Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 377  378  380  381  ...

Gazprom 903276

Beiträge: 99.183
Zugriffe: 30.534.388 / Heute: 11.732
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom 903276 Harald9
Harald9:

sleepless und meine postings

 
15.09.14 20:05

sind das Salz in der Suppe

hmm, lecker
auch Kerzen können Kurse machen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Gazprom 903276 H731400
H731400:

Bald ist Ruhe und die Aktie steigt

 
15.09.14 21:58
15.09.2014 19:02
Für maximal drei Jahre
Poroschenko erlaubt Osten Selbstverwaltung
Die Zukunft des Ostteils der Ukraine nimmt Formen an. Präsident Poroschenko will dem Landesteil erlauben, sich für drei Jahre selbst zu verwalten. In dieser Zeit soll sich die Ukraine dezentralisieren.
           

Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko will Gebieten in der umkämpften Ostukraine auf drei Jahre befristete Selbstverwaltungsrechte zubilligen. Auf der Internetseite des Staatschefs hieß es, Poroschenko werde sein Vorhaben am Dienstag dem Parlament in Kiew vorlegen. Die Pläne sollen sich demnach an dem Abkommen zur Waffenruhe orientieren, das die Ukraine mit den prorussischen Rebellen sowie Vertretern Russlands Anfang September vereinbart hatte.
Die Selbstverwaltung soll maximal drei Jahre erlaubt sein. In diesem Zeitraum sei es der Regierung möglich, eine grundlegende Dezentralisierung umzusetzen, die auch "verfassungsmäßige Änderungen" beinhalte, hieß es auf der Internetseite des Präsidenten. Poroschenko versicherte, seine Pläne garantierten die "Souveränität, territoriale Integrität und Unabhängigkeit" des ukrainischen Staates.
Medienberichten zufolge ermächtigen Kiews Pläne die Menschen in den Rebellenhochburgen Lugansk und Donezk auch zum Gebrauch der russischen Sprache in staatlichen Institutionen sowie zur Abhaltung von Regionalwahlen Anfang November. Außerdem ist es den Regionen erlaubt, die "guten nachbarschaftlichen Beziehungen" zu russischen Partnern zu vertiefen.
Ungeachtet der Waffenruhe in der Ostukraine gerieten im Konfliktgebiet Beobachter der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) unter Beschuss. Patrouillenfahrzeuge seien am Vorabend von Artilleriegeschossen getroffen worden, teilten die Beobachter mit. Niemand wurde verletzt. Die OSZE gerät in dem Konflikt immer wieder zwischen die Fronten. Im Mai hatten die Aufständischen mehrere Beobachter festgehalten.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9453

Gazprom 903276 H731400
H731400:

sieht nicht gut aus, geht weiter abwärts :-((

 
16.09.14 08:11
Gazprom 903276 Drattle
Drattle:

wieso

2
16.09.14 08:18
warum sollte der wert auch steigen - die unsicherheiten sind zu groß.

Das lukrative europageschäft wackelt/die eu dürfte sich schrittweise einen anderen (sicheren/vertrauenswürdigeren) anbieter aussuchen ... klar kommt jetzt china als kunde dazu, aber vermutlich mit enormen preisnachlässen und hohen investitionskosten.

für gazprom ist nach wie vor die eu die cash cow - und das ist nun in gefahr. und da an der börse die zukunft gehandelt wird, fällt der kurs nun mal (das ja schon seit jahren).
Gazprom 903276 Galearis
Galearis:

richtig, aber wenn Sie billiger wird ein paar aufs

 
16.09.14 08:22
ammeln, meine ich.
Genauso wie gebeutelte Lufthansa.
Gazprom 903276 Drattle
Drattle:

naja

 
16.09.14 08:54
Da halt ich nichts von - Gazprom kommt von 20€ und ist seitdem um 75% gefallen - und die Zukunftsaussichten sind nicht gerade so, dass ich hier investieren muss.
Gazprom 903276 VitaminB
VitaminB:

Das war dann

2
16.09.14 12:35
wohl die letzte Chance jetzt noch unter 5.50 reinzukommen :)  

Gratulation allen, die heute morgen nachgekauft haben.  
Gazprom 903276 H731400
H731400:

Sehr sehr schön das wollte ich hören.....

 
16.09.14 12:38
16.09.2014 - 10:48 Uhr von Thorsten Küfner - Redakteur
Gazprom geht neue Wege

   Artikel
   Kommentare
   Videos(12)

Angesichts der anhaltenden Spannungen zwischen Russland und den westlichen Staaten forciert Gazprom den Aufbau von Wirtschaftsbeziehungen zu bislang noch unerschlossenen Märkten. So beliefert der Gasriese bald auch Ägyten mit Gas. Das nordafrikanische Land wird laut Medienberichten ab Dezember erstmals Flüssiggas (Liquefied Natural Gas oder kurz LNG) erhalten. Gazprom beliefert bereits Japan, Südkorea, China, Indien, Taiwan, Großbritannien, USA, Kuwait, die Vereinigten Arabischen Emirate und Mexiko per LNG-Tanker. Der Konzern plant, in den kommenden Jahren sowohl die Zahl der Absatzmärkte als auch die Liefermenge deutlich zu erhöhen. Damit macht sich der Energieriese unabhängiger vom wichtigen westeuropäischen Markt.

Mut und langer Atem gefragt

Trotz aller Probleme und politischer Risiken ist die Gazprom-Aktie mit einem KGV von 3 und einem KBV von 0,3 einfach deutlich zu niedrig bewertet. Mutige, langfristig orientierte Anleger können daher nach wie vor zugreifen (Stopp: 4,70 Euro). Für konservative Anleger bleibt das Papier hingegen weiter ungeeignet.
Schließen
Anzeige
Gazprom 903276 Italymaster
Italymaster:

#9483

 
16.09.14 12:48
aufn aktionär hören... naja... is irgendwie immer ein kontraindikator...
Gazprom 903276 Italymaster
Italymaster:

#9482

4
16.09.14 12:50
bin zwar auch noch in gazprom drin und sehe es schon so, dass dieses unternehmen massiv unterbewertet ist - allerdings gehen mir diese parolen ala "zum letzten mal kurs xy" aufn zeiger...

das haben wir schon oft gehört/gelesen und es kam IMMER anders als man denkt...  
Gazprom 903276 diplom-oekonom
diplom-oekon.:

@h007 - neue märkte - gute zahler

 
16.09.14 12:59
Gazprom 903276 LarryFlint
LarryFlint:

Wir sehen

 
16.09.14 14:07
garantiert noch mal die 5 Euro.   Gratulation allen, die nicht gekauft haben und weiter abwarten würde ich mal sagen.  
Gazprom 903276 LarryFlint
LarryFlint:

Ukraine unterzeichnet Assoziierungsabkommen

 
16.09.14 14:09
Das sind sicher keine guten News. Putin wird das sicher nicht dulden.

www.welt.de/politik/deutschland/...-Assoziierungsabkommen.html
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9465

Gazprom 903276 TiborBurai
TiborBurai:

Kurs geht noch gen Süden

 
17.09.14 15:16
4,50 sollten in einem Monat faellig werden.
Gazprom 903276 gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Auf Wiedersehen EU.

 
17.09.14 18:53
Etwas Off-Topic

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2014/09/...he-in-frieden.html

Welchen  indirekten Effekt das Ganze auf Gazprom hat, können  wir ja nebenan diskutieren.

http://www.ariva.de/forum/Politik-um-Gazprom-505094?page=37#jumppos945
Gazprom 903276 uljanow
uljanow:

TiborBurai

 
17.09.14 22:20
Aber erstmal wird Winter u.der kann kalt werden. Aber dann liefert man bestimmt aus den Staaten das Gas,das man dann da keine Pipelines vorhanden in HAMBURG ODER Rotterdam anliefert,ach ja da fehlen noch die Docks u.Tanker,kommt noch .lol Aber träumen kann man ja!
Gazprom 903276 H731400
H731400:

Sieht nicht gut aus

 
18.09.14 21:58
18.09.2014 20:39
"Einen Krieg gewinnt man nicht mit Decken"
Poroschenko wirbt um US-Militärhilfe
"Unter keinen Umständen" und "zu keinem Preis" wird sein Land die "Besetzung der Krim" akzeptieren, erklärt der ukrainische Präsident Poroschenko in einer historischen Rede in Washington. Er bittet um militärische Unterstützung und übt scharfe Kritik an Russland.
               

Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko hat die Vereinigten Staaten in einer Rede vor dem US-Kongress um Schutz vor der militärischen Bedrohung aus Russland gebeten. Die USA müssten seinem Land einen "besonderen Sicherheits- und Verteidigungsstatus" gewähren und damit stärker an die Nato heranführen, sagte Poroschenko bei einer gemeinsamen Sitzung von Senat und Repräsentantenhaus in Washington. Außerdem bat er um eine Unterstützung der ukrainischen Streitkräfte: "Angesichts der heutigen Situation muss sich Ukraines neue Demokratie auf eine starke Armee verlassen können."
"Man kann den Krieg nicht mit Decken gewinnen", sagte Poroschenko, der mehrfach vom Applaus der Abgeordneten unterbrochen wurde. Aus amerikanischen Regierungskreisen verlautete, die USA würden Poroschenko anlässlich seines Besuchs weitere Hilfe in Höhe von 53 Millionen Dollar zusichern. Waffen im engeren Sinne gehörten nicht dazu, sagte ein hochrangiger Insider. Man sei zu dem Schluss gekommen, dass die Ukraine selbst über genug entsprechendes Kriegsgerät verfüge.

Scharfe Kritik übte Poroschenko an Russland. Die Annexion der Schwarzmeerhalbinsel Krim im Frühjahr sei "einer der zynischsten Akte von Heimtücke in der modernen Geschichte" gewesen, sagte er. Die Ukraine habe sich nach dem Zusammenbrechen der Sowjetunion zur Aufgabe ihrer Atomwaffen bereit erklärt und habe nun von Moskau "einen Dolchstoß in den Rücken" bekommen. "Unter keinen Umständen" und "zu keinem Preis" werde sein Land die "Besetzung der Krim" akzeptieren, erklärte der Präsident.
Schon fast 3000 Tote
Die Beziehungen zwischen Russland und der Ukraine sind extrem gespannt, seit Poroschenkos prorussischer Vorgänger Viktor Janukowitsch durch monatelange Proteste Ende Februar aus dem Amt gejagt wurde. Hintergrund ist der Streit um eine Annäherung der früheren Sowjetrepublik an die EU. Im März annektierte Russland die Krim, nachdem sich die mehrheitlich russischsprachige Bevölkerung der Halbinsel in einem umstrittenen Referendum dafür ausgesprochen hatte. Bei Kämpfen zwischen der ukrainischen Armee und prorussischen Rebellen im Osten des Landes starben fast 2900 Menschen, eine Anfang September geschlossene Waffenruhe ist brüchig.
Ausländische Staats- und Regierungschefs bekommen nur selten die Möglichkeit, sich in einer Rede an den US-Kongress zu wenden. Zuletzt war der südkoreanischen Präsidentin Park Geun Hye im Mai 2013 diese Ehre zuteil geworden. Im April 2005 hatten Senat und Repräsentantenhaus den prowestlichen ukrainischen Staatschef Viktor Juschtschenko empfangen.
Der republikanische Vorsitzende des Repräsentantenhauses, John Boehner, hatte die Einladung Poroschenkos als "ein weiteres Signal unseres unerschütterlichen Bekenntnisses zu den Ansprüchen seines Volkes" bezeichnet. Am Abend wollte der ukrainische Staatschef mit Präsident Barack Obama im Weißen Haus zusammenkommen.
Gazprom 903276 FederalReserve
FederalReserv.:

@Gazprom

 
19.09.14 10:52
Da geht ja gar nichts nach oben zähe seitwärts während rundherum alles explodiert.
Gazprom 903276 hclsf87
hclsf87:

Gazprom - KGV und "China".

2
19.09.14 11:20
@VitaminB & Italymaster:

im Moment spielt das günstige kgv von 2 durch die polit. Ereignisse und Maßnahmen keine rolle. man kann diese Situation nicht mit Wettbewerbern aus peer-Group vergleichen. ganz wichtig: das kgv losgelöst von den anderen unternehmenskennziffern zu betrachten, ist nun mal für seine kurz- oder langfristigen Investitionsentscheidungen ganz grob fahrlässig und fehlerhaft! außerdem wird sich die prognostiz. Gewinnerwartung negativ auf das zu erwartende kgv auswirken. kurzfristig bleibt gazprom volatiler als der gesamtmarkt. es scheint wie ein "kleines" zockerpapier - ist es aber nicht!! man kann die volatilität der aktie im moment mit etwas glück zum zocken nutzen - sinn macht es aber für einen langfristig orientierten Anleger nicht.
fakt ist: gazprom ist ein gutes, aber kurz- und mittelfristig mehr volatiles Investment. Langfristanleger werden überproportional profitieren.

Russland/Gazprom und China... China hat so seine polit. Erfahrungen in den letzten 60/70 Jahren mit Rußland gemacht (polit.- und Grenzkonflikte). Geht es um "Menschenrechte" oder "contra-westl.-Interessen" u.a., ist man sich schnell einig. ABER: die Chinesen sind letztendlich cleverer und pragmatischer als die Russen, vor allem außenpolitisch. Die Chinesen reagieren viel sensibler auf die Welt (auch wenn sie das tun was und wie sie wollen..). Das zeigt im Moment auch, wie sich die Chinesen im Ukraine-Konflikt "bedeckt" halten. Die Chinesen sehen genau, wo man sich auf der Weltbühne politisch oder wirtschaftlich Vorteile zu eigen machen kann und wo man schnell Nachteile erlangen kann. Die Chinesen sind nicht nur schlitzäugig sondern vor allem schlitzohrig!! Darum bleibe ich dabei, die Chinesen trauen den Russen genau so wenig wie umgekehrt, auch wenn man es in der Öffentlichkeit hin und wieder anders darstellt!!
Weitere Erdgasleitungen und Ölverbindungen nach China.. Im Konfliktmoment sehr gerne, weit in die nächsten Jahre dazu (es dauert!) - aber zu welchem Preis??  Den zahlt aus vielerlei Gründen nicht China am Ende des Tages sondern Rußland - da bin ich mir recht sicher, obwohl ich keine Glaskugel habe.. Die Chinesen werden "die Richtung " vorgeben.

Achtung: nur meine Meinung - keinerlei Empfehlung!    
Gazprom 903276 Steff23
Steff23:

Genauso wie China

2
19.09.14 11:26
braucht Russland und dessen Unternehmen das Geld des "Westens". Meiner Meinung hat sich Putin maßlos überschätzt und das wird sich langfristig auswirken. Deswegen würde ich meinen, dass das KGV von 3 durchaus gerechtfertigt ist und ich meine sogar mittel bis langfristig wird Gazprom im Bereich von 3 - 8€ bleiben. Da es zwar kurzfristig ein Geweinn für Putin war sich aber langfristig auswirken wird!

19 September 2014 Last updated at 00:52 GMT
Alibaba prices shares at $68 ahead of huge stock listing

Shares in Alibaba have been priced at $68 (£42), the top end of the range, in a sign of strong investor appetite for the Chinese e-commerce giant.

With trading starting on the New York Stock Exchange later on Friday, the share sale will raise $21.8bn, making it one of the largest flotations ever.

It values Alibaba, which accounts for 80% of all online retail sales in China, at $167.6bn.

www.google.at/...FynX-u8EC0YBJWCU2Ng&bvm=bv.75774317,d.bGQ
Gazprom 903276 hclsf87
hclsf87:

#9492/@uljanow - Gazprom&russ.Co. wird liefern,

2
19.09.14 11:39
diesen Winter und die nächsten auch. Nur vom Gelddrucken wird man in Rußland auch nicht satt. Und umgekehrt ist es genauso, wenn Gazprom den Gashahn komplett zudrehen würde (ohne jetzt auf die russ. Probleme eingehen zu wollen..), würden die Gesellschaften in Mittel- und Osteuropa auch nicht "dem Tod und Aussterben" geweiht sein.. ohne an Gas- und Ölleitungen von den Amis (so'n Quatsch..) zu denken. Von allen Folgen (wirtsch. und polit. abgesehen!) ganz zu schweigen.
Auf alle Fälle sind Gas- und Ölzufuhren (von woher auch immer, ob in festen oder flüssigen Zustand) nach Ost- und Mitteleuropa schneller zu realisieren als wir uns ausmalen können! Sicher kurzfristig nicht in dem erforderlichen Maße. Unsere Politiker sind unserer Meinung nach manchmal ganz schön blöd, aber unterschätzen sollte man sie und ihr strateg. Denken (muß ja nicht immer öffentlich sein und werden!) auch nicht ganz.

Alle platten Sprüche über Gazprom-Lieferungen in die EU  sind so übrig wie ein Kropf. Man kann drüber nachdenken und alles Mögliche in Erwägung ziehen, aber "ein Faß dazu aufmachen", ach nee, bitte nicht ;-)  
Gazprom 903276 xrai
xrai:

muss

3
19.09.14 12:24
mich dann mal kurz einschalten...
Steff sagt kurzfristig profitiert Putin, langfristig schadet er Russland, um dann noch schnell Alibaba zu pushen....wie immer liet steff total daneben und deutet die Zusammenhänge kpl. falsch, also....
heisst also übersetzt (als 100 % Kontraindikator) Gazprom kurzfristig schwierig, langfristig lohnenswert, und Finger weg von Alibaba.....

Der Westen, allen voran USA haben einen gigantischen Schuldenberg aufgebaut, von dem sie nicht runterkommen, bei den derzeitigen Niedrigstzinsen ist es schwer genug Kreditgeber zu finden (siehe gigantische Anleiheaufkäufe der Zentralbanken zu Lasten der Geldmenge), sollte der Yuan od. der Rubel nun stabile Währungen werden mit wesentl. attraktiveren Zinsen, wäre die nächste westl. Weltwirtschaftskrise vorprogammiert, das darf nicht passieren, daher wird aktuell Russland politisch und wirtschaftl. destabilisiert, der Rubel geschwächt, Geldtransfer Richtung Russland unmöglich gemacht, der Anleihemarkt für russ. Unternehmen gesperrt, SWIFT soll für Russland gesperrt werden.
Gäbe es die Ukraine nicht, hätte man einen anderen Provokationsgrund gefunden.
Mit dem starken China tut man sich schwerer, aber hier sind die Wechselkurse auch noch nicht frei handelbar.

Derzeit läuft alles nach Plan, saugefährlich wird es für den Westen, wenn sich die Stimmung dreht, Alibaba ist da nur der Anfang der Kapitalflucht gen Osten, trotz der Risiken schon eine enorm hohe Bewertung...

Da Energie allerdings ein skrupelloses Geschäft ist, derzeit reisst der Westen sogar der Isis das Öl aus den Händen, hauptsache der Preis stimmt, ist davon auszugehen, dass Gazprom keine ernsthaften Probleme bekommen wird, insbesondere wenn LNG ausgebaut wird, da so ein Frachter anonymisiert überall auf der Welt sein Gas los werden kann, ein Aufbau von LNG-Terminals würde Gazprom nur zugute kommen, die Rechnung jedenfalls wird für die Amis nicht aufgehen, der Frackingboom dürfte in Amiland in zwei, drei Jahren zu einem jähen Ende kommen.

Also Steff als Kontraindikator wieder voll auf meiner Linie, danke...
Gazprom 903276 Steff23
Steff23:

Wegen meiner "anderen Meinung"

 
19.09.14 12:35

wurde ich wiedereinmal gesperrt von ALPHA im Nachbarthread! Da ja ALPHA = xrai, mußte auch xrai heir gleich mal zurückschlagen - aus der Mittagspause zurück?


HAHAHAHHA - mensch bist du .... 

Kapitalfluch gegen Osten ... HAHAHAHA, ich glaub ich Spinne --> Der Rubel bei fast über 50 --- ich lach mir eins ALPHA (xrai) ....

"Alibaba ist da nur der Anfang der Kapitalflucht gen Osten, trotz der Risiken schon eine enorm hohe Bewertung..."


Seite: Übersicht ... 377  378  380  381  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
134 99.182 Gazprom 903276 a.z. fenfir123 15:21
11 7.979 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Det123 13:52
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--