Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2936  2937  2939  2940  ...

Gazprom 903276

Beiträge: 99.183
Zugriffe: 30.532.823 / Heute: 10.167
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom 903276 ST2021
ST2021:

???

 
18.12.21 20:24
Wenn Krieg ist ist es ja auch eine neue Situation ist aber nicht wenn wenn wenn.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Gazprom 903276 Sukraman
Sukraman:

Dann

 
18.12.21 20:28
will ich den atomaren Erstschlag. Das Rumgeeiere bis es endlich dazu kommt, kann man sich sparen. Überall neue Atomkraftwerke, mir wird richtig schlecht. Ich habe gehört unter einem amerikanischen Schutzschirm wäre man sicher. Ich habe leider nur einen Knirps. Der reicht wohl nicht. Jetzt wird das letzte Viertel der Sambucaflasche gesoffen, dann halt ich das Leben wieder aus.
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

#73651 Sanktionsmafia

6
18.12.21 20:49
Ob Cruz mit seiner Sanktionsmafia allerdings damit durchkommt, bleibt erstmal abzuwarten. Für die Abstimmung sind 60 Stimmen nötig, d.h. die Republikaner brauchen mindestens 10 Stimmen von den Demokraten. Also werden wie immer viele Lobby- und Bestechungsgelder fließen. Dann muss aber immer noch das Repräsentantenhaus das Gesetz genehmigt und Biden unterschreiben.

Eins fällt mir allerdings immer deutlicher auf. In dieser ganzen US Politik und leider auch zunehmend in der EU und deutschen Politik (siehe Baerbock und Habeck) geht es nur noch um Krieg, Sanktionsmafia, und Planwirtschaft, d.h. politische Zerstörung. https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2356#jumppos58919
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Ist das noch "day-ahead" oder schon The Day After?

3
18.12.21 20:53
Die Folgen diese politischen (Selbst-)Zerstörung für die Bevölkerung sind entsetzlich:
Strom: pbs.twimg.com/media/FG5k3T4WQAEf_HF?format=jpg&name=large
Gas: pbs.twimg.com/media/...NBXMAgb0W8?format=jpg&name=900x900
Gazprom 903276 MrTrollollo
MrTrollollo:

@soussherpa zu OME

5
18.12.21 20:53
Zum Thema OME, eFuels, Fischer Tropsch Kraftstoffen kann ich nur sagen, dass es sich hier jeweils und grosstechnische Verfahren zur Synthese von Kraftstoffen handelt. Der Ursprung sämtlicher Verfahren ist aber immer Wasserstoff und CO2.

Mein Kommentar wurde scheinbar letzten Abend gelöscht. Also bemühe ich wiederholt meine Tastatur. Designer Kraftstoffe sind keine Neuigkeit und die Verfahren sind bald 100 Jahre alt. Bereits im zweiten Weltkrieg wurde Fischer Tropsch Kraftstoff und sogar Butter hergestellt. Das jüngste Verfahren aus dieser Reihe ist tatsächlich OME das es seit bereits mind. 10 Jahren untersucht wird. Wesentliche Informationsquellen bieten die TU Kaiserslautern unter Prof. Hans Hasse und seinem Juniorprofessor Jakob Bürger, der mittlerweile eine Professur an der TU München angetreten hat und unter anderem OME weiterverfolgt. OME wurde bereits technisch und wirtschaftlich bewertet und bietet eine saubere Alternative für Dieseltriebstoffe. Anfällige Abgassystem wie  AdBlue und Partikelfilter würden damit komplett entfallen. Lediglich die Motorsteuerung müsste laut den Herrschaften angepasst werden.

Jetzt zu meiner Meinung dazu warum es sich nicht durchsetzen kann. Zum einen setzen die Verfahren für sämtliche Designerkraftstoffe jeweils chemische Großprozesse voraus, die einer solide kalkulierbare Investitionsbasis über längere Zeiträume. Dadurch dass wir aus so viele Möglichkeiten haben, wird sich m.M.n. bei der aktuellen kKurzlebigkeit von politischen Meinungen der Markt keinesfalls von alleine für einen Weg entscheiden können. Desweiteren muss man sich bewusst sein, dass man aus einem aktuell sehr teueren Wertstoff Wasserstoff mit einem Wert von etwa 10€/kg ein minderwertigeres Kraftstoffprodukt mit einem Wert von etwa 1€/kg herstellt. Aus rein wirtschaftlicher sich eine Perversion. ABER der teure Wasserstoff lässt sich als Gas einfach sehr schlecht in nennenswerter Energiedichte transportieren, dagegen hat sich der einfache Kraftstofftransport eben aufgrund der massiven Energiedichte bereits durchsetzen können.
Bei der aktuellen Energiepolitik werden sich solche Lösungen leider nicht durchsetzen konnen. Weil der Markt nur da rumpickt, wo die Politik nennenswerte Subventionen aussäht. Leider ist es hier nicht so einfach wie bei PV oder Elektroautos, weil die Technologien in diesem Fall eben auf langfristig planbare Inverstitionen basieren mussen. Diese Basis wird sich aber bei den kurzfristigen und willkürlich sprunghaften Subventionensmassnahmen geschafft werden können. Da muss eine etwas offenere Subventionspolitik her und darf nicht Technologiegebunden sein.

Diese Designer Kraftstoffe könnten trotz allem einen massiven Benefit bringen, da wir auf Wasserstoff und CO2 bereits heute die gesamte Kohlenstoffchemie nachhaltig abbilden können, und konnten mit den regenerativ hergestellten Produkte sogar die bestehende Infrastruktur beibehalten und unsere Heizofen oder Dieselfahrzeuge weiterbetreiben könnten ohnedie Energiesicherheit zu gefährden. Und das ist kein Wunschdenken. Technologisch alles möglich scheitert aber leider an den politischen Rahmenbedingungen. Leider sind Elektroautos wirtschaftlich interessanter da man auf einen Schlag einen massiven Markt hat. Dieselfahrzeuge weiterbetreiben ist aus wirtschaftlicher Sicht ja ziemlich uncool es wurden ja auch noch die Reparaturanfällige Abgasnachbehandlung entfallen. Weniger Wartungskosten sind aus wirtschaftlicher Sicht aus sehr uncool.

Und bitte nicht wieder Löschen, das ist lediglich mein Versuch meine bescheidene Meinung mit der Community zu teilen.
Gazprom 903276 The Winner takes it
The Winner ta.:

@SousSherpa

3
18.12.21 20:54
Hier spricht mir jemand aus der Seele. Es ist leider so !!!  
Gazprom 903276 ST2021
ST2021:

SOUSSHERPA

 
18.12.21 20:56
Deutschland und die EU wollen mit Sicherheit keinen Krieg ab und zu verstehe ich dich auch nicht?
Gazprom 903276 Fredo75
Fredo75:

sous #73642

2
18.12.21 20:58
ja ,so hatte ich das auch verstanden,dachte aber ,das die Sanktionsgeschichte  im Verteidigungshaushalt gegen NS2 letzte Woche nun nicht mehr  aktuell wäre,aber   der Ted ist wohl sehr erfinderisch wenn es gegen 2 geht.
Gazprom 903276 raider7
raider7:

Ukrainische Europäische Gas-Not-Reserven

3
18.12.21 21:01
sind auf 33% gefallen nach 66% im letzten Jahres.

Das heisst dass Europa da ein weiteres grosses Gasversorgungsproblem hat.!

agsi.gie.eu/#/historical/ne

Gaspreise dürften nun langfristig 4stellig bleiben.

Und das würde bedeuten dass Gazprom 2022 alleine mit Gas einen Umsatz machen wird von +150 Mrd$ und das alleine in Europa.
Gazprom 903276 Guthrie
Guthrie:

Sous

3
18.12.21 21:04

Das alles (s. heute die Infos zu Ted Cruz) macht einen so sehr wütend und man fühlt sich dabei so machtlos und verraten! Die deutsche Regierung wird sich, sollte Ted Cruz mit seinem dreckigen Anliegen durchkommen (er hat dabei sehr viele Unterstützer in den eigenen Reihen)  nicht dagegen stemmen, sie sind einfach zu schwach und USA-abhängig / USA-hörig, aus welchen niedrigen Motiven / Gründen auch immer. Das ganze System ist korrupt und kaputt!

Hier noch ein Bericht aus Sept.2020 über Ted Cruz, der ja letztes Jahr auch einen Drohbrief an den Sassnitzer Hafen gerichtet hatte und NS2 als Mafia-Projekt beschimpft!  

Mit Nord Stream 2 mache Deutschland sich „von der Mafia abhängig
  Ted Cruz  warnt er davor, wie sich Deutschland von Russland und Präsident Putin abhängig macht. „Putin ist ein schlimmer Typ, ein KGB-Schläger“, sagt Cruz, der angeblich nur das Beste für Deutschland und Europa will. Er wolle das Projekt stoppen, um „den Schaden zu minimieren, den Putin den USA und Europa antun könnte“. Moskau, so Cruz, lebe seine außenpolitischen Aggressionen über seinen Energieexporte aus.
Schlecht kommt dabei aber auch die Bundesregierung weg. Cruz belustigt sich dabei an den Reaktionen, die sein Drohbrief an den Hafen Sassnitz-Mukran ausgelöst hat. „Ich muss wirklich sagen, die deutsche Regierung flippt völlig aus, die verlieren den Verstand“, kommentiert Cruz die Empörung deutscher Politiker auf seine Sanktionsdrohungen.  
Cruz stellt Nord Stream 2 als Mafia-Projekt dar
Dem Senator zufolge begeben sich Deutschland und Europa mit Nord Stream 2 in die Abhängigkeit von Russland. Dabei befürworte das nur Deutschland, während andere Länder die Pipeline nicht unterstützen. Cruz nennt dabei etwa Polen. Dort kenne man die Aggression, mit der Russland vorgehen kann: „Die erinnern sich noch, wie sowjetische Panzer bei ihnen durch die Straßen rollten.“

Ich ringe nach Worten und bin fassungslos! Man kann nur hoffen, dass das Vorhaben dieses dreckigen Typen namens Ted Cruz doch noch scheitert!!!

Gazprom 903276 1oliverlorenc
1oliverlorenc:

Beim

5
18.12.21 21:11
derzeitigen TTF Stand freut mich als alter Gazprom  Aktionär  jede Drohung und Sanktion  gegen Nord Stream 2  denn 2022 wird Gazprom  Jahr . Der Braten ist schon in der Röhre und der Rest wird in die Röhre schauen. Allen Morgen einen schönen  4 Advent  
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

#73658

7
18.12.21 21:20
@ ST2021:  Es war Habeck der Waffen an die Ukraine liefern wollte, der behelmt sich an der Ostfront der Ukraine ablichten ließ und über eine mögliche Nato Mitgliedschaft der Ukraine "unverbindlich" nachdachte. „In der Politik ist Sprache das eigentliche Handeln“ hat Habeck in seinem Buch über politische Sprache geschrieben. Dem will ich nichts hinzufügen.

Gemeinsame Energiemärkte, Freinhandelszonen, Seidenstraßen, riesige Energiekorridore, wirtschaftliche Zusammenarbeit in Großprojekten, ein Handelsvertrag nach dem anderen. Das ist für mich Politik, die nicht nur zerstört, sondern aufbaut, die für seine Bevölkerung positiv wirkt und Zukunft schafft.
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Ist das noch "day-ahead" oder schon The Day After?

3
18.12.21 21:57
> https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2946#jumppos73655

Es kann nicht schaden sich schon mal mit dem Thema "Lastabwurf" und "Unterfrequenz" auseinander zu setzen, genauso wie mit Kerzenöfen: https://smotrim.ru/article/2620696

P.S.: "Stagflation, mit Vollgas an die Wand gefahren": Sie haben Post! https://pbs.twimg.com/media/...w7XMAA2ej0?format=jpg&name=900x900  
Gazprom 903276 ST2021
ST2021:

SOUSSHERPA

 
18.12.21 22:03
Ich habe die SPD gewählt ich hatte Habeck noch nie auf den schirm ich weiß nicht wie er tickt. Nur für mich ist es absolut wichtig das wir keinen Krieg bekommen und ich glaube das da Olaf Scholz der richtige ist und weiß das wir NST2 brauchen und ich habe nichts gegen Russland sonst währe ich in Gazprom nicht investiert Gerhard Schröder steht ja auch zu Gazprom. Und mein Gesunder Menschenverstand sagt mir NST2 wird kommen und wir bekommen keine Gasknappheit.  
Gazprom 903276 Fredo75
Fredo75:

sous #73658

5
18.12.21 22:12
"gemeinsame Energiemärkte,Freihandelszonen "usw. genau diese  Pläne  ,die offenbar zügig  und erfogreich vorangetrieben  werden sind wohl die wirklichen Gründe ,die den Amis schlaflose Nächte bereiten.
Das Märchen von der  angeblichen" Bedrohung der Energiesicherheit" ist ja auch reichlich primitiv, möglicherweise aber genau  der primitiven  Denkweise  doch recht vieler Leute angepasst.

allen Lesern  morgen einen schönen 3.Advent  vom Mittelmeer
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

#73660 Europäische Gas-Not-Reserven

3
18.12.21 22:15
@raider7: sehen wir mal wie es am Montag weitergeht. Hier Mallnow: pbs.twimg.com/media/...DxXsAoPKAp?format=png&name=900x900
transparency.entsog.eu/#/map?loadBalancingZones=true

Zur Ukraine: Region Luhansk am Rande der Katastrophe: Die Region Lugansk steht im Zusammenhang mit der Einstellung der Kohlelieferungen an die TPP Lugansk am Rande einer "menschengemachten Katastrophe".
tass-ru.translate.goog/ekonomika/..._tr_tl=de&_x_tr_hl=de
Gazprom 903276 Frühstücksei
Frühstücksei:

@1oliverlorenc

 
18.12.21 22:32
Wenn Drohungen, Sanktionen und die Politik auch in 2022 die Situation beherrschen dann kannst Du den Braten „Gazprom“ vergessen.
Die Dividende? Auf die Krümel kann ich verzichten…nur der Kurs ist wichtig.
Gazprom 903276 Fredo75
Fredo75:

sous #73660 Luhansk

2
18.12.21 22:32
es erhebt sich dann  die Frage ,woher denn das Gas nehmen ,wenn  aus der EU nix mehr kommt,weil zuwenig da ist und von den Russen nix  gewollt wird und die auch nix liefern werden.

aber immerhin ein Hinweis darauf,was Dl  und EU noch bevorstehen könnte,,,,
Gazprom 903276 Fredo75
Fredo75:

Frühstücksei

 
18.12.21 22:34
willst du mir Deine ADR  verkaufen ?


Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Gazproms Journey to the East

2
18.12.21 22:48
@Fredo75: richtig. Aber die Sanktionen gegen die NS2 und damit zum Schaden von Europa, werden Gazprom nicht aufhalten. Es ist wichtiger den Blick in die Zukunft der neuen multipolaren Welt und die positiven Entwicklungen zu werfen: "Die Welt wächst wirtschaftlich zusammen". Es geht mit riesen Schritten bei "Gazproms Journey to the East" voran, sozusagen mit der "Kraft Sibiriens".  Ich poste mal dieses jüngste Foto vom Treffen von Gazprom mit der Mongolei zur "Power of Siberia 2": https://pbs.twimg.com/card_img/...U2YxhAb?format=jpg&name=900x900
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2939#jumppos73496

Falls es nicht klar ist: Alleine die bestehenden Lieferverträge über die Power of Siberia 1 haben ein Vertragvolumen von 400 Milliarden USD (das sind allein über 13 Milliarden USD pro Jahr!) und China hat bereits signalisiert, dass sie jetzt noch schneller als vereinbart noch wesentlich mehr Leitungsgas über die Sila Sibiri wollen, was diese moderne Leitung ja ohne Probleme aushalten würde. Jetzt kommt noch die Power of Siberia 2 dazu: V. Putin und S. Jinping werden sich im Februar 2022 persönlich dazu treffen. Freuen wir uns darauf, einen weiteren gigantischen Liefervertrag von über 400+ Milliarden USD über die neue Westroute zu unterzeichnen. :-)
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2944#jumppos73610
Diese riesigen Gas-Energiekorridore führe darüber hinau dann noch zu weiteren ertragsreichen Zusatzgeschäften für Gazprom mit den Produkten aus der höherwertigen Gasproduktion (Amur GPP mit Helium und Co.), Öl- und Petro-Chemie, Straßenbau (hightech Bitumen) etc.
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2940#jumppos73516
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2939#jumppos73497
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

#73668

3
18.12.21 23:15
@frühstücksei: > "Die Dividende? Auf die Krümel kann ich verzichten…"

Dir ist klar, dass die Kosten für Gazprom für die Nord Stream Lieferungen bei etwa 90 USD pro 1.000 Kubikmeter liegen?
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2412#jumppos60306
Welche Erträge Gazprom also bei diesen anhaltend hohen Gaspreisen macht, kannst du dir gerne selber ausrechnen. Was das für die Dividendenerträge bedeutet, muss man sicherlich in diesem versierten Aktionärsforum nicht mehr erklären. Mit Nord Stream 2 wird es dann sogar noch günstiger.
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2102#jumppos52566
Gazprom 903276 1oliverlorenc
1oliverlorenc:

Frühstücksei

4
18.12.21 23:45
Auch wenn es 2022 Sanktionen Regnet  werden die wenigen Krümel Gas die GAZPROM  dann  alternativlos noch liefert so teuer sein um mein Konto weiter zu füllen Wie beim Fussball  am Ende zählt das Ergebniss  
Gazprom 903276 The Winner takes it
The Winner ta.:

Robert-Habeck-droht-im-Konfliktfall-mit-Stopp

3
19.12.21 00:10
Besagte nicht der Amtseid "Schaden von Deutschen Volk abzuwenden"? Wieviel Schaden durch die "GRÜNEN" ist vertretbar und akzeptabel? Von einem Teil der eigenen Regierung werden wir nichts Gutes mehr zu erwarten haben, außer extreme Teuerungsraten und einen realitätsfremden Führungsstiel.

www.welt.de/politik/ausland/...t-Stopp-von-Nord-Stream-2.html
Gazprom 903276 Fredo75
Fredo75:

Dr.Habecks warme Wünsche

5
19.12.21 00:28
Zitat " Der EuGH hat mit Urteil vom 02.09.2021 die Weisungsbefugnis der Bundesregierung gegenüber der Bundesnetzagentur als europarechtswidrig eingestuft. Es wäre also grob rechtswidrig wenn bei der Genehmigung von NS2 außenpolitische Belange eine Rolle spielen und der Pipelinebetreiber könnte eine Neuaufnahme des Genehmigungsverfahrens erzwingen".
na sowas aber auch
Gazprom 903276 immo2019
immo2019:

ich sag es mal so

 
19.12.21 00:32
lieber 20% weniger liefern und dafür den 4fachen Preis bekommen


Seite: Übersicht ... 2936  2937  2939  2940  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
134 99.182 Gazprom 903276 a.z. fenfir123 15:21
11 7.979 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Det123 13:52
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--