Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1386  1387  1389  1390  ...

Gazprom 903276

Beiträge: 99.183
Zugriffe: 30.543.760 / Heute: 7.390
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom 903276 tienax
tienax:

die Angst, der Russe würde mal wieder vor der Tür

 
23.09.18 11:09
die Angst, der Russe würde mal wieder vor der Tür stehen haben nur kranke Hirne.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Gazprom 903276 Pooh10
Pooh10:

@1947 P.W.

 
23.09.18 11:12
Ist mir da etwas entgangen? Die russischen Aktien bewegten sich Deiner Meinung nach in den letzten zehn Jahren in einem positiven Marktumfeld? Du scheinst zu glauben, massivste Sanktionen wirken auf die russische Wirtschaft stimulierend? Ich jedenfalls kann nur staunen, wie unbeirrt Gazprom an seiner Entwicklung arbeitet. Und das in Zeiten, in denen kaum ein Tag vergeht, an dem nicht irgend eine neue Schweinerei gegen Russland ausgekocht wird. Allein dafür haben die Russen meinen Respekt, mein Vertrauen...und mein Geld.
Und was dein Zocken mit ein paar Cent und um die 40.000 ADRs angeht: das gönne ich Dir von Herzen. Nur kann ich auch nach längerem Nachdenken keine Gesetzmäßigkeiten erkennen, die mich dazu brächten, es Dir gleich zu tun. Was meine Kritik an Gazprom anbetrifft: wenn ich etwas zu kritisieren habe, dann tue ich das auch. Nur werde ich mich doch nicht über eine Firma auskotzen, von der ich erwarte, dass Sie mir zu persönlichem Wohlstand verhilft!? Wenn ich mit dem Unternehmen nicht einverstanden bin, dann verkaufe ich meine Anteile und investiere woanders. Als kultivierter Mensch scheisse ich jedenfalls nicht in das Zimmer, in dem ich esse.
Gazprom 903276 09.12.1947 P.w
09.12.1947 P.w:

DJANGOKILLER Gazprom

 
23.09.18 11:16
das war das einzige wo man mit Gazprom Geld verdienen konnte ,Gazprom weite so !!!! außer man ist mit der Dividende zu frieden und hat unter 4 Euro gekauft und hatte das Glück !!!!
Gazprom 903276 09.12.1947 P.w
09.12.1947 P.w:

POOH

 
23.09.18 18:06
Ich habe nur meine Meinung zu Gazprom gegeben ,nichts weiter " und der Aktieneinbruch über die vielen kann man nicht nur immer den Westen in die Schuhe schieben ,schau dir mal den Ölpreis vor Jahren an, der lag nämlich bei 130 Dollar und der Kurs von Gazprom bei ca. 14 Euro ,auch Gazprom hat eine Verantwortung dem Aktionär gegenüber ,aber das ist Gazprom egal ,genauso hast du Deine Anlage Strategie und ich meine und das sollte man respektieren ,jedenfalls als kultivierten Mensch nehme ich mir das Recht raus ,meine Meinung zu sagen und damit scheisse ich nicht in das Zimmer ,in dem ich esse wie Du schreibst ,nicht Ich ,nur Deine Worte !!!
Gazprom 903276 Pooh10
Pooh10:

09.12.1947 P.w.

 
23.09.18 18:42
Zuerst einmal möchte ich mich für meine drastische Ausdrucksweise entschuldigen. Habe sie bewußt gewählt, um das Bild kräftiger erscheinen zu lassen. Klingt aber unnötig aggressiv, was nicht beabsichtigt war. Allerdings verstehe ich deine Haltung zu Gazprom dennoch nicht ganz. Der russische Staat hält 50% plus einer Aktie. Als Mehrheitsaktionär sollte er ein Interesse an einer optimalen Entwicklung seines Unternehmens haben, außerdem an möglichst reichhaltigen Dividenden. Warum also sollten Gazprom seine Aktionäre "egal" sein, wie du immer wieder betonst, noch dazu der Hauptaktionär "Putin" heißt? ;-)
Ich kann mir beim besten Willen kein Szenario vorstellen, in dem der russische Staat ein Interesse an einer schwachen Gazprom- Aktie haben könnte. Im Gegenteil. Allerdings, und das sehe ich als limitierendes Element, sollte die Gazprom- Aktie in Russland so etwas wie eine "Volksaktie" sein und als solche auch eine gewisse identitätsstiftende Wirkung entfalten. Dem wird ein Kurs von unter 200 Rubel sicher eher gerecht, als wenn sich nur wirklich wohlhabende Russen an Gazprom beteiligen könnten.
Wie auch immer: ich erwarte auch in Zukunft zuverlässig meine Dividende, gern auch kontinuierlich steigend. Ob und wann der Markt das auch so sieht, weiß ich nicht. Als Anleger mit langfristiger Perspektive bin ich jedenfalls dabei. Was man derzeit, wenn ich mich nicht irre, von dir nicht behaupten kann... (Sorry, aber das mußte jetzt einfach sein. Sollten die Kurse wieder nachgeben, kannst du dich gern revanchieren..) ;-)
Gazprom 903276 macumba
macumba:

Warum ich long in Gazprom bin

2
23.09.18 18:44
Ein kleiner Ausschnitt aus dem H2Investment Trades der vergangenen Monate zeigt , wie zuverlässig der GP Call nach jedem Down immer wieder Gewinne von 10-20- aktuell über 30% einbrachte.
Viele verbringen ihre Gedanken zulange mit Verlusten aus der Vergangenheit - aber auf dem Aktienmarkt hat man tgl die Chance, die Verluste wieder in Gewinne für die Zukunft zu verwandeln.
Man sollte allerdings wissen wie wann und warum man investiert.
Für Russland spricht eine Menge - bei mir allerdings meine eigene Erfahrung mit Menschen Firmen und Geschäften und wie einige Russen mit den Gegebenheiten umzugehen wissen. Schon 2003 begannen einige ihre erheblichen Gewinne in Boden Landwirtschaft Technik und Knowhow zu stecken - sie kauften nicht nur ganze Produktionsanlagen sondern bezahlten auch Fachleute Landwirte und liessen sie neue Farmen im Stile der USA Grösse aufbauen.
Eigentlich um den wachsenden EU Markt zu bedienen und die neuen guten Beziehungen zu Deutschland zu nutzen.
Das hat nicht geklappt - aber sie haben die Sanktionen genutzt, um sich neue Märkte aufzubauen und machen damit bessere Geschäfte als 2003.
Die Gründe hierfür haben ich schon einige mal beschrieben - Im Link nochmal eine interessante Info , wie sich das jetzt auch auf die USA auswirkt - deren Präsident keine Ahnung von internationalen Handel und Wegen hat und sich und sein Land mehr und mehr isoliert.
www.wsj.com/articles/...house-1537719747?tesla=y&mod=e2tw

Ich bleibe massiv in GP da ich es aktuell als das billigste Energie Unternehmen der Welt halte und bleibe auch massiv Long (mit SL Absicherung) weil hier weitere 50% in einem ansteigenen Chart möglich sind. Bei entsprechenden Wetter und weiteren politischen Entscheidungen sehe ich GP noch 2018 bei 4.50 bis 5.- Euro.

Allen viel Erfolg und gute Gewinne
Enjoyyourlive
Gazprom 903276 09.12.1947 P.w
09.12.1947 P.w:

POOH10

 
23.09.18 19:59
erst mal will ich sagen das ich über Jahre absoluter Gazprom Fan bin und nur diese Aktie habe ,bin nur in das Forum hier gekommen weil ich Jahrelang nur mitgelesen hatte  und das schönreden nicht mehr ertragen konnte , wieviel Anleger hatten die Hoffnung auf steigende Kurse und wurden enttäuscht ,möchte nicht wissen wie viele   noch auf Verlusten sitzen oder aufgegeben haben , bis jetzt war es immer so, nach einen Anstieg ging es wieder regelmäßig bergab und das ist ein Zeichen von mir das die Aktionäre abgezockt werden ,trotzdem bin ich auch der Meinung das mal der Durchbruch kommt aber nur bei einer richtig guten Nachricht und dann bin ich sofort länger drin , hoffentlich werdet Ihr als Langzeit Anleger nicht enttäuscht  ,wenn ich mir den Dow Jones ansehe und am Mittwoch die Fed tagt "Zinsentscheid "  kann es nach 8 Jahren nur  Hochständen schnell mal nach unten rauschen ,ich weiß von was ich rede ,habe den Neuen Markt /Finanzkriese mitgemacht ,wenn ich daran denke  wird es mir heute noch schlecht , im Augenblick werden alle negativen Nachrichten immer ignoriert  und das ist die Gefahr und bei vielen Aktionären hat sich eine gewisse Sorglosigkeit  eingestellt !! und wenn der Gesamtmarkt stürzt   geht auch Gazprom runter ,aber es braucht ja nicht so kommen "zum nächsten Höchststand "
Gazprom 903276 raider7
raider7:

USA am ende mit Sanktionen

 
23.09.18 20:48
Russland wird wenn nötig die Nord Stream2 allein bezahlen + Bauen

news.guidants.com/#!Artikel?id=6440258

Damit würden die Westbetriebe Eni, OMC, Wattenfall + co nix mehr verdienen beim Pipline Betrieb später..!?

Russland/Gazprom wäre wieder der grosse gewinner.

PS: ENI Wattenfall + co investieren ja nicht für nix in diese Pipline,,, die würden nähmlich alle viel Geld verdienen mit diesem Invest..
Gazprom 903276 raider7
raider7:

Nord Stream 2 infos

 
23.09.18 20:57

Wegen Sanktionen könnte Gazprom die Nord Stream 2 Pipline alleine finanzieren..

Geschädigte Westfirmen wären Uniper, OMV, Shell, Engie + Wintershall

www.stern.de/wirtschaft/news/...-feed&utm_source=standard

Übrigens finanziert Gazprom die Türk Stream Piplines auch alleine..smilewink

Gazprom 903276 09.12.1947 P.w
09.12.1947 P.w:

POOH10

 
23.09.18 21:16
Putin ist der Aktienkurs egal ,er hat die Mehrheit und will nur seine Dividende für den Haushalt ,eine fremde Übernahme braucht Gazprom auch nicht zu fürchten und Große BIG Player steigen dadurch auch nicht ein ,fest in Russischer Hand ,ist nur meine Meinung ,vielleicht hat da einer mehr Ahnung !!!
Gazprom 903276 raider7
raider7:

hi 1947

 
23.09.18 21:23
infos für dich

de.sputniknews.com/wirtschaft/...nanzreserven-auf-rekordhoch/

Finanzpolster steigt auf Rekorde höhe

de.sputniknews.com/wirtschaft/...nanzreserven-auf-rekordhoch/

UNd auch Goldreserven liegen bei 2170 Tonnen,,,, so hoch wie nie zuvor
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34687

Gazprom 903276 09.12.1947 P.w
09.12.1947 P.w:

Raider

 
23.09.18 21:58
natürlich wird jetzt mehr Geld eingenommen ,dann kann ja Putin den Rentnern mehr Rente geben ,zwischen 120/200 Euro bekommt ein Rentner und sein Zuspruch singt ,wegen der Rentenreform !!und das nach den Wahlen !!
Gazprom 903276 raider7
raider7:

1947

 
24.09.18 01:32
wenn die 3 Piplines fertig gebaut sind wird es spannend

1x China Pipline a 38 Mrd M3 Gas,,,, 1 Phase von 2200 km zu 95% fertig

2x Türk Stream Pipline 2 x 15,75 Mrd m3 Gas,, 85% fertig

1x Nord Stream2 a 55 Mrd m3 Gas,, 1 Monat in Arbeit

Gas liefern werden sie alle am 1.1.2020 also in 16 Monaten

insgesammt wird Gazprom dann 124 Mrd m3 Gas mehr verkaufen,,, Umsatz dürfte von jetzt 115 auf fasst 150 Mrd$ steigen

3 Mrd$ wird Gazprom zusätzlich jedes Jahr einsparen durch die Ukraine...
Gazprom 903276 emis969
emis969:

@Pooh10: #34810

 
24.09.18 06:35
"Als Mehrheitsaktionär sollte er ein Interesse an einer optimalen Entwicklung seines Unternehmens haben, außerdem an möglichst reichhaltigen Dividenden...."
Es gibt zweit elementare Fragen die man sich beantworten sollte um zu verstehen warum die Großaktionäre bei gazprom nicht einsteigen wollen bzw. kein Vertrauen mehr haben:
1. wer entscheidet über strategische Unternehmensentwicklung bzw. wer hat das letzte Wort, Miller oder Putin?
2. wer entscheidet über geopolitische Landesstrategie bzw. darüber welches Mittel dazu benutzt wird um politischen Druck auf ein Kontrahent auszuüben? Demokratische Mehrheit oder Putin?

Gazprom 903276 Pooh10
Pooh10:

@emis969

2
24.09.18 07:05
Das sehe ich genau so. Nur frage ich mich, ob mir als Aktionär ein Nachteil daraus erwächst, dass Gazprom ein quasi Staatsbetrieb ist, oder nicht. Meine Antwort darauf ist recht eindeutig. Und ob Großaktionäre nicht einsteigen wollen, oder nicht einsteigen DÜRFEN, ist noch einmal eine ganz andere Frage. Es ist ja nicht so, dass es seitens potentieller westlicher Partner kein Interesse an einer Zusammenarbeit gäbe, wie u.a. die Allianz um NS2 zeigt.
Solange "demokratisch" gewählte Präsidenten per Twitter aber ganze Volkswirtschaften  ruinieren können bzw. die Investition in Gazprom per Bannstrahl verboten bleibt, ist es eben, wie es ist. Es wäre interessant zu beobachten, was passierte, wenn über Nacht die Sanktionen fielen: ich denke, dann wären die moralischen Vorbehalte westlicher Großinvestoren gegen die russische Politik in Nanosekunden vergessen- und ich ein reicher Mann. ;-)
Gazprom 903276 Lucky79
Lucky79:

Träum weiter...

 
24.09.18 09:31
Gazprom 903276 raider7
raider7:

4,11

 
24.09.18 09:45

Gazprom steigt trotz Sanktionen

könnte ja sein dass Gazprom nun nicht 2-3 Wochen sondern mal 1 Jahr steigen wird

Trotz vieler Sanktionen in den Jahren 2014 bis 2018 gehts nun endlich weiter nach oben,, könnte an anderen Aktionären liegen,,, zb Chinesen was ich hoffe

Hoffe dass nix mehr für den Westen übrig bleibt,,smilewink

Gazprom 903276 Biomedi
Biomedi:

Der Westen wird unwichtiger

 
24.09.18 09:47
Gazprom 903276 Biomedi
Biomedi:

Welche Scheine habt ihr?

 
24.09.18 09:50
Gazprom 903276 raider7
raider7:

Beste infos

 
24.09.18 09:52
www.deraktionaer.de/aktie/...es-lange-nicht-mehr----398740.htm

Und der Winter steht vor der Tür
Gazprom 903276 captain345
captain345:

GP

 
24.09.18 09:56
Bitte vergesst bei all euren Überlegungen nicht, dass wir KEINE Anteile am Unternehmen halten,
nur ADR´s! Trump ist ein Psychopath und seine Handlungen und Reaktionen sind unvorhersehbar. Die Geschichte kennt genügend Beispiele, in denen man meinte, Psychopathen beherrschen zu können, Deutschland kann da auch mitreden...

GP ist ein strategisches Staatsunternehmen, bei dem weder ein Herr Miller oder wer auch immer die Entscheidungen trifft. Die russische Regierung allerdings auf Putin zu reduzieren wäre genau so falsch wie die US-Regierung auf Trump.
Die Kosten von GP werden zu einem hohen Anteil in RUB bezahlt, die Einnahmen (noch) auf Dollarbasis generiert. Was heißt das für Währungssanktionen? Richtig! Nichts macht dieses Volk stärker, als Druck von außen. Sanktionen führen immer zu einer Entwicklungsbeschleunigung und einer schnelleren Veränderung der Außenhandelsstruktur. Deutsche und europäische Unternehmen wurden von Chinesen verdrängt, dauerhaft. Eigene Entwicklungen im Land beschleunigt, die Landwirtschaft hat einen Quantensprung gemacht. Marktmechanismen beginnen zu wirken.

Ich halte seit 2010 ADR´s, gekauft bei 5,34 EUR. Seit dem ist Verlass auf die Dividende, da sie auch fester Bestandteil des russischen Haushaltes ist. Unter normalen Umständen müsste man aufstocken, da die Aktie auch fundamental unterbewertet ist, von den Aussichten ganz zu schweigen.
Die ADR Diskussion gab es jedoch bereits 2014, damals ist nichts passiert, das ist aber kein Garantieschein für die Zukunft. Ich lasse den Bestand mitlaufen. Mit jeder Dividende verringert sich das Risiko des Totalverlustes. Das sollten nur Denkanstöße sein, nicht mehr!
Allen viel Glück.
Gazprom 903276 raider7
raider7:

Nord Stream1

 
24.09.18 09:58
liefert immer mehr Gas nach Europa, jetzt sind es 180 bis 190 Mio m3 Gas pro Tag

hoffe dass der preis mit ansteigt..€€€

www.gazprom.com/investors/disclosure/remit/
Gazprom 903276 Ghul13
Ghul13:

brent über 80 $

 
24.09.18 09:59
GP 2018 4,5 - 5.-!
Gazprom 903276 raider7
raider7:

hi Captain345

 
24.09.18 10:04
mit den ADRs wurde schon 10 x hier  probiert zu bashen

haben dieses Thema schon zig mal durch gekaut hier,,, null wirkung

Ich sage nur

Ein Klick und die ADRs sind auf einer anderen Bank

das dauert heutzutage Sekunden

Seite: Übersicht ... 1386  1387  1389  1390  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 7.980 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Det123 16:25
134 99.182 Gazprom 903276 a.z. fenfir123 27.04.24 15:21
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--