Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 202  203  205  206  ...

Gazprom 903276

Beiträge: 99.182
Zugriffe: 30.528.333 / Heute: 5.677
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom 903276 Italymaster
Italymaster:

#5099

 
08.05.14 16:26
vom blumenberch hab ich das her

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Gazprom 903276 xrai
xrai:

tja,

 
08.05.14 16:28
da scheinen die mehr zu wissen als gazprom selber, naja, ist ja noch was hin...
Gazprom 903276 nice guy
nice guy:

...

2
08.05.14 16:30
Österreich: OMV steigt bei russischer South Stream ein

Trotz möglicher Sanktionen gegen Russland hält der österreichische Konzern OMV an der Zusammenarbeit mit Gazprom fest. Die gemeinsame South-Stream-Pipeline soll Erdgas aus Südrussland bis nach Österreich transportieren. Dies sei wichtig für die Versorgungssicherheit, sagt OMV-Chef Roiss.

Das Pipeline-Projekt kommt der OMV auch deshalb gelegen, weil die Wiener nach einem großen Gas-Fund im Schwarzen Meer auf der Suche nach Transportmöglichkeiten sind. Die Errichtung einer eigenen Leitung wäre für die Österreicher mit erheblich höheren Kosten verbunden.

Der Konzern war gemeinsam mit dem US-Partner Exxon vor der rumänischen Schwarzmeerküste auf ein Gasfeld gestoßen


Erstes Gas soll 2017 ankommen, die volle Liefermenge wird für 2018 erwartet.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...-south-stream-ein/


Gazprom 903276 Italymaster
Italymaster:

#5101

 
08.05.14 16:30
seh ich auch so - sehr seltsam aber so sind sie hinterlegt die daten
Gazprom 903276 xrai
xrai:

genau

2
08.05.14 16:35
am 8.Mai ist Record day, also Registriertag für die Aktienbesitzer für die AGM, zu deutsch Hauptversammlung,
hat erstmalig seit diesem Jahr wohl nix mehr mit dem record day für die Dividenden zu tun, früher war das immer der selbe Tag.
Und das liegt wohl an der neuen Gesetzeslage für Konzerne die an mehreren internationalen Börsen gehandelt werden.
Daher die Verwirrung...
Gazprom 903276 Wini
Wini:

SPON

2
08.05.14 16:36
Endlich mal objektive Denkansätze! Hilft den armen Menschen in der UA zwar nicht weiter freut mich dennoch dass wenigstens nicht mehr schamlos gelogen wird in der dt. Presse.

www.spiegel.de/politik/ausland/...hre-profiteure-a-968216.html


Hab heute mein Taschengeld aufgebessert und denke, dass die Supe noch lange nicht ausgelöfelt ist.

Wenn`s runter geht bin ich wieder dabei...
Gazprom 903276 xrai
xrai:

schade,

 
08.05.14 17:13
dann sehen wir dich wohl so schnell nicht mehr wieder ;-))))
Gazprom 903276 Wini
Wini:

xrai

 
08.05.14 17:19
Ich werde euch vermissen... :-))))
Gazprom 903276 Birni
Birni:

Perspektiven bis 2030

 
08.05.14 19:12
Eine interessante Präsentation von Gazprom zum Investor Day am 30. April 2014.
Danach wird der asiatische Gas-Absatzmarkt erheblich an Bedeutung gewinnen und die Nettoimporte in diese Region steigen. Auch die Abhängigkeit Europas von ausländischem Gas wird bis 2030 weiter mengenmäßig steigen. Durch die bisherigen (North Stream) und die geplanten (South Stream) Versorgungsstrukturen nach Europa dürfte Gazprom hier als günstiger und zuverlässiger Partner gut aufgestellt sein. Durch die geplante Pipeline nach China soll eine neue, auf 30 Jahre angelegte neue Partnerschaft mit China begründet werden. Die Verträge sollen noch im Mai unterzeichnet werden.
Gazprom dürfte damit für die nächsten Jahre und Jahrzehnte sehr gut positioniert sein.
Ein Unternehmen, was profitabel wächst, gut finanziert ist, eine attraktive Dividende zahlt, einen starken Ankerinvestor (Russischer Staat) hat darüber auch Zugriff auf ausreichend Gasquellen hat.
Die politischen Risiken sind für mich kalkulierbar gering.
Fazit: Steigende Kurse in den nächsten Monaten und Jahren. Also in dieser Zeit der günstigen Bewertung einsteigen und langfristig halten. Wie schon gepostet, bin ich bereits letzten Freitag zu 5,15 Euro eingestiegen.

www.gazprom.com/f/posts/28/866895/...resentation_2014_-_ny.pdf
Gazprom 903276 Birni
Birni:

Dividende 2014

 
08.05.14 19:24
Auf Seite 33 der Präsentation das genaue Timing zur Dividende:

www.gazprom.com/f/posts/28/866895/...resentation_2014_-_ny.pdf
Gazprom 903276 xrai
xrai:

naja,

 
08.05.14 19:45
Investors day ist nicht unbedingt reality day,
Litauen z.B., derzeit 100% abhängig von russischem Gas hat festgestellt, dass Flüssiggas aus Qatar etwas billiger käme als die über 400 Euro / 1000 qm Gas, die derzeit Gazprom verlangt.
Bei Flüssiggas sind die Mengen halt begrenzt, aber wenn Europa will, könnte es auch die Mengen erheblich reduzieren.
Dazu werden neue Vorkommen nicht so billig zu erschliessen sein, wie derzeit,
also ich bin für gazprom auch optimistisch gestimmt, aber wenn der Chinadeal platzt und die Krise weiter eskaliert, dann sieht die Welt scho ganz anders aus für Gazprom, trotzdem sind die Fundamentals für den viertgrössten Konzern der Welt ein Witz....
Gazprom 903276 Birni
Birni:

Link funktioniert nicht

 
08.05.14 19:56
Unter dem untenstehenden Link könnt ihr die PDF-Datei mit der Präsentation öffnen:

www.gazprom.com/investors/...ntations/investor-day-march-2014/
Gazprom 903276 Käptn Iglo
Käptn Iglo:

Dividende

 
08.05.14 20:05
Wie funktioniert das mit der Dividende? Man muss bis zu dem festgelegten datum aktien besitzten? Darf man die denn theoretisch am nächsten Tag wieder verkaufen und kriegt trotzdem die Dividende ausgezahlt?
Gazprom 903276 Birni
Birni:

Käptn Iglo: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

 
08.05.14 20:15
Schau Dir auf der Seite 33 der Präsentation die Übersicht an.
Die ist selbsterklärend. Solltest Du die nicht verstehen, lass am Besten die Hände von Aktiengeschäften. Denn ohne fundamentale Kenntnisse ist es schwierig, an der Börse erfolgreich zu sein.
Gazprom 903276 Wini
Wini:

Original Aktien

 
08.05.14 20:33
Eine Frage in die Runde:

Würde ich ein Depot in Russia eröffnen und von dem realisierten Gewinn 13% rus. Steuern bezahlen, müsste ich beim Finanzamt meine Gewinne melden?
Wie ist die rechtliche Lage?
Gazprom 903276 lifeguard
lifeguard:

danke birni

 
08.05.14 20:35
die präsentation ist wirklich selbsterklärend. record date für dividenden ist noch nicht festgelegt, ist irgendwann im juli und wird spätestens an der gv vom 27.6 kommuniziert.

noch was anderers: falls sich gazprom irgendwann entschliesst, die dividenden massiv zu erhöhen - und das wäre kein problem für die - dann tanzen hier die mäuse auf den tischen. und nicht nur die mäuse.



Gazprom 903276 IHIHG
IHIHG:

Frag Höneß :D

 
08.05.14 20:38
Gazprom 903276 xrai
xrai:

@Käptain Iglo, hier..

8
08.05.14 20:38
die Zusammenfassung :
Du musst die Aktien in dritter Generation über einen Zeitraum von mindestens 60 Jahren ununterbrochen gehalten haben,
aber jeweils zwischen den beiden Record days und den jährlich vier exDiv days für mindestens einen Tag an jemand anderes verliehen haben, wenn Du dann während der HVs der letzten 20 Jahre persönlich anwesend warst, kriegst Du die Dividende bar als russische Rubel für die nachfolgende Generation bei deren Volljährigkeit ausgezahlt, natürlich nur als russischer Staatsbürger mit einem Gasanschluss von Gazprom im eigenen Haus. Dabei isind natürlich die akkumulierten Dividendenabschläge zu zahlen, die den Wer der Aktie um das zig-fache übersteigen, dafür kannst Du Dir die Verluste daraus von der zusätzlich abgeführten Quellensteuer abziehen und mit der deutschen Ertragssteuer verrechnen.
Die Überschüsse daraus werden als Wiederanlage mit Aktien gutgeschrieben.
Gazprom 903276 invidia77
invidia77:

@ Wini

 
08.05.14 20:43
ja musst du, es sei denn du lebst dauerhaft in Russland.
singularia non sunt extenda
Gazprom 903276 lifeguard
lifeguard:

south stream

 
08.05.14 20:45
hallo nice guy.

schöne nachrichten hast du da bezüglich der south stream. gestern haben die amerikaner noch gehofft, brüssel zur blockade des projektes zu bewegen.

blogs.wsj.com/washwire/2014/05/07/...dimir-putin/?mod=yahoo_hs

ob sich einige in brüssel da an des nette "fuck the eu" von der victoria nuland erinnert haben? egal, eine gute entscheidung, weiter die ökonomische vernunft walten zu lassen.  
Gazprom 903276 smally
smally:

So habe auch verkauft

4
08.05.14 22:09
Hin und her macht Taschen leer, das stimmt für continuierlich steigende oder fallende Werte, ich habe mich auf volatile Werte mit seitwaertsbewegung fokusiert.
Man darf sich eben nicht in eine Aktie verlieben und muss cool bleiben, ich habe 2 ,5 Jahre dafür gebraucht.
Es ist überhaupt nix gegen Gewinnmitnahme zu sagen, wenn man nicht so blöd ist und am nächsten Tag vor lauter Panik wieder zukauft und höher einsteigt.
Sollte die Aktie ab sofort nur noch steigen, dann sucht man sich eine andere.
Dann hat man eben den reentry verpasst, kommt sie zurück darf man sich freuen und wieder einsteigen.
Mir hat Gazprom dadurch schon sehr viel Freude gemacht.
Beobachtet einfach die Range und bleibt cool.
Gruß Smally
Gazprom 903276 Wini
Wini:

Vor nicht zu langer Zeit....

 
08.05.14 22:25
www.n-tv.de/politik/...-sich-fuer-autonom-article12302156.html

schon lustig wie der Westen erst für Separatismus ist und dann da gegen.
Wenn es nicht passt wird es passend gemacht
Gazprom 903276 KnightRainer
KnightRainer:

viel schlimmer

 
08.05.14 22:30
viel schlimmer fand ich heute, dass die Ukraine die Forderungen von Gazprom nicht (mehr) akzeptiert und ihr Gebot für die 2,2 Milliarden zurück gezogen hat, wenn der billigere Gaspreis dafür weiter gewährt würde.
Das klingt noch grossem Ärger für die Gas Durchleitungen nach Europa wenn es wie bisher auch zu illegalen Abzapfungen kommen wird.
Denn jetzt wird sicherlich eintreten dass Gazprom nur noch gegen Vorkasse Gas liefern würde.
Über das Angebot der Ukraine hate ich mich gefreut was dann sicherlich zeitnah von den IWF Geldern bedient worden wäre. JETZT klingt es aber (wieder) nach einem handfesten Streit der u.U. nun auch Europa betreffen wird.
Gazprom 903276 gneffets
gneffets:

Probleme mit Rest-Europa ?

 
08.05.14 23:00
Keine Kohle aus UKR für Gas = keine Gaslieferung !
Und wir kriegen keine kalten Füße ! Weil : es gibt ja noch Northstream und die Pipeline ist bisher mit nicht mal 50% ausgelastet.
Northstream = kein Ärger mit Transitländern
Gut für Gazprom-Aktionäre ...
Gazprom 903276 KnightRainer
KnightRainer:

Northstream = kein Ärger mit Transitländern

 
08.05.14 23:41
Warum haben sie dann bisher überhaupt Gas durch die Ukraine geliefert, wenn das doch auch alles über Northstream ginge? Wenn via Ukraine nichts mehr kommt hätte das schon eine gewisse Brisanz und würde bestimmt nicht zur Entspannung beitragen. Die Meldungen wären bestimmt auch nicht kursförderlich.
Und Putin warnt in dem zweiten Link ja auch nicht ohne Grund davor.

[url=www.novinite.com/articles/160372/...27s+Debt+Estimates]Ukraine 'Does Not Recognize' Gazprom's Debt Estimates - See more at: www.novinite.com/articles/160372/...sthash.8lBL0bCd.dpuf[/url]

Zitat:
On Wednesday, Prodan declared [b]that Ukraine was ready to deliver on its liabilities to Gazprom if the pricing regime used for gas supplies until April 1, or USD 268.5 per 1000 cubic meters, is restored[/b]. Russian government officials however denied the request.

[url]www.wallstreet-online.de/nachricht/...-juni-gas-vorkasse[/url]

Seite: Übersicht ... 202  203  205  206  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
134 99.181 Gazprom 903276 a.z. fenfir123 26.04.24 23:31
11 7.977 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Det123 26.04.24 15:18
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--