Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 598  599  601  602  ...

Gazprom 903276

Beiträge: 99.182
Zugriffe: 30.527.911 / Heute: 5.255
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom 903276 ellogo2
ellogo2:

Ruhe?

 
15.02.15 17:39
Na, scheint ja doch Ruhe zu geben.
Ich hoffe doch sehr.
Habe mir vor einer Weile schon paar Gazprom und Anteile an einem Russland-Fonds ins Depot geholt, hoffe jetzt auf einen deutlichen Anstieg.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Gazprom 903276 tienax
tienax:

abwarten

 
15.02.15 17:45
14. Februar 2015
Ein Frieden in der Ukraine erscheint trotz des Abkommens von Minsk als unwahrscheinlich. Vor allem die Söldnerbataillone interessieren sich nicht für den Waffenstillstand und wollen trotz des vereinbarten Waffenstillstands weiterkämpfen. Das sinnlose Blutvergießen wird also weitergehen.

Von Marco Maier

Der Führer der neonazistischen Organisation "Rechter Sektor" (Prawy Sektor) und Rada-Abgeordnete Dmitrij Jarosch interessiert sich nicht für das Minsker Abkommen. Seine Söldner-Truppen wollen den Kampf gegen die Rebellen ungeachtet des ab Sonntag geltenden Waffenstillstands weiter fortführen. Das Abkommen sei "juristisch nicht haltbar" und verstoße gegen die ukrainische Verfassung, so Jarosch. Deshalb fühle sich seine Organisation nicht daran gebunden.
Angesichts der Tatsache, dass sich vorgestern 17 Bataillone der Regierungstruppen dem Rechten Sektor unterstellten, da sie sich von Poroschenko offenbar nichts mehr sagen lassen wollen, kann man die zukünftigen Entwicklungen wohl erahnen. Immerhin dürften es sich hierbei um mindesten 15.000 Söldner handeln, die zudem noch über schweres militärisches Gerät verfügen. Dieser sektiererische "Staat im Staat" hat nicht nur militärische Schlagkraft, sondern auch noch Unterstützer in der neuen politischen Clique Kiews. Völlig außer Rand und Band und ziemlich autonom agieren diese Schergen der neofaschistischen Gruppierungen nach eigenem Belieben, was sich in der Grausamkeit und Brutalität spiegelt, die sie der Zivilbevölkerung immer wieder zukommen lassen.
Für die Menschen im Donbass bedeutet dies, dass sie wohl noch lange Zeit dem Artillerie-Beschuss ausgesetzt sein werden und tagtäglich noch mehr Frauen und Kinder sterben, weil fanatisierte Radikale nur ein Ziel kennen: die Vernichtung des Widerstands im Donbass. Mord und Vertreibung sind für die Schergen der Söldnerbataillone ein probates Mittel um so die Kontrolle über die umkämpfte Region zu gewinnen, in der das industrielle Herz des Landes, wichtige Rohstoffvorkommen und fruchtbares Ackerland liegen.
Gazprom 903276 tienax
tienax:

link zu 15001

 
15.02.15 17:47
www.contra-magazin.com/2015/02/...-rand-und-band/#comment-9265
Gazprom 903276 HAL2012
HAL2012:

Kurzer Gruß in die Runde

 
15.02.15 18:44
Zunächst einmal ein Hallo in die Runde, weil ich hier noch nie gepostet habe.

Da ich auf dem vermeintlich hohem Kursniveau meinen Spargroschen nicht in Aktien investieren wollte, habe ich in den letzten zwei Jahren mit Optionsscheinen rumgespielt. Meine Performance war absolut traumhaft, leider aber in die falsche Richtung :) Letztlich habe ich mein Lehrgeld gezahlt und dafür viel über mich selbst gelernt.

Vor kurzem wollte ich dann wieder Aktien kaufen, um notfalls Verluste aussitzen zu können und wieder das Gefühl zu haben, dass ich in etwas werthaltiges investiere, und nicht in diese üblen Wetten auf beliebige Kurse, Indizes und Preise. Eigentlich bin ich der Meinung, dass diese von der Realität abgekoppelten Wetten einen großen Anteil an der globalen Finanzkrise haben, die wir gerade durchlaufen. Nullzins oder gar Strafzins sind langfristig der Tod jeder sinnvollen Verteilung von Ressourcen.... Ich schweife ab :)

Der langen Rede kurzer Sinn, ich habe also fast meinen kompletten Spargroschen in Gazprom-Aktien investiert, weil ich schockiert war, wie tief der Kurs trotz offensichtlicher Substanz und gigantischen Zukunftsaussichten gefallen war. Beim Kauf zu 3,78 Euro hatte ich schon ein mulmiges Gefühl, wg. Griff in's fallende Messer und so, habe aber trotzdem nicht bei 3,50 Euro wieder verkauft und mich geärgert, obwohl in diesen Kursgefilden schon erhebliche Zweifel aufkamen; keine Ahnung ob ich unter drei Euro nicht doch verkauft hätte.

Jetzt bin ich also noch an Bord und freue mich auf gute Beiträge in Thread. Ohne selbst substanzielles dazu beitragen zu können, würde ich mich auch über etwas interessante Charttechnik freuen, obwohl die Politik gerade bei Gazprom momentan der entscheidende Faktor zu sein scheint.

Auch wenn die aktuelle Waffenruhe nur ein mittelmäßiger Kompromiss ist, stellt sie doch einen ernsthaften Hoffnungsschimmer dar, dass sich Europa an die Wichtigkeit guter Ost-West-Beziehungen erinnert und alle Parteien von Propaganda auf Sachlichkeit umschalten. Diese Kriegsrethorik der erstarrten Gegner dieses Konflikts erzeugt in mir permanenten Brechreiz und ich wünsche mir sogar die Schröder-Jahre zurück, als die Beziehungen zu Russland sich deutlich verbessert hatten, auch wenn Putin natürlich kein "lupenreiner Demokrat" war.

Ich halte die Dämonisierung von Russland und Putin für einen großen Fehler, weil dabei immer wieder der kurze Zeitraum vergessen wird, seit in Russland die Diktatur ihr Ende fand. Auch in Deutschland brauchte es eine relativ lange Zeit, bis sich demokratische Strukturen wirklich etablieren konnten, was ohne stetigen wirtschaftlichen Aufschwung sicher noch schwieriger geworden wäre. Russland ist uns meiner Meinung nach kulturell näher als Amerika, ist Teil der europäischen Geschichte und sicher kein Volk von Barbaren und Kriegstreibern. Die Leute dort wollen auch nur so angenehm wie möglich leben.

So, genug abgeschweift. Natürlich hoffe ich, dass sich Gazprom stabil über 4 Euro behaupten kann, und sich hier sowas wie ein Boden bildet; das wäre schon eine tolle Entwicklung. Wichtige Faktoren für die weitere Kursentwicklung sind ja auch der Rubelkurs und der Ölpreis. Öl könnte langsam seinen Boden gefunden haben und beim Rubel bin ich ganz guter Hoffnung, weil es hier sehr hysterisch in den Keller gerauscht war. Wenn die idiotischen Sanktionen beendet würden, könnte auch bei Gazprom langsam wieder Frühling aufkommen.

Wünsche Euch noch einen geruhsamen Sonntag

HAL
Gazprom 903276 H731400
H731400:

Deswegen steigt der Kurs morgen weiter

 
15.02.15 18:57
Info von Freitag Nacht


Russland hat überraschend im UN-Sicherheitsrat einen Resolutionsentwurf eingebracht, der alle Konfliktparteien in der Ostukraine zur Umsetzung des Minsker Friedensabkommens aufruft.
Für Sonntag sei wenige Stunden nach Inkrafttreten des Waffenstillstands eine Abstimmung über die Vorlage geplant, teilten Diplomaten in New York mit.
Gazprom 903276 Akermann
Akermann:

Lass diese rechten nur weiterkämpfen ............

 
15.02.15 19:07
Wenn es eine Resolution gibt werden die innerhalb von 2 Tage trockengelegt.Ich bin guter Dinge das wir wieder Richtung 5 -7-9 Euro laufen. Das sind vom Ek 250% ist besser als ne Hand voll nix.........wünsch ne gute Woche.
Gazprom 903276 oettingerlocke
oettingerlocke:

@HAL2012

 
15.02.15 19:12
Zitat

"Vor kurzem wollte ich dann wieder Aktien kaufen, um notfalls Verluste aussitzen zu können und wieder das Gefühl zu haben, dass ich in etwas werthaltiges investiere, und nicht in diese üblen Wetten auf beliebige Kurse..."

-------------------------------

Wir selbst können ja keine Gazprom Aktien kaufen. Womit wir spekulieren sind ADR`s.
Ich habe mir gesagt wenn es "nur" ADR´s gibt kann ich mir auch gleich ein Long Zertifikat zulegen. Ohne Knock out Schwelle und endlos Laufzeit.
Gazprom 903276 HPINVEST
HPINVEST:

Die Lage soll und wird weiter eskalieren

 
15.02.15 19:12
dafür sorgen schon die Amis ;)   Irgendwas wird passieren .... wem wird man es dann wohl in die Schhe schieben .....  
Gazprom 903276 HPINVEST
HPINVEST:

Poroschenko droht schon wieder

 
15.02.15 19:15
www.spiegel.de/politik/ausland/...t-kriegsrecht-a-1018499.html
Gazprom 903276 Agrippa v.Netteshei
Agrippa v.Nett.:

Ok IBM oder HAL

 
15.02.15 19:26

dann mal zwei Bilder:


1) GAZ Chart


Gazprom 903276 799319
"Timotheus versetzte König Alexander nach Belieben in Wut und besänftigte ihn wieder."
Gazprom 903276 bobby21
bobby21:

Man

4
15.02.15 19:28
kann froh über die USA sein. Erst nach der Drohung mit der Waffenlieferung war Putin zu Gesprächen bereit.
Gazprom 903276 Agrippa v.Netteshei
Agrippa v.Nett.:

ohh ;-)

 
15.02.15 19:34

Wie in 1) zu sehen sind wir heute auf ca. April 2012 Niveau angekommen. Sollte sich die Situation um Russland entspannen und der Rubel wieder bei 1/30 taxieren wäre laut 2) ein Kurs >9,00 möglich.

2) GAZ ADR Chart

(Verkleinert auf 78%) vergrößern
Gazprom 903276 799320
"Timotheus versetzte König Alexander nach Belieben in Wut und besänftigte ihn wieder."
Gazprom 903276 oettingerlocke
oettingerlocke:

@HPINVEST

 
15.02.15 19:38
Kriegsrecht ausrufen :)   beschäftige dich bitte mal damit was das bedeuten würde. Es wäre das dümmste was Poro. und Konsorten machen können. :) O.k.  wer keine Ahnung hat lässt sich davon beeindrucken und denkt ..ohhh mein Gott  ..blos nicht...usw.   :)  dumm Zeugs was da verbreitet wird :)  lass dich nicht jeck machen ...und erst recht nicht vom Springer Verlag !  Bild-Zeitung..Spiegel...Die Welt... wie lautet das angebliche Unwort des Jahres noch einmal ? Lügenpresse ???
Gazprom 903276 HAL2012
HAL2012:

@oettingerlock

2
15.02.15 19:53
Hallo,

mit den ADR's hast Du natürlich Recht, aber ADRs sind der Aktie näher als Zertifikate und Optionen. Für Gazprom ADRs gibt's z.B auch Dividende, zumindest besteht eine Dividendenchance.

Gruß

HAL
Gazprom 903276 H731400
H731400:

Info

 
15.02.15 20:11
15.02.2015 19:13
"Scheint zu funktionieren"
Waffenruhe hält - mit Ausnahmen
Kann durch die Waffenruhe in der Ukraine der Konflikt entspannt werden? Die Bilanz bisher ist positiv. Weitgehend schweigen die Waffen auf beiden Seiten. Der Friedenswille wird weiter auf Probe gestellt - denn nun soll eine Pufferzone eingerichtet werden.
Gazprom 903276 Anti Lemming
Anti Lemming:

Die Waffenruhe ist nicht gesichert

 
15.02.15 21:37
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14992

Gazprom 903276 HPINVEST
HPINVEST:

@derselbe

 
15.02.15 23:19
wie kannst du leuten bitte raten ... in hochriskante russen aktien einzusteigen ?  nur ein kleiner zwischenfall ... und der kurs bricht weg.  reine zockaktie  
Gazprom 903276 Einzahler
Einzahler:

Jeder kann

6
15.02.15 23:27
Ratschläge verteilen wie er glaubt, es wird ja keiner gezwungen sie zu befolgen ;-)
Gazprom 903276 H731400
H731400:

sieht gut aus

 
16.02.15 08:04
kann sich natürlich jederzeit ändern, starten heute aber wieder im plus :-))

Weiter so.......noch ein langer Weg..:-))
Gazprom 903276 meingott
meingott:

@derselbe

2
16.02.15 08:18
vor ein paar Wochen noch hat er ja abgeraten vom Kauf ;)

http://www.ariva.de/forum/Gazprom-903276-312389?page=511#jumppos12799

Sollte man nicht all zu ernst nehmen den sein Geschwafel...der richtet sich wie der Wind weht
NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro
Gazprom 903276 bull-baer
bull-baer:

guten morgen @ all

2
16.02.15 08:35
so ich bin jetzt komplett raus.
war ne sichere Kiste.
Vielen Dank ;-)
Ich fürchte im übrigen, das es noch nicht vorbei ist mit dem Krieg.
Auch wenn ich es mir wünsche....
Gazprom 903276 Doringo
Doringo:

Gazprom

2
16.02.15 09:04
die Gazprom Basher  die hier Kurse um die 1-2  Euro gesehen haben
sind auf jeden Fall wieder die Verlierer gewesen ,
na ja einer muss ja die Gewinne  bezahlen  
Gazprom 903276 MM41
MM41:

bin wieder

7
16.02.15 09:06
Gazprom 903276 bull-baer
bull-baer:

die griechischen aktien

2
16.02.15 09:10
sind auch raus.
Fette beute heute ;-)

Seite: Übersicht ... 598  599  601  602  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
134 99.181 Gazprom 903276 a.z. fenfir123 26.04.24 23:31
11 7.977 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Det123 26.04.24 15:18
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--