Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2053  2054  2056  2057  ...

Gazprom 903276

Beiträge: 99.182
Zugriffe: 30.531.602 / Heute: 8.946
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom 903276 Boersen123
Boersen123:

Egal wer es war...

2
03.09.20 12:38
Nawalny wird langfristig keine Einfluß auf Gazprom haben!
Aber wer glaubt ernsthaft Putin würde Nawalny in der Öffentlichkeit vergiften lassen?
Die Bild Zeitung ist wieder auf Meinungsmache, Corona ist langweilig geworden!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Gazprom 903276 fws
fws:

Und Kosten und Zukunft nicht vergessen!

 
03.09.20 12:45
Aus letztem Link:
"... Die verschlechterten Perspektiven für Erdgas liegen aber auch in dem Kostenvorteil von erneuerbaren Energien: Die Stromerzeugung aus neuen Wind- und Solaranlagen ist inzwischen oft günstiger als mit Gas und die Kosten für die Energieerzeugung mit Wind und Sonne sinken in den kommenden Jahren nach Prognosen weiter. Werden auch noch die volkswirtschaftlichen Klima- und Umweltkosten hinzugezogen, so fällt auch die Gaskraft im Kostenvergleich weit abgeschlagen zurück. ..."

Eine Investition in Gazprom ist also langfristig möglicherweise nicht nur umweltschädlich, sondern wahrscheinlich auch wegen der höheren Kosten für Erdgas nicht sehr lukrativ. Denn auch immer mehr Fonds steigen aus solchen umweltschädlichen Unternehmen aus. Wahrscheinlich sind Aktienbesitzer speziell bei Gazprom auch nicht gerade in ganz so guter Gesellschaft:

"Er kontrolliert 37 Prozent der Aktien von Surgutneftjegas, das einen Marktwert von 20 Milliarden Dollar hat. Außerdem kontrolliert er 4,5 Prozent der Gazprom-Aktien."
www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/...ich-a-1018696.html

Dies alles interessiert die meisten hier aber möglicherweise überhaupt nicht.



Gazprom 903276 waswiewo
waswiewo:

Aktiensammle.

3
03.09.20 12:46
Röttgen ist der schlimmste Scharfmacher wenn es um Russland geht. Er hat einen tief verinnerlichten Hass gegen alle Russen und würde diese lieber heute wie morgen ausmerzen.  
Gazprom 903276 xrai
xrai:

Da war die 3

 
03.09.20 13:02
vorm Komma.
Gerade noch überlegt ob alle schlechten Nachrichten eingepreist sind,
und Zack, kommt der Anschlag der nur den Amis nutzt.
Alles etwas sehr merkwürdig......
Gazprom 903276 walter.eucken
walter.eucken:

cui bono?

3
03.09.20 13:02
nawalny - cui bono?
wie immer bei verbrechen muss man die frage stellen, wer profitiert davon.

natürlich traue ich geheimdiensten den mordversuch zu. sowohl russischen um einen kritiker ruhig zu stellen wie auch westlichen um ns2 zu torpedieren.

jetzt laufen die anschuldigungen auf hochtouren - war ja zu erwarten. werden am ende die ns2-gegner vom mordversuch an nawalny profitieren?
Gazprom 903276 xrai
xrai:

Walter

2
03.09.20 13:09
Die Atlantikbrücke schießt auf jeden Fall aus allen Rohren auf Russland,
wie nach Drehbuch das Ganze.

Ausschließen würde ich hier garnichts.

Gazprom 903276 xrai
xrai:

Passend dazu

 
03.09.20 13:12
dass Russland den Ölpreis auf Talfahrt geschickt hat, ich glaube die sind auch angefressen
Gazprom 903276 nassdack
nassdack:

sicherheitshalber mal

 
03.09.20 13:20
ein Drittel meines Bestandes verkauft, das geht mE noch weiter runter, wo man wieder billig einsammeln kann...
Gazprom 903276 littlecat
littlecat:

Politisches Gas

5
03.09.20 13:38
Hieß es nicht immer, dass man vorsichtig sein müsse, weil Russland sein Gas politisch einsetzten würde. Nach dem Motto: Wenn es nicht so oder so läuft, dann bekommt ihr kein Gas.
Nun läuft es genau anders herum. Deutsche Politiker instrumentalisieren das Gas. Wenn ihr auf diesen oder jenen Oppositionellen einen Anschlag macht, dann wollen wir kein Gas.
Die Grünen sind ja leider noch nie die hellsten Kerzen auf der Torte gewesen. Man sieht es auch jetzt wieder. Einerseits beten sie das Klima an und verteufeln CO2. Gleichzeitig wollen Sie eine Milliardeninvestition, die ja bereits einen Klimaabdruck hinterlassen hat, begraben. Alternativ kommt dann Fracking-Gas aus den USA. Und das kommt nicht durch eine die Umwelt kaum mehr belastende Pipeline, sondern mit Schiffen. Vermutlich glauben die Grünen, dass das Segelschiffe sind oder Schiffe, die mit Sonnenstrom fahren oder Ruderboote. Zurück in die USA fahren sie leer.
Ich bleibe optimistisch für NS2. Niemand kann pro Anschlag auf einen Menschen Milliardeninvestitionen versenken und zweifelfrei wird sich der Urheber im aktuellen Fall nicht feststellenlassen. Aktuell besteht kein großer Mangel an Gas, aber das wird nicht so bleiben. Wo kann der Gasbedarf steigen: Beim Antrieb von Schiffen und Hybrid-Fahrzeugen, als Ersatz für Heizöl bei Ölheizungen, in Gaskraftwerken die Kohle- und Ölkraftwerke ablösen. Es müssen ja Kraftwerke da sein, die bei einer Dunkelflaute einspringen und dieser Markt wird zweifelsfrei expandieren. Wenn die alten Kohle- und Ölkraftwerke und die AKWs vom Netz sind, kann man sich mal ausrechnen wie viel Erdgas stattdessen durch die Brenner rauschen wird - selbst dann, wenn die Anzahl der Windräder sich noch verdoppelt.  
Gazprom 903276 Lucky79
Lucky79:

Das "Spiel" nimmt Fahrt auf...

4
03.09.20 13:41
was passiert...
liegt im Schicksal, der möglichen kausalen Verkettungen...

Bis hin zum offenen Krieg könnte fast alles möglich sein.

Trotzdem bleib ich in Gazprom.

Krieg kann weder NATO noch Russland gebrauchen.

Und solche Kerle wie Nawalny sind mir persönlich äußerst suspekt.
Gazprom 903276 raider7
raider7:

Nawalny

 
03.09.20 13:55
errinnert mich an die Skripals vergiftung in England..

Damals wurde Russland 2 Jahre lang 100derte male Sanktioniert vom Westen.!?

Am Ende aber war klar+++++  die Skripals wurden vom Westen selber Vergiftet.!?

www.google.com/...BFQQ1QIoAnoECAsQAw&biw=1567&bih=910

Und der Nawalny wurde auf gleicher Weise vergiftet vom Westen/Deutschland.!?

Aber dennoch wird Russland/Gazprom nun bluten müssen für längere Zeit.!?

Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Russia to launch Power of Siberia 2

 
03.09.20 14:05
Russia's Gazprom starts work on second pipeline to China - Russia has launched a project for a new trunk gas pipeline the Power of Siberia-2, Interfax reports.
www.todayonline.com/world/...ond-pipeline-china-interfax-news
Gazprom 903276 Lucky.Luke85
Lucky.Luke85:

Nawalny

 
03.09.20 14:17
Das stinkt und zwar nicht zum ersten Mal.
www.goldseiten.de/artikel/...rverurteilungen-nicht-smart.html

Ich glaube dieser Propaganda kein Wort.
Gazprom 903276 Lucky79
Lucky79:

Es stinkt zwar nicht zum ersten Mal....

 
03.09.20 14:42
dafür aber gewaltig....!
Gazprom 903276 Lucky79
Lucky79:

Die Causa "Nawalny" passt so derart

2
03.09.20 14:46
perfekt in das Geschehen...
man hat den Eindruck die Amis haben darum bei GOTT gebeten...
und der hat ihren Wunsch direkt erfüllt.

Um Roosevelt zu zitieren:
"In der Politik passiert nichts zufällig. Wenn es doch passiert, war es so geplant."
Gazprom 903276 Biomedi
Biomedi:

Kann sein.

 
03.09.20 14:53
Gazprom 903276 Luxusasket
Luxusasket:

Stellenwert Europas

 
03.09.20 14:56
Je mehr ich mich mit der Thematik beschäftige, desto mehr bin ich überzeugt, dass Europa in den nächsten 10 Jahren an Bedeutung für Russland bzgl. Gasgeschäfte verliert. Damit meine ich nicht, dass Europa weniger Gas braucht, sondern dass Europa als wichtiger Gasimporteur an Bedeutung verliert und damit auch der wirtschaftliche Einfluss auf Russland schwindet. Gerade in den letzten Jahren hat Russland in Bereichen Industrie aufgebaut, in denen Russland 2010 noch ziemlich von Europa abhängig war. Irgendwie kein angenehmer Gedanke, dass Europa bald gegen den asiatischen Markt für ausreichend Gasversorgung bieten muss. Hoffentlich kommt es nicht so. Mir ist bekannt, dass aktuell noch Gasüberkapazitäten existieren.

Interessant fand ich auch die unterschiedlichen Eur-Rub-Prognosen für Ende 2020 mit Kursen zwischen 82 und 94 Rubel je Euro (pessimistischste). Wobei 82 aus dem Mai und 94 von Ende August. Ich nehme mal die Augustprognose für die realistischere, da im Mai viele politische Unsicherheiten noch nicht berücksichtigt wurden. Ein Kurs von Gazprom bei 3,80 Euro ist daher sehr wahrscheinlich noch zu erwarten, wenn nicht von Gazprom wesentlich kursentscheidende Maßnahmen kommen.


Übrigens vielen Dank an die vielen interessanten Informationen/Links, die hier immer gepostet werden. Vieles würde ich wohl nie finden.

Gazprom 903276 Biomedi
Biomedi:

Sind eher Kaufkurse für mich jetzt.

 
03.09.20 14:58
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Gazproms neue Rolle in der Chemieindustrie

 
03.09.20 15:42
@Luxusasket: ein entscheidendes Detail ist hier auch, dass die Lieferträge mit China über reines Methangas abgeschlossen sind, d.h. kein "billiges" unverarbeitetes Naturgas, sondern kostenspielig verarbeitetes. Sprich Gazprom baut zusätzlich zur Sila Sibiri 1 (und gerade neu verkündet Sila Sibiri 2) modernste Chemieverarbeitunsanlagen und produziert veredelte, teure Edelgase wie Hydrogen, Methan, Helium, ... - siehe die  interessanten News der letzten Zeit dazu. Gazprom ist damit dann nicht nur weltweit differsifiziert,  sondern wird auch ein Schlüsselunternehmen der neuen  russische Chemieindustrie.
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Gazprom advances Amur GPP construction project

 
03.09.20 15:56
The commercial product supply system of the Amur GPP will include the Helium Tank Logistics Center based near the city of Vladivostok, Gazprom said, adding that it will be the world’s largest hub for the servicing of thermally-insulated helium containers, which will deliver liquid helium to the global market. It is planned that the Logistics Center will have a capacity to perform upward of 4,500 process operations with containers per year.

www.neweurope.eu/article/...es-amur-gpp-construction-project/
www.gazprom.de/projects/amur-gpp/

*The global helium market was worth $10.6 billion in 2019. It is expected to grow at a compound annual growth rate (CAGR) of 11% and reach $15.73 billion by 2023.

Auch wen Helium ein Nieschenmarkt für Gazprom ist, ist Helium von zentraler Bedeutung für die moderne Industrie und damit von zentraler strategischer Bedeutung in den immer stärker werden Marktbeziehungen zwischen China und Russland.

Was das alles für Deutschland und die deutsche Chemieindustrie bedeutet, insbesondere wenn man es sich jetzt mit einem NS2 Stop noch endgültig verscherzt und Russland völlig in die Arme von China treibt, kann man sich leicht ausmalen. Dann haben wir halt anstelle von Linde, BASF, Bayer und Co. noch weitere "Delivery Heros" im Dax.  
Gazprom 903276 fws
fws:

Erdgas ist nicht alternativlos

 
03.09.20 16:18
Einige argumentieren hier wie die Kernkraftbefürworter vor circa 30-40 Jahren, die damals meinten, ohne AKW's gehen in Deutschland die Lichter aus. In diesem Jahr gibt es in D. von einmal circa 36 lediglich noch 6 AKW's in Betrieb. Ende 2021 gehen 3 weitere vom Netz und Ende 2022 schließlich die letzten 3. Die Lichter sind bisher nicht ausgegangen u. D. exportiert sogar immer noch mehr Strom als es importiert. Der Anteil der erneuerbaren ist stark gestiegen, obwohl ein noch höherer und schnellerer Ausbau politisch und auch von Wirtschaftsbossen viele Jahre lang stark gebremst wurde:

www.umweltbundesamt.de/themen/...energien-in-zahlen#uberblick

Die erneuerbaren sind jetzt oft schon billiger und ein schnellerer Ausbau erneuerbarer Energien ist deshalb in D. leicht möglich und eine Frage der Zeit, auch im Wärmemarkt. Es ist jedenfalls alles nur eine Frage des politischen Willens, denn die Technik dafür ist bereits da. Es bleibt auch langfristig gar keine Alternative, als die fossilen Energien weltweit zu ersetzen, soll es nicht in Zukunft zu irreparablen Umweltschäden kommen. Es werden auf Sicht von Jahrzehnten / Jahrhunderten jedenfalls nicht nur ein paar für uns Industrieländer unbedeutende Inseln im Pazifik und dessen Anwohner betroffen sein, sollte es keinen Ausstieg aus den fossilen geben. Nach mir die Sintflut ist jedenfalls keine Alternative!

Die Inbetriebnahme von Nordstream2 würde jedenfalls in D. die notwendige Änderung im Energiebereich unnötig bremsen. Es war einfach für Deutschland die falsche Entscheidung die Planung für diese Investition überhaupt anzufangen. Möglicherweise hat aber Schröder von Putin schon damals in der Sauna die Zusage für seinen russischen Nach-Kanzler Job bekommen.

Erfolg mit euren Investitionen bei Gazprom.



Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Altai Gas Pipeline nach China

 
03.09.20 16:18
Und die Topnews heute, dass man mit der Altai Gas Pipeline begonnen haben, zeigt dass die Verhandlungen mit China erfolgreich abgeschlossen sind:

“When we agree on the price with our Chinese partners, we will immediately launch this pipeline into construction,” Miller said on 28 June 2019.
www.icis.com/explore/resources/news/2020/...hina-move-forward

und auch mit der Mongolei:

Gazprom and Mongolian Government sign Memorandum of Intent
www.gazprom.com/press/news/2020/august/article511605/
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Power of Siberia capacity expansion

 
03.09.20 16:36
Ich nehme an, man ist sich dann auch hierüber einig geworden?

"On the negotiating table with our Chinese partners is an increase in gas supply through the Power of Siberia pipeline by 6 Bcm/year to 44 Bcm/year," Miller said.

www.shaledirectories.com/blog/...-extra-6-bcm-y-gas-supplies/
Gazprom 903276 mad doc
mad doc:

Anlagehorizont

 
03.09.20 16:54
Wenn der ausreichend lang ist, kann man den ganzen Staub und Wirbel jetzt gut für billige Anteile nutzen. Immer mal wieder kleine Pakete, kann durchaus sein, dass es noch weiter runter geht, 50 Anteile für 200 Öre waren mir heute auf jeden Fall lieber als knapp 2 Apple shares... ;)
Gazprom 903276 xrai
xrai:

FWS

 
03.09.20 17:01
Die erneuerbaren Energien kämpfen sich an die 50 % im Stromsektor heran, aber der Stromsektor ist relativ klein
im Vergleich zu Wärme und Verkehr. Klar zählt jeder Prozentpunkt mehr, das begrüße ich auch ausdrücklich, aber
wir brauchen dann wohl doch schneller als gedacht den kompletten Ausstieg aus CO2. Und wenn man die Pyrolyse
schnell umsetzt, ist dies der einzig praktikable und bezahlbare Weg, den ich derzeit sehe.
Der anfallende Kohlenstoff muss entweder in Produkten weiterverarbeitet werden, die von Bestand sind, oder eben
eingelagert werden.
Soweit Biogas der Pyrolyse zugeführt wird, ist dies sogar einer der praktikabelsten Wege um der Atmosphäre CO2 zu
entziehen.

Über Photovoltaik und Wind den Verkehrssektor, oder gar den Wärmesektor zu versorgen, und die Industrie noch dazu,
ist aktuell absolut undenkbar. Auch wenn Wärmepumpen massiv gefördert werden sollten, wird es 100 Jahre dauern
den Wohnbestand entsprechend energetisch um- und aufzurüsten, und wer soll das alles bezahlen ?

Sollte der Stromsektor die 100 % im Durchschnitt wohlgemerkt schaffen, bleiben immer noch Dunkelflauten, die es
zu überbrücken gilt. Speicherlösungen sind nicht in Sicht, welche über ein paar Stunden hinaus kommen.
Die Grenzkosten werden da exponentiell ansteigen, für mich ist Pyrolyse die Lösung all dieser Probleme, CO2 frei, oder
irgendwann sogar mit negativer CO2 Bilanz.

Verständlich, daß die US-Fracker diesen Markt im Auge haben, zumal sich Deutschland als Industrieland jetzt ernsthaft
für die Förderung der Wasserstoff-Technologien entschieden hat.

Gazprom muss jetzt meiner Meinung nach schnell erste Projekte realisieren, und sich am Markt mit hohen Wasserstoff-Anteilen
ein Alleinstellungsmerkmal schaffen, die Rechnung gegenüber Fracking-Gas wird auch die grünsten Träumer überzeugen.

Aber wir reden hier von mindestens einer Dekade, das geht über die aktuellen Nawalny-Turbulenzen weit hinaus.

Seite: Übersicht ... 2053  2054  2056  2057  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 7.979 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Det123 13:52
134 99.181 Gazprom 903276 a.z. fenfir123 26.04.24 23:31
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--