Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3126  3127  3129  3130  ...

Gazprom 903276

Beiträge: 99.183
Zugriffe: 30.537.114 / Heute: 744
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom 903276 MC_Jagger
MC_Jagger:

@Lao2022

4
20.02.22 17:12
Meine Theorie ist ja, dass du den Run von 3€ auf über 8€ versäumt hast und jetzt selbst unter 4€ einsteigen willst. Dazu ist deine Anmeldung hier nicht mal 2 Monate her und jedes deiner Postings ist hier im Gazprom-Thread. Und alle Postings sagen den Untergang von Gazprom voraus? Komisch oder?
Ich für meinen Teil behalte meine Anteile bis 2030 und darüber hinaus. Es gibt quasi ein so riesiges Unternehmen mit KGV von 2. Also sind für mich die Chancen viel größer als die Risiken. Amen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Gazprom 903276 struffbutt
struffbutt:

Sogar ein Kauf

 
20.02.22 17:13
zu 6,95 Euro ausm Brief :-)))
Gazprom 903276 xrai
xrai:

LAO

2
20.02.22 17:14
Janee, is klar, auf 150 runter, also 2,xx Dividenden, oder KGV von 1,xx
Dann mach ich es genauso wie Fenefir und kauf lang laufende Options-Calls.
Die Strategie von Fenfir ist grundsätzlich sehr vernünftig, mach ich auch so,
und mein letzter Gazprom-Call hat sich tatsächlich verzehnfacht, aber erst
nachdem er sich halbiert hat, also immer noch 500 %.
Aber hast recht, das ist ein anderes Spiel als Halten und Divi kassieren über
Jahrzehnte....
Gazprom 903276 fenfir123
fenfir123:

#78360

2
20.02.22 17:18
wie ich schon sagte, du schnallst es nicht.
was ich früher gemacht habe und was ich jetzt mache
das ist der unterschied, der sich Erfahrung nennt.
Darum kaufe ich eine Aktie, wenn ich sie für Interessant halte.
Früher gleich den Schein darauf.
Heute tausche ich in Scheine,
wenn die stark gefallen ist.
Erst wenn du zugeben kannst,
das du auch mal kräftig daneben gelegen hast,
kann man sagen, das jemand Erfahrung hat.
Heute gehe ich nur noch in Richtung Dividende.
Daher auch ING BASF  Gazprom
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Das wilde Comeback der Öl-Multis

2
20.02.22 17:18
Öl- und Gaspreise haussieren und bleiben wohl noch sehr lange sehr sehr hoch, die Einnahmen sprudeln: Das schwarze Gold beschert den Großkonzernen Milliardengewinne – und die Anleger haben gut lachen. www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/...tis-17817183.html

Privatanleger www-moex-com.translate.goog/n40669/...l=de&_x_tr_pto=wapp
Institutionelle images.fintel.io/gb-ogzd-so.png
pbs.twimg.com/media/...liXsAMP3jH?format=png&name=900x900
pbs.twimg.com/media/...YJXsAIWrTN?format=png&name=900x900

Wie es wohl weitergeht?  pbs.twimg.com/media/...cxXsAQ0TTB?format=jpg&name=900x900
Gazprom 903276 USBDriver
USBDriver:

Die Unlogik immer zur Invasion

5
20.02.22 17:35
Russland hat Truppen auf seinem Land und ist die Gefahr für eine Invasion.

Hilfe die USA haben Truppen in Deutschland. War schon die Invasion? Bedroht die Bundeswehr jetzt Polen, weil die Bundeswehr in Deutschland stationiert ist?

So ein Schwachsinn denken sich Leute aus, die meinen 255.000 ukrainische Soldaten vor dem Donbass sind keine Invasionsarmee, mit der Ankündigung des ukr. Präsidenten den Donbass erobern zu wollen.

Putin sagt, die Russen kommen nicht.

Ich kann nur mit den Kopf schütteln. Bitte gebt euren Führerschein ab. Nicht das ihr noch einen Invasion in Europa plant.  
Gazprom 903276 Skyman 2000
Skyman 2000:

Putin und Macron

3
20.02.22 17:41
Frankreich , Wladimir Putin und Emmanuel Macron , haben nach Angaben Frankreichs sofortige Schritte zur Erreichung einer Waffenruhe in der Ost-Ukraine vereinbart. Eine Arbeitsgruppe mit diesem Ziel solle möglichst in den kommenden Stunden tagen, teilte das Präsidialamt in Paris mit. Beide Staatschefs seien übereingekommen, dass alle geeigneten Schritte gegen eine Eskalation und für den Frieden unternommen werden müssten.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#78183

Gazprom 903276 Stockkeeper
Stockkeeper:

Wenn die Ukrainer angreifen, ...

4
20.02.22 17:49
... wann und wie wollen die wieder über den Dnjepr zurückkommen?
Für mich ist die Geschäftsidee von Gazprom/Russland/China vollkommen intakt - auch in Zukunft werden Energieträger, Rohstoffe und Produktionsgüter gebraucht. Dass der Westen diese Tatsache in Frage stellt ist mMn. Schwachsinn. Ich vermute eher, dass es obige 3 zukünftig nicht mehr gegen hohle Versprechungen bzw. Drohungen gibt.
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Handelsüberschuss: Gestärkt aus der Krise

4
20.02.22 18:00
> https://www.russia-briefing.com/news/...a-and-the-united-states.html/

Russischer Handelsüberschuss steigt inmitten steigender Spannungen: Inmitten zunehmender Spannungen zwischen Russland, der Ukraine und dem Westen erholten sich die Öl- und Gasexporte Russlands stark.
https://cdn.statcdn.com/Infographic/images/normal/26879.jpeg
https://www.statista.com/chart/26879/...an-merchandise-trade-balance/
Die Währungsreserven der russischen Zentralbank stiegen zuletzt auf 634,9 Mrd. Dollar. Gespeist werden diese auch durch die Handelsbilanzüberschüsse, satte +185,9 Mrd. Dollar in 2021 und +21,4 Mrd. Dollar, alleine im Januar 2022. https://www.querschuesse.de/russland-waehrungsreserven/

Zum Vergleich: Der Handelsüberschuss der Europäischen Union brach angesichts der steigenden Energiepreise in den letzten Monaten zusammen, als die Energieimporte des Blocks um mehr als 70 Prozent auf 381 Milliarden Euro im Jahr 2021 anstiegen. Laut Eurostat stieg das Handelsdefizit der EU mit Russland von 15,7 auf 15,7 Euro 69,2 Milliarden Euro im vergangenen Jahr, da die Energieimporte aus der Russischen Föderation von 60 Milliarden Euro im Jahr 2020 auf 99 Milliarden Euro im Jahr 2021 gestiegen sind. https://ec.europa.eu/eurostat/documents/2995521/...-4010-a5c79f043f86
Deutschland war einer der wichtigsten Handelspartner Russlands.  Nun handelt Russland mit China mehr.
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=3130#jumppos78270
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=3132#jumppos78320
Putin diskutiert Russlands Wirtschaftspolitik 2022: Analyse : Anders als viele andere führende Volkswirtschaften hat Russland seine Haushaltspolitik normalisiert. Der Bundeshaushalt schloss im vergangenen Jahr mit einem Überschuss. https://www.russia-briefing.com/news/...conomic-policy-analysis.html/
Russische Zentralbank: Monitoring sectoral financial flows: economic activity growth speeds up in early 2022 https://cbr.ru/eng/press/event/?id=12704

P.S.: Digital ruble: start of testing https://cbr.ru/eng/press/event/?id=12692
Gazprom 903276 Micha01
Micha01:

@usb

 
20.02.22 18:14
"Putin sagt, die Russen kommen nicht."

Klar... Daher haben sich heute Macron und Putin über das Wetter unterhalten. Daher lässt man auch nach den Übungen die Soldaten da stehen...
Weil die drittklassige ukrainische Armee in den letzten 2 Wochen beschlossen hat ihr ehemaliges Territorium zurückzuerobern und notfalls ein Krieg gegen Russland riskiert.
Welch Fabelwelt...

Gazprom ist ein interessantes Unternehmen, aber in der derzeitigen Situation ohne Not russische oder ukrainische Assets zu halten erschließt sich mir nicht. Wenn es sich beruhigt kaufe ich gerne, wenn es eskaliert   sind es derzeit sicherlich keine Kaufkurse..  
Gazprom 903276 Sukraman
Sukraman:

Nein

 
20.02.22 18:27
die Ukraine will atomar aufrüsten und schwach sind die gegenüber den kleinen Teilrepubliken sicher nicht. Und was dann dort geschehen wird, liegt auf der Hand. Stebrenica. Da hätte auch niemand gedacht, dass Serben dazu fähig sind.  
Gazprom 903276 DUPLEX
DUPLEX:

Inflation I Energiepreise I Auswirkungen für ...

5
20.02.22 18:31
... Gazprom

chronologisch dargestellt, am Beispiel der Ölpreise:

08/2021:
Geht es nach dem Willen der Regierung Biden, sollen die Förderstaaten den Ölhahn aufdrehen. So sollen die Inflation bekämpft werden.(1)
11/2021:
Ölstaaten wollen ihre Fördermengen erhöhen (2)
-> beschliessen es zwar aber machen es nicht
11/2021:
USA geben Teile der strategischen Ölreserven frei um die Inflation zu verhindern
–> Verschärfung im Streit mit Opec(3)
01/2022:
Ölstaaten wollen ihre Fördermengen erhöhen (4)
-> beschliessen es zwar aber machen es nicht
02/2022:
Ölpreis bereitet Notenbankern Kopfzerbrechen (5)
- die Inflation gewinnt weiter an Fahrt. Doch die Notenbanken stecken in einer Zwickmühle, die OPEC wirkt handlungsunfähig ;-)

Das Energiekartell hält voll zusammen, sagt es vielleicht unter Druck zu aber, hält die Zusagen nicht ein, da sie nicht mehr liefern können. Es schlägt keiner aus der Reihe.

So und jetzt die Ableitung zur Gazprom:
Gazprom hat Assets von 302,5 Mrd. USD (tausende Kilometer Leitungsnetze, ...) und ein Eigenkapital von 183,6 Mrd USD.

Da ist es doch schön wenn der Gaspreis auf dem 4-fachen Niveau ist und der Ölpreis bei aktuell ca. 95 USD. Da wird massiv Geld verdient und die Wettbewerbsfähigkeit steigt noch weiter, da ein Großteil der Infrastruktur bereits bezahlt ist. (vgl. in USA haben die Fracking-Unternehmen nicht so hohe EK-Quoten)

Bei diesen Preisen und dem aktuellen Verbrauch der Weltwirtschaft macht Gazprom m.M. in 2022 einen Gewinn von >60 Mrd USD.

-> Russland ist nicht wie die EU und die USA unter Druck. Ist doch schön, wenn man eine bereits bezahlte Infrastruktur hat und die Inflation weltweit voll einschlägt.

(1) www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/...ung-17481902.html
(3) www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...zQxmdKexkZUgUHGE-ap3
(3) www.faz.net/aktuell/finanzen/...mengen-erhoehen-17715199.html
(4) www.faz.net/aktuell/finanzen/...mengen-erhoehen-17715199.html
(5) www.n-tv.de/wirtschaft/...Kopfzerbrechen-article23126457.html
Gazprom 903276 Sukraman
Sukraman:

Irgendwie

2
20.02.22 18:32
bin ich es satt, permanent die Wörter ändern zu müssen. Ich bin da ein Laie. Wie kann man die Autokorrektur ausschalten?  
Gazprom 903276 Schnorchelhorcher
Schnorchelho.:

Also

4
20.02.22 18:38
ganz schön aggressive Stimmung hier. Jeder versucht alles schön zu reden, ...na und?  Sollte diese Woche der Kurs abschmiern hab ich einfach Pech gehabt aber tut nicht weh, hab dann eben kein Gewinn. Aber ich lebe.  Schlimmer ist mein Zaun, der beim letzten Sturm verschwunden ist. Wenn jemand den jetzt auf seinem Grundstück sieht bitte um Info.  Vielleicht kommt er beim nächsten Sturm wieder zurück:) :)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#78191

Gazprom 903276 USBDriver
USBDriver:

@micha1 sprich mich nicht an

5
20.02.22 18:39
Ich kaufe und verkaufe auch US Titel. Was ich mache ist mein Ding und das was du und Lao hier an über andere euch auskotzt, finde ich widerlich. Schriebt zu Aktie, dann nehme euch vielleicht irgendwann wieder ernst, aber nicht wenn ihr euch ständig mit Nutzern beschäftigt.
Gazprom 903276 Sukraman
Sukraman:

Ich

3
20.02.22 18:46
kenne nur anständige Serben, auch die Kroaten machen einen guten Eindruck. Trotzdem passiert so was schneller als man denkt.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#78194

Gazprom 903276 Micha01
Micha01:

@USB

 
20.02.22 18:54
Wenn du dich mal zu Aktien äußern würdest!

du äusserst dich nicht zu Aktien nicht und erzählst irgendwas über Putin, US etc.

Ich sage in der jetzigen Situation Keine Kaufkurse und man sollte abwarten was passiert, wenn eskaliert geht's mit GP Kurs runter und Rubelkurs rauf! Im schlimmsten Falle kommen Sanktionen, in dem alle Finanzaktivitäten sanktioniert werde.
Ich habe nicht umsonst deine wichtigsten Sätze zitiert, ganze Absätze wollte ich dann nicht nehmen.
Gazprom 903276 DUPLEX
DUPLEX:

Russlands Optionen

8
20.02.22 18:58
erste: gewaltsame Übernahme der Ukraine
Russland wird definitiv nicht einmarschieren, dass wäre die schlechteste Option für Russland. Sanktionen, Wirtschaftszusammenbruch, Verluste in den eigenen Reihen - wofür, dann wäre man ja keinen Schritt weiter.

Es geht ja um Forderungen durchzusetzen und nicht um ein marodes Land die nächsten Jahre durchfüttern zu müssen.

zweite: Druck über Energie - wie bisher bereits praktiziert
z.B. NS1 geht für einen oder zwei Monate unplanmäßig in Revision. Bei leeren Gasspeichern in EU und massiver Unterversorgung muss die komplette Europäische Industrie die Produktion niederlegen um nicht zu riskieren, dass Europa im Winter keine Heizung mehr hat.

Die Wertschöpfung fällt aus, der Gaspreis geht auf >3000€, es muss noch mehr Geld gedruckt werden und die mögliche Inflation für Europa und USA in ungeahnte Höhen.

Stellt Euch vor man sagt dem deutschen Michel, er kann nicht mehr arbeiten, kriegt weniger Geld, eine warme Wohnung ist auch nicht mehr sicher und nächsten Monat wird alles um 10-20% teuerer.

In diesem Falle bekommt Russland die Gebiete "Donezk und Luhansk" und noch weitere Zusagen, damit die komplette Weltwirtschaft aus den Fuge gerät.

Die Russen sind schlauer als manche denken. ;-)
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Gaspreissteigerungen

4
20.02.22 19:11
„Ein Krieg hätte eine deutliche Gas-Preissteigerung zur Folge“: 34 Prozent seines Rohöls bezieht Deutschland aus Russland Beim Erdgas liegt der Anteil bei 50 Prozent. Das könnte die Bundesrepublik bei einem Krieg in der Ukraine zum Verhängnis werden, warnt das Ifo-Institut.
www.welt.de/politik/video237032875/...ieg-in-der-Ukraine.html
Gazprom 903276 Schnorchelhorcher
Schnorchelho.:

Also

2
20.02.22 19:12
weiter so, wie ihr euch gegenseitig angiftet, ändern am Geschehen könnt ihr doch nicht.  Putin hat nen Plan...welchen auch immer. Und es ist nicht nur ein Putin-Plan, sondern wir schreiben wahrscheinlich eine neue Weltgeschichte.  Da berufe ich mich auf das Buch..2025 das Endspiel. ...sollte jeder mal gelesen haben. Aus diesem Buch schlussfolgere ich die jetzigen Geschehnisse,...das ist der Anfang...und wenn es so eintrifft wie das Buch aussagt...interessiert einem der Aktienkurs auch nicht mehr.  
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Verzockt!

6
20.02.22 19:16
Oh Mann, habe die sich verzockt!  Im vorraus an den Hub-Märkten Lieferungen für 2022 verkauft und jetzt kann man kein Gas mehr vom Transit abzwacken, jetzt wo der Virtual Reverse Flow Sumpf trocken gelegt ist. Trotzdem Vertrag ist Vertrag und diese Lieferungen zu bedienen ist teuer, da nun das Nord Stream 1 Gas aus Russland, wieder über Deutschland zurück nach Polen und in die Ukraine gepumpt werden muss. interfax.com.ua/news/economic/799389.html

Eastbound gas flows via Yamal-Europe pipeline up slightly over weekend: This is the ninth week since Dec. 21 that the link between Poland and Germany has been operating in the reverse direction
www.reuters.com/article/...lightly-over-weekend-idUSL1N2UV025
Der Antrag für den Transit von russischem Gas durch das Territorium der Ukraine ist auf das Niveau von Mitte Januar gesunken
tass-ru.translate.goog/...&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp
Gazprom 903276 Schnorchelhorcher
Schnorchelho.:

Also

3
20.02.22 19:29
Um zum Abschluss zu kommen.  Egal,wie     nächste Woche der Kurs aussieht...Viel wichtiger ist doch das..Heute.  Und heute steht doch das Problem,  ...trinke ich nu Hasseröder oder Freiberger,oder beides?  Oder anders ausgedrückt...man kann eh nichts ändern...Prost  

Seite: Übersicht ... 3126  3127  3129  3130  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
134 99.182 Gazprom 903276 a.z. fenfir123 27.04.24 15:21
11 7.979 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Det123 27.04.24 13:52
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--