Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 284  285  287  288  ...

Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?

Beiträge: 7.980
Zugriffe: 6.186.539 / Heute: 3.119
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Comdo
Comdo:

@ADRBesitzer

 
16.08.23 11:49
So wie die Lage ist, ohne Geldkonto in Russland lässt sich nichts begleichen. Was bei mir ankam sieht für mich weniger wie eine Zahlungsforderung. Eher wie ein Schreiben mit Information, ein Nachweis wenn man sowas für steuerliche Zwecke anwenden kann. Es steht weder eine Kontonummer wo das Geld überwiesen werden soll noch eine Zahlungsfrist drin. Der Betrag ist gering, weniger als 1 Euro nach heutigem Wechselkurs. Gut zu wissen dass ich nicht der einzige bin der so ein Schereiben erhalten hat. Eigentlich müsste man bei der Gazprombank nachfragen was sie sich damit gedacht haben.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? alwaysonthroad
alwaysonthro.:

Depotrechnung

 
16.08.23 12:00
Da der Beleg signiert und abgestempelt ist, dürfte der Betrag demnächst vom Konto abgehen, wie es natürlich auch hier üblich ist.  
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Hucki_1
Hucki_1:

@alwaysonthroad

 
16.08.23 12:25
Ich habe es auf jeden Fall zur Sicherheit bezahlt.

Es steht ja: Für die Bezahlung der Depotleistung senden wir Ihnen eine Rechnung.  
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? 1386184
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Comdo
Comdo:

@Hucki_1

 
16.08.23 12:46
Du hast die Identifizierung durchgeführt. Ich (noch) nicht. Deswegen habe ich kein Verrechnungskonto. Aus deiner Erfahrung, worauf soll man bei der Identifizierung achten? Hast Du nachträglich eine Dividendenzahlung beantragt? Welche Formulare braucht man bei einer Antragstellung auf eine nachträgliche Dividendenzahlung?
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Hucki_1
Hucki_1:

@Comdo

2
16.08.23 13:25
Ja mein Depot ist verifiziert, meine Kontaktperson in Moskau hat dies für mich erledigt.

Natürlich kannst du aber auch selber eine Reise machen.

Zusätzlich habe ich mir ein Broker-Konto bei der Gazprombank eröffnen lassen. ( Ich habe mir auch ein Depotkonto bei Cifra erstellt, hier ist von Vorteil das man alles Online erledigen kann von Depotauszug bis zum Steuerbericht und die App auf deutsch ist )


Eine MIR-Karte und UnionPay Karte habe ich mir auch geordert.

Dazu habe ich ein normales Rubel-Konto, Euro-Konto und Yuan Konto. ( Nicht unbedingt notwendig, wenn nötig kann man diese Konten einfach online eröffnen )

Die Gazprom Dividende H1/22 hat meine Kontaktperson für mich nachgefordert.

Dies ist aber auch mit einen formlosen Antrag möglich. ( Haben einige schon erfolgreich über den Postweg gemacht )

www.gazprombank.ru/press/7230461
www.gazprombank.ru/personal/page/infodepo2/dividends/


Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? ADRbesitzer
ADRbesitzer:

@hucki

 
16.08.23 15:03
Wie hast du das bezahlt? Mit der App und simkarte? Wie genau?
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Hucki_1
Hucki_1:

@adrbesitzer

 
16.08.23 15:53
Es gibt zwei Möglichkeiten um zu bezahlen:

1; man tatigt die Überweisung manuell und gibt die Kontodaten und Verwendungszweck ein.

2; man scannt einfach den QR-Code Links unten und bezahlt die Rechnung mit der MIR-Karte oder UnionPay Karte.

Da ich bequem bin, habe ich Möglichkeit 2 gewählt. 😉
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? 1386218
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Anonym123
Anonym123:

Glückwunsch!

 
16.08.23 17:02
Ihr zahlt ernsthaft jetzt auch noch Gebühren an diejenigen,  die eure Konten sperren?

Das bedeutet ihr bekommt nicht nur kein Geld, sondern zahlt noch drauf? Sehr intelligent!

Dabei gibt's Broker ohne Kontoführungsgebühren, die die Dividenden ganz normal auszahlen und somit Zugriff auf die Kapitalerträge ermöglichen.
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Hucki_1
Hucki_1:

@anonym123

 
16.08.23 17:44
Natürlich war im nachhinein die Entscheidung meine Aktien zur Gazprombank nicht optimal. Aber die Entscheidung vorigen Sommer für mich richtig.


Letzten Sommer stellte sich die Frage FF oder Gazprombank.

Ich entschloss mich aus folgenden Gründen für die Gazprombank:

Freedom Finance kannte ich noch nicht, das Zeitfenster war für einen Übertrag meiner Gazprom ADR's sehr knapp ( ADR Übertrag zu FF + Umtausch in Aktien) jedoch konnte ich sofort das Umtauschangebot meines Brokers in Anspruch nehmen und die ADR's in Aktien konvertieren. Somit habe ich mich für die Gazprombank entschieden.

Ich hatte zum Beispiel auch Sberbank ADR's, ein Übertrag zu FF war natürlich nicht möglich.

Was wäre wenn ich mich zum ADR Übertrag zu FF entschieden hätte und er wäre gescheitert? Durch Clearstream, zeitlich oder höherer Gewalt? Dann würde ich noch immer auf meinen ADR's sitzen.


Jetzt sieht die Sache natürlich anders aus, ich habe Freedom Finance ausgiebig getestet und bin sehr positiv überrascht.

Meine Polymetal Aktien habe ich auch am 04.08. noch sicher zu FF eingebucht bekommen, dank der hervorragenden Arbeit von Flatex und FF!


Auch habe ich vor einer Weile ein Depot bei Cifra eröffnet, feine Sache. Man kann alles Online verwalten.

In Zukunft ist durchaus zu überlegen die Aktien von der Gazprombank zu Cifra zu übertragen.



Mir ist nur wichtig das die Aktien in Sicherheit sind, alles andere kommt mit der Zeit.


Wenn ich in ca. 30-35 Jahren in Pension gehe wird die Welt wieder anders aussehen. 😜


Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? kl3129
kl3129:

Russland rottet weiter vor sich hin

 
17.08.23 10:24
Weder wirtschaftliche Erfolge absehbar noch militärisch, langam blutet das schwein aus. Dauert nicht mehr lange und der Bürgerkrieg wartet, spätestens wenn der Psychopath und Schizophrene Putin den Geist aufgibt.

Ans Geld kommen ? Nur möglich wenn Russland kapituliert und sich dem Schaden verpflichtet fühlt, dann wird Europa und die USA sich ebenfalls wieder öffnen, Hoffnung sehr gering
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? kl3129
kl3129:

Jetzt noch Konto und Depot in

5
17.08.23 10:27
Russland beantragen, ihr habt Vertrauen. Wundert euch nicht wenn irgendwann plötzlich Schulden auf dem Konto auftauchen die ihr nie gemacht hat, viel Spaß beim Verwandten trösten die dieses Konto für euch eröffnet haben. Gerichte und Recht in Russland, nur auf dem Papier. Den Rest regelt der Alk-Pegel und der nazionale Richter, fakto es gibt dort keine Gesetzte wie ihr das aus dem Westen kennt.  
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Comdo
Comdo:

@KL2139

 
17.08.23 13:06
Spekulationen und schlechte Stimmung hier im Forum zu verbreiten macht keinen schlauer. Schau dir lieber an wie das deutsche Finanzamt agiert, die schlimmste Sch****e. Liegen da gleich mit Volkswagen mit ihrer Betrügermentalität. Am besten meidet man sie mit einem breiten Bogen.
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Hucki_1
Hucki_1:

Bezüglich der Depotgebühr

 
17.08.23 15:13
News vom Discord-Forum:

So, answers from depositary:
1. No terms for payment. At least fees will be taken from next dividend payout BEFORE crediting your cash account
2. Anyone may pay your fees; mandatory part of payment - number of invoice

Also, Antworten der Verwahrstelle:
1. Keine Zahlungsbedingungen. Zumindest die Gebühren werden von der nächsten Dividendenausschüttung VOR der Gutschrift auf Ihrem Geldkonto abgezogen
2. Jeder kann Ihre Gebühren bezahlen; obligatorischer Teil der Zahlung – Rechnungsnummer
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? pepe1602
pepe1602:

7209

 
18.08.23 17:24
"Mir ist nur wichtig das die Aktien in Sicherheit sind, alles andere kommt mit der Zeit."

Sicher sind die russischen Aktien ausschließlich in Russland.
Der Westen ist am Ende und das werden noch viele Anleger bitter böse zu spüren bekommen.
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? ADRbesitzer
ADRbesitzer:

Clearstream

 
19.08.23 13:19
Die Anwaltskanzlei NSP gab die Einreichung einer Sammelklage in Höhe von 200 Mio. gegen die internationale Verwahrstelle Clearstream im Namen russischer Privatinvestoren bekannt

Am 17. August reichten russische Investoren eine Sammelklage gegen die internationale Verwahrstelle Clearstream ein, berichtet die Anwaltskanzlei NSP, die den Fall führt, in ihrem Telegram-Kanal.  Der Gesamtbedarf der Organisation beläuft sich auf etwa 200 Mio.

„Die Klage wurde am 17. August 2023 beim Moskauer Schiedsgericht auf der Grundlage von Art. 248.1 des agroindustriellen Komplexes eingereicht – sie bezieht sich auf die Folgen von Sanktionen, deren Auswirkungen russische Investoren zu spüren bekamen.“  NSP-Vertreter sagten in ihrem Telegram-Kanal.  Die Ansprüche beziehen sich auf den Wert des Sperrvermögens und aufgelaufene, aber nicht erhaltene Mittel aus der Rückzahlung von Anleihen, Dividenden, Kuponzahlungen.
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Det123
Det123:

Russischer Rubel

 
21.08.23 21:15
Bei der Realisierung von Vermögenswerten in Russland kommt dem Umrechnungskurs des Rubel zu einer Fremdwährung besondere Bedeutung zu. Der Rubel ist nicht mehr frei konvertierbar. Der offizielle Wechselkurs wird in Russland, wie auch in anderen Ländern, von der Zentralbank festgelegt. Wichtige Hinweise zum offiziellen Wechselkurs des Rubel. Berechnung und Verwendung lesen Sie auch unter: www.anatolienportal.com/blogbeitraumlge/...-er-verwendet-wird
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? GuntherK
GuntherK:

BNY update 18.08.23

 
21.08.23 22:58
BNY Mellon arbeitet weiterhin an einem Abgleich der Bücher. Und falls/sobald der Abgleich funktioniert, kann  BNY Mellon ihre Bücher für freiwillige Stornierungen wieder öffnen (obwohl der Kündigungstermin bereits verstrichen ist). Zu diesem Zeitpunkt wird der Markt auf die übliche Weise informiert.
Bitte beachten Sie, dass BNY Mellon nicht garantieren kann, dass ein solcher Abgleich möglich ist .. blabla
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? fenfir123
fenfir123:

#7217

 
22.08.23 05:59
was sie nicht nicht garantieren können,
wichtig wird sein, was die Gerichte sagen, was sie zu bezahlen haben
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? fenfir123
fenfir123:

Adr Programm

 
22.08.23 09:51
Wenn ich das richtig verstanden habe,
dann nehmen sie weiter Aufträge zum Wandel an,
Bis die Bücher wieder offen sind..
Da haben hier einige also falsch gelegen  
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Gier oder Angst
Gier oder Ang.:

Reihenfolge

 
22.08.23 14:42
@fenfir123 Reihenfolge beachten:
1. Abgleich muß erfolgreich sein, aktuell unsicher ob dies funktionierten wird.
2. Falls es funktionierenh sollte, werden die Bücher trotz Ablauf der bisherigen  Frist nochmal geöffnet.
Don't feed neither the troll nor the hater. Gruß Gier oder Angst :-)
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? brongel
brongel:

Lukoil Aktienrückkauf mit Abschlag

 
22.08.23 16:31
Reuters
Russia's Lukoil seeks permission to buy back shares from foreign investors - Ifax cites sources

Aug 22, 2023 at 1:13 pm GMT

MOSCOW, Aug 22 (Reuters) -Russian oil major Lukoil LKOH.MM is asking Russian authorities for permission to buy back up to 25% of its shares from non-resident investors at a discount of at least 50%, the Interfax news agency reported on Tuesday, citing sources.

Lukoil, whose shares rose by around 4% on the news, intends to pay for the buyback using the group's foreign accounts and would therefore not need to enter Russia's domestic FX market, the sources said.


Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Aig2
Aig2:

#7221

 
22.08.23 17:13
Die Behörden werden es möglicherweise ablehnen.  
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? fenfir123
fenfir123:

#7220

 
22.08.23 17:37
die können das nicht auf ewig blockieren.
So lange der Krieg läuft, macht klagen wegen überlanger Bearbeitung nichts.
So wie das mit dem Krieg zu ende ist,
werden die Anleger klagen, das die die Bücher wieder aufmachen.
Wenn die es nicht abgeglichen bekommen, deren Problem
Wenn die zu wenig Aktien in der Verwarstelle deren Problem

Nicht einfach einreden lassen, das das das Problem der Kunden ist.
US Gerichte dürften das anders sehen.
Auch Europäische Gerichte dürften das anders sehen.
Der Verkaufsprospekt auch für die Zulassung für den Handel in der EU
wird erst dann auf Rechtmässigkeit geprüft, wenn das vor Gericht geht.

Ich hatte schon mehrmals gesagt, das es eine Regelung geben wird,
weil die Bücher über lange Zeit zu waren, und sie keine Anträge angenommen haben.
Da haben hier Leute die immer Recht haben gesagt, das das nicht passieren wird.

Da wird noch einiges laufen, was sich hier viele nicht vorstellen können.
Und die US Banken, wissen, wie sie vor Gericht da stehen,
da haben sie schon früher viel Zahlen müssen
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? wambi
wambi:

Vorbereitungen für den Austausch

 
22.08.23 19:53

Siluanow kündigte Vorbereitungen für den Austausch eingefrorener Vermögenswerte an

Freigeben 22.08.23 19:13 Unternehmensnachrichten

Finam.ru

Die Regierung und die Bank Russlands haben einen Dekretentwurf über den Beginn des Austauschs von eingefrorenen Vermögenswerten vorbereitet, in der ersten Phase wird die Initiative 100 Milliarden Rubel betreffen, sagte Finanzminister Anton Siluanow auf einer Sitzung des Präsidialrats für strategische Entwicklung und nationale Projekte.

Der Minister erinnerte daran, dass das Vermögen von mehr als 3,5 Millionen russischen Bürgern in Höhe von 1,5 Billionen Rubel im Ausland gesperrt ist.

"Unter Berücksichtigung der von Ihnen unterstützten Entscheidungen sehen wir den Beginn des Austauschs von Vermögenswerten unserer Bürger gegen Vermögenswerte ausländischer Investoren vor, die sich jetzt auf Konten des Typs C ansammeln. In der ersten Phase planen wir, Konten für etwa 100 Milliarden Rubel freizugeben, die Kleinanlegern gehören. Hier haben die Regierung und die Zentralbank einen entsprechenden Dekretentwurf vorbereitet. Wir möchten Sie hier bitten, auch diese Entscheidung zu unterstützen", fügte Siluanow hinzu, RIA Novosti zitierte ihn.
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Det123
Det123:

Rückkauf von russischen Aktien

 
23.08.23 08:17
Russische Emittenten planen, ihre Aktien von Gebietsfremden zurückzukaufen
Ein bekanntes Gerücht über russische Emittenten ist die massive Rücknahme von Aktien von Gebietsfremden. Der Anteil der Gebietsfremden an den Vermögenswerten großer russischer Unternehmen ist groß, und eine mögliche Übernahme kann in Bezug auf den Anteil groß und für die Unternehmen vorteilhaft sein. Aber erinnern wir uns daran, wie die Dinge zwischen russischen Unternehmen und ausländischen Investoren sind.
Seit dem Frühjahr letzten Jahres können gebietsfremde Anleger keine Vermögenswerte mehr verkaufen. Diese Möglichkeit wurde blockiert, damit der Verkauf stattfinden konnte, geht die staatliche Kommission.
Kleinanleger können Aktien von Lukoil oder Magnit besitzen, für die die Provision nicht erhoben wird. Theoretisch könnten sie Aktien auf dem freien Markt im Ausland verkaufen, aber im März schloss ein Präsidialdekret diese Möglichkeit für Russen, und jetzt kann eine natürliche oder juristische Person keine Aktien russischer Unternehmen an ausländischen Börsen kaufen, wenn die Transaktion nicht zwischen russischen Einwohnern stattfindet.
Und wie man überprüfen kann, von wem man diese Papiere gekauft hat, ist ein Rätsel.
Es wäre seltsam, wenn die Zeit verstreichen würde und keine profitablen Pläne für die Rücknahme von Vermögenswerten durch Emittenten entstehen würden.
Kürzlich gab es Gerüchte, dass Magnit sich auf den Preis einigt, zu dem es Aktien von ausländischen Investoren kaufen würde, und jetzt sprechen sie über eine solche Möglichkeit in Bezug auf Lukoil. In beiden Fällen gibt es einen Mindestrabatt von 50 % auf die Marktpreise und eine mögliche Abstimmung mit dem Staat.

Gebietsfremde haben die Möglichkeit, Vermögenswerte mit einem großen Abschlag zu verkaufen oder sie auf unbestimmte Zeit zu halten, bis die besondere Situation endet.
Für Emittenten ist dies sicherlich von Vorteil. Sie erhalten Vermögenswerte mit einem Abschlag, sie können an den Markt zurückverkauft werden und erhalten mehr Geld aus denselben Aktien.
Diese Aktien können zurückgenommen und der Anteil der aktuellen Investoren erhöht werden, aber das ist zu großzügig seitens des Emittenten.
Dieses Ereignis könnte die Dividendenzahlung näher bringen. Sie müssen nicht ins Ausland gezahlt werden, und es verbleiben mehr Dividenden bei den Emittenten, da sie mehr Aktien in der Hand haben.
Quelle: Finam

Seite: Übersicht ... 284  285  287  288  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
134 99.182 Gazprom 903276 a.z. fenfir123 27.04.24 15:21
11 7.979 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Det123 27.04.24 13:52
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--