Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3732  3733  3735  3736  ...

Gazprom 903276

Beiträge: 99.194
Zugriffe: 30.651.877 / Heute: 34.885
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom 903276 xrai
xrai:

Reecco

3
07.07.22 09:00
keine Ahnung, aber davon ganz viel,
gemischt mit Unterstellungen und Beleidigungen.
Echt schade,
Sorry, Du bist raus für mich.....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,63%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,50%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,85%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,34%

Gazprom 903276 Investor Global
Investor Global:

Das Forum feiert Putin

 
07.07.22 09:54
Wirtschaft & PolitikWas der Fall der Gazprom-Aktie lehrt
KOLUMNE
BERND ZIESEMER
Was der Fall der Gazprom-Aktie lehrt
von Bernd Ziesemer
04.07.2022, 07:39 Uhr
2 Min. Lesezeit
Die Sowjetisierung des gesamten russischen Energiesektors schreitet voran – und damit auch die schleichende Enteignung der Privataktionäre
Gazprom zahlt zum ersten Mal seit einem Vierteljahrhundert keine Dividende mehr. Diese völlig unerwartete Nachricht reichte aus, um den Kurs der Aktie Ende vergangener Woche um ein Drittel nach unten zu stürzen. Den Hauptaktionär juckt das allerdings nicht: Der russische Staat hält die Mehrheit an dem Gasriesen und besorgt sich seinen Anteil an den Rekordgewinnen über eine Sondersteuer, die bereits beschlossen ist. Die Dummen sind allein die Privataktionäre.

Die offizielle Begründung für den Ausfall der Dividende halten selbst die Russen für einen Witz, die an Wladimir Putin glauben. Angeblich will der Konzern sein Geld im Unternehmen halten, um die abgelegenen Regionen des Landes endlich an das Versorgungsnetz anzuschließen. Mehr als ein Drittel der Russen haben in dem größten Förderland der Welt nach wie vor keinen Zugang zu Erdgas. In der Provinz heizt man mit Kohle und Holz. Daran wird sich aber auch nichts ändern, so gewiss wie der Kreml in Moskau bleibt.

In Wahrheit geht es um einen weiteren Schritt zur Re-Sowjetisierung des ganzen Energiesektors in Russland – und damit auch um die schleichende Enteignung der letzten Privataktionäre. In den 90er-Jahren des vorigen Jahrhunderts lockten die russischen Führer, erst Boris Jelzin und dann Wladimir Putin, mit allen Mitteln privates Kapital ins Land, um die marode Öl- und Gaswirtschaft zu sanieren. Die ausländischen Energieriesen beteiligten sich und in ihrem Gefolge öffneten sich die russischen Unternehmen auch für andere Privataktionäre. Nun flüchten Shell, BP und Co wegen des Krieges in der Ukraine mit wehenden Fahnen aus Russland. Damit verliert Putin auch das Interesse an privatem Kapital überhaupt. Künftig soll wieder der russische Staat den gesamten Energiesektor verwalten und steuern – und nebenbei den korrupten Putin-Kreis mit viel Geld versorgen. Das Minimum an Transparenz, das mit der Notierung der großen russischen Energiekonzerne an den Börsen einher ging, war dieser Clique schon immer ein Dorn im Auge.

Russische Gazprom-Aktionäre fürchten um ihr Vernögen
Mit westlichen Anlegern, die sich über die sogenannten ADR-Programme indirekt an Gazprom beteiligten konnten, muss man kein Mitleid haben. Wer unter Putin in ein Unternehmen investieren wollte, das immer unter der Fuchtel des russischen Staats geblieben ist, der ist selbst schuld. Seit Anfang März liegen die Anteilscheine wegen westlicher Sanktionen auf Eis, so dass sich die Investoren nicht einmal mehr von ihren Papieren trennen können. Meist waren es sowieso Profis und Zocker, die sich auf dieses Spiel einließen. Anders sieht es dagegen in Russland selbst aus, wo viele Kleinaktionäre die verlässlichen Dividendenzahlungen als Ausweis für ein „solides Investment“ nahmen und nun um ihr Vermögen fürchten.

Mittel- und langfristig werden der Auszug des (ausländischen) Privatkapitals und die Re-Sowjetisierung des Energiesektors die gleichen Resultate produzieren wie vor 1989 in der sozialistischen UdSSR: erst den langsamen, dann den galoppierenden Verfall der ganzen Industrie. Momentan blicken alle auf die hohen Profite, die Putin durch die stark gestiegenen Preise für sich und seinen Rüstungssektor einstreichen kann. Aber in ein paar Jahren wird man sehen: Putin hat Russland durch den Überfall auf die Ukraine auf Jahrzehnte in die weitere Verarmung gestürzt.

www.capital.de/wirtschaft-politik/...ktie-lehrt-32507712.html


Das ist dann ja wohl ein vernichtendes Urteil für die Gazprom Aktionäre.

Ihr könnt das Forum ja trotzdem weiter betreiben und wie hier einige sich gegenseitig weiterhin beweihräuchern.

Euer Putin hat euch aber ganz schön gefickt.

Bin ja schon mal gespannt was USB und Konsorten dazu schreiben ????

Wahrscheinlich handelt es sich dann nur um die westliche Lügenpresse und alles wird wieder gut.

Wer dieser Sorte von Investoren (Zocker) gefolgt ist hat selber Schuld.

Nicht das euer Zusammenhalt jetzt aus einander bricht.

Lang lebe der Russische Führer. Ist doch richtig hier, oder ?

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#93328

Gazprom 903276 Reecco
Reecco:

Xrai

 
07.07.22 10:31
Kein Problem xrai. Ist mir eine Ehre.
Gazprom 903276 229211079A
229211079A:

Geschichtskittung

2
07.07.22 10:50
russ
land hatte
27.000.ooo. tote menschen wegen d
eutschland,ich hab die ganze ge
schichte von russland , durchgelesen, ich  
seh keinen einizigen vertr
ags bruch

----------

Welches Buch hast du denn gelesen? Das gleiche wie Putin?

Kiew gab es lange vor Moskau. Wenn dann ist die russische Geschichte in Kiew geprägt worden.

Aber letztens fragte auch einer, wenn es Kiewer Rus heißt, muss es ja Russland gewesen dein.

Klar, Klavier kommt auch von der Zahl Vier. Rus beschreibt eine normanische Ethnie, ein Lebensstil und Volk.

Erstmal starben Belarussen und Ukrainer und Polen im 2 WK., Russen vergleichsweise ganz wenige. Die waren damals schon zu feige, selbst zu kämpfen. Timothy Snyder: Bloodlands
Dann hast du anscheinend vergessen, das Stalin und Hilter den Beginn des zweiten Weltkrieges gemeins vereinbart haben. Dazu gibt es Biographie zu Hitler, Ian Kershaw, zu Stalin, Oleg Chlewnjuk.
Ribbentropppackt muss dir doch was sagen, oder glaubst du tatsächlich an den deutschen Überfall auf die SU?

Nene, es gab einen doppelten Angriffskrieg auf Polen. Die SU war Kriegsverursacher und Kriegsverbrecher.
Gazprom 903276 Mexico Man
Mexico Man:

Gazprom zahlt keine Dividende?

3
07.07.22 10:53
Sorry, aber: HAHAHA! :D

Dachte das Ding ist so ein Save Heaven für die, die alles "richtig" gemacht haben und keine ADRs, sondern die echten Aktien halten.

Tja, würde sagen das war eine kleine Retourkutsche ;)

Glaube jetzt wirds argumentativ noch etwas dünner aus der Pro-Putin Richtung.
Gazprom 903276 BichaelMurry
BichaelMurry:

was passiert mit den anderen

 
07.07.22 11:02
ukrainischen/russischen ADRs die immer noch nicht handelbar sind?
Gazprom 903276 Investor Global
Investor Global:

229211079A : Geschichtskittung

 
07.07.22 11:22
#93435
Es gibt immer wieder Leute die wollen das glauben was Sie lesen.

Es ist immer abhängig von der Quelle.

Die Wahrheit und die Sichtweise interessiert diese Kategorie Menschen einfach nicht.

Das Glauben von nicht Wissen kommt wird da einfach ignoriert.

Und da kommt unser eigentliches Problem. Einfach erklärt.

Wenn man tot ist, ist es für einen selber nicht schlimm.
Schlimm ist es für die anderen.
Genau so ist es wenn man doof ist. :)
Gazprom 903276 Reecco
Reecco:

@kbvler

 
07.07.22 11:25
"wenn ich sie irgendwann bekomme"

Also beste Voraussetzungen für dein Investment. Vladimir und Alexei haben bestimmt großes Interesse dir diese persönlich zu überreichen.
(warum hab ich jetzt  das die Bilder von Vladimir  und den Stewardessen im Kopf:-D etwa wegen der Uniform?)
Gazprom 903276 Investor Global
Investor Global:

BichaelMurry :

 
07.07.22 11:29
#93437
"was passiert mit den anderen ukrainischen/russischen ADRs die immer noch nicht handelbar sind?"


Die Erklärung ist unter #93438 bereits beantwortet worden. :):):)
Gazprom 903276 Fredo75
Fredo75:

MexicoMan

 
07.07.22 11:32
meine 5 stellige Divi gönne ich Putin gerne
Gazprom 903276 Reecco
Reecco:

Du hast leicht reden

 
07.07.22 11:39
beim Musterdepot. Gibt andere in Ostdeutschland da war die Divi fest für die Ölbestellung eingeplant.
Gazprom 903276 Sokooo
Sokooo:

#Fredo79

2
07.07.22 11:49
DU BELÜGST DICH DOCH SELBER !!!

Putin lacht über dich !
Gazprom 903276 Reecco
Reecco:

Sokoo

 
07.07.22 12:26
Ich glaube ihm auch kein Wort, aber in seiner Situation ? Hat er eine andere Option, volksam und treu dem Kreml und Putin zuzustimmen?  Vielleicht  gibt's Teuepunkte und darf weiter den Pool benutzen.
Gazprom 903276 Investor Global
Investor Global:

Reecco : Sokoo

 
07.07.22 12:38
#93444
"Vielleicht  gibt's Teuepunkte und darf weiter den Pool benutzen."

Sorry, aber da ist dir wohl ein kleiner Fehler passiert. :)

Du meintest bestimmt "reinigen" statt "benutzen"
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#93341

Gazprom 903276 kbvler
kbvler:

Mr Dax

 
07.07.22 14:32
Netter Denkansatz

Medien und Politik will uns suggerieren...für Klima und Ukraine verzichten wir gerne

www.facebook.com/Cashkurs/videos/...UNK-UNK-AN_GK0T-GK1C-GK2C
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#93343

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#93344

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#93345

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#93346

Gazprom 903276 kbvler
kbvler:

Reeco

 
07.07.22 15:57
mein Beitrag wurde gelöscht an dich



ja, "wenn ich die Gazprom bekomme" was unsicher ist


Nur...siehe geläschtes Posting , auf das du nciht eingegangen bist


Was bekommt ein Wirecard Aktionär?


Wohl auch im nachhinein Putin und RUssland für Verantwortlich und nicht unser Ex-cum 40 Mio Mann Scholz
Gazprom 903276 Reecco
Reecco:

Kbvler

 
07.07.22 16:17
Was interessiert mich WC? Du bist bei mir auf Ignorliste und sehe dein geschwubble nur weil ich nicht angemeldet bin. Wo investierst du eigentlich, dass du so wenig Einnahmen von deinem Objekt hast. Hier im Süddeutschland (city, Speckgürtel-S-Bahn) bekommen Wir im Durchschnitt 8-17€ den Quadratmeter. Du musst echt mehr auf Qualität und Lagen investieren sonst kommt nix zurück.
Gazprom 903276 Mexico Man
Mexico Man:

Zitat Fredo75:

 
07.07.22 16:20
"meine 5 stellige Divi gönne ich Putin gerne"

Achso stimmt...ich vergaß dass hier im Forum ja unter 100k€ Investition pro Einzelwert keiner groß rummacht.
Das ist ja hier schließlich der Club der Multimillionäre.

Da kann man "seine" Divi ja schon mal voller Freude großzügig an Putin verschenken.
Die 40% Kursverlust, die dadurch jetzt entstanden sind, haben dich bestimmt auch herzlich beglückt, oder?
Gazprom 903276 fenfir123
fenfir123:

Post von Gazprom Bank

 
07.07.22 16:28
ich wollte das nicht doppelt Posten,
anscheinend kann man sich jetzt,
so wie der Übersetzer das sagt,
doch in einer Botschaft die ID bestätigen lassen.

Wenn das den so klappt, dann kann man sein Depot dort
nutzen, einen Übertrag werde ich aber erst machen,
wenn ich wirklich zugriff auf das Konto habe

Hat noch jemand die Mail bekommen??

Seite: Übersicht ... 3732  3733  3735  3736  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
134 99.193 Gazprom 903276 a.z. charly503 21:29
11 7.985 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Det123 17:08
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--