Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 39 40 41 43 44 45 ...

GAZPROM Dividendenthread

Beiträge: 1.397
Zugriffe: 1.055.989 / Heute: 222
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
GAZPROM Dividendenthread Ausnahmefehler
Ausnahmefehl.:

mich interessiert nicht wer , wann schuld ist

 
27.01.22 14:12
sondern wie die Dividendenzahlung abläuft bei Ausschluss vom SWIFT Abkommen.

Hat da jemand genaue Informationen ?

Da wir ADR handeln dürften dann die Dividendenzahlungen nicht bei uns ankommen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

GAZPROM Dividendenthread Berliner_
Berliner_:

#1026

5
27.01.22 14:53
umgekehrt!
Moskau schickt das Geld in die USA, und wir kriegen das Geld (nur einen Teil davon) von dort in unsere Depothäuser überwiesen.

Ausschluss vom SWIFT??? Wenn das passiert, gehen die Lichter bei uns aus! Und das wäre das beste Szenario!
Ich frage mich, wie würden die Amis für das Öl aus Russland importiert bezahlen??? Das russische Öl brauchen sie dringend, sonst explodieren die Preise in den USA und höchstwahrscheinlich ist die US Regierung dann auch weg ;-)

ps. Die USA haben in den letzten 10 Jahren ca. 2 Milliarden Barrel Öl aus Russland importiert ...
GAZPROM Dividendenthread USBDriver
USBDriver:

Digitaler Rubel ändert alles. Schon im Test

2
27.01.22 15:10
Da kannst gegen jede Währung auf der Welt tauschen und wird durxh den Goldkauf der Russen immer wertvoller.
GAZPROM Dividendenthread Ausnahmefehler
Ausnahmefehl.:

Dann interpretiere ich die Aussagen so.

 
27.01.22 15:17
Die Dividendenzahlung egal in welcher Höhe kommt garantiert bei den ADR besitzern an ?

Richtig ??
GAZPROM Dividendenthread SousSherpa
SousSherpa:

Valuation Analysis

 
27.01.22 22:07
Valuation Analysis: How much can Gazprom prosper from Europe’s energy crisis?
https://www.youtube.com/watch?v=0XKNslxZEdI

Analyst consensus
https://pbs.twimg.com/media/FJ3sfvqWYAc5cZy?format=jpg&name=large
GAZPROM Dividendenthread Platschquatsch
Platschquatsc.:

Wachstum der globalen Gasnachfrage im Jahr 2022

3
31.01.22 22:06
Die IEA erwartet, dass sich das Wachstum der globalen Gasnachfrage im Jahr 2022 verlangsamen wird

Die Nachfrage nach Erdgas in der Welt wird im Jahr 2022 nur um 0,9 % gegenüber 4,6 % im Vorjahr wachsen. Eine solche Prognose gibt der am 31. Januar veröffentlichte Quartalsbericht der Internationalen Energieagentur (IEA) zum globalen Gasmarkt.
........
IEA-Experten prognostizieren, dass die Nachfrage nach Gas aufgrund der Folgen der Energiekrise in Europa und der COVID-19-Pandemie in fast allen wichtigen Verbrauchsregionen wachsen wird. Es wird erwartet, dass diese Zahl in Nordamerika um 1 %, in Süd- und Mittelamerika um weniger als 1 % und in Asien um 5 % steigen wird. Die einzige Region, in der ein Rückgang der Nachfrage prognostiziert wird, ist Europa, wo diese Zahl aufgrund der zunehmenden Nutzung erneuerbarer Energiequellen um mehr als 4 % sinken könnte.
www.vedomosti.ru/economics/news/2022/01/...osta-sprosa-na-gaz

Ich finde die Einschätzung zum Nachfragerückung für Europa (-4%; 20-25 bcm) etwas verzerrt dargestellt.

Wenn man die Füllstände der Gasspeicher mit dem 5-Jahresdurchnitt abgleicht und eine Normalbefüllung im Laufe des Jahres annimmt, ergibt das einen Zusatzbedarf von ca. 20 bcm  und die Nachfrage / der Gesamtbedarf zu 2021 sollte daher eher gleich bleiben in Europa. mM

Siehe Seite 33, 34 und 54 im IEA Report.
iea.blob.core.windows.net/assets/...asMarketReport-Q12022.pdf
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
GAZPROM Dividendenthread 1297007
GAZPROM Dividendenthread SousSherpa
SousSherpa:

Hauptversammlung 2022

 
02.02.22 19:30
2.3. Tagesordnung der Sitzung des Verwaltungsrats der Emittentin:
2.3.1. Zur Abhaltung der Jahreshauptversammlung der Aktionäre von PJSC Gazprom.
2.3.2. Prüfung von Vorschlägen zur Nominierung von Kandidaten für den Verwaltungsrat und die Prüfungskommission von PJSC Gazprom sowie Tagesordnungspunkten der Jahreshauptversammlung der Aktionäre von PJSC Gazprom.
https://www.ariva.de/forum/...idendenthread-501133?page=39#jumppos990
https://www.gazprom.ru/investors/financial-calendar/2022/
GAZPROM Dividendenthread SousSherpa
SousSherpa:

Hauptversammlung 2022

 
04.02.22 15:56
Die Hauptversammlung findet am 30. Juni 2022 in St. Petersburg statt.
Listen von Kandidaten für den Aufsichtsrat und die Revisionskommission wurden gebilligt.
www.gazprom.de/press/news/2022/february/article547486/

Gerhard Schröder ist mit auf der Liste.
www.londonstockexchange.com/news-article/...d-issues/15316832
GAZPROM Dividendenthread SousSherpa
SousSherpa:

Hohes Aufwärtspotential laut Analysten

 
04.02.22 18:35
pbs.twimg.com/media/...t2XwAQA_LI?format=jpg&name=900x900
BCS Global Marktes Empfehlung Buy 518 RUB = 1036 RUB pro ADR
Analysten Konsens liegt bei 466 RUB = 932 pro ADR
GAZPROM Dividendenthread SousSherpa
SousSherpa:

Finam Analyse für den Öl- und Gassektor

 
04.02.22 23:17
www.finam.ru/Files/u/nmacro/.../og_strategy_220201_final1.pdf

Russisches Öl und Gas sieht attraktiver aus als internationale Pendants: Russische Gasunternehmen sind ebenso wie Ölunternehmen aufgrund ihres zu großen Anteils am europäischen Gasmarkt vor erheblichen Sanktionen geschützt. Vor dem Hintergrund anhaltend ungewöhnlich hoher Gaspreise und niedriger Gasreserven behält die Gazprom-Aktie ihr Aufwärtspotenzial. Ende 2021 könnte die Dividendenrendite 13,6 % erreichen und Ende 2022 auf 16,6 % wachsen, was für den Gasgiganten ein attraktiver Wert ist.
www-finam-ru.translate.goog/international/...p;_x_tr_pto=wapp
Trotz Sanktionen wird der russische Öl- und Gassektor den breiteren Markt übertreffen
www-finam-ru.translate.goog/analysis/...de&_x_tr_pto=wapp

www.finam.ru/Files/u/nmacro/.../og_strategy_220201_final1.pdf
youtu.be/qhRTvqUDc3k
pbs.twimg.com/media/...t2XwAQA_LI?format=jpg&name=900x900
GAZPROM Dividendenthread Platschquatsch
Platschquatsc.:

Gazprom verdoppelte die Einnahmen aus Gasexporten

 
07.02.22 23:26
Im Jahr 2021 stiegen die Einnahmen von Gazprom aus Gasexporten im Vergleich zum Vorjahr um fast das 2,2-fache.

Nach Angaben des Föderalen Zolldienstes (FTS) Russlands beliefen sich die Einnahmen des Unternehmens aus Gasexporten im Jahr 2021 auf 55,51 Milliarden US-Dollar, während das physische Volumen der Gasexporte um 0,5 % auf 203,5 Milliarden Kubikmeter stieg.

Im vergangenen Jahr betrug der durchschnittliche Exportwert der Gaslieferungen von Gazprom 272,8 US-Dollar pro 1.000 Kubikmeter, während der Exportpreis im Dezember auf 517,8 US-Dollar stieg. Das Unternehmen steigerte die Gasexporte im Dezember um 12,4 % im Vergleich zum November.

Nach den Prognosen von Gazprom wird der Preis für Gasexporte im Jahr 2022 durchschnittlich 296 US-Dollar pro 1.000 Kubikmeter betragen.
vestikavkaza.ru/material/378366

GAZPROM Dividendenthread robd84
robd84:

Datenflut

 
08.02.22 21:23
Liebe Leute,

Ihr tragt hier eine ganze Menge sehr guter Daten zusammen. Herzlichen Dank für die vielen sehr guten Beiträge.
Habt Ihr ein Bauchgefühl, welche Dividende man auf Basis der ganzen Meldungen und Zahlen in diesem Jahr erwarten kann? Sind die 1.3-1.4 USD / ADR noch aktuell und Konsens in der Community?
GAZPROM Dividendenthread Platschquatsch
Platschquatsc.:

@robd84

3
08.02.22 23:29
Die Dividende im Sommer wird min. 45 Rubel pro Aktie betragen (wurde bereits kommuniziert von GP). Wahrscheinlich um die 45-50 Rubel pro Aktie. Je nach Wechselkurs pro ADR etwa 1 bis 1,20 Euro.

Stand jetzt, kann man für das laufende Geschäftjahr 2022 eine Divi- Anhebung um 10 bis 20 Prozent für 2023 erwarten (siehe Preisprognose von GP im Posting über deinem). mM
GAZPROM Dividendenthread Wills
Wills:

@Platsch

 
09.02.22 08:17
Über ein € Dividende beim ADR, der momentan weniger als 8€ kostet? Das nenn ich mal ne Dividendenrendite, wenn es so kommt. Wenn ich es auf meinen Einstand beziehe, wird mir ja ganz schwindelig. Ob das langfristig so bleibt, ist natürlich ne andere Frage...
GAZPROM Dividendenthread Mexico Man
Mexico Man:

45 Rubel pro Aktie?!

 
09.02.22 08:30
Das wäre fast das 3-fache der bisher höchsten Dividende?!
Wo kommen denn solche Zahlen her??
GAZPROM Dividendenthread Adel.verpflichtet
Adel.verpflicht.:

@Wills

 
09.02.22 08:33
yop, allerdings sind russische Aktien da ja schon immer etwas kleiner bewertet. Dieses klassische KGV10 bei 5% divi (allianz bsp) lässt sich bei den Russen nicht so ansetzen.
Dennoch bin ich für die nächsten 10 Jahre von Gazprom absolut überzeugt.
Leider ist meine Posi schon seit mitte 2020 vollständig, ist aber eines meiner besten Invests seit der Krise...

LG
-Eigene Meinung, keine Empfehlung
GAZPROM Dividendenthread Bambule
Bambule:

@Mexico Man

 
09.02.22 08:57
kogdapridut-ru.translate.goog/...&_x_tr_pto=nui?from=copy
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1043

GAZPROM Dividendenthread Mexico Man
Mexico Man:

Bambule

 
09.02.22 09:03
Tjoa. Wenns wirklich so kommt, wirds mich sicher nicht stören...
Aber kommt mir immer noch übertrieben vor.
Das wären so 15-18% Dividendenrendite.
Kenne kein "normales" Unternehmen, dass das jemals hatte.
GAZPROM Dividendenthread Gaz20E
Gaz20E:

die Dividende bemisst

 
09.02.22 09:18
sich weder am Aktienkurs, noch an der Verhangenheit.

Es ist im Unternehmen klar geregelt, wieviel vom Gewinn ausgeschüttet wird.
Selbst 20% Divi-rendite gibt es bei russ. Unternehmen. Und oftmals sind die Abschläge dann auch noch ziemlich schnell wieder aufgeholt
GAZPROM Dividendenthread Sukraman
Sukraman:

Der

 
09.02.22 10:08
Kurs müßte eher bei 25 bis 30 stehen. Dann relativiert sich das mit der Dividende. Weshalb steht er nicht da? Weil sich unsere Außenministerin theatralisch einen Helm aufsetzen muss, weil es an der Front so gefährlich ist und sie keine Gefahren scheut und sich ein Bild vor Ort von der Lage machen will.  
GAZPROM Dividendenthread Mexico Man
Mexico Man:

sukraman

2
09.02.22 10:16
is klar, jetzt macht Baerbock schon den Gazprom Kurs...

Übrigens, auch schon bevor man von der aktuellen Ukrainekrise irgendwas gehört hat und Nord Stream 2 munter und unbehelligt im Bau war, stand der Kurs auch nicht höher als jetzt.
Eigentlich die meiste zeit sogar wesentlich niedriger.

Also ganz so einfach und schwarz/weiß ist die Welt dann doch nicht.
GAZPROM Dividendenthread Wills
Wills:

Da hat Mexiko wohl Recht

 
09.02.22 10:35
Seh ich genauso. Die Ukraine Krise ist temporär und auch vorher war der Kurs max. bei 8-9€. Ich denk nicht, dass 1€ Dividende nachhaltig sein kann. Wenn doch, gibt es hier natürlich deutlich höhere Kurse.
GAZPROM Dividendenthread Sukraman
Sukraman:

So

 
09.02.22 11:33
viel Geld hat der Konzern noch nie verdient. Die Anschubfinanzierung würde sich auszahlen, wenn der Westen und andere korrupte Elemente nicht so viel von dem Kuchen abhaben wollten ohne was dafür zu tun. Putin will keinen Krieg. Der hat Angst vor Corona. Der will Leben. Die Superreichen sind schnell mit ihren Booten weg, wenns hier scheppert. Wir werden hier verstrahlt. Mit den Grünen hab ich es nicht so.
Fressen alle ihr Schnitzel auf Kosten der Tiere. Besserwisser, die kommandieren wollen. Die AFD geht so.
Es sei denn, die etablierten Parteien kommen zur Vernunft. Wagenknecht, Schröder, Bosbach, Lauterbach, Gysi, einige Hinterbänkler, die keiner kennt, lasse ich mir Gefallen. Da gibt es schon noch ordentliche. Die Presse mag ich nicht. Dumm und verlogen. Ich lese nur RT. Lieber im Original als der hiesige Schrott.
GAZPROM Dividendenthread Mexico Man
Mexico Man:

sukraman

 
09.02.22 11:40
also komm schon...RT ist ja wohl wirklich hetzerischer Schund.
Das ist ja fast schon lustig wie da versucht wird, den Westen in ein möglichst schlechtes Licht zu rücken.
Schlimmer als es andersrum getan wird.
Wenn du wirklich neutrale Nachrichten haben will, dann direkt Reuters oder Associated Press. Da fließt in aller Regel keine Meinung mit ein, da wird halt einfach über Tatsachen berichtet.

Seite: Übersicht ... 39 40 41 43 44 45 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
134 99.182 Gazprom 903276 a.z. fenfir123 15:21
11 7.979 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Det123 13:52
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--