Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 40 41 42 44 45 46 ...

GAZPROM Dividendenthread

Beiträge: 1.397
Zugriffe: 1.056.082 / Heute: 315
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
GAZPROM Dividendenthread Frühstücksei
Frühstücksei:

Bei einigen hier hab ich das

 
09.02.22 11:46
Gefühl die Welt sich nur noch um Gazprom, Russland und die Ukraine. Habt ihr sonst nix mehr im Leben?
Ich schau einmal hier rein wie der Kurs rumeiert und dann gibt es noch schönere Dingen im Leben so lange man gesund ist.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

GAZPROM Dividendenthread Wills
Wills:

Naja

 
09.02.22 12:53
Das hier ist halt ein Gazprom Thread. Klar geht's hier nur um Gazprom, Russland und Ukraine Krise :D
GAZPROM Dividendenthread Platschquatsch
Platschquatsc.:

Mal paar Anmerkungen zu den Postings heute

2
09.02.22 15:06
"Ob das langfristig so bleibt, ist natürlich ne andere Frage..."

Hängt vom Gaspreis ab. Ein Durchschnittspreis von ca. 200 bis  250 Dollar pro 1000 m3 die nächsten Jahre und etwas steigende Exportmengen sind jetzt nicht sooo unrealistisch für Dividenden auf dem derzeitigen Niveau (35 bis 50+ Rubel).

"Wo kommen denn solche Zahlen her??"

Aus den IFRS-Quartalsberichten Q1-Q3 und Q4 ergibt sich aus den vorveröffntlichten Angaben.

"Kurs müßte eher bei 25 bis 30 stehen."

Nö. GP wird seit zig Jahren mit einem KGV von ca. 4 bewertet. Warum eine Bewertungsänderung? Gibts da substantielle Argumente für?

Anhand des aktuellen Gewinns   (ca. 100 Rubel / Aktie) bzw. des erwarteten ergibt sich ein rechnerischer fairer Wert von ungefähr 400+ Rubel (KGV 4+). Eine Neubewertung der Aktie seh ich nicht, es sei denn der ganze Sektor wird hochgezogen. Bei ca. 400+ Rubel im Mai/ Juni ergäbe das dann eine Divirendite von etwa 11-12 Prozent, was angesichts des russischen Leitzins ein angemessener Preisaufschlag wäre (rus. Leitzins wird am Freitag vermutlich auf 9-9,5 angehoben). mM

GAZPROM Dividendenthread Sukraman
Sukraman:

Wenn

 
09.02.22 18:03
es ein westliches Unternehmen wäre.  
GAZPROM Dividendenthread SousSherpa
SousSherpa:

Sberbank Prognose: Gazp Dividendenrendite bei 16%

7
09.02.22 18:09
Öl und Gas – Starke Ergebnisse für 4. Quartal 21 erwartet, Ausblick für 1. Quartal 22 noch heller: Wir schätzen, dass Gazprom mit 16 % die beste Dividendenrendite für 2021 bietet. Der aktuelle, robuste Markt deutet auf weiteres Aufwärtspotenzial für FCF und Dividenden hin. Wir gehen davon aus, dass die Upstream-Öleinnahmen im ersten Quartal 2022 um 15 % Q-o-Q steigen werden, während der realisierte Exportpreis von Gazprom um weitere 15 % steigen dürfte. Wir erwarten weiterhin einen viel stärkeren Ausblick für die Gasnamen im Jahr 2022.
t.co/6kW64XkfYu
GAZPROM Dividendenthread Sukraman
Sukraman:

Vor

5
09.02.22 19:02
noch nicht all zu langer Zeit hieß es ... Öl für lau, wer will schon Öl ... Deshalb wollten die keine Langfristverträge. Heute ärgern Sie sich. Alles Spezialisten.
GAZPROM Dividendenthread Russlandinvestor2021
Russlandinve.:

Aktienkurs oder Bewertungskriterien

4
11.02.22 07:35
Ein KGV von 4 als normal darzustellen weil es in der Vergangenheit immer so war als Dauerzustand zu sehen wäre zu einfach und hängt von allerlei Faktoren ab welche wir nicht beeinflussen können.
Wer sich den Amerikanischen Markt anschaut, kann sehen das sich Aktien seit den 80er Jahren auf astronomische Kurshöhen gesteigert haben.
KGV und Bewertungsmasstäbe sind da uninteressant, selbst Firmen die teilweise Verluste machen werden sehr hoch bewertet.
Man kann also zu Recht behaupten es ist eine Übertreibung.Die Realität ist aber das zu viel Geld im Umlauf ist welches angelegt werden muss.
Wenn dieses Kapital beginnt die attraktivität des Russischen Marktes zu erkennen dann geht hier die Post ab und es wären auch Kurse von 1000 Rubel locker möglich.Ein Grund der permannenten politischen Spannung dient sicher auch dazu dies zu verhindern.
Es ist von gewissen Kreisen absolut unerwünscht, dass Russland Wirtschaftlich stärker wird.
GAZPROM Dividendenthread Stockkeeper
Stockkeeper:

@Russlandinvestor

 
11.02.22 12:54
Um letzteres zu erreichen schreckt der Westen mittlerweile offenbar vor keiner Sanktion mehr zurück, unterschwellig wird schon ein drohender Atomkrieg an die Wand gemalt. Warum nur?  
GAZPROM Dividendenthread Platschquatsch
Platschquatsc.:

@Russlandinvestor, @Stockkeeper

4
11.02.22 22:14
@Russlandinvestor
Anscheinend beziehst du dich auf meine Aussage weiter oben, hast sie aber nicht verstanden.

"Ein KGV von 4 als normal darzustellen weil es in der Vergangenheit immer so war als Dauerzustand zu sehen wäre zu einfach...."

Lesen und verstehen! Ich schreibe vom rechnerisch fairen KGV-Wert die letzten ca. 10 Jahre. Ob das ein zukünftiger Dauerzustand ist, weiss ich nicht. In der Vergangenheit war er jedenfalls normal.

"....und hängt von allerlei Faktoren ab welche wir nicht beeinflussen können."

Aha. Das vieles von allerlei Faktoren abhängt, die ich / wir nicht beeinflussen können war mir neu.
Danke für die Binsenweisheit. Ich hab übrigens oben geschrieben, dass ich keine Neubewertung sehe und jetzt immer noch nicht.

"Wer sich den Amerikanischen Markt anschaut, kann sehen das sich Aktien seit den 80er Jahren auf astronomische Kurshöhen gesteigert haben."

Wenn du das Zeitfenster auf 100 Jahre erweiterst wird die Kurshöhe übrigens noch astronomischer.
Es geht um einen Bewertungsmaßstab und nicht um Kurshöhen. Was sollen die isoliert betrachtet auch über einen Unternehmenswert aussagen? Nix.

"KGV und Bewertungsmasstäbe sind da uninteressant, ...."

Jetzt wirds heftig. KGV IST ein Bewertungsmasstab, dass der für dich uninteressant ist, ist deine Sache und darf gerne dein Geheimnis bleiben.

"....selbst Firmen die teilweise Verluste machen werden sehr hoch bewertet."

Aber nicht anhand des KGV.

"Man kann also zu Recht behaupten es ist eine Übertreibung."

Viel wirres Zeug behaupten und daraus dann eine Schlussfolgerung ableiten.
Ich beneide dich um dein Selbstbewustsein.

"Die Realität ist aber das zu viel Geld im Umlauf ist welches angelegt werden muss."

Auch so eine Binsenweisheit die immer passt wenn man mitreden will.
Viel Geld in Relation zu was? Zum BIP, zu Sparguthaben auf Tagesgeldkonten in Botswana oder xy?
Wo liegt den dieses ominöse viele Geld das noch angelegt werden muss und wenn es irgendwo liegt, ist es dann nicht schon real angelegt?

"Wenn dieses Kapital beginnt die attraktivität des Russischen Marktes zu erkennen dann geht hier die Post ab und es wären auch Kurse von 1000 Rubel locker möglich."

Ja wenn dieses ominöse Kapital deinen Durchblick hätte. Tja ist dann wohl Pech fürs Kapital.

"Ein Grund der permannenten politischen Spannung dient sicher auch dazu dies zu verhindern.
Es ist von gewissen Kreisen absolut unerwünscht, dass Russland Wirtschaftlich stärker wird. "

Du bist da einer ganz großen Sache auf der Spur. Bleib dran und informiere uns nicht.


@Stockkeeper

Du solltest dich mit Russlandinvestor zusammen tun und die Leute aufklären. Nur bitte nicht
in diesem Thread. Danke.





GAZPROM Dividendenthread SousSherpa
SousSherpa:

Gazprom Zwischendividende und Aktienrückauf?

 
12.02.22 23:37
> https://www.ariva.de/forum/...idendenthread-501133?page=18#jumppos456

Gazprom hat bestätigt, dass es die Möglichkeit erwägt, Zwischendividenden zu zahlen und seine eigenen Aktien zurückzukaufen. CFO Famil Sadygov: „In Bezug auf die Unternehmensnachrichten erwägt das Management die Möglichkeit zwischenzeitlicher Dividendenzahlungen sowie Aktienrückkäufe. „Das lang erwartete langfristige Incentive-Programm für das Management hat eine ziemlich hohe Chance, dieses Jahr genehmigt zu werden, und sollte nach Angaben des Unternehmens langfristige KPIs beinhalten".
https://www.ariva.de/forum/...idendenthread-501133?page=18#jumppos456
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1061

GAZPROM Dividendenthread Stockkeeper
Stockkeeper:

@platschquatsch

 
13.02.22 09:58
Keine Ahnung, was dich da reitet, aber eines kann ich Dir versichern. Meine Entscheidung für Gazprom ist ausschliesslich auf Gazproms betriebswirtschaftlich fundamentale Werte zurückzuführen. Von mir gibt es seltsamerweise keine Posts, in denen über Kursbewegungen gejammert wird und meine erwartete Dividendenrendite liegt auf dem gleichen Level wie bei Russlandinvestor.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1063

GAZPROM Dividendenthread SousSherpa
SousSherpa:

Zwischendividendenzahlung und Aktienrückauf

 
13.02.22 12:54
#1060 Link: www.interfax.ru/business/821609
GAZPROM Dividendenthread Bullish99
Bullish99:

Zwischendividende

 
13.02.22 15:22
hätte so eine Dividendenzahlung Auswirkungen auf die höhe der zu erwartenden Dividende nach der HV ?
GAZPROM Dividendenthread Skyman 2000
Skyman 2000:

Die Divi wird dann

 
13.02.22 15:30
in 2 oder 4 Ausschüttungen aufgeteilt.  
GAZPROM Dividendenthread Tribun06061974
Tribun060619.:

Gebühren

2
13.02.22 15:41
besser wäre es auf einmal da bei jeder Zahlung die 2 Cent Gebühr an die Bank geht  
GAZPROM Dividendenthread Skyman 2000
Skyman 2000:

Das stimmt

 
13.02.22 15:52
aber für den Kurs ist es besser, weil der Abschlag nicht so groß ist. Ist nur meine Meinung  
GAZPROM Dividendenthread fenfir123
fenfir123:

ex div kaufen

 
13.02.22 16:01
Wenn man vor der Div verkauft und ex zurückkauft,
dann ist es günstiger mit einer Dividende.
Besonders wenn man noch Verlust Vortrag hat
GAZPROM Dividendenthread Russlandinvestor2021
Russlandinve.:

Vor Hauptversammlung verkaufen

 
14.02.22 11:46
Das lohnt sich nur für Spekulanten mit kleinen Einsätzen.
Der Efekt der vorzeitigen Steuerzahlung vepufft schon bei der zweiten Ausschüttung.
Hin und her macht auch Taschen leer und ist eher für Zocker geeignet.
GAZPROM Dividendenthread fenfir123
fenfir123:

#1070

 
14.02.22 19:20
Genau anders rum.
Je größer die Stückzahl, desto besser,
das senkt die Spesen pro Stück
Wenn man einen großen Verlust Vortrag hat,
dann sieht die Rechnung so aus
Kurs 7€   verkauf
Rückkauf 7€ -1 € Dividende
Durch Verlustvortrag keine Steuern auf Verkaufs Gewinn

Bei 1€ Dividende zahlt man ca. 0,265 € Steuern.
Solange der Rückkauf um mehr als 0,765 billiger ist,
als der Verkauf, ist man da im Plus.

Das spiel kann man solange Spielen, bis die Verlust Vorträge aufgebraucht sind.
Schlaues hin und her macht die Taschen voll

GAZPROM Dividendenthread Schwobi
Schwobi:

fenfir

3
14.02.22 20:57
Ohne „schlaues“ hin und her hat man aber keinen Verlustvortrag und dann bringts nichts mehr.
GAZPROM Dividendenthread Mexico Man
Mexico Man:

Wundere mich auch immer

 
14.02.22 22:48
wo so viele einen Verlustvortrag her haben...
Das war in den letzten Jahren ja gar nicht so einfach zu schaffen, es sei denn man hat wirklich grob daneben gegriffen...
GAZPROM Dividendenthread Russlandinvestor2021
Russlandinve.:

Verlustvorträge und Buchungszeit

 
15.02.22 08:05
Das mit dem Rückkauf funktioniert wie gesagt nur bei kleinen Beträgen.
Als Beispiel:
ich verkaufe 10000 Gazprom zum Kurs von 7,5 ein Tag vor Dividendenstichtag
Einstandskurs 4 =35000 Gewinn = 9275 Steuern
Bankbuchung dauert etwas länger und ich habe das Geld nicht direkt am nächsten Tag zur Verfügung
Falls es funktioniert könnte ich dann für die mir verbleibende Summe 10000 Aktien zu 6,57 kaufen
Wenn man das mit 200000 Aktien machen möchte bewegt man schon den Kurs zu seinen ungunsten.

GAZPROM Dividendenthread Mexico Man
Mexico Man:

Schon klar

 
15.02.22 08:12
die Methode ist ja jetzt nicht gerade eine Raketenwissenschaft...
Mir ging es nur darum, dass ich mich wundere, wo denn die großen Verlustvorträge herkommen sollen.
Die kann man ja nur haben, wenn man in den letzten Jahren verdammt mies investiert hat.
Ich habe über 60 Positionen in meinem Depot und davon sind nur 3 im Minus...
Wo sollte ich jetzt also einen nennenswerten Verlustvortrag herbekommen?

Seite: Übersicht ... 40 41 42 44 45 46 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
134 99.182 Gazprom 903276 a.z. fenfir123 15:21
11 7.979 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Det123 13:52
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--