Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 924  925  927  928  ...

Gazprom 903276

Beiträge: 99.182
Zugriffe: 30.530.568 / Heute: 7.912
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom 903276 raider7
raider7:

Gute news für Gazprom

 
21.06.17 15:55
de.sputniknews.com/wirtschaft/...ionen-nord-stream-2-partner/

Im übrigen haben Wintershall + co schon über 6 Mia € an Gazprom überwiesen,,, damit bezahlen diese über 6/10 der Nord Stream 2 Rechnung.?

Und die USA sind aussenvor




Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Gazprom 903276 tricky_70
tricky_70:

@ raider7

 
21.06.17 16:22
der gewinn im q1 2017 wurde mit q1 2016 verglichen; das waren minus 8 %. der umsatz ist aber im vergleich zu q1 2016 gestiegen. man vergleicht mit dem gleichen zeitraum, weil es saisonale schwankungen im gasgeschäft gibt.  
Gazprom 903276 Lucullus
Lucullus:

US Fracking = Noch eine kreditfinanzierte Blase!

7
21.06.17 16:31
Klar fördern die Amis wie verrückt! Die brauchen Cashflow! Schaut Euch doch mal die Bilanzen der größten Förderer an. Chesapeake z.B. hat doch bis auf das Firmenschild alle Vermögenswerte als Sicherheiten für die Kredite an die Banken verpfändet. Zusätzlich verkauft man regelmäßig neue Aktien an die Gläubigen des Fracking Booms um den Laden überhaupt am laufen zu halten! Ein KGV gab es mangels Gewinn überhaupt nur in den Jahren der hohen Ölpreise!

So lange die Banken dem politisch gewollten Fracking die frisch gedruckten grünen Scheine hinterher werfen haben wir einen künstlich erzeugten niedrigen Ölpreis, was den amerikanischen innen- und außenpolitischen Interessen wunderbar in die Karten spielt! Wen wundert das? Mich nicht! Der Dollar ist halt (noch) stärker als die OPEC!

Weitere Negativbeispiele für große amerikanische Förderer sind Pioneer und Devon. Sogar die großen konventionellen Konzerne wie Exxon, Conoco, Chevron und Occidential haben seit dem fracking Boom haufenweise Probleme.

Die Fracker haben übrigens schon längst erkannt das sie sich selbst schaden durch Ihre massiven Fördererhöhungen, aber Sie haben keine andere Wahl als zu pumpen was das Zeug hält um Cashflow zu generieren und wenns mal wieder eng wird neue Aktien verkaufen!

Gazprom steht im Vergleich zu den Mitbewerbern des Us-Wirtschaftsraums zumindest wirtschaftlich top da! Trotzdem ist es Momentan vielleicht ein zu risikoreiches investment um einzusteigen. Ich bin diesbezüglich aber absolut furchtlos und die Amis kommen bei mir direkt nach Nordkorea und auf jeden Fall weit vor Rußland!!

Gazprom 903276 Havakuk
Havakuk:

Zu #23150 Ukraine kein Thema mehr?

 
21.06.17 16:49
Mir ist mal aufgefallen, dass Chernobyl zur Ukraine gehört, und somit zu Europa.
Somit sind die Russen aus ihrer Verantwortung fein raus. Für sie ist Chernobyl kein Thema mehr.  
Gazprom 903276 tricky_70
tricky_70:

Hallo Havakuk

5
21.06.17 16:58
ich schrieb, die ukraine ist für gazprom kein thema mehr; nicht für russland und nicht für die eu. Tschrnobyl kann jetzt sogar besichtigen; die ukrainer haben da ein hotel für touristen aufgemacht. ich glaub, ich fahre da mal hin :-)
Gazprom 903276 odem
odem:

#23157

 
21.06.17 17:32
viel Spaß dabei...aber nimm nen Geigerzähler mit und ja keine Beeren und Pilze dort essen ;)
Gazprom 903276 Siro100
Siro100:

Bei dem Ölpreisabsturz...

 
21.06.17 19:13
....heute Abend, wird Gazprom morgen wahrscheinlich die 3,45 nach unten durchbrechen.
Gazprom 903276 MissCash
MissCash:

heute schon ;)

 
21.06.17 19:19
Gazprom 903276 Power1993
Power1993:

Ölpreise

 
21.06.17 19:22
es heißt nichts gutes wenn der Ölpreis fällt .....

Gazprom 903276 Chrome
Chrome:

3,00

 
21.06.17 19:23
diese Zahl werden wir Februar 2018 sehen. Danach erst kaufen?
Gazprom 903276 Rondo90
Rondo90:

Ich kauf nach

 
21.06.17 19:33
Und zwar alle 10 Cent falls es weiter Bergab geht  
Gazprom 903276 tricky_70
tricky_70:

kein tag vergeht ohne schlechte news..

 
21.06.17 19:43
es gibt probleme mit der gasqualität, polen hat gastransit vorübergehnd gestoppt. lieferungen hach deutschland sollen nicht betroffen sein.
tass.com/economy/952683
Gazprom 903276 Sylar88
Sylar88:

noch zu teuer

 
21.06.17 19:52
bei unter 3,30 werde ich eine Position kaufen, ab da ist das Risiko überschaubar. Dividende würde ein bisschen etwas ausgleichen.

Wenn man bedenkt, das Gazprom fast 3 Jahre gebraucht hat um wieder auf 5+ zu kommen und der Push primär durch die US-Wahl ausgelöst worden ist, kann man sich vorstellen, was alles passieren muss, dass wir hier wieder die 5,xx sehen. Mein persönliches Ziel 4,xx. Putin wird sicher nochmal antreten zur Wahl. Sanktionen bleiben aufrecht. Wirschaftlicher/politischer Kampf wird härter. Northstream2 ist ein großes ? ob und wann.


Gazprom 903276 United Jack
United Jack:

Petrochina fällt auch ähnlich wie Gazprom

 
21.06.17 19:57
3,46 Euro klingt sehr verlockend da Kurse schon sehr niedrig ist aber beste Boden erwischt man nie! Wer denkt daß 3 Euro kommen wird?? Ich denke nicht daß 3 Euro kommen wird denn Ölpreis wird wieder steigen vermutlich Ende Juli/August! Mutige Anleger steigen schon langsam ein!?
Gazprom 903276 MissCash
MissCash:

sylar88

4
21.06.17 20:00
schreib keinen Bullshit von wegen noch zu Teuer .... der KGV hier ist ein Witz ... müssten bei 10 $$ stehen ...  
Gazprom 903276 odem
odem:

x

2
21.06.17 20:38
gestern habe ich bei der Jet Tankstelle Super für 1.25 € getankt...hmm...
auf der einen Seite fahre ich günstig rum...auf der anderen wird mein Buchverlust hier jeden Tag etwas größer :P
egal...bei 3,20 € wird nachgekauft ...irgendwann ist Krim, Syrien, Merkel und US fracking Geschichte und Gazprom wird es weiterhin geben...glaube auch nicht das die Sanktionen Jahrzehnte gehn werden wie damals gegen Cuba !
...bis dahin Divi einsacken und Wodka trinken :)

wer Russen kennt, weiß daß die etwas härter drauf sind und je mehr man denen Druck macht und sie ausgrenzt...umso mehr schweißt sie das zusammen.....Druck erzeugt Gegendruck und der ist bekanntlich grüßer ;)
Gazprom 903276 rapalaa
rapalaa:

die meinen

3
21.06.17 20:42
nur, sie könnten Russen unter Druck setzen...............
Der Russe hat alles um unabhängig zu sein
Gazprom 903276 Eugen1986
Eugen1986:

Dieses Forum

3
21.06.17 21:53
erinnert mich an die Beiträge im Lufthansa Forum vor eigen Monaten. Es wurde sehr leidenschaftlich diskutiert!

Der alte Herr Buffett sagte mal: " Sei gierig wenn Andere ängstlich sind"

Bei Lufthansa hatte es sich für mich ausgezahlt drin zu bleiben. Hatte auch kurz Panik als sich die Lufthansaaktie von 12€ rasant Richtung 9€ ging. Habe die Panik überwunden und nachgekauft, Alles richtig gemacht.

Die Bauernweisheit von Buffet, da ist was dran.

Gazprom ist ein solides Unternehmen mit dem Handikap ein russisches Unternehmen zu sein. Mit einer Meldung kann man bei viele Leiten schnell Panik auszulösen. Wie im WW II "der Iwan kommt" ,und Alle liefen panisch durch die Gegend.

Das Unternhemen hat:

Hohes Eigenkapital
Unterbewert
Wächst
Erschließt neue Märke
Investiert
Geringe Lohnkostenvorteil
Gute Divi

Zum Nachteil ist der Gaspreis an Öl gekoppelt aber der Ölpreis wird auch wieder steigen.

Alleine schon aus dem Grund, dass Aramco an die Börse soll/muss und Saudies werden bereit sein so einiges zu tun um den Ölpreis zu puschen.

Lng gas wird es auf dem europäischen Markt geben. Das wird ein gesunder und notwendiger Wettbewerb sein dem sich die Amis und Russen stellen werden müssen.

Es ist sicher so, dass Gazprom nicht innerhalb der nächsten zwei Monate auf 5 oder 6 steigt aber man kann jetzt günstig einsteigen und sich über schöne Eigenkapitalredite freuen. Aktuell über 7% Eigenkapitarendite.

Das können heute nur wenige Aktien bieten + die Chance auf steigende Kurse!

Gruß
Eugen
Gazprom 903276 Power1993
Power1993:

Eugen

 
21.06.17 22:10
Lufthanse kann man leider nicht mit Gazprom vergleichen.....

Die Aktie ist mehr als gut . Nur Angebot und Nachfrage sorgt für steigende Kurs wie du ja bestimmt schon weißt. Die Politik und die Sanktionen stehen uns leider im Weg.......

Bei 3,00 € steige ich ein.

Die Aktie ist für ein Langzeitinvestment mehr als gut und was soll man bei so einem Kurs verlieren .

Gruß
Gazprom 903276 andrej683
andrej683:

Meine Argumente für einen Kauf

 
21.06.17 22:16
Russland wird auf einmal verteidigt von den Europäern, wieso?
Hat nicht Gazprom einige europäische Unternehmen mit ins Boot geholt?
Sind nicht die Interessen der eigenen Industrie gefährdet durch die Sanktionen gegen Russland?
Bedeutet es nicht, das Putin gelernt hat aus dem Alleingang von Gazprom bei dem Projekt?
Was geschah als Putin sein Gas an Europa günstiger als US Firmen ihr verkaufen konnten?
USA machte Europa gefügig durch die Angst abhängig zu werden wegen dem GAS. Sie verursachten den Krieg in den USA und zeigten das Vorgehen von Russland gegen Ukraine. Putin hat daraus gelernt.
Es ist ein Schachspieler. Er hat eine Schlacht verloren, aber den Krieg wird er gewinnen.
Gazprom 903276 TheUcden
TheUcden:

Dividende

 
22.06.17 08:24
Bis wann muss man die Aktie haben, um die Dividende zu erhalten  
Gazprom 903276 Ben-Optimist
Ben-Optimist:

mal anders gefragt,

 
22.06.17 08:27
ist denn bekannt, wie sehr sich amerikanische Fondsgsellschaften von GP zurück gezogen haben? Vielleicht wird hier intensiv daran gearbeitet den Kurs zu drücken?
Falls ich richtig liege, Dauerhaft wird das nicht möglich sein, denn die Gier wird Sie alle wieder zurück treiben. Oder geht hier irgend jemand davon aus, das wir unseren Energiebedarf in den nächsten 10 Jahren durch erneuerbare Energien decken können? soweit ich weiß steigt unser Gasbedarf jährlich weiter, und das vorzeitige Abschalten unserer Kernkraftwerke tut sein übriges.
Aber wir werden einen langen Atem brauchen, sofern sich politisch nicht einiges ändert.
Gazprom 903276 lifeguard
lifeguard:

auf dem gipfel

3
22.06.17 09:08
aufgrund der entschlossenen anstrengungen insbesondere in china und anderen schwellenländern ist das wachstum des weltweiten ölverbrauchs eingebrochen, b-o. man könnte also bildlich davon sprechen, dass die welt auf oder kurz vor dem gipfel des ölverbrauches ist.

noch steigt der ölverbrauch langsam, aber wenn er beginnt zu sinken wird es für viele anbieter ganz bitter werden, viele länder werden kollabieren ohne öl einnahmen. russland hat sich da sicher schon lange gedanken gemacht und ist gut vorbereitet, die saudis beispielsweise hingegen werden hart auf dem boden der realität landen. wenn der ölverbrauch sinken wird, dann wird panik unter den produzenten ausbrechen, damit kann gerechnet werden.

da gas eine viel bessere ökobilanz hat, wird hier noch mit einigen jahrzehnten steigenden oder weiterhin hochbleibendem verbrauch gerechnet. gas und erneuerbare ergänzen sich ziemlich gut.



Gazprom 903276 BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Tricky70 (23167)

 
22.06.17 09:27
Hab ich es mir doch gedacht Du bist genauso verstrahlt wie Tchernopyl !
Gazprom 903276 lifeguard
lifeguard:

in diplomatischer mission

 
22.06.17 09:31
auch die schweiz bezieht indirekt über österreich und deutschland russisches gas. ob der schweizer minister wohl in wahrheit in vertretung benachbarter staaten, denen politisch gerade die hände gebunden sind, nach moskau reisen wird?
Gazprom 903276 22917736
Der Wirtschaftsminister reist nach Russland, um den eingefrorenen Handelsbeziehungen neues Leben einzuhauchen. Parlamentarier drängen derweil auf eine Wiederaufnahme der Freihandelsgespräche.

Seite: Übersicht ... 924  925  927  928  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 7.978 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Det123 13:06
134 99.181 Gazprom 903276 a.z. fenfir123 26.04.24 23:31
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--