Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3095  3096  3098  3099  ...

Gazprom 903276

Beiträge: 99.183
Zugriffe: 30.538.828 / Heute: 2.458
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom 903276 ST2021
ST2021:

DUPLEX

2
11.02.22 21:59
Ich weiß das die Amis der Feind ist habe ich nie anders geschrieben. Haben VW 30 Milliarden gestohlen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Gazprom 903276 Stockkeeper
Stockkeeper:

@DUPLEX

3
11.02.22 22:02
Wieso Putin - Die Amerikaner machen nur von Ihrem Vorwärtsverteidigungrecht Gebrauch.
Putin hat alle Zeit der Welt und vermutlich gar kein Interesse an der Ukraine - Der Kessel in den USA kocht schon, Biden verbrennt sich langsam die Hände.
Gazprom 903276 DUPLEX
DUPLEX:

@ST2021 @Stockkeeper

7
11.02.22 22:12
dann sind wir ja grundsätzlich d'accord!

m.M. kommt es noch zu einer Verschärfung. Grad was die Aktienkurse anbelangt. Cash ist King und vor allem Dividenden, da sie quasi inflationsabgesichert sind.

Der Markt läuft m.M. weiter auf Hochtouren, auch wenn die Rohstoffpreise(z.B. Gas) massiv angestiegen sind und weiter werden, weil viel Geld noch einen Warenwert sucht.

Vielleicht geht die Aktie von Gazprom auf eine MK von z.B. 60 Mrd €, aber dann ist die Dividende bei >40%. Mittlerweile will GP die Dividenden splitten und 4 mal pro Jahr auszahlen. Dann wird auch das Rubelrisiko noch ausgehebelt.

Ich bin Strong Long und freue mich auf die größte Divi von GP!
Gazprom 903276 Stockkeeper
Stockkeeper:

@DUPLEX

3
11.02.22 22:34
MMn. wäre es langsam Zeit mal die russischen Ölverkäufe Richtung USA feinzujustieren.
Gazprom 903276 pacorubio
pacorubio:

moin

3
11.02.22 22:50
heute morgen bei 7,57 90% rausgeworfen
und ab 7,20 die ersten stücke gekauft puh
Gazprom 903276 Stockkeeper
Stockkeeper:

Könnte ich mir nicht leisten

 
11.02.22 22:54
Gazprom 903276 DUPLEX
DUPLEX:

aktueller Kurs

 
11.02.22 22:54
wir haben jetzt noch 7 min auf dem Markt! MK 84 Mrd Euro.
Am Montag wird ein Gewinn für das Q4 von >10Mrd € gemeldet.

Die Kurse spielen gerade verrückt, aber ich sehe hier kein großes Downward-Potential welches nicht über die Dividende abgefedert wird.

Geniesst das Wochenende, nächste Woche gehen die Spiele weiter.  
Gazprom 903276 Stockkeeper
Stockkeeper:

OK, so long

 
11.02.22 22:55
Gazprom 903276 Zappalot
Zappalot:

bin mal gespannt

5
11.02.22 22:56
wann der erste Politiker in Europa, sich öffentlich traut, die Interessen der USA in Frage zu stellen
Gazprom 903276 Frühstücksei
Frühstücksei:

@Duplex

 
11.02.22 23:10
Ja, vielleicht fällt der Kurs auch auf 3,00 EUR, dann ist die Dividenden-Rendite noch höher.
Perfekte Milchmädchenrechnung.
Gazprom 903276 DUPLEX
DUPLEX:

@Frühstücksei

 
11.02.22 23:28
Wer die Rohstoffe oder die Technologie hat/behrerscht, bestimmt die Zukunft oder ist am Preishebel, wenn die Wirtschaft läuft.

-40% vom aktuellen Kurs sind nicht 3 Euro. ;-) -> Milchmädchenrechnung!

Wo bist du investiert, wenn man mal fragen darf? :-D
Gazprom 903276 Guthrie
Guthrie:

Frühstücksei

2
11.02.22 23:43
Keine Ahnung, weshalb du in diesem Thread überhaupt schreibst...
Alles, was du so von dir gibst, klingt nicht danach, dass du in Gazprom investiert bist...
Gazprom 903276 tomwe1
tomwe1:

@Duplex

 
12.02.22 00:36
Wann kommen die Zahlen am Montag ? Vielleicht kann man dann nochmal aufstocken, den Rutsch heute habe ich leider nicht mitbekommen, sonst hätte ich glatt noch paar geholt….

So Long,

Tom
Gazprom 903276 USBDriver
USBDriver:

Ich glaube, hier kommt es zum Währungskrieg

3
12.02.22 07:25
Viele Kriege sind Währungskriege gewesen.

1 Weltkrieg:

Goldgebundene Reichsmark musste aufgrund des Schienenetzes bis in den Nahen Osten nicht mehr in britisches Pfund oder französischen Franc getauscht werden, wenn man die Seewege nutzten musste.
Für den totalitären Anspruch hatten die Länder weltweit Kolonien gegründet.

2 Weltkrieg:

Mit dem Ende musste das britische Pfund seine Goldbindung aufgeben. Gewinner war der Dollar. Begriff Bretton Woods.

Iraqkrieg 2:

Saddam verkaufte Öl nur noch in Euros.

Russland 2022!!!

Russland akzeptiert und verwendet den dezentralen Bitcoin als Zahlungsmittel zum digitalen Rubel.
Geldtransfers über €7.000 haben eine Nachweispflicht.
Damit hat der Bitcoin einen Heimathafen gefunden.

Das britische Pfund für Rohstoffe und der Dollar, sowie der Euro haben jetzt einen Konkurrenten.

Der wesentliche Unterschied beim digitalen Rubel zu allen anderen digitalen geplanten Währungen ist der, dass die Zentralbanken kontrollieren können, wer das Geld nutzt und die Ausgabe steuern.
Russland hat mit dem Bitcoin sich dagegen entschieden. Die Verantwortung liegt bei den freien Menschen. Russland kontrolliert den Bitcoin nicht. Auch kann Russland das Bitcoinvermögen nicht sperren.

Mit Bitcoins kann man sich sogar einen Teslar kaufen.


Gazprom 903276 Stockkeeper
Stockkeeper:

Digitalwährung ...

2
12.02.22 09:31
... ist nur dann angsteinflössend, wenn der normale Geldumlauf eingeschränkt wird. Solange beide Systeme koexistieren spricht für mich nichts gegen eine Einführung.
Gazprom 903276 littlecat
littlecat:

weiter abwarten

7
12.02.22 09:51
Gaspreise: Lagarde redet die hohen Energiepreise klein. "Greenflation" wäre übertrieben. Immerhin gibt sie es schon zu. Salamitaktik. Die Preise sinken, wenn man in Lubmin das Ventil öffnet.
Das Thema Ukraine: Die wird für  den Westen so langsam richtig kostspielig. Putin zeigt einen Fuchs und alle Hühner sind in heller Aufregung. Meine Sorge ist es momentan, dass der Westen demnächst meldet: "Ab 05.45 Uhr wird zurückgeschossen." Wenn Putin nichts macht, ist es für den Westen die einzige verbleibende Lösung - außer sie machen das erste Zugeständnis.
Weiterhin hin Long und falls es doch knallt: Schnäppchenjagd. Also immer etwas Pulver im Fass bereithalten.
Allen Investierten viel Erfolg weiterhin.

Gazprom 903276 USBDriver
USBDriver:

Stockkeeper die Leute machen Bitcoin

3
12.02.22 10:04
Weil sie ihr Erspartes sicher sehen wollen.

Sie wollen keine Strafzinsen zahlen.
Sie wollen keine Erbschaftssteuer zahlen.
Sie wollen mit ihren Geld machen können, was sie wollen.
Sie wollen auch nicht das Ersparte durch Inflation verlieren, die vom Staat auch durch Gelddrucken angeschoben werden kann.

Bitcoins wurden in immer mehreren Staaten verboten oder eingeschränkt.

Gazprom bietet sogar Container an, die mit deren Gas betrieben, Kyrptomining betreiben können.

Jetzt kannst du dein Geld in Bitcoins tun. Wenn du wieder Bitcoins zu Geld machen willst, dann kannst du das in Rubel digital machen, ohne eine Bankfiliale verwenden zu müssen.

Wenn der Westen sich schützen will, muss auch die Probleme ansprechen.

Die Notenbanken haben in der Coronazeit und auch schon davor Staatsanleihen aufgekauft. Das war eine Finanzierung durch die Notenpresse.
Jetzt müsste man die Staatsanleihen auf dem freien Markt verkaufen, um das überflüssige Geld wieder einzusammeln. Wenn die das machen, dann kommen die Banken und Lebensversicherer unter Druck.

Wir reden über 4,1 Billionen Euro Staatspapiere die seit 2015 von der EZB gekauft wurden. Am Anfang hatte die EZB 0,9 Billionen Euro im Umlauf. Da biegen sich die Balken und dafür sucht man irgendwo die Verantwortung wegzuschieben.

Die USA haben jetzt auch so ein Problem. Steigen die Zinsen, müssen die USA die Schuldenlast senken.

Russland dagegen hat eine sehr massiv abgewertete Währung, aber steigert immer seine Devisenreserven.

Der CRASH dieser paradoxen Situation wird uns irgendwann um die Ohren fliegen.

Spätestens an der Tanksäule oder im Supermarkt merkt man das.
Gazprom 903276 Doharg
Doharg:

Versäumnis

6
12.02.22 10:07
Die EU hat es seid ihrer Existenz versäumt einen eigenen militärischen Block zu bilden. Stattdessen wurde Nato und damit USA mächtiger. Wenn ich höre das die USA eine Pipeline, die sie nun garnichts angeht montieren, dann weiss ich um die Einflussnahme. Nein, der fehlende europäische militärische Block hat die globale Sicherheitsarchitektur negativ verändert und die Konsequenzen sehen wir jetzt. Ein Krieg findet eventuell auf dem europäischen kontinent statt und nicht jenseits des Atlantiks. Die EU ist ein uneiniger Haufen sonst nichts. Putin verhandelt schwergewichtig mit Biden und niemandem sonst, daran sieht man es
Gazprom 903276 dami
dami:

@doharg

2
12.02.22 10:13
sehr gut zusammengefasst
Gazprom 903276 Stockkeeper
Stockkeeper:

Habe nicht vor ...

 
12.02.22 10:16
... mein Geld in Bitcoins tu tun. Habe schonmal darübernachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass diese Art der Anlage nicht zu mir passt. Konservativerweise bevorzuge ich Edelmetalle als Notfallreserve und Edelmetallminer als Hedge gegen inflationäre Verwerfungen.
Gazprom 903276 Stockkeeper
Stockkeeper:

Wenn aber Gazpprom ...

2
12.02.22 10:22
... nach gründlicher Überlegung meine Dividende in Form von Bitcoins an mich auszahlt werde ich auch nicht ablehnen.
Gazprom 903276 USBDriver
USBDriver:

Geopolitik Warum Russland keinen Krieg will

5
12.02.22 10:30
Am 3 Februar wurde die Geopolitik stark durchgeschüttelt. Doch in den Medien las man kaum etwas darüber.

Die großen Wirtschaftsmächte der Welt sind die USA und China.

Die vielen westlichen und asiatischen starken Nationen sind alles samt Partner der USA.

NEU! Russland wurde von Argentinien angepumpt.

Argentinien bietet sich Russland und China als Marktöffner für Lateinamerika an.

www.zerohedge.com/geopolitical/...-and-joins-chinas-belt-road
Gazprom 903276 tricky_70
tricky_70:

Ukraine

7
12.02.22 11:17
Russland will die Ukraine nicht überfallen. Wer braucht schon ein marodes Land, das vom Westen wirtschaftlich ausgeblutet wurde, mit einer russophoben Bevölkerung, die den Faschisten Bandera als Nationalhelden verehrt? Das würde zu viele Ressourcen binden, die Russland nicht übrig hat. Aus russischer Sicht ist es besser, wenn der Westen weiterhin Geld in die Ukraine pumpt, denn es ist ein Faß ohne Boden...
Die USA würden von einem Krieg in Europa profitieren und versuchen deswegen diesen "Konflikt" eskalieren zu lassen. Nur wird Russland nicht nach US-Spielregeln spielen, so viel ist sicher.
Gazprom 903276 Mexico Man
Mexico Man:

Tja das war es wohl

2
12.02.22 11:33
vorerst mit meinen angepeilten 8€ :-(

Machen wir uns nix vor, die Aktie ist bisher echt schlecht gelaufen.
Kann man kaum schönreden oder mit der Dividende rechtfertigen.
Schaut man jetzt noch auf den Gaspreis und auf die Gewinne, die Gazprom macht, ist das schon sehr sehr bitter was mit dem Aktienkurs los ist.

Vielleicht steige ich beim nächsten kleinen Anstieg auch einfach komplett aus.
Meine Geduld ist wirklich langsam am Ende.
Bin jetzt seit ca. 10 Jahren hier dabei.
Gazprom 903276 watch
watch:

was

 
12.02.22 11:52
erwartest du den in der momentanen Situation??
abwarten wie sich das entwickelt mit der Ukraine  

Seite: Übersicht ... 3095  3096  3098  3099  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
134 99.182 Gazprom 903276 a.z. fenfir123 27.04.24 15:21
11 7.979 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Det123 27.04.24 13:52
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--