Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1801  1802  1804  1805  ...

Gazprom 903276

Beiträge: 99.183
Zugriffe: 30.536.862 / Heute: 492
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom 903276 raider7
raider7:

Warum sagt die Nord Stream 2 AG

 
21.12.19 11:41
dass nun Arbeiten beschleunigt werden müssen+++++  weil die NS2 FÜR GASSICHERHEIT IN EUROPA STEHT.

Und das wurde gesagt als die Arbeiten schon gestoppt waren..

translate.google.lu/...2F%2Fwww.kommersant.ru%2Fdoc%2F4045808

Denke mir dass nun Europa gefordert ist,, denn weiss ja nicht was im NS2 Vertrag steht,,, denke mir aber dass es da Klauseln gibt um andere zu Betrafen falls der Vertrag vom Partner nicht eingehalten wird..

kann ja sein dass das Geld Futsch ist..

oder die Beteiligung damit Endet..

Denn von Gazprom Seite aus gesehen ist dieser Stillstand Sabotage.!?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Gazprom 903276 gandalf012
gandalf012:

@ all

4
21.12.19 11:46
Ich find super wie alle im Board Informationen zusammentragen um sich ein möglichst umfassendes Bild vom Sachstand zu machen... weiter so :)

Keine Panik echt gut dass heute Weekend ist  
Gazprom 903276 braunbaer06
braunbaer06:

Habs mir fast gedacht

 
21.12.19 11:47
Problem ists Verschweissen,geht auf der Spirit 1zu1 wesentlich schneller,mit der fortuna muss an Land gearbeitet werden,dauert alles wesentlich länger aber egal,nordstream hat sich seit langem auf Tag X vorbereitet,Rohre,Ersatzteile usw.
Trotzdem,hätt alles nicht sein müssen.Der Schuss geht (irgendwann) nach hinten los,da bin ich mir sicher.
Gazprom 903276 Gisa2
Gisa2:

Wer den Link eingibt, ...

 
21.12.19 11:48

darf sich nicht verunsichern lassen. Die letzte Zeile anklicken und dann kommen die interessanten Informationen über "MPTC".
Für die Übersetzungen ins Deutsche eignet sich Google Übersetzer https://translate.google.com/

Gazprom 903276 tseo2
tseo2:

Es gibt ja sicher Verträge

 
21.12.19 11:51
zwischen Gasprom  und allseas,  die genau regeln,  wer was baut.


Die Fortuna  hat  ja bereits an der NS2  mitgebaut  -  nämlich die ersten 13km  auf der rissischen seite.

Wenn nun feststeht,  dass Allseas seinen Vertrag nciht mehr erfüllen kann oder will,   und man keine andere Lösung   wie Umlaggen oder Kauf der Schiffe findet,  
wird in dem Moment die Fortuna  ihre arbeit aufnehmen.
Deswegen hat die russische Seite auch immer gesagt,  dass  NS2  nicht  gestoppt werden kann.



Die Bundesrepublik Deutshcland vers(ch)enkt  ja geld in alle möglichen Länder.   Die könnte   Allseas  mal ein  verlockendes Übernahmeangebot machen.
Wäre doch witzig,  wenn die Merkel  ein einreiverbot in den USA  bekäme.....

sowas passiert unter  "Feeunden"  schonmal.......

Die beste Gegenmaßnnahme  der EU  und Deutshclands wäre es,  nun die sanktionen gegen Russland  als Antwort  an die USA  zu lockern.
Man muss denen mal klar machen,  dass sie das gegenteil von dem erreichen,  was sie wollen,  wenn sie sich nicht an Regeln halten.
Andere Sprache  erstehn die nicht.
Gazprom 903276 Phaeochromozytom
Phaeochromo.:

...

2
21.12.19 11:56
ariva.de/news/...d-und-ukraine-einigen-sich-auf-neuen-8054450
Gazprom 903276 tseo2
tseo2:

Das beim

 
21.12.19 12:06
verringerrten transit durch die Ukraine eingesparte Geld sollte locker reichen,  um  allseas  aufzukaufen.


Bisher war ja nicht klar,  wie die Transitsache mit Ukraine geregelt wird.

für die  Langristige Halbierung,  und Begrenzung auf 5 Jahre ,  statt sofortigem Transitende   hat Gazprom  siche rnoch weitere zugeständnisse bekommen,  wie wegfall der abstrusen forderungen  der Ukraine-nafto.

 
Gazprom 903276 Gisa2
Gisa2:

"Keine Panik ..

 
21.12.19 12:17

...echt gut, dass heute Weekend ist "  :-)

Und mit Gandalfs  Worten verabschiede ich mich ins Wochenende und wünsche euch allen entspannte Tage.

Macht euch keine Sorgen! Alles wird gut!

MfG

Gisa

Gazprom 903276 hotbot
hotbot:

@tseo

 
21.12.19 12:18
@tseo: nein, aus irgendeinem Grund steht in der Vereinbarung, dass Gazprom die 3 Mrd. USD an Naftogaz zahlen muss (siehe Artikel, übersetzen müsst ihr selbst, haha).
Dafür gibt es aber eine Generalbereinigung zwischen Gazprom und Naftogaz, dh damit sind alle Forderungen erledigt, es gibt keine neuen Verfahren.

Im Grunde genommen ist das auch nicht so schlecht, zumindest gibt es jetzt keine Unsicherheit mehr betreffend der Fantasierforderungen von Naftogaz.

www.kommersant.ru/doc/4204999
Gazprom 903276 USBDriver
USBDriver:

Gazprom verkauft 530 bcm pro Jahr und wenn die

 
21.12.19 12:33
Firma bald $200 pro 1000 cm verdient wäre das eine kräftige Gewinnsteigerung.
Ich erwarte eine positive Entwicklung im neuen Jahr.  
Gazprom 903276 USBDriver
USBDriver:

Die Gasmenge im neuen Vertrag entspräche beim

 
21.12.19 12:39
Alten Vertrag einem Transit von 2 Jahren. Somit war mein Tip das einen Vertrag unter 10 Jahren geben wird, aber eher 1 Jahr gar nicht mal so schlecht. Und ich war von der Zahlung der 3 Milliarden an Naftogaz über Gaslieferung ausgegangen.  
Gazprom 903276 tseo2
tseo2:

@USBDriver

 
21.12.19 12:46
In Deutschland werden ja nun alle Ölheizungen gegen Gasheizungen getauscht.

Das werden wohl Million(en) sein.
ein Haushalt  braucht  15m³  Gas,  ein   einfamilenhaus  20.

da kommt schon allein von daher eine Steigerung.

Dazu kommen dann die zusätzlichen Mengen,  die die Kohle  und die Atomkraft ersetzen  werden.

Dann werden die   sehr bald merken,  dass der Betrieb von autos mit Erdgas jedenfalls kurzfristig  weit mehr CO2  einsapart,  als der gesamte Batterieauto-irrweg.
Das dürfte nochmal deutlich zuwächse bringen.

Zumindest  für die nächsten  10 bis 20 Jahre  sieht es wirklich ganz gut aus.
Gazprom 903276 tseo2
tseo2:

5,6 Mio Ölheizungen

 
21.12.19 12:50
gibt ers  derzeiot in Deutschland.

Der witaus größte Teil wird durch  gasheizungen erstetz werden.

Das  steigert dann  den Erdgasverbrauch bummelig  um 100mio m³  jährlich.

wenn noch reichlich benziner auf Erdgas umgerüstet werden,  kommt nochmal dieselbe menge dazu,  oder mehr.
Gazprom 903276 raider7
raider7:

Naftogas hat neues Weihnachsgeschenk

 
21.12.19 13:02
de.sputniknews.com/politik/...ef-us-sanktionen-nord-stream-2/

Naja,, wenn die Russen mitspielen werden..

Der Vertrag ist ja immer noch nicht in sicheren Tüchern, wird es auch nicht werden

Russen sind ja nicht so Blöd und unterschreiben einen Vertrag wenn Tagsdrauf Sanktionen im Raum stehen..

Denke mir dass ab Montag wieder alles offen stehen wird,,, Russen werden bedenken anmelden und schon ist der Traum vom Sicherem Billigem Gazprom Gas Ausgeträumt.!?

Und so wie es aussieht hat Allseas nun den Vertrag mit Gazprom gebrochen und Westliche Partner haben auch versagt,,, deshalb denke ich mir dass Gazprom nun richtig Kapital aus dem ganzen ziehen wird..
Gazprom 903276 raider7
raider7:

Deutschland erleichtert

 
21.12.19 13:07
de.sputniknews.com/politik/...gastransit-deutsche-wirtschaft/

denken sicher dass sie Russland wieder über den Tisch gezogen haben..

Trump wartete bis in Ukraine was unterschrieben wird um DANACH Sanktionen zu verhängen..lööölöö

Und was glaubt ihr an was die Russen gedacht haben,,

nach all den Jahren der Feindseligkeit.!?
Gazprom 903276 Phaeochromozytom
Phaeochromo.:

Allseas mal kurz aufkaufen...

7
21.12.19 13:08
Was für ein Schwachsinn tseo... Träum weiter. Einerseits gehst du davon aus, dass die billig zu haben sind (alleine die beiden Schiffe pioneering spirit und solitaire haben einen Marktwert von ca 5-6 Mrd €. Abgesehen von den restlichen Vermögenswerten und Schulden von allseas die ebenfalls mit übernommen werden müssten.

Und dann gehören zu so einem Geschäft auch immer zwei. Wie kommst du nur darauf, dass die allseas Eigentümer ihr Unternehmen verkaufen wollen? Zudem ohne ordentlichen 100% Bonus wegen Alternativlosigkeit. Und das wegen 150 km nicht verlegte Pipeline... Du tust gerade so, als ob die unter Kontrolle des russischen Staats wären wo man mal kurz im Hinterzimmer in 2 Tagen ein Unternehmen verstaatlicht... Wir reden hier über eine Schweizer Spezialfirma, die noch viele andere Auftragnehmer auf der ganzen Welt hat.

Im schlimmsten Fall schreiben die die Bezahlung für die 150km ab und zahlen noch bissel Strafe an gazprom. Besser als von allen amerikanischen Projekten ausgeschlossen zu werden. Woher nehmt ihr bloß den Glauben, dass allseas sich selbst für die Russen opfern würde?

Wir können von Glück sagen, dass die Amis soooo lange gewartet haben bis sie die seit 2,5 Jahren diskutierten Sanktionen umgesetzt haben! Denn nun sind wir an einem Punkt, an dem Gazprom in der Lage sein sollte die restlichen 150 km mit der Fortuna selbst fertig zu bauen. Das wird zwar 4-6 Monate statt 1 Monat dauern, aber fertig werden sie es kriegen. Zumindest dann, wenn allseas hoffentlich bereits alle Abschnitte in Gewässern tiefer als 31,5m gebaut hat. Tiefere Pipelines kann die fotuna nämlich nicht verlegen.... Etwaige Nachrüstung werden das Ganze noch mehr verzögern.

Zum Glück hat gazprom heute nun endlich die Transitverlängerung mit der Ukraine abgeschlossen. D. H. Die erforderlichen Gasmengen für 2020 können problemlos geliefert werden! Das Geschäft wird also nicht merklich negativ beeinflusst. Mitte bis Ende 2020 könnte dann die Ns2 starten.

Der Kurs wird am Montag leicht fallen, sich aber wieder schnell stabilisieren, wenn der Markt erkennt, dass Ns2 nicht zwingend nächstes Jahr gebraucht wird und sich für gazprom trotzdem nichts am aktuellen Geschäftsmodell zum Nachteil entwickelt. Eben wegen des erfolgreichen Abschlusses des Transitvertrags.

Zu raider mit seiner ewig plumpen Posterei der immer gleichen falschen Wunschrealitäten fällt mir echt nur noch wenig ein. Dieses ewige drauf rumreiten wie viel an Transitgebühren gespart werden kann... Zum fremdschämen!
Blick es endlich... Ohne Gastransit durch die Ukraine wird aufgrund der anwachsenden Nachfrage nach Gas in den nächsten Jahren gar nix gehen, egal wie oft du das Gegenteil postest. Die Ns2 und turk stream für den Süden Europas sind lediglich in der Lage die zusätzliche Nachfrage zu decken die in den nächsten Jahren entstehen wird. Auch nach Ablauf in 5 Jahren wird der Transit verlängert werden. Jetzt hat man einfach nur die Möglichkeiten bekommen im neuen Vertrag nur noch 40 Mrd liefern zu müssen ab 2021. Aber es glaubt ja wohl niemand, dass das nicht in kurzer Zeit bei Notwendigkeit auf die bisherigen 90mrd ausbaubar ist. Da wird naftogaz nie nein sagen. Also perfekte und flexible Position für gazprom um auf evtl Nachfragesteigerung zu reagieren!

Das geht auch nicht anders. Nord stream 1 hat von 2011 bis 2018 gebraucht um seine volle Leistung von 55 Mrd zu erreichen!

Bei so viel fehlendem Verständnis kann ich es immer noch nicht glauben, dass raider wirklich 5 Mio € investiert hat. Hast du geerbt oder wer hat das Geld verdient?

Noch verrückter ist aber, dass du meiner Meinung nach aufs genau richtige Pferd all in bist... Falls es denn der Wahrheit entspricht. Fundamental kann hier wenig schief gehen. Gazprom hat einfach zu viele Optionen ihr Gas loszuwerden.  
Gazprom 903276 walter.eucken
walter.eucken:

#222

 
21.12.19 13:22
gute zusammenfassung, phea.

und zu raider, seine argumentation ist eigentlich sehr typisch für die russische diskussionskultur. da wird für die eigene meinung stimmung gemacht ähnlich wie es fussballfans für die eigene mannschaft tun. ist halt ein bisschen unterschiedlich zu unserer.

und seine 5mio sind wohl rubel, also 80'000euro - welche er wohl als offshore-oelarbeiter von gazprom verdient hat. wahrscheinlich arbeitet er immer noch auf einer bohrinsel oder irgendwo in sibirien auf den gasfeldern und vertreibt sich die freizeit mit internetforen. und kann nebenbei noch seine deutschkenntnisse trainieren.

(na raider, wie nah bin ich dran?)
Gazprom 903276 tienax
tienax:

Phaeochromo.

 
21.12.19 13:26
Im schlimmsten Fall schreiben die die Bezahlung für die 150km ab und zahlen noch bissel Strafe an gazprom.

So einfach wird es für Allseas nicht ablaufen. Zum einen werden die Strafen sehr erheblich sein, zum anderen ist bei einem Abbruch der Arbeiten Allseas Glaubwürdigkeit und Ruf stark in Mitleidenschaft gezogen. Das wird Auswirkungen auf Folgeaufträge haben.
Gazprom 903276 raider7
raider7:

Deutschland ist erschüttert

 
21.12.19 13:32
de.sputniknews.com/politik/...rt-us-sanktionen-nord-stream-2/

Ukrainische Zeitung Meldet auch nur das, was der Westen gerne hören will,, haben wahrscheinlich einen Koma vergessen bei 225 dürfte 22,5 Mrd sein..

translate.google.lu/...2F%2Fwww.kommersant.ru%2Fdoc%2F4045808

denke mir dass das nicht so unterschrieben + Akzeptiert wird von Gazprom..

dann bräuchte Gazprom keine Piplines in der Ostsee..!?

Bis Montag werden wir alle wissen was sache ist,,, so wie es jetzt rüberkommt von Westmedien könnte man denken Russland wäre wieder über den Tisch gezogen worden+++++  was ich nicht glauben kann

Am Montag wird alles ganz anders aussehen..

Und bis dahin dürfte die "Fortuna" mit dem verlegen der letzten 50 km Pipline angefangen haben..
Gazprom 903276 tseo2
tseo2:

@ Phaeochromozytom

 
21.12.19 13:41
Warum sollte man nicht einen kleinen Aufpreis beazheln,  damit es sich für die allseas Eigentümer lohnt?
Danach kann man die Preise für Arbeiten für US Firman dann ja verdoppeln.

Und dann gäbe es noch die  Möglichkeit, allseas  eine rückkauf Option  in 1 Monat  einzuräumen.

Für veilleicht 500mio   weniger.....

Das würde zwar NS2 verteuern,  aber es geht hier ja auch um  machtppolitische Fragen.
Da soielt eben doch  raider  "Feind"  denkweise mit erein -  und zwar sowohl bei den USA  als auch bei Rußland.
Dazu die  wirtschafltlichen Interessen.
Es Ist  wie in der Natur  -  angeschossene tiere sind da besonders gefährlich.
Und die vormacht der USA  ist am Bröckeln-  die sind angeschossen.  

Wie auch immer,  ferug gebaut wird auf jeden Fall  irgendwei.
Man muss  übrigens garnicht investiert sein,  um  sich über die USA  zu ärgern.....



Habe auch ansehnlichen Anteil mmeines Depots in GP,  weil  ich  die Aussichten insgesmt   sehr gut finde.

Wenn langfristig  auch noch die anderweitigen sanktionen gegen russland  abgebaut würden,  sähe es sogar noch besser aus.
und eigentlich führt daran kein Weg vorbei.  Aus Vernunft.
Gazprom 903276 raider7
raider7:

Die Fortuna

 
21.12.19 13:42
www.mrts.ru/en/...ent&view=article&id=37&Itemid=42

DENKE MIR DASS DIESES FASST NEUE SCHIFF DAS IN ASIEN GEBAUT WURDE IN 2010,, die restliche km Pipline ohne Probleme fertig bauen kann..
Gazprom 903276 kloppstock
kloppstock:

Ein erster Schritt

4
21.12.19 13:47
wäre es den Botschafter Grenell auszuweisen, der gegen Europa arbeitet und Deutschland als Protektorat der USA sieht. Er schreibt auf Twitter "pro-Europe". Welche Schulbildung hat er , Russland liegt auch zu einem guten Teil in Europa und wir werden zusammenhalten auf dem Kontinent. Das Scheiß-Frackinggas können sie bitte in den USA behalten.
Gazprom 903276 tseo2
tseo2:

Fortuna

 
21.12.19 13:48
PLB Fortuna ist ein 12-Punkt-Ankerschiff zum Verlegen von Unterwasserleitungen. Es wurde 2010 in Shanghai gebaut. Die Barke ist mit einem 1600T-Kran, einer Rohrverlegungsausrüstung für Rohrdurchmesser 4 ”-60”, einem 250T-Kran KOBELKO CKE 2500 und einem 40T-Säulenkran am Backbord ausgestattet. Abhängig von den Eigenschaften der Rohrleitung kann bis zu 200 m Tiefe verlegt werden. Die technologische Linie besteht aus Quer- und Längsförderern für Rohrregale, zwei 100T-Spannern, Ausrichtwerkzeug mit Ausrichtklemme, 6 Schweißstationen, Reparaturstation, 2 Beschichtungsstationen und ZfP-Station. Der Prozess der Rohrverlegung wird vom zentralen Bedienfeld aus gesteuert. Die Barke ist auch mit 6 Davit-Kranen (2x90T, 4x75T) ausgestattet, um Anbindungen durchzuführen. Bei Bedarf kann der Lastkahn mit einem 2500-3000T-Turmkran ausgestattet werden.


der link dazu

www.mrts.ru/en/...ent&view=article&id=37&Itemid=42



Also,  für mich liest sich der Text so,   dass es KEIN  Problem gitbt  mit der weiteren Verlegung  der röhrchen.

Gazprom 903276 Phaeochromozytom
Phaeochromo.:

@raider

 
21.12.19 13:51
Du erinnerst mich an Donald Trump. Der redet auch immer von Fake News wenn ihm was nicht passt. Und doch werden diese angeblichen Fake News zu fast 100% nachher belegt...

So wird es wohl auch bei der heutigen Meldung sein. Es ist schwer vorstellbar, dass sämtliche deutsche Medien wie von dir vermutet russophob agieren. Alles was da geschrieben wird ergibt Sinn und ist entgegen deiner Interpretation, die ich erneut für grob falsch halte sehe vorteilhaft für Gazprom.

Sichere Möglichkeit für Gastransit bis 2025. Absatzmoglichkeit gesichert. Egal wie gut turk stream und ns2 insofern sie mal fertig werden anlaufen.

Beilegung aller Strafzahlungen und gegenseitigen Ansprüche durch Einmalzahlung von 2,9mrd.

Der Weg zur weiteren Beilegung des russisch ukrainischen Kriegs wird bereitet.

Zu deiner Aussage, dass die Fortuna nur noch 50km Pipeline verlegen muss....
Falsch. Als jemand der hier all in ist mit über 5 Mio € hätte ich erwartet, dass du besser informiert bist als ich mit meinen läppischen 4000 Aktien...

Ende Oktober erlaubte Dänemark die Umgehungsroute. Dann wurde 1 Monat die Einspruchsfrist abgewartet bevor irgendwas verlegt wurde. Am 31.11. Hätte theoretisch dann begonnen werden können. Es dauerte aber weiter 3-4 Tage bis die 2 Verlegerschiffe überhaupt ausliefen. Laut technischer Spezifikation der pioneering spirit als Beispiel sind maximal 3km am Tag möglich. Das sicher unter optimalen Bedingungen und Tiefen, etc die sicher nicht auf dem kompletten Weg vorzufinden sind... Gehen wir also von den offiziellen Angaben aus, dass beide Schiffe bis zu 2,5km jeweils am Tag schaffen können. Das ist wohl der optimale Fall. Dann wurden in den 17 Tagen von den 300km Pipeline maximal 85km verlegt. D. H. Es fehlen noch 215 km. Ungefähr das 4 fache deiner Angabe. Wie kommst du bloß auf solche unsinnige Zahlen?  
Gazprom 903276 raider7
raider7:

hi tseo2

 
21.12.19 13:52
Die nächste unterwasserpipline Pipline wird Gazprom sowieso ohne den Westen bauen..

da wird China mit in Boot geholt und fertig..

Falls da was fehlen sollte an Schiffen usw werden die das einfach bauen..

Siehe zb die Türk Stream 1+2 Pipline,, wurde ohne Westliches Geld allein von Gazprom gebaut + bezahlt

Siehe die China Pipline,,, Mio Tonnen Piplineröhren wurden alle in Russland hergestellt und alles in super Qualität..

So wie Gazprom eine Neue Zentrale + + + gebaut hat wird halt noch ein Rohrverlegerschiff gebaut + bezahlt und fertig...

Und die nächste Pipline wird der Westen Draussen sein..basta

Seite: Übersicht ... 1801  1802  1804  1805  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
134 99.182 Gazprom 903276 a.z. fenfir123 27.04.24 15:21
11 7.979 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Det123 27.04.24 13:52
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--