Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 916  917  919  920  ...

Gazprom 903276

Beiträge: 99.183
Zugriffe: 30.540.362 / Heute: 3.992
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom 903276 DK24
DK24:

schaut schlecht aus

 
14.06.17 19:37
Der Kurs wird weiter runter gehen und vermutlich nie mehr die 5,5€ sehen. Das Problem hier ist einfach die unterschiedlichen Interessen. Politische > wirschaftliche Interessen. Die Usa ist nicht interessiert daran, dass Europa beliefert wird von Gazprom. Deutschland/Polen, wo der Einfluss von den Usa am Größten ist werden das schon verhindern. Gas-Pipeline Nord Stream 2 wir niemals realisiert werden. Ukraine hat ebenfalls in dem einen Rechtsstreit recht bekommen und Gazprom muss da ebenfalls zahlen. Sieht eher nach systematisch Niederlagen von Gazprom aus. Bin gespannt ob die Dividende nächstes und übernächstes Jahr gehalten werden kann.


Die Frage ,die sich stellt ist ,ob 2019 die Asien Pipeline vieles ausgleichen kann.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Gazprom 903276 exit58
exit58:

Na da hat sich der Kurs

 
14.06.17 19:39
während meines Urlaubs doch nicht wie von den großen Helden versprochen in Richtung 5€ bewegt. Kurz quer gelesen und keinen mehr gefunden. Raider hat es wohl endgültig die Füße weggezogen. Ich bin mit meiner Posi von 400 auch im Minus aber der Schmerz hält sich in Grenzen.
Nächste Kauforder habe ich gerade von 3,30 auf 3,50 erhöht. Mal sehen ob ich noch was fürs Rentendepot dazu kaufen kann.
Bei 3,0 € werd ich dann mal die Schatulle öffnen und eine größere Posi (800 Stück) kaufen.

Bye the way, die Diva ist heute stark gefallen, da werd ich mir mal wieder eine Longposi gönnen.

Good Trades allen !
Gazprom 903276 tricky_70
tricky_70:

neue pressekonferenz zu asien

2
14.06.17 19:46
https://www.youtube.com/watch?v=EC-SVKE6VQQ

ich habe es auf russisch gesehen, wenig konkretes, zusammengefasst hieß es:
1. china - der zeitpunkt und volumen wird verhandelt. china hat mit förderung von gashydranten "brennendes eis" angefangen; technologie ist im moment noch nicht rentabel
2. japan - könnte was werden, hängt von der japanischen politik ab: werden die reaktoren weiter betrieben oder nicht und kohleausstieg ja oder nein. ökologische aspekte einer pipeline müssen noch untersucht werden
3. indien - verhandlungen über erhöhung der gaslieferungen dauern an, man hofft, dass ende 2017 ein vertrag unterschrieben wird. im moment sind die technischen möglichkeiten von gaslieferungen aus russland noch unzureichend
4. iran - ist auch noch nicht geklärt, ob und inwieweit gazprom da mitmachen will
5. projekt mit exxon - wird geprüft
6. zu sanktionen haben sie gesagt, dass die sanktionen die arbeit von gazprom nicht behindern
Gazprom 903276 MissCash
MissCash:

Bei 3.50 2 Tranche ...

 
14.06.17 19:47
wäre das hier eine US Firma ... hätten wir längst zweistellige Kurse  
Gazprom 903276 Italymaster
Italymaster:

wäre das ne US Firma

 
14.06.17 21:31
... Mensch Kinder was stimmt denn nur nicht mit euch... hätte wäre wenn... GAZ ist keine US Firma sondern gehört quasi dem russischen Staat - wir können als Aktionäre froh sein, wenn wir von der Finanzelite nicht vollständig rausgenommen werden und GAZ nicht in die Insolvenz getrieben wird oder sich vom Aktienmarkt generell zurückzieht und die Firma in was andere umwandelt...  
Gazprom 903276 Italymaster
Italymaster:

#22952

 
14.06.17 21:34
Ich dachte auch, wenn es zu Krieg kommt, dass der Ölpreis steigt... habe dann aber gesehen, dass der Ölpreis stehts gefallen ist bevor ein Krieg losgebrochen ist. Ist auch irgendwie logisch... man braucht ja Treibstoff um die Maschinerie anzutreiben - und das so günstig wie möglich.  
Gazprom 903276 exit58
exit58:

Die Abstinenz

 
14.06.17 22:16
der Permabullen läßt hoffen, dass wir den Boden bald gefunden haben.

Kurz vor dem Ende hauen die oft in den Sack oder halten sich zumindest mit der Ansage von hohen Kurszielen nördlich von 5 oder gar 10 Euro zurück, Das sind die mit den angeblich dicken Gazprom Depots mit 50 bis 100 Tausend Stück.

Also Kopf nicht hängen lassen, geht bald wieder Richtung 4 Euro - und die Divi haben wir ja auch noch.

Schönen Abend !
Gazprom 903276 emis969
emis969:

tienax

 
14.06.17 22:17
zu #22940: etwas zu viel Russia Today geschaut?
" je mehr die wirtschaftliche Zusammenarbeit mit Russland zurück geht um so näher kommen wir dem Krieg."
Woher kommt nur der Bulshit mit den ganzen Untergangszenarien. Wenn man schon so was von sich absondert, dann sollte man mindesten eigene Behauptungen mit plausiblen Argumenten untermauern.

Zu Gazprom: Es mag sein, dass Gazprom wirtschaftlich gut aufgestellt ist aber solange Putin beim Gazprom das letzte Wort hat, werden wir keine große Sprünge in dem Aktienkurs erleben. Wenn Herr Putin nach belieben die Höhe der Dividenden festlegen kann, dann sieht man zwar wer in dem Unternehmen das Sagen hat aber auf der anderen Seite signalisiert so ein Machtgefüge eine Unsicherheit für die Geldgeber. Darüber hinaus ist die Verunsicherung der Investoren seit der Ukraine Krise einfach zu groß.

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...13268174-p2.html

Putin hat zu dem Zeitpunkt einfache Rechnung gemacht, dass bei härteren Sanktionen wie z.B Russlands Swift-Ausschluss hätte zwar Russland wirtschaftlich gelähmt aber im Gegenzug dazu hätte RF einige große deutsche Firmen eben beschlagnahmen können. Kurzfristig gesehen ist Putins Strategie aufgegangen und Russland wurde nicht so hart sanktioniert aber den langfristigen schaden kann man eben an den Aktienkursen von Gazprom sehen.  
Gazprom 903276 Siro100
Siro100:

Ich habe...

 
14.06.17 22:19
....das Gefühl, dass auch die 3,50 gerissen werden.  
Gazprom 903276 Italymaster
Italymaster:

ja

 
14.06.17 22:33
ich bin eigentlich ziemlich im Eimer - Pulver bereits gänzlich verschossen, hatte auf den Trump/Russland Effekt spekuliert und nun gehts ziemlich kalt rein... die 3,50 wird defintiv noch gerissen - die Divi ist doch nur ein ganz schwacher Trost - und auch die wird den Titel ja bekanntlich Ex nach unten ziehen...

Wenn man sich nur mal bedenkt, wie "einfach" es gewesen wäre eine normale Lufthansa zu shoppen... oder ne Dt. Post.. wieso aber ausgerechnet GAZ... man man man... war doch klar, dass da nix mehr läuft.  
Gazprom 903276 aeroTrader
aeroTrader:

Nicht jammern,

 
14.06.17 22:57
Gazzprom wird die neue Lufthansa (kurstechnisch).
Bin bei Lufthansa leider auch viel zu frueh raus, diesmal wird mir das nicht passieren. :-)
Gazprom 903276 MissCash
MissCash:

Oder Amazon .. Alphabet ...

 
14.06.17 23:47
da sagt der 10 Jahres-Chart alles ^^    
Gazprom 903276 DK24
DK24:

Wird Gazprom der EU dauerhaft erhalten bleiben ?

 
15.06.17 00:12
mir ist schon bewusst, dass ich mich hier im Gazprom-Forum befinde. Jedoch sollte man das ganze Bild sehen und nicht nur einen teil. Viele wie Raider schreiben hier immer wieder vom Verdoppler oder zweistelligen Kursen oder das die Aktie billig ist. Billig ist sie derzeit keine Frage. Jedoch was bringt die Zukunft. Die Usa will Europa beliefern und der größte Anbeiter werden.
Die Eu-Sanktionen gegen Russland sind zwar nach außen hin zeitlich beschränkt. Jedoch werden diese vermutlich noch zig Jahre anhalten. Ist doch im Interesse der USA. Die EU würde doch niemals die USA verärgern wollen vorallem nicht Deutschland und Polen. Die Ukraine-Krise ist bis heute nicht gelöst und wird vermutlich niemals gelöst werden. Um die Krim gehts da vermutlich eher weniger (Russland wird sie niemals zurückgegeben, dass ist jeden klar)
Der Punkt den ich ansprechen will ist, ist es möglich, dass Gazprom in 2-4 Jahre komplett aus der EU verdrängt wird ?
Also keine Aufträge mehr bekommen wird ?
Gazprom hat zwar wirtschaftliche Verträge mit Shell,Omv,Eni usw aber wenn politisch beschlossen wird, keine Geschäfte mit Russland mehr, was kann man da noch machen ?

Hier ein paar Links. Usa versucht Marktanteile zu gewinnen und liefert bereits.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/...luessiggas-polen/

de.sputniknews.com/wirtschaft/...utschland-russischer-import/

deutsch.rt.com/der-nahe-osten/...sa-lng-gas-katar-untergehen/

Gazprom 903276 aeroTrader
aeroTrader:

USA soll RU als Gaslieferant fuer Europa abloesen?

 
15.06.17 00:31
Sorry, aber das klingt schon sehr weit hergeholt.
Wie wollen die Amis das Oel/Gas denn zu einem vernuenftigen Preis liefern?
Jede Wette ne Pipeline von Russland her ueber Land  ist guenstiger als das mit Schiffen oder
gar einer Untersee-Pipeline zu tun. Ich sehe keine Chance sich da von Russland voellig unabhaengig zu machen...
Gazprom 903276 aeroTrader
aeroTrader:

Nicht zu vernachlaessigen

 
15.06.17 00:42
sind auch Sicherheits - und Umweltschutzaspekte von Fluessiggas.
Toshiba ist da auch im Geschaeft und bei denen wird das von einigen Analysten
als Zeitbombe bezeichnet.
Gazprom 903276 DK24
DK24:

danke für die Information

 
15.06.17 01:17
das war mir nicht bewusst, dass das flüssig Gas so risikoreich/gefährlich ist.
Das die Transportkosten höher sind ist logisch.

Mein grundlegendes Argument ist jedoch weiterhin, dass die Sanktionen gegen Russland länger aufrecht bleiben werden (ein absehbares Ende gibt es nicht) und politisch kann man viel auferzwingen.

Siehe jetzt north stream 2. Verhandlungen im September können aber auch später sein. = Projekt wird auf jeden Fall verzögert.  
Gazprom 903276 tricky_70
tricky_70:

neue us-sanktionen gegen ru

 
15.06.17 05:31
www.tagesschau.de/ausland/usa-sanktionen-russland-101.html
Gazprom 903276 tienax
tienax:

aeroTrader

 
15.06.17 09:10
Wie wollen die Amis das Oel/Gas denn zu einem vernuenftigen Preis liefern?

Darum geht es doch gar nicht. Egal wie teuer das Gas aus den USA wird, bezahlen müssen es am Ende doch die Steuerzahler. Deswegen ist der Preis den Politikern vollkommen egal.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#22944

Gazprom 903276 MissCash
MissCash:

Ich kaufe doch noch nicht ...

 
15.06.17 09:44
glaube hier ist der Boden noch nicht gefunden ... fallendes Messer ..  
Gazprom 903276 klasy
klasy:

Ein Krieg mit Rußland wird nicht konventionell

2
15.06.17 10:26
bleiben und von Europa bleibt nichts aber USA könnten gern diesen initieren um beide Wettbewerber
zu schwächen in der Hoffnung außen vor zu bleiben. Die Konkurenz zwischen Europa und den USA
wird unter Trump deutlich und die Nato ist kein Sicherheitsinstrument für Europa unter den
wachsenden Spannungen die ihre Ursache in der schlechten Wettbewerbssituation der US-Industrie haben (ungleichmäßige Entwicklung durch freien Handel).
Es gab nur einen Weg Erweiterung Europas mit Rußland und nicht gegen Rußland.
Nun ist er versperrt und mit Indien und Pakistan ist die Schanghaier Konferenz mit 50%
der Weltbevölkerung und jetzt schon mit fast 40% des weltweiten BSP die alles bestimmende Zukunft. Wir haben es verschlafen und Putin hat mnehrfach daraufhingewiesen.
Die Politik für staatliche Stabilität, für Wachstum, für Investitionen und IOnteressenausgleich gewinnt immer mehr an Bedeutung und unsere westliche kriegerische Politik, mit den Taliban gegen Rußland und der afghanischen Regierung,mit Assad muß weg, Hussein muß weg, Ghadafi muß weg hat unsere Welt so unsicher werden lassen.
Der Friede in Europa entscheidet sich wesentlich über die zukünftige deutsche Aussenpolitik.
Bei Merkel bin ich mir sehr unsicher. Ein Wirtschafts-und Sicherheitsraum von Lissabon bis Wladiwostock mit ergänzenden Wirtschaften ist Friedenpolitik.
Rußland hat riesige Kooperationsprojekte mit Japan und China und wir lassen uns einbinden in die US-Politik der Sanktionen bei denen der Handel der USA mit Rußland stetig steigt. Wie dumm muß man eigentlich sein?
Gazprom 903276 pulloverschaf
pulloverschaf:

Bin eingestiegen

 
15.06.17 10:54
Mal abwarten, ich denke der Kurs wird noch etwas runterfallen, dann erst nachkaufen.
Gazprom 903276 emis969
emis969:

tienax

 
15.06.17 11:17
hier ist nicht das richtige Forum um über RF und NATO zu diskutieren aber ich werde dennoch auf Ihren Beitrag #22971 eingehen.

"epochtimes" ist keine seriöse Nachrichtenquelle.

Hier finden Sie mehr solche Quellen aus einem parallel Universum.

medium.com/@fpoeticker/...en-eine-%C3%BCbersicht-e5fe1322fb2f

Solche Meldungen wie "Die NATO auf Eskalationskurs? – 300.000 NATO-Soldaten sollen zur russischen Grenze" sind wie ich es schon geschrieben habe: Bulshit.
Aktueller Anzahl der NATO-Soldaten im Baltikum liegt grob geschätzt bei 3000 Mann und 1000 in Polen.
www.sueddeutsche.de/politik/...n-an-russische-grenze-1.3032993
Und das soll eine Provokation für das russische Militär mit fast 800 000 Soldaten sein?  :D Klingt wie eine Anekdote, oder?

"Deutsche Leopard-Panzer werden an russische Grenze verlegt"

Was schätzen Sie, wie viele deutsche Panzer werden dann verlegt? Ich gebe Ihnen einen Tipp: Deutschland verfügt über 328 Leopard 2 Panzer, jetzt sind Sie dran eine Zahl mir zu nennen. :)  Was die Bündnisländer in das Baltikum entsandt haben ist eine reine Symbolik und mehr nicht. Eher Schutz vor grünen Männchen :)    

Auf die einzelnen Ausgaben der NATO Bündnisländer gegenüber der RF möchte ich gar nicht eingehen, weil man eine Birne mit einem Stromkabel vergleichen würde.
Hierzu hätte aber auch für Sie einen Tipp: schauen Sie sich die prozentualen Ausgaben für das Militär gemessen an das BIP des jeweiligen Landes und sagen Sie mir: wer rüsten nach eigenen wirtschaftlichen Möglichkeiten am meisten auf und zu welchem Zweck?    
 
Gazprom 903276 Berliner_
Berliner_:

DK24 #22953

2
15.06.17 11:17
hast du dich hier extra zum bashen angemeldet? erst gestern... wo der Kurs ca. 10cent billiger geworden ist? ;-)

auf alle Fälle, was du da schreibst ist Unsinn!
du hast von der Börse NULL Ahnung!
wie kannst du es behaupten, dass der Kurs nie wieder auf 5,5€ steigt?
Dass (ich zitiere dich): "Gas-Pipeline Nord Stream 2 wir niemals realisiert werden"

das weiß keiner genau! noch nicht mal du ;-)

und die Ukraine hat viel mehr an Russland zu zahlen als umgekehrt! die Hunta-Regierung aus Kiew sollte froh sein, dass die überhaupt noch Gas kriegen... das auch nur auf unseren Kosten (der Westen zahlt deren Rechnungen...), die Bevölkerung wird dort nur noch ausgebeutet...  
Gazprom 903276 dome89
dome89:

gestern kam

 
15.06.17 11:33
Wieder ein Bericht das de wieder richtig gut im Rüstungsgeschäft drin ist. Mit Waffenverkauf etc man halt richtig gut Kohle und die USA will ihr Gas etc. loswerden. Und das ist der Grund...

Seite: Übersicht ... 916  917  919  920  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
134 99.182 Gazprom 903276 a.z. fenfir123 27.04.24 15:21
11 7.979 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Det123 27.04.24 13:52
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--