Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3461  3462  3464  3465  ...

Gazprom 903276

Beiträge: 99.183
Zugriffe: 30.539.846 / Heute: 3.476
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#86551


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Gazprom 903276 1oliverlorenc
1oliverlorenc:

Am Ende und nach den Krieg

2
03.04.22 16:58
Ist es jeden russland  Investor  und mir als Gazprom  Aktionär  egal von wem  ich enteignet  wurde. Fakt ist jedoch  das es ein Investitonsschutzgesetz gibt   Gerne trete ich dann 30 Prozent  bei Erfolg wie bei einer Flugverspätung ab und lasse die Profis  ran. Leider  ist dies für 99 Prozent die diese Zeilen lesen nicht möglich  da Sie keine  Gazprom  Aktien  besitzen.  
Gazprom 903276 Barracuda7
Barracuda7:

1oliverlorenc

 
03.04.22 17:00
Dazu müsste Russland erstmal ein Rechtsstaat sein. Hier darf der Handel für jede Aktie ausgesetzt werden. Wer darin eine Gefahr sieht: Wie schon so oft gesagt.

Anderen Pass holen, woanders ein Depot aufmachen und das Ding ist erledigt.
Gazprom 903276 1ALPHA
1ALPHA:

""When prices go up, I think it is natural for cou

2
03.04.22 17:11

"When prices go up, I think it is natural for countries to look for good deals for their people," Jaishankar said. He also pointed out that European countries have bought almost 15 per cent more oil from Russia in March than in February." www.indiandefensenews.in/2022/04/...on-oil-to_02065390116.html

Kommentar: gilt auch für Gas und damit Gazprom. Nur die indische Aussage "it is natural for countries to look for good deals for their people" gilt nicht in allen EU Staaten.

Ansicht gedeckt durch den Artikel 5 Abs. 1 GG (verkürzt): „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt

Gazprom 903276 Vermeer
Vermeer:

Die Kunden laufen davon

2
03.04.22 17:13
so schnell sie können und sie werden nicht mehr zurückkommen. Die osteuropäischen / baltischen Länder allemal, die haben es jetzt vorgemacht.  Deutschland kann nur langsam, aber auch in Deutschland ist die Umorientierung weg von Russland endgültig, denk ich.
Dass gegenwärtig weder Russland als Verkäufer noch Deutschland als Käufer ein Embargo verhängt, ist ein Überrest der früheren Philosophie, dass man durch wirtschaftliche Verflechtung Sicherheit schafft. Die Idee war, dass Staaten, die von einander abhängig sind, nicht gegeneinander Konflikte führen werden. So ist es hier, sowohl Deutschland & Österreich als auch Putinrussland führen einen Eiertanz auf bei den Gasgeschäften. Ja, wir finanzieren als Käufer Russland und damit dessen Krieg, aber, ja, Russland als Verkäufer stabilisert unsere Wirtschaft und damit unsere Hilfe für die Ukraine.
So weit. Nur leider fußte die Idee mit Wandel durch Handel auf der Vorstellung, dass Russland sich rational verhält. Davon ist nichts mehr zu sehen, und auch Putins Ruf als kühl kalkulierender Stratege (zwar unangenehm, aber wenigstens intelligent) ist jetzt ruiniert. Der Schreck über die Irrationalität und Brutalität der russischen Abenteurer in der Ukraine sitzt in Deutschland sehr tief. Selbst in Afd-Kreisen ist teilweise sowas zu sehen.
Gazprom 903276 Barracuda7
Barracuda7:

Hier eure russischen Medien

 
03.04.22 17:14

"MOSKAU, 3. April – RIA Nowosti Die von den ukrainischen Behörden vorgelegten Materialien, die angeblich die „Verbrechen“ der russischen Truppen in Bucha bestätigen, seien eine weitere Provokation, sagte das Verteidigungsministerium. „Alle vom Kiewer Regime veröffentlichten Fotos und Videomaterialien, die angeblich von irgendwelchen „Verbrechen“ des russischen Militärpersonals <…> zeugen, sind eine weitere Provokation“, stellte die Abteilung fest. Sie betonten, dass während der gesamten Zeit, in der der Punkt unter russischer Kontrolle stand, kein einziger Anwohner Opfer von Gewalttaten geworden sei."

Wie soll man so eine Aussage bitte realistisch aus der Ferne beurteilen können? Der ganze russische Medienapparat ist eine einzige Lügenpropaganda und das aufs Übelste. Ihr deckt diesen Wahnsinn hier auch noch. Den russischen Originalartikel einer großen russischen Tageszeitung habe ich euch verlinkt.

Gazprom 903276 Vermeer
Vermeer:

Ja, die indischen Schnäppchenjäger

 
03.04.22 17:14
hab ich nicht gemeint, als ich meinen obigen Post schrieb. Indien ist ein Mysterium, seit da der Modi ist. Auch nicht klar, ob das so bleibt.
Gazprom 903276 1ALPHA
1ALPHA:

#86615 Ja, der Zweitpass ist gut

 
03.04.22 17:16

Ich empfehle den israelischen. www.timesofisrael.com/...t-its-firms-need-to-tread-carefully/

Ansicht gedeckt durch den Artikel 5 Abs. 1 GG (verkürzt): „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt

Gazprom 903276 Barracuda7
Barracuda7:

Kein einziger

 
03.04.22 17:16
Anwohner Opfer von Gewalttaten. Die sind sogar noch zu dumm, um realistisch zu lügen. Da fahren x Panzer mit Soldaten ein und es gibt nicht ein Opfer. Alles klar. Und nun überlasse ich wieder den Blindfliegern von hier das Parkett.

Gazprom 903276 ZypernExpat
ZypernExpat:

cui bono

 
03.04.22 17:20
ist eine Fragestellung, die oft sehr hilfreich ist bei der Beurteilung von komplexen Sachverhalten.
Wem nützt es? Wem nützt die derzeitige Situation in der Ukraine? Wem nützt der Krieg? Wem sollen die die Maßnahmen / Sanktionen nützen und wem schaden sie (am Ende wirklich)? Was wird bezweckt? Wer profitiert? Wer zahlt die Zeche?
Alles nicht schwer zu beantworten, wenn man ein paar Schritte rückwärts macht und das Geschehen nüchtern  betrachtet.
Warum ist dies für so viele Parteien / Menschen so schwierig?
Russland und Putin sind für mich unter den Letzten, die ich persönlich aktuell als Profiteure sehe.
Ich habe hier schon ganz oft den Einwand gelesen, dass man ja nach Russland gehen könnte, wenn man es dort so viel besser fände. Für die meisten hier ist dies wahrscheinlich objektiv gar nicht machbar, aber ich persönlich habe mich vor mehr als 30 Jahren aufgrund  verschiedener Befürchtungen, die sich mittlerweile alle bewahrheitet haben, entschieden, mein Geburtsland, Deutschland,  zu verlassen, und ich beschäftige mich mich seit nunmehr  fast drei Jahren mit dem Gedanken, mir ein weiteres Standbein, sozusagen als Plan B, außerhalb der EU zu schaffen. Russland ist da definitiv in der engeren Wahl. Ich mag es einfach nicht, alle Eier in einem Korb zu haben, und 10-20% meiner Möglichkeiten könnten mir ein nettes Refugium  außerhalb von Moskau oder Sotchi schaffen. Auch Ukraine war in der engeren Wahl, meine Frau und ich haben einige Freunde dort, und wir waren noch im Januar in Bukovel zum Skilaufen, weil wir auf den ganzen Corona-Quatsch in Europa keine Lust hatten.

Wie gesagt, es geht für mich und meine Frau um einen Plan B, wir würden unsere derzeitige Wahlheimat nicht sofort verlassen, aber wir würden uns wohler fühlen, wenn wir wüssten, dass wir es jederzeit könnten. Sicherlich gäbe es viele Alternativen zu Russland (außerhalb der EU), und wir haben darüber ziemlich lange nachgedacht, jedoch bestünde aus meiner Sicht in vielen Fällen die akute Gefahr, dass wir lediglich Eier einer anderen Farbe dem vorhandenen Korb hinzufügen würden.
Für die meisten hier im Forum stellen sich diese Fragen sicherlich nicht, aber dies wird einfach Realität, sobald man unabhängig wird oder ist von dem, was einem täglich in den  Medien in Deutschland vorgesetzt wird.
Wenn es um die eigene dauerhafte Existenz jenseits von Zuwendungen durch den Staat geht, dann muss man sich eben auch seine eigene Gedanken machen und eigene Entscheidungen treffen.
Vielleicht ist dies auch der Grund, weshalb ich so viele der Kommentare hier nicht richtig ernst nehmen kann. Kaum jemand hier wird jemals Verantwortung übernehmen (müssen) für seine /ihre derzeitige  Positionierung und sobald dieses Thema vorbei ist, wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Die Schnittmenge der Corona-Maßnahmen-Befürworter, Russland Basher und Klima-Panik- Verbreiter ist einfach zu groß.
Nur zum Schluss, als kleine Anekdote: Ich hatte heute ein sehr nettes Mittagessen mit Freunden (er Zyprer, sie Russin, seit vielen Jahren sehr glücklich verheiratet) und er fand es total lustig, dass der Präsident eines Landes, dass bis vor weniger als einem Jahr von praktisch jedem zivilisierten und entwickelten Land als hochgradig korrupt bezeichnet wurde (siehe entsprechende Statistiken) in den letzten Wochen vor so vielen  Parlamenten der westlichen Welt sprechen durfte. Er entspannte sich merklich nach meinem Hinweis darauf, das Greta sogar vor der UN Vollversammlung sprechen durfte...
Gazprom 903276 ZypernExpat
ZypernExpat:

cui bono

 
03.04.22 17:20
ist eine Fragestellung, die oft sehr hilfreich ist bei der Beurteilung von komplexen Sachverhalten.
Wem nützt es? Wem nützt die derzeitige Situation in der Ukraine? Wem nützt der Krieg? Wem sollen die die Maßnahmen / Sanktionen nützen und wem schaden sie (am Ende wirklich)? Was wird bezweckt? Wer profitiert? Wer zahlt die Zeche?
Alles nicht schwer zu beantworten, wenn man ein paar Schritte rückwärts macht und das Geschehen nüchtern  betrachtet.
Warum ist dies für so viele Parteien / Menschen so schwierig?
Russland und Putin sind für mich unter den Letzten, die ich persönlich aktuell als Profiteure sehe.
Ich habe hier schon ganz oft den Einwand gelesen, dass man ja nach Russland gehen könnte, wenn man es dort so viel besser fände. Für die meisten hier ist dies wahrscheinlich objektiv gar nicht machbar, aber ich persönlich habe mich vor mehr als 30 Jahren aufgrund  verschiedener Befürchtungen, die sich mittlerweile alle bewahrheitet haben, entschieden, mein Geburtsland, Deutschland,  zu verlassen, und ich beschäftige mich mich seit nunmehr  fast drei Jahren mit dem Gedanken, mir ein weiteres Standbein, sozusagen als Plan B, außerhalb der EU zu schaffen. Russland ist da definitiv in der engeren Wahl. Ich mag es einfach nicht, alle Eier in einem Korb zu haben, und 10-20% meiner Möglichkeiten könnten mir ein nettes Refugium  außerhalb von Moskau oder Sotchi schaffen. Auch Ukraine war in der engeren Wahl, meine Frau und ich haben einige Freunde dort, und wir waren noch im Januar in Bukovel zum Skilaufen, weil wir auf den ganzen Corona-Quatsch in Europa keine Lust hatten.

Wie gesagt, es geht für mich und meine Frau um einen Plan B, wir würden unsere derzeitige Wahlheimat nicht sofort verlassen, aber wir würden uns wohler fühlen, wenn wir wüssten, dass wir es jederzeit könnten. Sicherlich gäbe es viele Alternativen zu Russland (außerhalb der EU), und wir haben darüber ziemlich lange nachgedacht, jedoch bestünde aus meiner Sicht in vielen Fällen die akute Gefahr, dass wir lediglich Eier einer anderen Farbe dem vorhandenen Korb hinzufügen würden.
Für die meisten hier im Forum stellen sich diese Fragen sicherlich nicht, aber dies wird einfach Realität, sobald man unabhängig wird oder ist von dem, was einem täglich in den  Medien in Deutschland vorgesetzt wird.
Wenn es um die eigene dauerhafte Existenz jenseits von Zuwendungen durch den Staat geht, dann muss man sich eben auch seine eigene Gedanken machen und eigene Entscheidungen treffen.
Vielleicht ist dies auch der Grund, weshalb ich so viele der Kommentare hier nicht richtig ernst nehmen kann. Kaum jemand hier wird jemals Verantwortung übernehmen (müssen) für seine /ihre derzeitige  Positionierung und sobald dieses Thema vorbei ist, wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Die Schnittmenge der Corona-Maßnahmen-Befürworter, Russland Basher und Klima-Panik- Verbreiter ist einfach zu groß.
Nur zum Schluss, als kleine Anekdote: Ich hatte heute ein sehr nettes Mittagessen mit Freunden (er Zyprer, sie Russin, seit vielen Jahren sehr glücklich verheiratet) und er fand es total lustig, dass der Präsident eines Landes, dass bis vor weniger als einem Jahr von praktisch jedem zivilisierten und entwickelten Land als hochgradig korrupt bezeichnet wurde (siehe entsprechende Statistiken) in den letzten Wochen vor so vielen  Parlamenten der westlichen Welt sprechen durfte. Er entspannte sich merklich nach meinem Hinweis darauf, das Greta sogar vor der UN Vollversammlung sprechen durfte...
Gazprom 903276 Vermeer
Vermeer:

17:14: Ein Dementi

 
03.04.22 17:21
ist "die Bestätigung einer zuvor nur gerüchteweise bekannten Tatsache, in verneinender Form" (nach Ambrose Bierce). Die russische Öffentlichkeit wird es durchaus zu deuten wissen, abgesehen von den Unverbesserlichen. Aber man sieht die Irrationalität, von der ich eben sprach, es ist zum Gruseln. Für Geschäfte braucht es aber ein Mindesmaß an Vertrauen.
Gazprom 903276 Barracuda7
Barracuda7:

Nun wimmelt

 
03.04.22 17:23
es nur so von Russland Trollen. Zypern Expat bricht auch noch mal ne Lanze für Russland. Es ist einfach unmöglich, dass so viele Menschen so naiv sind. Das hat schon System hier.
Gazprom 903276 ZypernExpat
ZypernExpat:

Tut mir wirklich leid

 
03.04.22 17:23
Ich verstehe nicht, warum meine Beiträge jeweils doppelt erscheinen... Absicht ist es nicht.
Gazprom 903276 Barracuda7
Barracuda7:

ZypernExpat

 
03.04.22 17:26
China wäre doch noch ein heisser Kandidat für deine Auswanderung. Ich hoffe du ziehst das bald durch. Kann es kaum erwarten. Sag bitte Bescheid. Raus aus der EU ist immer gut. Zieh das bitte durch.
Gazprom 903276 TheAccountant
TheAccountant:

#86614

5
03.04.22 17:27
@oliverlorenc: Ja, deshalb habe ich auch mit großer Freude vernommen, was der Kremel zur angedrohten Enteignung des Gazprom Eigentums in Deutschland gesagt hat,  da es eine Grundhaltung mit Bekenntnis zu Recht und Ordnung offenbart, die anscheinend anderen mit ihren Sanktionspiraterei abhanden gekommen ist. Das gilt auch für das Eigentumsrecht an einem Unternehmen als Aktionär.
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=3452#jump30584254

P.S.: Nach deutschem Grundgesetz ist eine Enteignung sowieso nur in besonderen Situationen überhaupt zulässig und auch dann nur mit Entschädigung. Das musste der Steuerzahler kürzlich auch sehr schmerzlich mit Milliarden bezahlen, als die Politik meinte sie kann gegen das Grundgesetz verstoßen und einfach den Atomkraftwerken den Stecker ziehen. In wie weit jetzt diese neue Art des Regieren und Exkutierens mit schnell gestrikten Sanktionsgesetzen gegen alle, die irgendwie mit Russland zu tun haben, zulässig ist und nicht grundsätzlich gegen das Grundgesetz und das Völkerrecht verstößt, werden die Milliardenklagewellen zeigen die kommen. Mit Notstandsgesetzen regieren hatten wir schon mal und aus diesem Grund wurde das Grundgesetz extra mit ehernen Grunsätzen geschrieben, um genau diese Übergriffigkeit der Politik zu verhindern.

Und nein, man kann mit einem Unrecht mit nicht einen anderes Unrecht rechtfertigen. Schneidet mir jemand im Autoverkehr den Weg ab und verstößt damit gegen die Straßenverkehrsordnung, darf ich ihn noch lange nicht deswegen beleidigen und bei einer Anzeige wegen Beleidgung auf Impunität plädieren. Die Investoren von Gazprom haben nichts mit dem Krieg zu tun, werden aber hier mit hineingezogen und durch die Sanktionen geschädigt.
Gazprom 903276 123456a
123456a:

@Barracuda7

3
03.04.22 17:31
Man sieht doch sehr viele neu und extra angemeldete User.
Sicherlich auch viele Doppel IDs. Das erkennt man an dem Schreibstil.
Aber Ariva kann ja scheinbar nichts machen.
Gazprom 903276 charly503
charly503:

nun haltet mal langsam wieder die Luft an,Freunde

3
03.04.22 17:33
seit etwa 4 Jahren diskutieren wir hier über die Pipeline, welche durch die Ostsee führen sollte, weil die Pipeline durch die Ukraine schon etwas marode zu sein scheint und anderes mehr. Was haben wir gezittert und gebangt, das die Verlegerschiffe pünktlich ihre Arbeit beginnen können.
Da haben etliche Konzerne auch ihr Geld versenkt welches nun ungenutzt am Grunde liegt. Und, habe n sich die Konzerne beschwert darüber, das es Sanktionen gibt, welche die befüllte Pipeline still liegen lässt? Nie was von gehört aber, es ist auch Geld der Anlgeger.
Was hier für Streithähne den Mund aufmachen wie nun weiter, ist schon fast unglaublich. Lasst es doch einfach kommen wie es kommt und behaltet Eure Nerven bis zum Ende der Kampfhandlungen.
Wir hier können nichts, aber auch gar nichts dazu tun.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#86569

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#86570

Gazprom 903276 charly503
charly503:

doch ZypernExpat

 
03.04.22 17:42
ist Deine Schuld weil Du nicht warten kannst, ob der Beitrag schon eingefügt ist. Ich mache das immer so, senden und schauen unmittelbar danach ob der Beitrag schon dort steht. Kann sein, da kam noch einer dazwischen. Wenn ja, also der Beitrag schon drin steht, lösche ich den gesamten zweiten Beitrag auch die Ansprechzeile nicht vergessen!  Gruß
Gazprom 903276 Barracuda7
Barracuda7:

BonnFire

3
03.04.22 17:50
"Ich glaube, wenn wir öffentlich erfahren würden, wer DIESE AUFTRITTE eingefädelt und bezahlt hat, dann würde einigen einiges klarer werden. Wobei, wahrscheinlich auch dann noch nicht :-) ..."

Sagt der neutrale Beobachter. Du bist geistig so dermaßen verwirrt. Meinen Artikel von den russischen Medien kommentierst du nicht? Da schreibt Russland davon, dass kein einziger Einwohner Opfer eines Verbrechen wurde. KEIN EINZIGER. Diese Wahrheit schluckt ihr ohne nachzufragen. Keine Seite wird völlig unschuldig sein, aber was Russland hier treibt grenzt an Terror und das ist beängstigend.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#86573

Gazprom 903276 1ALPHA
1ALPHA:

Hier scheinen einige

4
03.04.22 17:54

gar nicht interessiert zu sein, durch korrekte Analyse Geld zu verdienen mit Gazprom - oder?

Nun, warum opfert ihr eure Zeit, wenn euch Geld verdienen durch Gazprom nicht interessiert?
Wollt ihr wirklich Anlegern, die schon alles mögliche an der Börse erlebten,
aus dem Helfersyndrom raus Verluste ersparen?
Das ist doch Unfug, denn wer an der Börse anlegt und mehrere Jahre überlebt hat, dem macht man nicht mehr so viel vor.

Und wer wirklich glaubt, seine Ideale mit der Waffe in der Hand verteidigen zu müssen,
der gehe halt selbst ins Kriegsgebiet und verstecke sich nicht in einem Börsenforum.

Die, die aber tatsächlich an Gazprom interessiert sind, mögen bitte ihre Ideen beisteuern über die wahrscheinlichen Auswirkungen der Rubel - Gold Bindung in Verbindung mit Gas Verkäufen durch Gazprom.

Ansicht gedeckt durch den Artikel 5 Abs. 1 GG (verkürzt): „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt

Gazprom 903276 ZypernExpat
ZypernExpat:

Danke Chalrly,

 
03.04.22 18:02
ich versuche mich zu bessern

Seite: Übersicht ... 3461  3462  3464  3465  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
134 99.182 Gazprom 903276 a.z. fenfir123 27.04.24 15:21
11 7.979 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Det123 27.04.24 13:52
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--