation ist relativ kritisch. Wir sehen eine Nachfragedämpfung bei unseren Kunden. Der übliche Rebound nach der Sommerpause hat so nicht stattgefunden“, sagte KlöCo-Chef Gisbert Rühl dem DAF Deutsches Anleger Fernsehen laut einem Bericht vom Samstag. „Im September geht es normalerweise deutlicher aufwärts. Dieser Aufwärtstrend ist in diesem Jahr nicht so deutlich“, sagte er.

Im zweiten Quartal hatte der Preisverfall Europas größtem Stahlhändler zu schaffen gemacht. Der operative Gewinn war um mehr als die Hälfte auf 36 (Vorjahr: 78) Millionen Euro eingebrochen. Daraufhin hatte Rühl ein umfassendes Sparpaket sowie die Aufgabe von Geschäftszweigen mit einem Umsatzvolumen im mittleren dreistelligen Millionen-Bereich angekündigt.

Zudem ist das Ziel einer operativen Marge (EBITDA) von sechs Prozent in weite Ferne gerückt. „Wir haben gesagt, wenn die Wachstumsverlangsamung eintritt - und sie tritt ein - dann werden wir die Zielmarke auf keinen Fall in 2011 erreichen. Und bei Nullwachstum wird es auch 2012 schwierig“, räumte der Manager des MDax-Unternehmens ein.

Gedanken zur Klöckner-Aktie hippeland
hippeland:

Man darf gespannt sein,

 
26.09.11 08:31
ob der Support ein weiteres mal hält.
Gut sieht das momentan gar nicht aus.
Grüße
-hippeland-
Gedanken zur Klöckner-Aktie trader999
trader999:

Ich werde verkaufen

 
26.09.11 08:47

Ich werde heute meine Kloeckner Aktien verkaufen zu Börseneröffnung. Die extremen Schwankungen sind zu viel für mich. Die Aktie fällt nur noch und im schlimmsten Fall fällt sie sogar auf 5 € oder noch tiefer. Da nützt es mir auch nichts, wenn die Aktie in 5 Jahren bei 25 € notiert. Ich wünsche aber allen investierten viel Glück.

Gedanken zur Klöckner-Aktie gorleone
gorleone:

@trader999

 
26.09.11 08:59
Respekt vor dieser Entscheidung.
Gedanken zur Klöckner-Aktie sunways
sunways:

klöckco ???

 
26.09.11 09:34
wo gehst du hin.....hier gilt nur noch, VERKAUFEN und retten, was zu retten ist.Die 5€-Marke sehen wir diese Woche und 25€...welch Optimismus viell.in 25 Jahren??
Gedanken zur Klöckner-Aktie Bandyta
Bandyta:

panik

 
26.09.11 09:48

hey leutz

dieser bericht das klöki Q3 schwächere zahlen schreiben würde ist doch inoffiziell schon seit Q2 bekannt,  als prognose für Q3

ich sehe die aktie nicht auf 5 € fallen.

aber auch nicht auf über 20 € steigen, wird sich son einpendeln zwischen 12-16 € schätze ich mal.

deshalb macht was ihr wollt ich verkaufe meine stücke nicht!!!

 

Gedanken zur Klöckner-Aktie albino
albino:

Wer sich von Panik anstecken lässt, der ist...

 
26.09.11 10:54
....selbst Schuld, wenn er zu früh verkauft.   Hier wird der Vorstand mit Sicherheit weiter Aktien zukaufen....und das war schon immer das beste Zeichen, dass eine Aktie notirisch unterbewertet ist.

Man sollte seine Aktien halten und monatlich nachkaufen.
Gedanken zur Klöckner-Aktie free_lancer
free_lancer:

klöckner se

 
26.09.11 11:40
rt: www.world-of-stocks.com/rt_data/kco
Gedanken zur Klöckner-Aktie neo31
neo31:

Konzernlenker nicht ganz richtig übersetzt

 
26.09.11 14:19

 26.09.2011 10:59:51

AKTIE IM FOKUS: Klöckner verlieren deutlich nach Aussagen zum Geschäft

FRANKFURT (dpa-AFX) - Klöckner & Co (KlöCo) haben am Montag mit deutlichen Kursverlusten auf die jüngsten Aussagen von Konzernchef Gisbert Rühl reagiert. Im Gespräch mit dem "Deutschen Anleger Fernsehen" hatte sich der Manager zur aktuellen Geschäftsentwicklung geäußert. Am Markt wurden die Aussagen mit Kursverlusten von zuletzt 4,43 Prozent auf 9,190 Euro quittiert. Ihr bisheriges Tagestief markierten die Aktien bei 8,710 Euro. Der MDax arbeitete sich gegen 10.50 Uhr um 0,88 Prozent auf 8.217,30 Punkte vor.

Rühl nannte die aktuelle Situation seines Konzerns kritisch. Der Stahlhändler habe bislang keine Nachfrageerholung bemerkt, sagte der Manager laut Händlern in dem Interview. Er könne zudem nicht ausschließen, dass KlöCo ein Übernahmeziel geworden sei. Die negativen Aussagen zum Geschäftsverlauf werteten Händler als deutlicheren Impulsgeber.

Laut Analyst Ralf Marinoni von Close Brothers Seydler Research klang die Wortwahl Rühls in der Zusammenfassung des Interviews sehr negativ. KlöCo habe selbst eine Nachfrageeintrübung als ein mögliches Szenario genannt. Das scheine damit immer wahrscheinlicher zu werden. Nicht weiter überraschend fand der Experte dagegen die Aussagen zur EBITDA-Marge und dass hier das Ziel nicht erreicht werde. Marinoni bewertet die Aktien des Stahlhändlers mit "Buy" und Kursziel 18,00 Euro.

Ein weiterer Marktteilnehmer erklärte dagegen, er habe KlöCo kontaktiert. Dabei sei herausgekommen, dass der Konzernlenker offenbar nicht ganz richtig übersetzt worden sei: Rühl habe nicht gesagt, dass es keine Erholung im September gegeben habe, sondern dass die Erholung nicht so stark wie erwartet ausgefallen sei. Daher betrachte er die Kursreaktion als nicht gerechtfertigt. Der Kursrutsch biete interessierten Anlegern eine gute Einstiegsgelegenheit, fügte der Börsianer hinzu./r

Gedanken zur Klöckner-Aktie hippeland
hippeland:

Da war nichts falsch wiedergegeben

 
26.09.11 14:27
"... „Im September geht es normalerweise deutlicher aufwärts. Dieser Aufwärtstrend ist in diesem Jahr nicht so deutlich“, sagte er. ..."

Was kann man daran falsch verstehen?
Es gibt einen Aufwärtstrend, aber eben unter den Erwartungen.

Totzdem:
Wenn heute und den Rest der Woche kein Wunder geschieht, ist das Chartbild im Eimer
Grüße
-hippeland-
Gedanken zur Klöckner-Aktie albino
albino:

Klöcko ist jetzt glasklarer Übernahmekandidat.

 
26.09.11 15:32
Lächerliche Bewertung.  Mal schauen, wer am Ende zuschlagen wird.  14-15 Eur wäre ein realistisches Übernahmeangebot.
Gedanken zur Klöckner-Aktie tryke
tryke:

Der aktuelle Trend....

 
26.09.11 16:29

....sieht für mich doch stark nach Bodenbildung aus, zudem raten hier auch 79/80 Privatanleger zum Kauf: shw.se/pokfut

Nicht die schlechtesten Vorraussetzungen.

Gedanken zur Klöckner-Aktie Silberstein
Silberstein:

Interview mit Herrn Rühl

2
26.09.11 16:45
Herr Rühl spricht schon immer sehr besonnen, wenn er nach Zukunftsprognosen gefragt wird. Lieber zu schlecht prognostiziert, als zu gut. Das mag ich an ihm.

Das Unternehmen selbst reagiert frühzeitig auf eine weitere mögliche Krisenentwicklung, durch Sparmaßnahmen und Verschlankungen.
"hippeland" muss ich zustimmen, es wird von einem Aufwärtstrend im Q3 gesprochen, der zwar leider nicht so stark war, wie erhofft (oder besser, wie üblich), aber da ist.

Das angesprochene Nullwachstum in 2012 würde ich mit Vorsicht genießen. Dabei geht KlöCo sicher davon aus das die Konjunktur aufgrund der verschiedenen Staatenkrisen, der Sparmaßnahmen und Schulden nicht vorwärts kommt. Doch was, wenn es ein versöhnliches Ende dieser Not gegen Elend-Situation gibt?

Dabei verliert KlöCo aber nicht die Übernahme anderer Unternehmen aus dem Blick, sondern ist immer noch auf der Suche vor allem in den Emerging Markets - BRIC-Staaten. Letztens habe ich gelesen, dass KlöCo nach der Frefer Übernahme in Brasilien noch einige weitere Übernahmekandidaten entdeckt hat.
( www.finanznachrichten.de/...h-in-unruhigen-zeiten-treu-016.htm )

Ich gehe davon aus, dass bald weitere Übernahmen folgen werden.

Interessant ist, wie ich finde, wie Herr Rühl auf die Frage nach der eigenen Übernahme reagiert. Sie sind darauf vorbereitet.
Dazu frage ich mich, wieviel Prozent von diesen 100%igen Freefloat inoffiziell Klöckner-Mitarbeitern gehört.

Die derzeitige Marktbewertung ist von Panik getrieben, für die Hartgesottenen Kaufkurse. Ich kaufe seit drei Monaten nach und nach mehr von den Aktien und ich glaube, diese Einkaufsmöglichkeit wird sich meiner Meinung nach noch mindestens zwei Monate hinziehen, vielleicht sogar bis zum Jahresbericht.
---------------
Falls wie zurzeit von allen Seiten prognostiziert die Wirtschaft zusammenbricht, Staaten Pleite gehen, der Himmel blutet und Asche auf unseren Häuptern liegt - achso und der Euro vernichtet wird, dann will ich wenigstens mein Geld in ein Unternehmen investiert wissen, dessen Leistungen der letzten Jahre mich beeindruckt hat, die auf einem festen Fundament aufbauen (starke Bilanzzahlen), ein einfach zu verstehendes Geschäft betreiben und sich stets besonnen, aber auch mutig verhalten.

Aktien sind immer noch Sachwerte.
Gedanken zur Klöckner-Aktie Trendtrader 2011
Trendtrader 2.:

Nachkauf

 
26.09.11 17:05

 Hab jetzt auch den kauf gewagt. Zwar erst bei 9,20€ aber das ist bestimmt immernoch ein guter Kurs...

Gedanken zur Klöckner-Aktie neo31
neo31:

was für ein tag für call and putt

 
26.09.11 17:21

 die 9,20 sind wieder da.. 

Gedanken zur Klöckner-Aktie BDKA
BDKA:

Übernahme

 
26.09.11 20:41

Habe heute auch schon überlegt, wo ein Angebot liegen könnte. 15,00 € ist aktuell realistisch.

Gedanken zur Klöckner-Aktie Elfer
Elfer:

Buchwert 2009 vs. 2011

 
26.09.11 22:42

Aktueller Buchwert:

EK/Aktienanzahl=  1.849.430.000/99.750.000= 18,541 EUR

 

Wir notieren aktuell bei 9,249EUR, das entspricht einem KBV von 0,499.

 

Im März 2009 hatten wir ein Buchwert von 956.864.000/46.500.000= 20,578 EUR. Bei einem Kurs von 5,57 EUR (Tiefkurs 2009) entspricht das einem KBV von 0,271.

Wenn man davon ausgeht (das ist jedem selbst überlassen), dass wir vergleichbare Zeiten wie in 2009 vor uns haben, dann kann die Aktie bis 5,019 EUR fallen.


Seite: Übersicht ... 124  125  127  128  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Klöckner Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
39 15.591 Gedanken zur Klöckner-Aktie christi16 Roecki 24.04.24 14:16
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.03.07++ eposter   25.04.21 13:07
    KO-Frage zu BNP und Klöckner & Co. kopp70569   25.04.21 11:02
  138 Klöckner asdf guru stirpe foro 19.11.19 14:39

--button_text--