Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 914  915  917  918  ...

Gazprom 903276

Beiträge: 99.183
Zugriffe: 30.539.210 / Heute: 2.840
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom 903276 Finanzm3344
Finanzm3344:

Gas

 
12.06.17 21:42
Die Tatsache, dass in Katar die Terroristen unterstützt werden als Vorwurf von den Saudis ist lächerlich, weil auch die Saudis den Terroristen helfen.

Hier geht es ganz klar um das Gas. Weil langfristig braucht niemand mehr Öl und der Preis wird sinken, weshalb die Saudis schon jetzt Geldprobleme haben.

Aber Katar verkauft als Top-Lieferant das meiste Gas. Und Gas wiederum ist die Zukunft, der Preis wird steigen, allein schon durch die Umwelt-Verbesserungsziele. Busse und E-Autos fahren (glaube ich) bereits schon jetzt mit Methan zur Stromerzeugung verbrannt wird.

Putin weiß das auch, weshalb er locker über etwaige aktuelle Sanktionen hinweg sehen kann. Bald werden alle westlichen Staaten bei ihm anklopfen um Gas von Gazprom zu erhalten... sobald Katar nicht mehr liefern kann oder generell, um den Markt zu bedienen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Gazprom 903276 Thurinigia86
Thurinigia86:

@invidia77

2
12.06.17 21:43
Irgendwelche pauschalierten Behauptungen ohne Substanz werfen Sie in den Raum. Selbstverständlich gibt es Broker in der Schweiz, die direkt in Moskau handeln. Beispiel MM Warburg Zürich. Und man muss auch keine 2 Millionen Euro im Depot haben um Kunde zu sein. Bitte hören Sie doch auf von Dingen zu erzählen, von denen Sie einfach keine Ahnung haben...

Der Begriff Kleinanleger ist im Übrigen Auslegungssache und ist immer Sache des Betrachters...

Inwiefern bin ich denn bitte zur Rückholung der Quellensteuer verpflichtet. Mir reicht ein Nachweis, dass diese im Ausland entrichtet wurde und sodann wird sie angerechnet...
Gazprom 903276 Thurinigia86
Thurinigia86:

@littlecat

 
12.06.17 22:01
Das Konto habe ich selbst von Deutschland aus eröffnet.

Das Konto läuft in USD.

Die Gebühren belaufen sich auf circa 400 Euro je Jahr als Fixkosten. Und das ist der einzige Kritikpunkt. Sie haben nach einer abstrakten Möglichkeit gefragt. Ich habe nicht behauptet, dass es für jeden Sinn macht.

Was die einzelne Order kostet, müsste ich nachschauen. Da ich eine langfristige Dividendenstrategie fahre mit dem Großteil des Depots, ist das zu verschmerzen.

Teilausführungen hatte ich noch keine. Bei liquiden Titeln kommt das nicht vor.

Währungstausch ist gebührenfrei.

Gazprom 903276 308win
308win:

Hallo #22899...,

 
12.06.17 22:14
habe selbst nicht viele,möchte aber auch noch welche zukaufen.
Denke der nächsten zwei Monate tut sich hier nicht viel,sollten 3,50 Euro unterschritten werden kaufe ich in je tausend Stück Schritten immer etwas zu,bis langsam die Heizperiode einsetzten wird.
Können noch so viele Flüssiggasschiffe aus USA Richtung EU steuern,abhängig machen von den Staaten und von Rußland sich abzuwenden wäre ein grob fahrlässiger Fehler.
Gazprom 903276 tienax
tienax:

308win

 
13.06.17 08:59
Europa und besonders Deutschland ist bereis sehr stark (total) von den Amis abhängig.
Deswegen können die Amis doch  jeden europäischen Staat und jeden europäischen Konzern erpressen wenn dieser nicht nach deren Pfeife tanzt.
Gazprom 903276 MissCash
MissCash:

Die Amis

 
13.06.17 10:52
planen schon seit längerem ein Chaos im Nahen Osten ... Katar .. Saudis Iran ... wenn es da knallt können die teuer ihr FrackingÖl verkaufen ... und wenn Russland als Gas Exporteur ausfällt ... wäre da auch das Flüssiggas der Amis ... dann werden sie auf beiden Sektoren Weltmarktführer ... that's the Master Plan
Gazprom 903276 THEeatenFISH
THEeatenFISH:

Nebenbei bemerkt

 
13.06.17 11:36
Finde es echt außerordentlich, wie viele hier im Forum auf die Frage nach den adr's eingegangen sind und wie differenziert die Ausführungen dazu waren! Richtig Klasse! :) hab mich auch dazu durchgerungen eine erste posi zu eröffnen, die Kurse sind zu verlockend. Habe auch bei der DB angerufen. Theoretisch können die sogar an die original Aktie kommen. Die Transaktionskosten rechnen sich nur wirklich nicht. Deshalb ist das über maxblue nicht machbar. Aber wenn man unbedingt möchte persönlich in die Bank gehen und Menge papierkram durch zeichnen und die sind zu allen schandtaten bereit;) für mich hat sich das damit erledigt, simples online Depot ist einfach zu entspannt.  
Gazprom 903276 THEeatenFISH
THEeatenFISH:

Nordstream 2

 
13.06.17 11:48
Wird ja jz auch sehr spannend was mit der neuen Pipeline wird. Was denkt ihr darüber? Ich denke, das sich Osteuropa zwar dagegen sträubt aber eigentlich ist das doch bestimmt schon beschlossene sache oder? Dadurch sollten sich die Umsätze auf Dauer weiter steigern lassen.  
Gazprom 903276 youmake222
youmake222:

Achtung, hier könnte etwas wichtiges passieren!

 
13.06.17 11:58
Gazprom 903276 22879628
Nach einer monatelangen Baisse bei der Gazprom Aktie steigen aktuell die Chancen für die Rohstoffaktie, den Trend zu drehen. Seit Anfang des Jahres w...
Gazprom 903276 Finanzm3344
Finanzm3344:

E-Autos Zukunft

 
13.06.17 12:23
Was das nötige Tankstellennetz betrifft, geht Goldman Sachs nach der Veröffentlichung entsprechender Pläne durch die Mineralölgesellschaften davon aus, dass bereits 2015 jeder fünfte Truck-Stop die Möglichkeit bieten wird, """"Erdgas"""" zu tanken. In den Jahren bis 2020 schätzen die Experten den Anteil von Erdgas-Trucks am weltweiten Lkw-Umsatz auf zehn bis 15 Prozent
Gazprom 903276 youmake222
youmake222:

Wiener OMV und Gazprom wollen wohl Pipeline-Pläne

2
13.06.17 12:28
Gazprom 903276 Sylar88
Sylar88:

ebenfalls nachgekauft gestern

2
13.06.17 14:31
hätte lieber ein bisschen warten sollen. Aber den perfekten Einstieg gibt es ohnehin nicht. Meine nächste Position werde ich bei unter 3,52 kaufen.
Dividende für die Ard Aktie beträgt 0,24 Euro ? (0,28$) Ist doch ein Geschenk. Man liest nur von Großaufträgen und Pipelines die gebaut werden. Nachfrage steigt auch. 2019-2020 sollten wir mal mindestens den Verdoppler sehen. von 3,6 wären das 7,2. Sollte machbar sein.
Gazprom 903276 Havakuk
Havakuk:

Aktien kaufen kann jeder

3
13.06.17 21:12
aber die richtigen Aktien zum richtigen Zeitpunkt, das ist die Kunst!
Heute war der richtige Zeitpunkt, das restliche, brachliegende Geld aus meinem Gasprom-Verkauf vom April wieder zu reinvestieren.
Nein, nicht wieder in Gazprom, denn da fiel mir folgendes auf:

Über Aktien, die am stärksten fallen, wird am lebhaftesten diskutiert. - Warum? -
Ich vermute, weil man leidet, Trost sucht und Hoffnung und Ratschläge,
und den "rechten Gauben" an die Auferstehung vom endlich erreichten Tiefstkurs,
zu dem man auf keinen Fall verkaufen will,  weil man dabei viel zu viel verlieren würde.
Aber man hat schon verloren! Man will sich nur nicht eingestehen, einen Fehlkauf gemacht
zu haben, und bis jetzt hat man eigentlich noch gar keinen richtigen Verlust, nur einen Buchverlust, den man mindestens zurückgewinnen will, ohne einen echten Verlust gemacht zu haben. Und man wartet weiter und hofft und lamentiert.

Man kann verlieren, man kann gewinnen, aber man kann nicht zurückgewinnen, sagte Kostolani.

Über Aktien, die sich regelmäßig in 1 bis 5 Jahren verdoppen, wird weniger dikutiert, sofern
sie nicht so berühmt sind, wie Apple, Google, Amazon und andere Technologiewerte. Warum?

Ich vermute, die Investoren wissen, warum sie diese Aktien gekauft haben und brauchen weder
Trost noch Ratschläge. Die meißten Börsengewinner schweigen und verraten anderen nichts.

Mir tun die armen Dummköpfe leid, die vor lauter Angst, was zu verlieren, niemals Aktien gekauft
haben, und ihr schwer erspartes Geld nutzlos horten oder zinslos den Bankstern leihen.

Und wenn sie sich dann doch zu einem Kauf überreden lassen, dann kaufen sie die Aktien,
die ein Überredungskünstler los werden wollte.

Sie glauben eher gut bezahlten professionellen Analysten als dem eigenen Verstand.
Dabei werden sie über den Tisch gezogen, wie Hans im Glück, der alles verlor, und dabei
trotzdem meinte, er sei ein Glückskind,  und er habe alles habe alles richtig gemacht.- Warum?
Er wollte sich nicht eingestehen, getäuscht worden zu sein und was falsch gemacht zu haben.

Havakuk hat auch viele Fehler gemacht, aber aus eigenen und fremden Fehlern dazugelernt,
weil ich schriftlich über eigene und fremde Fehler und Glücksgriffe nachdenken gelernt habe.

Gestern folgten alle Deutschen Technologiewerte den US-Vorbildern in´s Minus bis 7,8% in der
Halbleiterbranche. 4% fielen die Apple-Aktien, die ich seit 1999 habe, - habe schon genug!
Aber sonst kann man die besten Aktien nach so einem Stimmungsumschwung billiger kaufen!

Ich orderte KPS (WKN: A1A6V4) für den nächsten Tag, wählte als Limit letztenTagestiefstkurs
uns siehe da, es war der Tiefstkurs des nächsten Tages. Gegen abend steht der Kurs nach 8,5% Tagesgewinn wieder da, wo er vorgestern stand.

Natürlich lasse ich die Gewinne noch Jahre weiter laufen und verkaufe nur, was nicht steigt.

Wenn ich eine Aktie mit 100 % Gewinn verkaufe, nenne ich das normal, sagte Kostolani.
Aber ich habe festgestellt, dass es erst dann wirklich interessant wird, wenn sich ein Aktienkurs
zum zweiten, dritten, oder 4. mal verdoppelt. Und ich staune immer noch, über die Zahlen, die
nach der fünften Apple-Verdoppelung entstanden. Da ist jetzt die Dividende höher, als der Einstandspreis der Aktie vor 18 Jahren und die sechste Verdoppelung wird auch noch kommen.
Also warum sich über schlechte Aktien ärgern, statt ausschließlich gute langfristig zu halten?
Gazprom 903276 Havakuk
Havakuk:

Wie man die besten Aktien billig kauft:

3
13.06.17 22:06
So einfach geht das, man muß nur warten können, bis irgend so ein Mega-Bankster, wie
Goldmann Sachs seine Aktien auf den Markt wirft, damit die Stoploss-Orders gerissen werden,
um sie nach dem von ihm selbst ausgelösten Kursrutsch wieder billiger einsammeln zu können.
Man muss dann nur rechzeitig mutig zugreifen, und nicht denken, die anderen wissen es besser
Gazprom 903276 Havakuk
Havakuk:

Auslöser für die Technologie-Kursverluste

 
13.06.17 23:05
waren auch die von Goldmann Sachs gestreuten Nachrichten:
"Die Talfahrt der US-Wertebegann laut einem Händler mit der Warnung der US-Investmentbank
Goldmann Sachs, dass die geringen Kursschwankungen einiger Werte die Anleger blind für die
Risiken durch Geschäftszyklen und wettbewerbsrechtliche Bestimmungen mache." (dpa-AFX)

So ein Blödsinn! - Aktien, die unter geringen Kursschwankungen langsam steigen, sind sicher!
Aber die großen Investmentbanken brauchen die Panik, in der die Dummköpfe verkaufen.

Auch über Apple wurden zugleich negative Medienberichte wohl zum selben Zweck gestreut.
(das neue iPhone 8 soll nicht mit der Datengeschwindigkeit von Samsung mithalten können.)

Wenn man solche Nachrichten liest muß man sich zuerst fragen, wem nützt die Nachricht?
Gazprom 903276 Havakuk
Havakuk:

Information kann gefährlich sein

2
14.06.17 08:08
für Börsianer, die nicht lesen können, was zwischen den Zeilen steht. Kostolani schrieb folgendes:
Was soll man von den Empfehlungen eines Insiders über die Aktien seiner eigenen Gesellschaft
halten? Dieser müsste ja doch kompetent sein. - Gar nichts. Die insider kennen zwar ihre eigene
Gesellschaft ( und das ist auch nicht sicher) und die Produkte, die Entwicklungen, die Potenz.
Aber der gesamte Kapitalmarkt und die weitere Entwicklung des Kapitalmarktes haben damit
nicht viel zu tun. Auch sind die Informationen nicht immer aufrichtig. Nach meiner Erfahrung müsste man fast immer das Gegenteil von dem machen,was ein Insider empfiehlt.
Oft sind die Informationen willkürlich falsch, um das Publikum irre zu führen: Die Insider,  das Mehrheitssyndikat wollen vielleicht ihre Beteiligung vergrößern und die Aktien aufkaufen.
Sie verbreiten daher schlechte Nachrichten, damit der Kurs fällt, oder sie deuten im Gegenteil
durch Mundpropagande gute Ereignisse an, damit sie ihre eigenen Aktien bei höheren Kursen
abladen können. Sie wollen dann eben ihre Beteiligung an den Unternehmen vermindern.
Das wäre doch Betrug? Vielleicht, aber es ist schwer zu beweisen.

Gazprom 903276 BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Havakuk

3
14.06.17 08:19
Weißt du warum Du auf dem Bild so alt aussiehst ? Ich sage es Dir !
Selbst ein langatmiger Dauerselbstdarsteller wie Du braucht mal Schalf ist gut für Geist und Körper. Man was für ausschweifende Roman Du hier erzählst einfach gruselig.
Gazprom 903276 Havakuk
Havakuk:

Es muss auch nicht wahr sein,

4
14.06.17 09:06
was ich über die Auslöser für die Technologie-Kursverluste geschrieben habe.
Man sucht Gründe. Aber die Kurse machen meißtens die Nachrichten, die dann weiter erzählt werden, und nicht die Nachrichten die Kurse.
Es ist auch nicht sicher, dass Aktien, die unter geringen Kurschwankungen langsam steigen,
sicher sind. Aber so ein Kursverlauf signalisiert meiner Meinung nach, dass die meißten Aktien in festen Häden sind, und nicht in zittrigen Zockerhänden.
Aber auch extrem volatile Aktien, wie z.B.Dialog Semiconduktor waren langfristige Superaktien,
während Gazprom ADR langsam zerbröselte.
@ Bürschchen: Mit 79 sieht man nicht mehr aus, wie ein Bürschchen,
und gründliches Nachdenken führt am besten zum  Erfolg an der Börse.
Gazprom 903276 Timchen
Timchen:

Eigentlich geht es hier um Gazprom

2
14.06.17 09:28
gründliches Nachdenken bevor man postet, kann auch hier helfen.
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
Gazprom 903276 emis969
emis969:

Havakuk

 
14.06.17 10:09
Interessanter Beitrag (#22915 -18). Mich würde interessieren ob du bestimmte adhoc Informationsquellen für solche Nachrichten von Goldmann Sachs die Aktien Kurse beeinflussen könnten, hast? Die Frage aller Frage ist: woher weißt du welche Aktie und in welcher Menge Goldmann Sachs auf dem Markt schmeißt? Aus meiner Sicht ist es die größte Herausforderung solche Infos zu bekommen, die tatsächlich Panik auslösen könnte.
Außerdem die Apple Aktien  seit dem Jahr 1999 zu haben, Hut ab!
P.S Ich kann mir immer noch nicht verzeihen, dass ich 2014 anstatt in Amazon zu investieren in  Gazprom Geld gesteckt habe.  
 
Gazprom 903276 pacorubio
pacorubio:

Gazprom springt einfach nicht an

 
14.06.17 10:28
Tendenziell sieht es eher nach 3,50 aus als 4  und ich will mindestens die 6.....
Gazprom 903276 fj100
fj100:

GAZOROM: politisches Risiko umterschätzt?

 
14.06.17 10:41
ich frage mich bei der hohen Dividendenrendite und dem niedrigen KGV ständig, was ich bei Gazprom übersehe. Seit einiger Zeit habe ich aber das Gefühl, dass ich das politische Risiko unterschätze. Könnte es sein, dass irgendwann die Sanktionen gegenüber Russland auf den Kapitalmarkt ausgeweitet werden und man die Möglichkeit verliert, die Aktie bzw. den ADR zu handeln? Dann könnte ich mir vorstellen, dass meine Position zwangsmäßig glattgestellt wird. Gab es sowas schonmal?
Gazprom 903276 tricky_70
tricky_70:

@fj100

 
14.06.17 11:00
ich glaube, dass die politischen risiken sehr hoch sind und der gasmarkt schwierig. es könnte durchaus passieren, dass die eu lieber teueres flüssiges gas aus den usa einkauft als billiges aus russland, schliesslich haben sie auch die sanktionen eingeführt, die für beide seiten nachteilig sind. die chinesen haben entschieden mehr flüssiges gas aus den usa zu kaufen. ihr gasverbrauch steigt auch nicht so stark an, wie von russen erhofft. um mehr gas zu verkaufen, muss gazprom zu niedrigen preisen verkaufen und das ist nicht gut für das geschäft...gazprom kämpft an allen fronten, vieles ist noch nicht entschieden und die börse hasst unsicherheit
Gazprom 903276 Finanzm3344
Finanzm3344:

Gazprom jetzt gehts richtig los

3
14.06.17 11:26
Katar hat wegen der Sanktionen anderer arabischer Staaten die Produktion des Edelgases Helium in seinen beiden Fabriken gestoppt. Wie aus dem Staatskonzern Qatar Petroleum am Dienstag verlautete, blockiert Saudi-Arabien den Export des Gases über die Landgrenze.
www.handelsblatt.com/politik/international/...on/19931542.html

Und Brüssel ist es jetzt egal ob man Russland mag oder nicht... weil man braucht das Gas
owc.de/2017/06/12/...2-bruessel-verhandelt-erneut-mit-moskau/

Und die Wiener Ölfirma OMV und der russische Energieriese Gazprom erwägen einem Zeitungsbericht zufolge eine Wiederbelebung des vor Jahren begrabenen Gasleitungsprojekt South Stream. Österreichs Bundeskanzler Christian Kern und Russlands Präsident Wladimir Putin hätten vor einigen Tagen über dieses Vorhaben bei einem Treffen in St. Petersburg gesprochen, schreibt die Tageszeitung „Der Standard“ (Dienstagausgabe).

Gazprom 903276 tricky_70
tricky_70:

dass die eu jetzt noch verhandeln will, ist

 
14.06.17 11:53
meiner meinung nach eher negativ zu bewerten. das heisst die eu hat auf polen und co. gehört. dadurch wird der bau weiter verzögert, eigentlich wollte man diesen sommer mit dem bau beginnen soweit ich weiß.

Seite: Übersicht ... 914  915  917  918  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
134 99.182 Gazprom 903276 a.z. fenfir123 27.04.24 15:21
11 7.979 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Det123 27.04.24 13:52
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--