Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3141  3142  3144  3145  ...

Gazprom 903276

Beiträge: 99.183
Zugriffe: 30.533.682 / Heute: 11.026
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom 903276 sampeper
sampeper:

Sanktion Gazprom delisten droht

2
22.02.22 02:24
rette sich wer kann.heute auch weitere 30 %

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Gazprom 903276 Dax Sucks
Dax Sucks:

Prognosen sind eingetreten

3
22.02.22 02:51
"Und? Sind die Russen nun in Kiew wie ständig seit Wochen prophezeit wird?" Das hat niemand prophezeit, das ist eine Erfindung von dir. Die tatsächlichen Prognosen (etwa der US Geheimdienste) treten gerade ein.

Die deutschen Medien sind tendenziell prorussisch und übernehmen gerne das russische Framing: Es gibt keine "autonome Region" oder "Separatisten", Novorossija wird seit 2014 von russischen Militärs kontrolliert. Russland hat Staatsbürgerschaften verteilt und Truppen geschickt, das deutsch-französische Minsk-Gerede war da tatsächlich nicht erst zunehmen.

Aber wenn du das so toll findest: Soll sich Russland eigentlich nur auf die bereits eroberten Gebiete beschränken, oder sollen die Oblaste Donezk und Lugansk zur Gänze annektiert werden? Hat Russland auch ein Recht auf einen Korridor zur Krim?



Gazprom 903276 JAM_JOYCE
JAM_JOYCE:

Öl- und Gaskonzern Shell warnt: Auch LNG könnte

 
22.02.22 04:59
knapp werden

Das verflüssigte Erdgas soll Europas Abhängigkeit von Russland verringern. Aber auch bei LNG droht in den kommenden Jahren eine Versorgungslücke.

www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/...den/28089360.html




Düsseldorf Europa will bei der Energieversorgung unabhängiger aus Russland werden. Möglich machen soll das vor allem mehr verflüssigtes Erdgas (LNG) aus den USA, Katar, Australien und anderen Ländern. Jetzt warnt jedoch der britische Öl- und Gaskonzern Shell: Auch LNG könnte ab 2025 knapp werden. In seinem am Montag vorgestellten jährlichen Marktbericht analysiert Shell die weltweite Entwicklung von Angebot und Nachfrage. Das Energieunternehmen ist selbst einer der größten LNG-Händler der Welt.

Wael Sawan, Direktor des Geschäftsbereichs Integrated Gas, Renewables and Energy Solutions bei Shell, erwartet, dass die Nachfrage nach Erdgas und LNG in den kommenden Jahren stark steigen wird. Treiber seien die Bemühungen vieler Länder, aus fossilen Energieträgern wie Öl und Kohle auszusteigen. „Ab 2025 wird eine Lücke zwischen Angebot und Nachfrage entstehen“, sagt Sawan. Bereits im vergangenen Jahr habe der Handel mit LNG um sechs Prozent zugelegt.

Der Bedarf könne sich bis 2040 von heute knapp 400 Millionen Tonnen pro Jahr auf über 700 Millionen Tonnen fast verdoppeln. Bislang sind nur Produktionskapazitäten von etwas über 400 Millionen Tonnen LNG weltweit in Betrieb oder in Planung.

Bereits jetzt ist der Bedarf an Gas nach kalten Wintern und wegen leerer Speicher weltweit groß – und der Wettstreit um die Tanker, mit denen Gas in verflüssigter Form weltweit gehandelt wird, hart. Europa, das LNG als Alternative zu russischem Pipelinegas etablieren will, konkurriert vor allem mit der stark gestiegenen Nachfrage aus Asien.

Um Erdgas mit Tankern weltweit zu verschiffen, wird es in den Förderländern bei Temperaturen von minus 160 Grad Celsius verflüssigt. In den Importländern wird das LNG dann wieder zu Erdgas aufbereitet. Die Nachfrage nach LNG dürfte auch langfristig hoch bleiben, weil Gas nicht nur in Europa, sondern auch weltweit bei der Energiewende und der Abkehr von Kohle als bevorzugte Brückentechnologie gilt.

Zwar verursacht LNG hohe Ausstöße des Treibhausgases Methan, das um ein Vielfaches klimaschädlicher ist als Kohlendioxid (CO2). Doch in Summe sind die Emissionen bei Erdgas insgesamt nur halb so hoch wie bei Kohle. Zudem gilt Flüssigerdgas auch in der Schifffahrt als Treibstoff der Zukunft und als Alternative zu Schweröl und Diesel.

Auch für Deutschland wird Erdgas immer wichtiger
In seiner aktuellen Energieprognose geht der britische Ölkonzern BP davon aus, dass Gas in den kommenden 20 Jahren nach den Erneuerbaren die am schnellsten wachsende Energiequelle sein wird – und LNG wird dabei eine große Rolle spielen. Besonders für Deutschland könnte das verflüssigte Erdgas mit Blick auf den geplanten Atom- und Kohleausstieg wichtig werden.

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck kündigte am Montag in einem Handelsblatt-Interview an, die Gasabhängigkeit von Russland mit einer Diversifizierung auf Lieferantenseite verringern zu wollen. „LNG-Terminals sind ein zusätzlicher Bypass. Sie helfen, die Versorgungssicherheit zu erhöhen“, sagte der Grünen-Politiker. Zusätzlich könne die Infrastruktur in Teilen auch für Wasserstoffimporte genutzt werden. „Die Situation in diesem Winter ist eng gewesen, daraus muss man eine politische Konsequenz ziehen“, so Habeck.

Der geplante Bau und Betrieb eines eigenen Terminals für verflüssigtes Erdgas (LNG) im schleswig-holsteinischen Brunsbüttel rückt derweil allerdings weiter in die Ferne. Rund vier Jahre nach Präsentation des Vorhabens gibt es noch keinen Termin für eine endgültige Investitionsentscheidung. Es handele sich um eine sehr komplexe, kostenintensive und langfristige Investition, heißt es vonseiten des Projektträgers German LNG Terminal.

Aktuell laufen die deutschen LNG-Importe größtenteils über die Niederlande. Rotterdam verfügt neben Spanien über die größten Kapazitäten in der EU. Der LNG-Anteil dürfte bei den Importen im Februar zwar weiter steigen, deckt aber noch nicht einmal ein Viertel des europäischen Gasverbrauchs ab.

Zuletzt hatten steigende Preise in Europa dazu geführt, dass LNG-Tanker aus den USA verstärkt EU-Häfen angesteuert haben. Die USA haben im Dezember Katar knapp überholt und sind erstmalig größter LNG-Exporteur der Welt. Nach Informationen von Bloomberg haben im vergangenen Jahr 1043 Schiffe mit Flüssigerdgas die USA verlassen. Die Hälfte davon ging nach Asien, ein Drittel nach Europa.

LNG-Preise bleiben auf hohem Niveau
Sollte LNG wirklich knapp werden, dürften Asien und Europa noch stärker um das verflüssigte Erdgas konkurrieren. Laut den Analysten von Shell treibt Asien, allen voran China, in den kommenden Jahren mehr als zwei Drittel der weltweiten LNG-Nachfrage. Bereits im vergangenen Jahr hat China seine Importe von zwölf Millionen Tonnen auf 79 Millionen erhöht und damit Japan als weltweit größten Flüssigerdgas-Importeur abgelöst.

„China hat sich allerdings schon einen großen Teil seiner Nachfrage mit langfristigen Lieferverträgen gesichert“, sagt Shell-Manager Sawan. In Europa hingegen herrsche noch Unsicherheit über Finanzierung für fossile Projekte mit Blick auf die Dekarbonisierung und die genaue Rolle von Gas für den Übergang. Das mache Investitionen und langfristige Lieferverträge im Moment schwierig.

Die Unabhängigkeit von Russland dürfte damit teuer werden. Denn der LNG-Preis könnte mit Blick auf die steigende Nachfrage hoch bleiben, warnen die Experten von Shell. Schon 2021 erreichte sie vor allem in Europa Rekordhöhen. Ohne langfristige Lieferverträge sei die EU dem volatilen Gasmarkt mit einem deutlich größeren Risiko ausgeliefert, heißt es in dem Bericht.
Gazprom 903276 fenfir123
fenfir123:

Panik

 
22.02.22 06:16
Oel
Golfkrieg
Dot Com
Neuer Markt
Banken
Covid
Putin
...
Das ist eine endlose Reihe von Panik an der Börse.
Wer in substance Werte ist, dem kann das egal sein. Ist Gazprom einer? Wer ja sagt, der weiß das es weiter geht  
Gazprom 903276 ohp_plus
ohp_plus:

Aussitzen

 
22.02.22 06:27
Kann man ein Delisting aussitzen? Könnten die adrs nach einer gewissen Zeit wieder „aktiviert“ werden?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#78556

Gazprom 903276 xpfuture
xpfuture:

Wieso kauf ihr eure Aktien nicht

 
22.02.22 06:34
direkt in Moskau, dann habt ihr das Risiko der ADR´s nicht und die Amis kassieren nicht bei euren Dividenden mit.

Gibt mittlerweile doch einige gute Broker die über die IC-Plattform einen Handel in Moskau zu günstigen Konditionen anbieten.

xpfuture
Gazprom 903276 xpfuture
xpfuture:

Sollte natürlich IB-Plattform heißen

 
22.02.22 06:41
Gazprom 903276 Rolger
Rolger:

An der Moex steht der Kurs bei 6€

 
22.02.22 07:01
Wenn das so bleibt sollte spätestens ab 9Uhr auch der ADR Kurs wieder das stehen.
Gazprom 903276 Mexico Man
Mexico Man:

Wo kommt denn

2
22.02.22 07:14
das Geschwätz mit dem Delisting her?
Das steht doch aktuell überhaupt nicht zur Debatte.
Aber da der User ja nicht mal "Delisting", oder "wird delisted" schreiben kann, kann man das wohl direkt ignorieren.
Gazprom 903276 Mexico Man
Mexico Man:

Rolger

 
22.02.22 07:21
stimmt. Interessant. Aber warum ist der Kurs bei L&S bei 4,80-4,92?!
Seltsam.
Gazprom 903276 robd84
robd84:

Delisting

 
22.02.22 07:23
Auf der Gazprom-Webpage steht folgender Passus:

At present, Gazprom's ADRs are listed at the London Stock Exchange, traded at the US over-the-counter stock market and at European stock exchanges, including the Berlin and Frankfurt Stock Exchanges.

Soweit ich verstehe, können Aktien nach einen Delisting immer noch OTC gehandelt werden, was wohl derzeit in der USA die Baseline ist.
Falls ein Delisting durchgeführt werden sollte, dann wohl in Europa, oder sehe ich das falsch?
Gazprom 903276 pacorubio
pacorubio:

Mecico

 
22.02.22 07:27
Kann einfach nur Market Maler sein
Halte noch meine Öl shares die sind von null Komma nichts um über 12% gefallen und später wieder nur 2 % im Minus
Viielicht sind die 4,80 ein schnapper oder es geht auf zur unter 4
Wie früher zurück in die alte Range
Persönlich sah ich eher eine 12 als ne 4 auf uns zu kommen  
Gazprom 903276 pacorubio
pacorubio:

Kauft jemand

 
22.02.22 07:29
Die Dinger bei 4,…. oder sehen wir heute noch  mal einen einen richtigen tiefe. Kurs ?
Gazprom 903276 Mexico Man
Mexico Man:

pacorubio

 
22.02.22 07:42
ich kann nicht ganz folgen...
Der Kurs der "echten" Aktien steht derzeit bei 6€. Die ADRs bei L&S aber viel tiefer.
Was soll das mit "Market Maker" zu tun haben?!
Hä?
Gazprom 903276 Zeule
Zeule:

Gazprom

 
22.02.22 07:43
Bei meinem Sohn hätte ich schon vor 3 Wochen die 300 Gazprom Aktien und Surgutneftgaz Aktien verkauft ,da es mir zu heiß würde und nicht mein Geld ist.
Gazprom 903276 tomwe1
tomwe1:

Vorbörsliche Kurse derzeit

 
22.02.22 07:43
5,30 Euro, schauen wir mal wo es hingeht.

So Long,

Tom
Gazprom 903276 Byblos
Byblos:

Panik war schon immer ein guter Berater

5
22.02.22 07:44
Wir gaben jetzt das Ende des Abendlandes, alles geht unter, ein Wunder das wir heute noch leben?
Leute Leute, was wird hier für ein Schwachsinn geschrieben.
Ach ja, die Welt hört soch wegen der Kriese auf zu drehen und die Schwerkraft gwht verloren.
Alle Dullis werden in den Weltraum gezogen und können auf dem Mond nach Öl und Gas brohren.
Ende Ironie.

Ich lasse meine Aktien einfach liegen und verfalle nicht in Panik.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Gazprom 903276 Zeule
Zeule:

Gazprom

 
22.02.22 07:44
Ich habe gestern auch meine 500 Surgutneftgaz und 300 Gazprom Aktien verkauft. Mein Einstandskurs war bei beiden 4€.Einfach nur zum heulen.  
Gazprom 903276 Zeule
Zeule:

Alternativ

 
22.02.22 07:46
Alternativ kann man 3 Russlandaktien kaufen,welche kein ADR sind.
Evraz Group
Polymetal
Ferrexpo
Bei letzterem liegt Ferrexpo direkt in der Ukraine,aber bei 1€ würde ich zu greifen.
Gazprom 903276 tomwe1
tomwe1:

Schon klar

 
22.02.22 07:50
dass die Missgönner und Neider nun kommen, aber am Ende wird abgerechnet sagt man so schön , ich halte noch immer und solange nichts verkauft ist besteht auch kein Minus, aber auch kein Plus, reine Buchwerte, mein EK ist noch immer ok bei dem Kurs, also bin ich ganz ruhig und bleibe wie es ist, Long.

Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung.

So Long,

Tom
Gazprom 903276 tomwe1
tomwe1:

Zeule der Checker oder Tiopgeber

 
22.02.22 07:51
Wahnsinn wie toll manche sind…..
Gazprom 903276 Zeule
Zeule:

Ukraine

 
22.02.22 07:52
Russische Aktien (ADR) sollte man sofort verkaufen,falls der Konflikt mit der Ukraine eskaliert und Russland tatsächlich mit Sanktionen überhäuft wird .Dieses Risiko muss man sich bewusst sein.
Gazprom 903276 tomwe1
tomwe1:

Danke Zeule

 
22.02.22 07:54
Guter Tipp aber nicht für mich.

So Long,

Tom  
Gazprom 903276 Doringo
Doringo:

russsiche Aktien

 
22.02.22 07:58
2914 zur Krim Krise war Gazprom sanktioniert
man konnte keine Aktien kaufen  nur verkaufen, bei IB  Interaktivbrokers und anderen Brokern
deswegen würde ich da sehr vorsichtig sein
bei einer ADR hat man keinerlei rechte, es ist nur ein Zertifikat auf eine Aktie
nur die Orginal Aktien in Moskau sind geschützt

Seite: Übersicht ... 3141  3142  3144  3145  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
134 99.182 Gazprom 903276 a.z. fenfir123 15:21
11 7.979 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Det123 13:52
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--