Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3541  3542  3544  3545  ...

Gazprom 903276

Beiträge: 99.182
Zugriffe: 30.530.958 / Heute: 8.302
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom 903276 kukki
kukki:

#88595

3
27.04.22 12:15
Ich würde mir  an deiner stelle überlegen was das für dich als aktionär bedeutet.
Bietet ein angriffskrieg, ein einseitiges widerrechtliches abändern von laufendenen verträgen, ein erpressungsversuch durch den stopp der lieferungen usw. für dich als aktionär einen mehrwert?
Russland wird jetzt auf der ganzen welt als unzuverlässiger lieferant wahrgenommen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Gazprom 903276 pennystockfinder
pennystockfin.:

Bin ja

 
27.04.22 12:17
schon gespannt, was Putin sich als nächstes einfallen lässt.
Bisher ging ja alles in die Hose ;-))
Gazprom 903276 xrai
xrai:

Kukki

3
27.04.22 12:38
man kann über den Ukraine-Krieg denken wie man will, aber Russland und auch der Vorgänger Sowjetunion haben immer alle Verträge eingehalten.
Egal was politisch gerade lief. Ich sehe eher den Westen als denjenigen, der z.B. aus NS2 ein geopolitisches Instrument macht.
Genehmigung nur gegen die richtige (Unterwerfungs-)Politik. Wenn wir diese Maßstäbe bei all unseren Energielieferanten ansetzen würden, dann gute Nacht. Hier ist es doch einzig das geopolitische Interesse, was einen Unterschied zu z.B. dem Jemen-Krieg der Saudis macht.
Haben wir jemals Sanktionen gegen die unzähligen Kriegsverbrechen der USA erlassen, prust, hust.....anderes Maßband.....

Daß nun Rubel verlangt werden ist ja grundsätzlich erst einmal egal, es wurmt halt die Anhänger des Petro-Dollar-Systems.
Verständlich allemal, wer will schon eine Währung akzeptieren, von dessen Konvertierbarkeit er aufgrund feindlicher Sanktionen ausgeschlossen
ist.

Unzuverlässig wird höchstens der Westen eingeschätzt, wenn er bei Nichtgefallen deiner Politik dir das Geld einfach einfriert.
Ich denke der Westen hätte wirtschaftliche und politische Interessen besser trennen müssen, jetzt sieht es so aus, also ob die
Schnellschüsse nach hinten los gehen.
Mein Vertrauen darauf, von den Russen die Dividenden und baldmöglichst auch den Zugang zur MOEX zu erhalten ist auf jeden Fall
größer, als das Vertrauen auf die dabei erforderliche Kooperation des West-Finanzsektors.

Auf jeden Fall wird es nicht langweilig.

Krieg ist trotzdem Scheixxe, und ich hoffe auch, daß Russland keine weiteren Landgewinne macht, aber es sieht im Moment anders aus.
Und wer von der Börse Moral erwartet, hat leider nichts verstanden.
Gazprom 903276 xrai
xrai:

v d Leyen

2
27.04.22 12:41
regt sich über Gasstop auf, ja was denn jetzt ?????

www.sueddeutsche.de/politik/...-gas-polen-bulgarien-1.5563862
Gazprom 903276 rrr 3000
rrr 3000:

Comdirekt tauscht? Oli48

 
27.04.22 12:48
Hallo Oli48
die Comdirekt hat eine BAnkverbindung nach Russland?
Was ist aus den IB Brocker geworden ? Was macht Anonymus 123 und die Anderen???
Die deutsche Bank schreibt mir:
"bezüglich Ihrer o.g. Order für den Umtausch der Gazprom ADR’s müssen wir Ihnen mitteilen,

dass unsere Lagerstelle Clearstream Banking Luxembourg auf Grund der Sanktionen die russische

Originalaktie derzeit nicht verwahren kann. Der Umtausch wäre nur möglich wenn der Kunde eine

eine Bankverbindung/Depot angeben kann mit Verwahrstelle in Russland um die Titel dort anzunehmen.

Die DB hat keine direkte Lagerstelle mehr in Russland, daher können wir sie nicht entgegen nehmen.“
Gazprom 903276 rrr 3000
rrr 3000:

an Pennystocker, Derbärlinner usw.

2
27.04.22 13:04
was müssen wir tun, damit Leute wie Ihr uns endlich in Ruhe lasst und das Forum nicht mehr zumüllt mit den ewig gleichen Thesen!! Merke kein Gas aus RU -> teures umweltschädliches Frackinggas aus USa-->Verlust von Marktanteilen zugunsten Chinas-->Stagflation--> kein Geld mehr Anderen zu helfen, auch nicht der Ukraine
merke Russland  braucht die EU nicht zum GAsverkauf --> China will langfristig mehr als Gazprom liefern kann --> die Pipline Power of Sibiria II usw.
Den Krieg stoppen wir nicht durch den Verzicht. Denn kurzfristig zahlt Putin den Sold in Rubel und die Waffen sind schon bezahlt.

Schaut endlich über den Tellerrand --> es geht nicht nur ums GAs sondern vor allem um die Rohstoffe an sich aus Russland wie Nickel usw. keiner spricht darüber die zu stoppen. Da wären wir ganz schnell am A....
Nachdenken und alles hinterfragen.

kein Wunschdenken, sodern verhandeln um den schrecklichen Krieg zu beenden. Nicht weiter zündeln auf beiden Seiten. Der 3. WK wäre das Ende. Der Westen hat zwar den russ. Bären gereizt bis aufs Blut aber der Krieg zeigt die Irrationalität von Putin und ist ein Verbrechen.
Gazprom 903276 pennystockfinder
pennystockfin.:

Griechenland

 
27.04.22 13:07
liefert Gas an Bulgarien, ein Anschluss an die Pipeline Aserbaidschan wird schnell erfolgen!
Gazprom 903276 pennystockfinder
pennystockfin.:

@rrr: Was müssen

 
27.04.22 13:09
wir tun, damit Russland nicht in andere Lände einmaschiert?
Gazprom 903276 Putin Putout
Putin Putout:

Weitere sorgenvolle Tage

 
27.04.22 13:10
Als Investierter lese ich hier auch häufig mit.
Ich empfinde es als etwas bedenklich die Aktien nach moex Kurs zu bewerten. Tatsache ist doch, dass das Volumen derzeit bei weniger als einem Zehntel des normalen Handelnsdurchschnitt der letzten Jahre liegt.
Da sehe ich nun langsam wirklich keinen realen Bezug zum kalkulierbaren Kurs.
Und wie verhält es sich mit einer nicht gezahlten Dividende, die sich auf den Aktienkurs ex-Dividende abschlägt.
Das alles gibt mir derzeit doch eher ein Sorgenvolles Gefühl?
Das hochgejubel der Dividende, wenn sie an uns weder ausgezahlt noch auf Sperrkonto? und wie soll das von statten gehen gelagert werden sollte gibt da doch wohl eher Grund zum Grübeln als zum feiern.

Gazprom 903276 Sokooo
Sokooo:

#MC_Jagger

 
27.04.22 13:14
www.gazprom.com/investors/financial-calendar/2022/  

Dann sag uns auch das "Zauberwort", damit man den Link öffnen kann !

Wäre für alle mal interessant.
Gazprom 903276 Hucki_1
Hucki_1:

@Sokooo

 
27.04.22 13:19
Funktioniert doch alles einwandfrei?  
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Gazprom 903276 1311839
Gazprom 903276 Fredo75
Fredo75:

Putinout

 
27.04.22 13:21
am besten  schon mal einen  Strick bereit legen für den Fall, dass Deine  Unkenrufe sich bewahrheiten
Gazprom 903276 pennystockfinder
pennystockfin.:

Sokooo

 
27.04.22 13:22
Geht nur für Freunde von Putin ;-)
Gazprom 903276 Bernie69
Bernie69:

Wenn hier jemand

3
27.04.22 13:25
Vertragsbruch betreibt, dann Gazprom.

Die Verträge sagen klar, in welcher Währung bezahlt wird. Das kann eine Vertragspartei nicht einseitig ändern. Gazprom hat es getan:

1. Zeigt das allen Nationen, dass Gazprom Verträge bricht und

2. zeigt Gazprom nun auch ganz offiziell, dass das Unternehmen der verlängerte Arm von Putins geopolitischen Machtbestrebungen ist.

Der Westen wird sich lossagen von allen russichen Rohstoffen asap. An der Börse wird die Zukunft gehandelt. Die Zukunft von Gazprom ist zappenduster! Aber ich hab ja rechtzeitig verkauft :-)))  
Gazprom 903276 Putin Putout
Putin Putout:

Fredo

 
27.04.22 13:30
An Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten.
Ich hab das Geld für Gazprom wie alles investiertes über.
Trotzdem vielen Dank für den Tip aber zum Segeln braucht's Tauwerk und keine Stricke, das brauchen Bauern zum Kälber binden, vielleicht verstehst du davon was.
Und ich wäre erfreut beim Thema Gazprom zu bleiben.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#88566

Gazprom 903276 sando5
sando5:

Und das alles wegen dem Fiatgeld das

2
27.04.22 13:41
das keiner mehr möchte denn auch in Indien + Pakistan wissen die Menschen wo das Fiatgeld herkommt, früher sagten sie es würde auf den Bäumen wachsen.

Heute wissen sie auch dass es direkt aus der Druckmachine kommt und das schon seit vielen Jahren.

Deshalb hier viele nicht mehr arbeiten brauchen.

Deshalb hier Mrd Umgesetzt werden am Tag denn

denn ist ja genug Fiatgeld vorhanden und für nachschub sorgt die Druckermannschaft.

Aber das ist NUN vorbei:

news.guidants.com/#Ticker/Profil/?i=134000&e=27
Gazprom 903276 Erdungskonto
Erdungskonto:

Fiat Geld

5
27.04.22 13:46
Vielleicht war die Geld und Rohstoffanlage in Rubel gar nicht mal die schlechteste Wahl von uns Investoren. Der Dollar und der Euro werden immer schwächer. Auch wenn unser Investment noch für 1-2 Jahre gesperrt sein sollte, wird es immer wertvoller.


Wobei ein Girokonto bei der Sparkasse was die Politik empfiehlt wohl eher ein Geldgrab darstellt :-)
Gazprom 903276 sando5
sando5:

Und auch wir alle hier

 
27.04.22 13:53
würden nicht mehr liefern wenn einer unser sauberes Produkt mit Fiatgeld bezahlen würde denn

ich Stelle mir vor dass der EINFACH IN DEN KELLER GEHT und frischgedrucktes Fiatgeld nimmt um damit dann meine Harterarbeitete Ware zu übernehmen.!

So Blöd ist kein Mensch mehr in 2022
Gazprom 903276 Sambafor
Sambafor:

Wer glaubt hier mit einem blauen Auge

2
27.04.22 13:53
davon zu kommen, sollte den Arzt wechseln.

Die ganzen Diskussionen mit dem Tausch der ADR's in die Originalaktien sind total sinnlos. Für den Handel von russischen Aktien an der russischen Börse wird man eine Kontoverbindung inkl. Depot in Russland brauchen. Schon alleine das hinzubekommen, wird eine Herausforderung. Dann müssen die ADR's oder die dann vielleicht umgetauschten Originalaktien auf dieses Depot. Wenn man das alles geschafft hat, dann kann man die Aktie verkaufen, kommt aber nicht an das Geld ran, weil es keinen Zahlungsverkehr von Russland nach Deutschland gibt. Zudem muss man damit rechnen, dass Russland die Konten und Depots in Russland von "feindlichen" ausländischen Menschen einfach einfriert wie es der Westen mit den Guthaben der reichen Russen es teilweise macht.

Es gibt also eine Menge Fragezeichen, ob man sein Geld überhaupt jemals wieder sieht. Sicher ist der Krieg irgendwann zu Ende, Putin vielleicht nicht mehr am Leben und die Beziehungen zwischen Russland und Europa wieder etwas freundlicher. Aber bis dahin wird eine Menge Zeit vergeben.

Ich hoffe immer noch darauf, dass mich der Inhaber der ADR's auf Basis des letzten Kurse in Deutschland auszahlt, damit ich wenigstens den Verlust steuerlich gelten machen kann und im Gegenzug ein paar steuerfreie Gewinnen einfahren kann.

Zum Glück kann ich das ganze recht entspannt sehen, da ich zum Glück im Feb auf meinen Bauch gehört habe und ca. 66 % der Anteile bei 7,50 € verkauft habe. Mit den erzielten Dividenden seit 20215 und dem versteuerten Gewinn bin ich selbst bei einem Totalverlust der restlichen 33 % über 100 % im Plus mit dem Investment Gazprom. Das ist zwar nicht schlecht, aber eigentlich hatte ich mich auf Dividendenrenditen in den nächsten Jahren von über 20 % bezogen auf meinen Einstiegskurs gefreut.

Mein Tipp: Geht von einen Totalverlust aus. Wenn es besser kommt, dann geht man mit einem bessern Gefühl aus der Sache raus.
Gazprom 903276 xrai
xrai:

Putin Putout

11
27.04.22 13:55
Ich bin schon so alt, ich kenne tatsächlich noch die echten Aktien in Papierform von damals.
Da hing immer ein Coupon-Blatt mit dran, wovon bei Dividendenzahlung ein Coupon abgerissen wurde.
Ich habe mal Aktien von Thyssen-Industrie bei Thyssen Krupp in der Hauptverwaltung abgegeben,
mit Coupons von über 7 Jahren noch dran. Es wurden alle Dividenden gezahlt, inkl. Zinsen, der Umtausch in
Thyssen-Krupp Aktien wurde korrekt berechnet, diese Dividenden ebenfalls, etc.
On Top wurden mir entwertete Aktien von Anno Tobak geschenkt, falls man sich sowas an die Wand hängen mag.

So funktioniert das immer noch, nur eben mittlerweile elektronisch. Wenn die Dividende aktuell nicht
ausgezahlt werden kann, dann bleibt der Anspruch natürlich in Verbindung mit der hinterlegten Aktie bestehen.

Solange Gazprom nicht pleite geht, und danach sieht es nicht aus, ist es nur eine Frage der Umstände wann
und wie Du an Dein Geld kommst.
Gazprom 903276 xrai
xrai:

bernie

7
27.04.22 14:09
juristisch gesehen macht Gazprom alles richtig.
Die Verträge bestehen ja nicht zwischen Russland und Deutschland, sondern zwischen Gazprom und z.B. Uniper.
Wenn es Gazprom nun aufgrund staatlicher Dekrete verboten wird, Euro anzunehmen ist das ein Fall von höherer
Gewalt.
I.d.R. gibt es eine salvatorische Klausel in Verträgen, die dann vorschreibt, eine der ursprünglichen Regelung
dem Zwecke her am nächsten kommende realistisch durchführbare Regelung zu wählen.

Wenn es heisst Gas gegen Geld, und eine Währung darf nicht akzeptiert werden, dann eben eine andere.
Kein Vertragsbruch weit und breit.
Gazprom 903276 USBDriver
USBDriver:

Bernie zahl du mal deine Gasrechnung

3
27.04.22 14:13
Und wenn du nicht zahlst, stellt dir dein Versorger wegen Vertragsbruch das Gas ab.

Du kannst zu einer Schiedsstelle gehen und in diesem Fall hat dir die EU zahlen in Rubel unter Sanktionen erlaubt, was kein Rechtsbruch ist.
Gazprom 903276 Teebeutel_
Teebeutel_:

Bernie69

4
27.04.22 14:17
Ganz schön einseitig. Der Wertewesten hat jegliches Auslandsvermögen Russlands eingefroren, zudem wurde man vom internationalen Währungssystem ausgeschlossen. Faktisch bestiehlt der Wertewesten Russland. War doch klar, dass da nun eine Reaktion kommt. Mit den $ und € kann Russland nichts anfangen, das sind wertlose Devisen. Das Angebot 2 Währungskonten zu führen hat man ja auch abgelehnt, klar man will die Sanktionen damit nicht unterlaufen. Aber nun sich hinzustellen und rumzuheulen Russland würde sich nicht an Verträge halten ist einfach nur noch lächerlich. Ursache und Wirkung. Die bis zu 140 Mrd. € Entschädigung bei Nichtabnahme des Gases ist übrigens auch egal. Deutschland wird den Vertrag einfach einseitig aufkündigen und am Ende Russland die Schuld dafür geben, jede Wette. Nur wartet der Markt aber nicht auf D bzw Europa. Bei Öl wird die Nachfrage gerade so vom Angebot gedeckt. Fällt Russland raus, sieht es schon düster aus. Gas fehlen Kapazitäten und Transportmöglichkeiten. Will gar nicht über Metalle sprechen. Europa ist am Ende und hängt am Tropf von den USA. Bin mir gar nicht mehr so sicher ob das alles so schlau war was die Amis machen. Klar, man schädigt Russland und beschäftigt damit eine Weile einen Konkurrenten. Aber man stärkt China, treibt Russland in deren Arme und schwächt die Verbündeten in Europa. Aber Joe weiß ja nicht mal wo er sich befindet und schüttelt unsichtbare Hände, er weiß also vermutlich gar nicht was er da gerade anrichtet und wenn doch, mit über 80 kann es ihm egal sein.























Gazprom 903276 sando5
sando5:

Dass schon 10 EU Länder

3
27.04.22 14:28
Gas-Kauf-Konten-Bei-Der-Gazprombank eingerichtet haben sagt mir dass Europa dabei ist auseinander zu fallen.
Noch gestern sagte noch die Leyen dass nur mit €+$ Bezahlt wird

www-kommersant-ru.translate.goog/doc/...=de&_x_tr_pto=nui

Fakt ist,,, dass Gazprom sein Ziel zu 100% umsetzen wird, denn nur noch Rubel + Null Fiatgeld mehr

Dei haben schon Tonnen von Fiatgeld rumliegen mit dem man sich NIX Kaufen kann.

Seite: Übersicht ... 3541  3542  3544  3545  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 7.979 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Det123 13:52
134 99.181 Gazprom 903276 a.z. fenfir123 26.04.24 23:31
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--