Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3163  3164  3166  3167  ...

Gazprom 903276

Beiträge: 99.183
Zugriffe: 30.536.558 / Heute: 188
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom 903276 USBDriver
USBDriver:

Was für ein Theaterstück

4
23.02.22 21:27
Die Ukraine wartet also Jahre den letzten kleinen Fetzen mit ihrer im Vergleich riesigen Armee zu erobern, aber hat über 8 Jahre immer kleine Gefechte im Donbass.

Man kann jetzt sagen, die Ukraine ist zu dumm gewesen, den Donbass zu erobern. Man kann sich aber auch fragen, ob dahinter ein Plan steht?

In den kommenden Tagen werden wir dann sehen, wie tapfer die Ukrainer gegen die Russen im Donbass kämpfen. Noch einmal die Frage an euch: Warum hat die Ukraine gewartet, bis die Russen mit allen nötigen Gerät im Donbass waren  und zieht sich nicht jetzt zurück aus dem Donbass, wenn die Ukraine vorher immer Vorteil war?

Putin behauptet, die Ukraine sei eine Marionetten-Regierung der USA.  Was würden die dann tun?

Ist die Ukraine nach dem Maidan noch eine Demokratie gewesen?
Hier kämpfen ja viele für die Demokratie und denken die Ukraine sei eine Demokratie. Fox News hat das Gegenteil behauptet. https://www.youtube.com/watch?v=_yz0AXHWz5E

Die USA werden nicht für die Ukraine kämpfen. Die Truppen in der NATO werden an der NATO-Grenze verstärkt. Alles legitim. Die letzten 6 Jahre wurde doch in der NATO eine schnelle Eingreiftruppe gebildet.

Alternative zu russischem Gas solle Gas aus Afrika durch die Sahara geleitet sein. Dann kommt noch das Mittelmeer. Wie lange soll das dauern und wo aus Afrika soll das Gas herkommen? Der Südsudan oder Gabun sind weit entfernt.

China hat in Dschibuti einen neuen Flottenstützpunkt. Das liegt gegenüber vom Jemen, neben Eritrea und Äthiopien vor Somalia dort, wo es die Schiffe wie in einem natürlichen Kanal entlangfahren müssen.

Die Öl und Gasfelder im Iran werden von Gazprom erschlossen.
Die Öl und Gasfelder in Venezuela werden jetzt von Gazprom anstatt von Rosneft in der Förderung unterstützt.
Die Öl und Gasfelder in Bolivien werden von Gazprom erschlossen.
Pakistan erhält von Gazprom eine Gaspipeline aus dem Iran gebaut. Indien wird vielleicht mit angeschlossen, hatte aber nach erster Zusage doch abgesagt. Indien wird von Gazproms eigenen LNG-Tankern mit Erdgas seit 2021 versorgt.
Südkorea wünscht sich eine Gaspipeline die vielleicht durch Nordkorea gebaut wird und vielleicht bis nach Japan aus Russland.

Putin sucht Kapitalgeber die Atomkraftwerke finanzieren, mit deren Hilfe aus Erdgas Wasserstoff hergestellt werden soll.
China erhält eine weitere Pipeline aus Russland.

China erhält auch aus dem Amurwerk fast ausschließlich das benötigte flüssige Helium. Die Anlagen stammen von Linde. Damit ist China von dem flüssigen Helium aus den USA unabhängig.




Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Gazprom 903276 DUPLEX
DUPLEX:

@ UDB

 
23.02.22 21:33
Warum wartet Russland auf den Angriff bis die 250'000 18-60 Jährigen Reservisten der Ukraine mobilisiert wurden?
Gazprom 903276 USBDriver
USBDriver:

@Duplex Russland macht es nach Völkerrecht

5
23.02.22 21:45
1) Anerkennung des Donbass mit 2 unabhängigen Staaten.
2) Nun kann man Friedenstruppen auf deren Anfrage dorthin schicken.
3) Der Gegner Ukraine wird aufgefordert binnen eines Ultimatums die unabhängigen Staatsgrenzen zu verlassen und zu respektieren. Tut er dies nicht, werden die dortigen Truppen bekämpft werden.

Was hat die EU heute gesagt: Alles was über die unabhängigen Staatsterritorien hinaus geht, wird von der EU mit Sanktionen wie eine Invasion bestraft werden.

Sogar die EU hat es euch gesagt. Ich habe den Ticker hier heute eingefügt. Ihr müsst nur zurückblättern.

Grund der Anerkennung war der Vorwurf Russlands an die Ukraine einen Genozid oder Vertreibung verursachen zu wollen bzw. zu machen, nachdem die Ukraine das Minsker Abkommen nicht umgesetzt hatte, Frankreich, Deutschland und die USA die Ukraine ebenso nicht zur Umsetzung dringend aufgefordert hatten.

Nach dem Minsker Abkommen wären die beiden Staaten autonom gewesen, aber sie wäre ukrainisch geblieben. Beide hätten eine Wahl eines Landesparlamentes gehabt und danach hätten die ihre Waffen abgegeben. Wo war da das Problem für die Ukraine dies nicht zu akzeptieren?

Also liegt es nahe, dass man was anderes wollte. Wie in jeden Krimi muss man sich fragen, wer profitiert davon? Wenn also die Ukraine nicht profitiert, wer profitiert ansonsten davon?
Gazprom 903276 fob229357651
fob229357651:

100 % Risiko der Wert ?

 
23.02.22 21:49
wer macht denn so was,? dran denken ,ADR und die Besonderheiten, ruck - zuck ist mal Ende. mir egal habe weder Short noch sonst was, wundere mich nur das da jemand kauft oder drin ist.
Aber gut von außen ist das interessant zu schauen .

Würde ich aber eh nie kaufen und unterstützen, es gibt Grenzen der Moral ( wenigstens bei mir ). Blutgeld eh nicht.

Gazprom 903276 USBDriver
USBDriver:

Ich wünsche euch einen besinnlichen Abend

 
23.02.22 21:57
Wir werden nach und nach mehr erfahren.  
Gazprom 903276 ST2021
ST2021:

Miller mit Sanktionen belegt

 
23.02.22 22:06
KO für Gasprom Chef das war es  
Gazprom 903276 ST2021
ST2021:

???

 
23.02.22 22:10
Endgültiges aus mit NST2 wenn der Bekloppte in der Ukraine einmarschiert.  
Gazprom 903276 Detlev1967
Detlev1967:

Spinnen die Römer ?

4
23.02.22 22:10
Nein !
Jede Bevölkerung ist geprägt durch seine Geschichte, Gesellschaft und politische Gegebenheiten. Ohne einige Zeit in einem Land gelebt zu haben, mglw. die Sprache zu sprechen ist die jeweilige Mentalität kaum zu verstehen. Ich habe Jahre in den USA,England, Ukraine, Russland verbracht, spreche die jeweiligen Sprachen und sehe im Moment nur ein engstirniges "Unverständnis" zwischen den Interessenblöcken. Die USA sind sogen. lachende Dritte, denn Europa wird NS2 nicht öffnen, aber die USA importieren weiterhin geschmeidig Russen-Öl. Keiner will wirklich die westliche Ukraine haben, denn es ist ein failed State mit ca 35 Millionen demokratieunfähiger Menschen, ausgeplündert durch die eigenen Landsleute. Ich wette es dauert keine 3-6 Monate bis irgendwo auf der Welt ein dickes Konto von dem Clown, Selinski gefunden wird. Jeder, der es in die oberen Etagen geschafft hat steckt in die eigenen Taschen. Putin hat eiskalte Realpolitik betrieben und der Osten der Ukraine wird jetzt eine bessere Zukunft haben, als unter der Kiewer Führung. Mal Klitschko im O-Ton gehört ? Peinlich, unfähig zusammenhängende Sätze frei zu sprechen. Der Westen muss dankbar sein einen zumindest kalkulierbaren Putin zu haben, der keine emotionalen Entscheidungen trifft wie z.B. ein Jelzin oder Schirinowski. Europa wird von der USA an dem Nasenring geführt und darf dafür bezahlen. Jeder Spieler in diesem Spiel kennt die Spielregeln, nur die deutsche Politik "Elite" nicht. Grüße Detlev
Gazprom 903276 Wallenstein88
Wallenstein88:

....

3
23.02.22 22:15
„Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge und nimmst nicht wahr den Balken in deinem Auge?“

Ich habe es schon einmal gesagt, wir leben hier in Europa von der Substanz voriger Generationen und zeigen hier mit dem fetten Wohlstandsfinger auf andere.

Was nicht heißt das ich irgendetwas gutheiße oder mich auf die Seite irgendjemandes stelle.

„Krieg kennt immer nur Verlierer“

Aber was wäre Deutschland heute nach 70 Jahren Kommunismus? Oder besser gefragt wo wird Deutschland sein nach 10 Jahren, wenn die Saat verfehlter, arroganter Entscheidungen seine Früchte trägt? Energiepolitik, Flüchtlingspolitik, Renten, höchste Steuern und Abgabenlast, Inflation…

Wir stehen vor einer Zeitenwände und da wir die Ukraine unser kleinstes Problem sein. Ob Putin nur einen Teil einnimmt oder das ganze Land. Irgendwann wird es keinen mehr interessieren, wie Afghanistan, Syrien…..

Dann werden sich auch die russischen Werte erholen und der Fokus wieder auf das operative Geschäft fallen.

Der Garant für Wohlstand und Frieden war immer Handel und Zusammenarbeit zwischen Ländern mit Mehrwert für beide Seiten.
Gazprom 903276 ST2021
ST2021:

???

 
23.02.22 22:16
Wer hält Putin auf der ist Größen wahnsinnig, das erinnert an  vor 80 Jahren warum bremst den denn keiner????????????????
Gazprom 903276 Wallenstein88
Wallenstein88:

Und

8
23.02.22 22:18
wenn ich durch so manche Deutsche Stadt gehe, dabei sehe wie Rentner nach Pfandflaschen suchen und dann diese Baerbock und den Habeck, im Einklang mit den Deutschen Medien, sagen höre:

„Wir sind bereit den Preis zu zahlen“ „Geld spielt keine Rolle“, "Moral hat keinen Preis" ....

Dann muss ich sogar als Österreicher kotzen.
Gazprom 903276 Wallenstein88
Wallenstein88:

Gazprom

4
23.02.22 22:19
wird ein hochprofitables Unternehmen bleiben und es immer noch sein, wenn Putin und Biden schon lange nicht mehr unter den lebenden wandeln.

Die Angst mancher mit ihren ADRs kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Bei Kapitalismus kennt die USA keinen Spaß und niemand schützt Kapitalinteressen mehr auf diesem Planeten.

Warum sollten die also Anleger oder sich selbst (ihre Banken) schädigen?

Da wäre schon eher die Angst angebracht, dass die Regierung in Deutschland irgendwann anfängt am Vermögen der Menschen zu naschen. Wer soll denn sonst die Kosten der Politik irgendwann bezahlen?

Ich kann nur einigen hier raten sich mal besser darüber Gedanken zu machen ;)
Gazprom 903276 ST2021
ST2021:

Sanktionen

 
23.02.22 22:21
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-ag-auf-den-weg-11070097
Gazprom 903276 Guthrie
Guthrie:

Dieser Energiekrieg birgt schlimmste Konsequenzen

4
23.02.22 22:30
Über 6000 deutsche Unternehmen hängen von den Geschäften Russlands ab und über 350.000 Arbeitsplätze in D. Wir werden noch viel stärkeren Druck auf die Wirtschaft bekommen, als es schon ohnehin der Fall ist! Die Lieferengpässe werden noch viel schlimmer und eine weiterhin stark anziehende Inflation, verbunden mit Stagflation, wird unsere Wirtschaft und die Börsen in die Knie zwingen.
Heutige Aussage von Dirk Müller => https://www.youtube.com/watch?v=JVT_MAzg0sk
Gazprom 903276 DUPLEX
DUPLEX:

@ ST2021

2
23.02.22 22:33
bin zwar nicht mehr investiert, aber NS2 ist m.M. unrelevant! Für GP sogar besser wenn sie nicht in Betrieb gebt. Was sind 8 Mrd € Investition, wenn du bei den hohen Gaspreisen sogar mehr im Quartal verdienst.

Für mich ist NS2, der kleine Stiefsohn um der Ukraine und Polen noch eins auszuwischen, aber wirtschaftlicher sind höhere Gaspreise so wie aktuell!
Gazprom 903276 hammerbuy
hammerbuy:

na ja Sanktionen

2
23.02.22 22:40
EGAL welche Sanktionen gegen Russland verhängt werden , dies wird auch massiv die EU treffen .
Ich behaupte sogar , die größte Probleme werden wegen exorbitant steigende Energiepreise die kleine  EU Länder bekommen .
Was passiert dann? Diese Länder haben NICHTS mit US/ NATO Machenschaften in der Welt / Ukraine zu tun . Diese Länder werde massiv protestieren und einige EU-Beschlüsse blockieren oder NICHT mitmachen . Folgt ev. EU- Mitgliedschaft  in Frage gestellt .Die EU wird Tag für Tag geschwächt und dadurch nicht Souverän !
Russland kann jeder Sanktion aushalten , .... Chips / Elektronik werden nicht nach Russland verkauft ? macht nichts - dann bekommt die westliche Industrie auch keine Palladium . ( Chips werden schon von China hergestellt)
Russland wird von Swift System ausgeschlossen ? .... dann verkauft Putin kein Titan mehr , da wird sehr wenig Flugzeug, Militärtechnologie usw gebaut ... weil Titan extrem teuer wird ...
Konten werden eigefroren ? ... Russland macht das nichts .. Gas, Öl , etc werden nicht mehr geliefert , und so weder die Staaten die Sanktionen erhoben haben von Innen unruhig, weil Energie EXTREM teuer wird , Regierungen werden abgewählt ...
usw usw
Ich sehe die Lage eher beunruhigend für UNS

 
Gazprom 903276 DUPLEX
DUPLEX:

@ Guthrie

2
23.02.22 22:41
jetzt läuft m.M. noch die Panik herum, vor allem wenn die ersten Panzer über die Grenze gehen.

Danach volle Normalisierung. Es gab Corona, niemand hat gearbeitet und alle hatten Geld. -> Gelddruckmaschine.

Energiekrise: 10 fache Energiepreise - volle Investition in regenerative Energien und Druckerpresse, damit sich alle Gas und Öl derweil leisten können

Die EU und USA sind mit den Finanzmitteln stärker als Russland. Dafür gibt es aufgrund der Druckerpresse eine schöne Inflation.
Gazprom 903276 artist72
artist72:

ST2021

2
23.02.22 22:43
warum vor 80 Jahren hat keine die Deuschte Nazis gebremst ????????
Gazprom 903276 hammerbuy
hammerbuy:

wer denkt

2
23.02.22 22:44
das Russen immernoch Betonköpfige Kommunisten sind ... ...macht eine Fehler ..
es sind knallharte Geschäftsleute die auch genau wissen wie Geopolitik/ Welthandel/ Börse funktioniert  
Gazprom 903276 artist72
artist72:

ST2021

 
23.02.22 22:49
vielleicht hast du grosse EI.... und kannst Putin btemsen????????
Gazprom 903276 DUPLEX
DUPLEX:

und eines noch ...

 
23.02.22 22:52
bin nicht mehr investiert, aber glaube immer noch nicht an ein ADR-Verbot, zumindest könnten diese dann sicher umgewechselt werden. Von den 15% ADR halten sicher auch ein paar Auslandsrussen ADR's und bekanntlich kümmert sich Putin um Russland-Freunde.

Viele reden von Swift-Ausschluss -> kein Geld für Gas -> kein Gas für Eu -> Abschalten von Großunternehmen und danach kalte Wohnungen

Für mich ist Gp aktuel auf der Welt das Unternehmen mit dem größten Potential (KGV, Wachstum,Divi-Aussicht,...) , wenn Vladimir etwas ruhiger wäre, wäre ich auch noch dabei. ;-)

Wenn aber Vladi durchdreht, was ich mittlerweile denke, ist das extreme Potential pulverisiert. Echt schade!

Gazprom 903276 ST2021
ST2021:

ARTIST72

 
23.02.22 22:55
wenn ich könnte würde ich es machen es steht in keinem Verhältnis was da jetzt passiert und auch keinen Grund.
Gazprom 903276 PhotonXT
PhotonXT:

Geht bald los

 
23.02.22 22:56
Naja, gerade kommt die Meldung: Seperatistenführer (sprich die russischen Söldner bzw. russische Soldaten ohne Abzeichen) frühen offiziell Putin um Hilfe an um Angriffe abzuweren. Da hat er seinen Vorwand. Die lassen jetzt noch das Chemiewerk auf der Krime hochgegehen und los geht es, entweder "nur" die restlichen 2/3 der Volksrepublik oder doch die ganze Ukraine.
Ich sehe meinen Kurs von 4 bis 3,5 kommen.  
Gazprom 903276 Guthrie
Guthrie:

Russland ist 3.größter Öllieferant der USA :-(

3
23.02.22 22:57

Russland ist der drittgrößte  Öllieferant der USA, aber die USA torpedieren NS2.
Man braucht nicht viel Fantasie, um dieses korrupte Spiel der Strippenzieher in den USA zu durchleuchten! Denen geht's vorwiegend nur um eines: Uns abhängig zu machen von deren dreckigem Frackinggas, damit sie es zu hohen Preisen an uns loswerden...und zugleich führt das uns in Europa in eine Energie- und Wirtschaftskrise, die sich "gewaschen hat".  www.derstandard.de/story/2000125572656/...ellieferant-der-usa

Gazprom 903276 ST2021
ST2021:

nicht gut

 
23.02.22 23:02
www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...msedgdhp&pc=U531

Seite: Übersicht ... 3163  3164  3166  3167  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
134 99.182 Gazprom 903276 a.z. fenfir123 27.04.24 15:21
11 7.979 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Det123 27.04.24 13:52
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--