Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2852  2853  2855  2856  ...

Gazprom 903276

Beiträge: 99.183
Zugriffe: 30.542.334 / Heute: 5.964
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom 903276 Skyman 2000
Skyman 2000:

Vielleicht

 
23.11.21 18:22
Geht es morgen nochmal unter die 8. Wir sind ja heute schon über 6% hoch.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Gazprom 903276 ST2021
ST2021:

SOUSSHERPA

 
23.11.21 18:28
deine Infos lese ich auf gerne sind informativ danke dafür.
Gazprom 903276 Misfit
Misfit:

Eine Bitte in die Runde

6
23.11.21 18:28
Jeder hier wird sich wohl glücklich schätzen, dass wir SousSherpa mit an Bord haben. Seine Expertise ist ein solcher Mehrwert, wie ich ihn in einem solchen Forum niemals erwartet hätte.
Leider wird seine Arbeit hier, jedenfalls meiner Meinung nach, viel zu wenig gewürdigt!
Bitte nutzt doch regelmäßig die Möglichkeit, einen Stern zu vergeben, wenn ihr  mal wieder von SousSherpas Arbeit profitiert.
Leider, und aus verständlichen Gründen, lässt das System nur eine begrenzte Anzahl von Sternen pro User zu.
Meine sind derzeit leider aufgebraucht.
Danke.
Gazprom 903276 Zur Sache
Zur Sache:

@Gaz20E

2
23.11.21 18:30
IB zeigt mir aktuell 84.229 für 1 RUB in EUR an. Habe aber gerade nicht vor zu tauschen. Was bekommst du für eine Fehlermeldung? Habe auch "nur" ein Cash Account, da dauern gewisse Versuchungen wie z.B. Aktienverkäufe 2 Tage bis der Betrag wieder verfügbar ist.
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

LNG Tracker (cont.)

5
23.11.21 18:47
Asien erhöht seine LNG-Lieferungen. Europa bekommt wahrscheinlich nichts: Kälteeinbruch kann zu einem Anstieg der Käufe führen
neftegaz-ru.translate.goog/news/...tr_hl=de&_x_tr_pto=nui
pbs.twimg.com/media/FEUn-CSXIAMgD-4?format=jpg&name=large
Der europäische CO2-Preis hat ein Rekordhoch erreicht
www-profit-ro.translate.goog/..._x_tr_hl=de&_x_tr_pto=nui
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Kraft Sibiriens: Segment von Kovykta bis Chayanda

6
23.11.21 19:01
Gazprom: Power of Sibiria-Segment von Kovykta bis Chayanda zu 60% fertig
www.1prime.biz/news/oil_gas/...4-4C7D-805A-EE6AD623C0E8%7D.uif

Wenn die Phase 2 Verbindungserweiterungen erstmal fertig ist, kann Russland mit den zusätzlichen Gasmengen dann einer der größten Leitungsgaslieferanten für China werden:  Gazprom kicks off extension of huge gas export pipeline to China. Connector will help Russian gas giant to secure additional supplies under its plan to become major exporter to China
www.upstreamonline.com/field-development/...-china/2-1-905523

Hintergrundinfos:
www.gem.wiki/Power_of_Siberia_Gas_Pipeline
www.gazprom.de/projects/power-of-siberia/
www.gazprom.de/projects/power-of-siberia/
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Unterschätzter Buchwert des GTS

11
23.11.21 19:11
Man kann sich ja mal ausrechnen, was ein solches riesiges, modernes, geopolitisch und geographisch zentral liegendes Gastransportsystem (GTS) wert ist, sollte Gazprom sich jemals entscheiden diesen schlummernden Buchwert zu heben und es gesondert an die Börse zu bringen.

Zur Erinnerung: Es stehen in Kürze für Gazprom sehr große Veränderungen bevor, da die EAEU einen gemeinsamen Gasmarkt mit allen EAEU Mitgliedsstaaten und den viele daran angeschlossenen Freihandelszonen einrichten wird. Was das genau für das zentrale Gastransportsystem von Gazprom bedeuten wird, werden wir sehen. Ich verfolge diese Verhandlungen über die Zugänge zum GTS und die gemeinsame Gaspreisformel der EAEU daher ganz genau. Könnte durchaus sein, dass wir bald das ganz große Lottolos gezogen haben.

https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2851#jumppos71280
Gazprom 903276 Gaz20E
Gaz20E:

die IB Meldung:

 
23.11.21 19:13
FX conversion is allowed to base currency only.

Ich habe ein Euro Konto und neues Guthaben übertragen. Allerdings heute erst.

Jetzt will ich an der Moex Aktien kaufen. Dazu muss ich erstmal Rubel haben. Bei der Funktion Währung umwandeln kommt obige Meldung. Das scheint nur zu gehen wenn man Aktien in Rubel verkauft hat und dann wieder in Euro umtauschen muss (...to base currency).
Also wie kommt man an die Rubel im IK Konto?

P.S.: früher ging das. Ich habe auch schon mal einfach mit Euro an der Moex gekauft. Aber das wurde von IB als Negativsaldo ausgelegt und ich bekam einen fetten Zwangsumtausch mit hohen Gebühren.
Bin von IB überhaupt nicht mehr überzeugt.

Aber Exante z.B. erscheint mir noch windiger.

Hat noch jemand einen Tipp, welcher Broker an der Moex für seine Kunden ordern kann? Am besten noch mit dt. Einlagensicherung.

Gazprom sollte wirklich eine HK Notierung auflegen  


Gazprom 903276 immo2019
immo2019:

ib lohnt sich nur bei Margin

 
23.11.21 19:17
bei 0,5% Zinsen macht es sinn
Gazprom 903276 Misfit
Misfit:

Heute morgen , um 6:58 Uhr

6
23.11.21 19:47
hatte ich in diesem Forum einen längeren Post geschrieben, in dem ich sinngemäß erklärt habe, warum ich trotz der gestrigen Verluste sehr zuversichtlich für Gazprom bin, warum ich gestern zugekauft habe und was ich mir von meinem Investment verspreche.
Das war eine Stunde vor Handelsbeginn.
Und sechs Prozent vor den jetzigen Kursen.
Die Admins haben meinen Beitrag als OT beanstandet und gelöscht.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wie ich mich hier im Forum verhalten soll!
Ich dachte, es gibt einen Konsens darüber, dass Börse mehr ist, als Zahlen und Tabellen, dass Börse letztendlich auch Psychologie ist, dass Börse Meinungen widerspiegelt?
Vielleicht denken die selbsternannten Forenwächter einmal daran, dass jeder einzelne hier gepostete Beitrag, von wem auch immer, Lebenszeit und Gehirnschmalz kostet?
Ich kann nicht sagen, ob ich mit meinem Beitrag irgend jemandem hier geholfen hätte.
Aber geschadet, hätte er ganz sicher auch niemandem.
Gazprom 903276 Bergi75
Bergi75:

in den Zeiten

 
23.11.21 19:53
der sozialen Medien ist es eigentlich normal und auch der Konsens das man seine Befindlichkeiten kundtut. Es darf ja auch gegen andere gehetzt werden ohne das man sich persönlich kennt. Nimms nicht persönlich es kann soagr sein, daß diese Löschungen etc. von einer KI ausgeführt wird. Sei du selbst ohne andere zu beleidigen und alles ist im grünen Bereich.
Gazprom 903276 Fredo75
Fredo75:

Misfit

 
23.11.21 20:11
möglicherweise hast Du gegen irgendwelche Gender Schreib Regeln  oder gegen politische Correctnes
verstossen.... sowas  geht natürlich gar nicht...
Gazprom 903276 Zur Sache
Zur Sache:

IB

 
23.11.21 20:11
Ich nutze vor allem die IBKR mobile App. Habe auch EUR als Basiswährung. Wenn man in der Sektion "Portfolio" (unten neben Home) EUR auswählt, erscheint der Convert Button. Dann sollten sich RUB auswählen lassen.  Guthaben sollte nach überweisungseingang eigentlich sofort verfügbar sein. RUB kann ich z.B. nur in EUR oder USD tauschen.  
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Gazprom Hydrogen

6
23.11.21 20:25
Die Unternehmen der Gazprom-Gruppe produzieren derzeit jetzt bereits jährlich über 350 Tausend Tonnen Wasserstoff und wasserstoffhaltiges Gas, das zur Herstellung verschiedener Arten von Produkten verwendet wird. Gazprom betrachtet Wasserstoff als Mittel zur Reduzierung des CO2-Fußabdrucks von Erdgaslieferungen sowie als kommerzielles Produkt. Der Vorstand wurde beauftragt, die Durchführung der Arbeiten zur Entwicklung der Wasserstoffenergie und zur Dekarbonisierung auf Basis von Erdgas sicherzustellen. Im Oktober unterzeichneten die russische Regierung und Gazprom eine Absichtserklärung zur Entwicklung des Hightech-Bereichs „Entwicklung von Wasserstoffenergie und Dekarbonisierung von Industrie und Verkehr auf Basis von Erdgas“.
https://www-finam-ru.translate.goog/analysis/...=de&_x_tr_pto=nui

Zum Programm zur Entwicklung von Wasserstoffenergie: https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2633#jumppos65846
Gazprom 903276 Gaz20E
Gaz20E:

danke zur Sache

 
23.11.21 20:30
ich probiere das morgen nochmal mit IB.



Tesla hat ja heute auch mal seinen 7 Prozenter. Short läuft. Sehr interessant, wie gegenläufig zumindest heute russische Aktien ggü dem Rest laufen :-)
Gazprom 903276 USBDriver
USBDriver:

Gratulation an alle die Nachgekauft hatten

5
23.11.21 20:31
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Programm zur Entwicklung von Wasserstoffenergie

7
23.11.21 20:32
Ergänzung: Schon mal als Terminhinweis. In einer Woche ist es dann wieder soweit: Russia Calling
www.russiacalling.com/

Hinweis: Faris Al Mazrui, Head of Russia & CIS Investment Program von Mubadala wird mit da sein. ;-)

Hintergrund: Am 30. Juli teilte das Energieministerium der Russischen Föderation mit, dass Russland und die Vereinigten Arabischen Emirate vereinbart haben, eine gemeinsame Arbeitsgruppe zu Fragen der Wasserstoffenergie zu bilden.
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Sanktionsmafia (cont.)

6
23.11.21 20:55
Das US-Außenministerium sagte, die USA werden weiterhin Sanktionen gegen die Gaspipeline Nord Stream 2 verhängen: „Wir werden weiterhin die Rechtsvorschriften befolgen, um [die Bestimmungen von] PEESA in Bezug auf die am Bau der Pipeline beteiligten Unternehmen ordnungsgemäß umzusetzen“
tass-ru.translate.goog/ekonomika/...r_hl=de&_x_tr_pto=nui

“When plunder becomes a way of life for a group of men in a society, over the course of time they create for themselves a legal system that authorizes it and a moral code that glorifies it” - Frédéric Bastiat

"Und vor allem muss man sich immer daran erinnern, dass diese "humanen" Herren auch nach Erlangung der absoluten Herrschaft nicht aufhören werden zu rauben und zu töten, da Kriege, Raubüberfälle und Interventionen für sie der Hauptweg sind, um Geld "aus dem Nichts" zu verdienen."
russtrat-ru.translate.goog/analytics/...=de&_x_tr_pto=nui
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Gazprom rollt den Markt auf

6
23.11.21 22:43
Das war heute eine "Bärenstarke Leistung" (pun intended) von Gazprom

Der russische Gaskonzern Gazprom hat nach eigenen Angaben von Januar bis September 2021 mehr als die Hälfte des gesamten Gasimportvolumens nach Europa bereitgestellt. Nach vorläufigen Schätzungen werde der weltweite Gasverbrauch in diesem Jahr um 150 Milliarden auf 4,2 Billionen Kubikmeter steigen, erklärt der Konzern ferner. Mehr als ein Drittel des weltweiten Gasverbrauchswachstums werde durch eine Erhöhung der Gasproduktion von Gazprom gedeckt, hieß es.

snanews.de/20211123/gazprom-eu-4434355.html


Gazprom 903276 raider7
raider7:

USA + Indien + Japan öffnen Strategische Ölreserve

4
24.11.21 00:30
um den Ölpreis zu senken

teknoblog-ru.translate.goog/2021/11/23/...e&_x_tr_pto=nui

Opec hat aber schon angekündigt eventuell weniger Öl zu Fördern um den Öl-Fluss auszugleichen, denn Ölpreise sollten so bleiben wie sie sind, eher etwas höher ist das Ziel.!

teknoblog-ru.translate.goog/2021/11/23/...e&_x_tr_pto=nui
Gazprom 903276 raider7
raider7:

Und dass Gazprom nun 53% des benötigten Gases

 
24.11.21 01:25
liefert liegt daran dass die Niederlanden ihre Gasexporte eingestellt haben weil Ausgefördert +++++ und Algerien liefert 1/3 weniger Gas nach Europa.

Einzig  (((  Gazprom konnte mehr liefern  )))  weil sie über Unermessliche Bodenschätze wie Sauberes Erdgas verfügung können.

Geändert aber hat sich der Gaspreis der explodiert ist, steht nun bei +1000$
Gazprom 903276 USBDriver
USBDriver:

US Senator Warren Export erhöht USA Preise

5
24.11.21 07:15
Für Erdgas. Gas wird künstlich in den USA knapp für US Verbraucher.

Er fordert ein Exportstop für Erdgas der USA.

www.reuters.com/business/energy/...ergy-companies-2021-11-23/
Gazprom 903276 centralpark
centralpark:

Koaltionsvertrag

5
24.11.21 07:29
Angeblich soll ein „Gasausstieg 2040“ beschlossen werden.

Alles schön und gut, aber wie soll denn die Lücke zwischen Verbrauch und Produktion im Energiebereich in Deutschland und Europa geschlossen werden? - Also doch Rückkehr zur Atomenergie und deren voller Ausbau? Oder sollen wir ernsthaft den Verbrauch so drastisch reduzieren? Und wenn ja, wie?

Das wird ja noch lustig werden in den nächsten Jahren.
Obwohl mir jetzt schon das Lachen im Halse stecken bleibt…

Die Flucht ins private hat ja schon begonnen
Gazprom 903276 moonbeam
moonbeam:

Sind

 
24.11.21 07:54
doch noch zwanzig Jahre, da kann viel passieren. Klar ist, das die Energieversorgung nicht so bleibt wie sie derzeitig ist.
Das Vernünftigste wäre tatsächlich eine drastische Reduzierung, denn nur dadurch lässt sich die Überlastung der Weltwirtschaft stoppen.

Seite: Übersicht ... 2852  2853  2855  2856  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
134 99.182 Gazprom 903276 a.z. fenfir123 27.04.24 15:21
11 7.979 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Det123 27.04.24 13:52
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--