Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1188  1189  1191  1192  ...

Gazprom 903276

Beiträge: 99.183
Zugriffe: 30.531.928 / Heute: 9.272
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom 903276 myff
myff:

Beschlagnahmungen in der Ukraine

 
08.03.18 15:27
hahaha,
glaubt jemand, dass GAZPROM in der Ukraine noch viel Eigentum hält? Seit wann behauptet die Ukraine mit Russland im Krieg zu sein? Seit 3 Jahren? Zeit genug um die Schäfchen ins trockene zu bringen, meint ihr nicht? Eine ganz große Luftnummer ist das, was in der Ukraine abläuft.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Gazprom 903276 UlliM
UlliM:

@Lucky

 
08.03.18 15:49
etwas komplizierter ist das schon mit den baltischen Staaten. Die werden durch Infrastrukturmassnahmen - auch Pipelines - an der EU-Gasmarkt angeschlossen und auch miteinander vernetzt. Und ja, das LNG-Terminal in Litauen hat dazu geführt, daß Gazprom die Preise um 20-30 % gesenkt hat. Die Links hier sind nicht ganz neu, aber sie zeigen doch, daß die Sache nicht nur schwarz/weiß ist. Im übrigen dürften russische LNG Lieferungen dort auch im Blick sein. Da hat Gazprom ja durchaus einen russischen Konkurrenten. Bei den Polen ist es mit der aktuellen Regierung eher etwas anders gelagert.
www.deutschlandfunk.de/...n.795.de.html?dram:article_id=353260
www.gtai.de/GTAI/Navigation/DE/Trade/...arkt,did=1680896.html
Gazprom 903276 Ghul13
Ghul13:

Heiko Maas

 
08.03.18 17:21
weiß wer was zu seine RU Position?
außer dass der extrem schnöselig wirkt und sich gerne mit frauchen in der öffentlichkeit präsentiert und soziale Medien wie fb in die Pflicht nehmen wollte sogenannte Hass Posts (die oft gegen seine Person gerichtet waren) sofort zu löschen weiß ich nix.



Gazprom 903276 UlliM
UlliM:

@Ghul, ich denke nicht, daß NS2

 
08.03.18 17:40
im Aussenministerium entschieden wird. Da haben schliesslich 5 Konzerne aus verschiedenen westlichen Staaten ihre Karten im Spiel. Und ist ja nicht so, daß Merkel nicht die Richtlinienkompetenz, auch in Sachen Aussenpolitik hätte. Ich halte es für einen Fehler eine bestimmte Richtung an Personen festzumachen, es sind vorallem die politischen Beamten dort, die mehr zur Richtung beisteuern, und ich denke nicht, daß die ausgetauscht werden.

Und jetzt noch ein paar Gedanken - er kann Putin in die Augen schauen, macht Triathlon - das erleichtert den Beginn von Gesprächen. Bei Trump nehme ich an, daß er nicht größere Hände hat. :-) Ok, nicht ganz ernst gemeint.

Sympathisch ist er mir nicht, aber mal schauen, was er draus macht.
Gazprom 903276 tumtrah1
tumtrah1:

UlliM@sehe ich auch so,

 
08.03.18 17:56
die Politiker kommen und gehen aber die Beamten machen mit der Lobby die Gesetze.  
Gazprom 903276 Ghul13
Ghul13:

hi ulli,

 
08.03.18 18:00
natürlich ist es naiv anzunehmen, dass ein einzelner Politiker ein solches Projekt umstoßen bzw. ermöglichen könnte. NS2 wird denke ich kommen, ich mach mir da keine Sorgen.

Habe nach Heiko Maas Positionen (USA, Russland, Europa) gegoogelt und nicht wirklich was gefunden. Hätt ja sein können, dass hier ein SPD`ler dabei ist der offenbart, dass der Heiko n ganz dicker Kumpel von Siggi und Gerd ist. Oder eben das Gegenteil...

Außerdem ist mir schrecklich langweilig bei der Arbeit! :-)
Gazprom 903276 raider7
raider7:

Gazprom kontert

 
08.03.18 18:19
sobald die NS2 fertig ist,,,

wird es in der Ukraine nur noch einen grossen Haufen Schrott geben,,, Piplines die keinen mehr haben will..

de.sputniknews.com/politik/...t-porocshenko-gazprom-naftogaz/

Russland/Gazprom scheint es jetzt satt zu haben immer jeden zufrieden zu stellen,,,? gut so

Da Poroschenko immer radokaler wird

wäre das beste einfach,,,, step by step weniger Gas durch die Ukraine zu liefern bis ende 2019 bei Null...?

das wäre in allen lagen das beste für Gazprom...

Gazprom 903276 UlliM
UlliM:

Hi Ghul,

 
08.03.18 18:27
erinnerst Dich an die Vermittlung vom Gerd beim Erdo? Danach wurde darüber diskutiert, welche Zugeständnisse man Erdo gemacht hat. Man kann sich aber auch fragen, wie sich das unter der Hand auf Russland auswirkt. Der Erdo weiss ja sehr genau, welche Beziehungen der Gerd zum Putin hat. Ok, alles Spekulation. Aber Merkel hat sich ausdrücklich beim Gerd bedankt. Kann mir nicht vorstellen, daß dem solche Verhandlungen per se 'Spaß' machen.

Solange Du noch im Internet aktiv sein kannst, ist langweilige Arbeit nicht so schlimm :-) Aber immerhin hast Du Arbeit und schreibst keinen Müll. :-)
Gazprom 903276 TheAnalyst51
TheAnalyst51:

Wer bin ich...?

 
08.03.18 18:47
Ich schreibe MÜLL und das bei der ARBEIT, na, gelöst?
Gazprom 903276 UlliM
UlliM:

@tumtrah1

 
08.03.18 18:55
Im Aussenministerium werden eher keine Gesetze gemacht. Dort sitzen Diplomaten, die die Lage in einzelnen Regionen/Ländern einschätzen. Die haben auch auf unterem Level Kontakte, selbst wenn es auf Regierungsebene etwas frostig ist. Nennt sich Diplomatie. Und es könnte auch kein Aussenminister die Lage in jedem Land der Welt einschätzen. Von daher sind die Leute schon wichtig, mit Lobby hat es in diesem Ministerium eher weniger zu tun.
Gazprom 903276 macumba
macumba:

GuD Kohlekraftwerk Umstellung VW 400 Mio

 
08.03.18 18:59
Umstellung auf Gas - entweder profitiert Gazprom wenn sich das durchsetzt und Energie Förderung und Speicher mit Gas ausgebaut wird - aber auch wenn die Umstellung mit Brennstoffzellen erfolgt bin ich mit H2Investment - Fonds dabei

ob hier bereits die Hybrid Technologie eingesetzt wird ist nicht bekannt wäre aber schön. Shell zeigt dass die Verwendung von h2 die Zukunft der Kraftwerksumstellung sein kann.

http://www.ariva.de/news/...-volkswagen-kraftwerke-werden-auf-6857771

http://kraftwerkforschung.info/quickinfo/...bine-und-brennstoffzelle/
Gazprom 903276 UlliM
UlliM:

@TheAnalyst

 
08.03.18 19:01
ich fürchte Du bist einfach nur unter die Raider gekommen. Wer Du dann bist, das kann ich Dir auch nicht sagen.
Gazprom 903276 UlliM
UlliM:

Mist, da sollte Räder stehen

 
08.03.18 19:03
kann ich leider nicht nachträglich korregieren.
Gazprom 903276 Ghul13
Ghul13:

Rätsel

 
08.03.18 19:03
analyst arbeitet für den Spiegel?
Gazprom 903276 Ghul13
Ghul13:

der Realitätscheck ;-)

 
08.03.18 19:21
www.welt.de/wirtschaft/article174263633/...Nord-Stream-2.html
Gazprom 903276 Ghul13
Ghul13:

Welt-Fazit:

 
08.03.18 19:25
alles gut, nur die Ukraine ist gearscht. die kriegen dann entwicklungshilfe und die aussicht wie die türkei in 1000& x Jahren zur EU zu kommen.

ein paar Schmankerln sind auch bei den Kommentaren zu finden! :-)
Gazprom 903276 Sokooo
Sokooo:

# All

2
09.03.18 07:12
www.welt.de/wirtschaft/article174263633/...Nord-Stream-2.html
Gazprom 903276 Ghul13
Ghul13:

Auswirkung d. Sanktionen

 
09.03.18 08:48
"Umgekehrt hätten die Russen mit Importbeschränkungen reagiert, die für deutsche Unternehmen kaum minder ärgerlich sind. Zunächst seien nur Lebensmittel betroffen gewesen, nun aber auch der Maschinenbau und die Leichtindustrie. Immer mehr Firmen würden deshalb Tochterunternehmen in Russland gründen und am Ort produzieren. Abseits der Metropolen Moskau und Sankt Petersburg bekomme man dafür Steuererleichterungen und andere Vergünstigungen regelrecht hinterhergeworfen, versicherte der Wirtschaftsrechtler, der Russland gut kennt. Trotz immer noch lästiger Bürokratie sei eine neue GmbH innerhalb von drei Monaten registriert."

www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/...d-Experten-1793822884

So langsam wird es hell am Horizont, das Meinungsbild in sämtlichen Medien ist klar: Anti Trump und zumindest nicht (mehr) Anti Russland. Dazu kommt der Aufwärtstrend des Gaspreises und die riesigen GP-Projekte, die jetzt noch auf den Kurs drücken.
Dann muss nur noch die Divi hochgeschraubt werden und der Kurs muss deutlich steigen. Dann wissen wir, dass die Lage richtig eingeschätzt wurde und dass wir aufs richtige Pferd gesetzt haben.  
Gazprom 903276 Ghul13
Ghul13:

Koalitionsvertrag

2
09.03.18 09:33
in meiner grenzenlosen Langeweile am Arbeitsplatz habe ich mir mal den Koalitionsvertrag angeschaut (S. 71 ff. sind interessant für uns):

www.handelsblatt.com/downloads/20936422/4/...vertrag_final.pdf

eigentlich kann man hier nur zwischen den Zeilen lesen. Klar, fast der ganze Text dreht sich um die Erneuerbaren. und auch LNG Infrastruktur soll ausgebaut werden (das steht ganz zum Schluß, sicher kein Zufall!). ABER:

Erste 2 Sätze:"Wir wollen im Energiebereich die Rahmenbedingungen so setzen, dass die Energiewende  zum  Treiber  für  Energieeffizienz,  Modernisierung,  Innovationen  und  Digitalisierung  im  Strom,  Wärme,  Landwirtschafts und  Verkehrssektor  wird,  ohne  die  internationale  Wettbewerbsfähigkeit  des  Industriestandortes  Deutschland  zu  gefährden. Die dafür erforderliche Versorgungssicherheit muss durch entsprechende Rahmenbedingungen  auch  am  deutschen  Energiemarkt  zuverlässig  gewährleistet  sein. "

...Versorgungssicherheit muss durch entsprechende Rahmenbedingungen AUCH AM DEUTSCHEN Energiemarkt ZUVERLÄSSIG gewählleistet sein.

Ich lese das so: D will die Vorreiterrolle einnehmen was EE`s angeht. Das ist nur möglich wenn auf der anderen Seite die Versorgungssicherheit gewählleistet ist und das zu günstigen Preisen (internationale Wettbewerbsfähigkeit). Auf die Ukraine als Transitland angewiesen zu sein oder Polen als Großverteiler zu akzeptieren kann also nicht sinnvoll sein. NS2 MUSS also gebaut werden und n paar LNG Terminals werden auch kommen.

Bei aller typisch deutschen Meckerei auf die Politik denke ich, dass das hier auf eine wirklich eigenständige Außenpolitik hoffen lässt! Ich bin stolz auf unsere Mutti! :-)



Gazprom 903276 raider7
raider7:

Fakt ist dass die Ukraine

2
09.03.18 10:49
seit dem 1.3 nicht mehr berechtigt ist Gas aus den Gazprom-Piplines zu entnehmen

wenn die Ukraine aber erwischt wird trotzdem Gas zu entnehmen,,,, dann könnte es zu diesem Zeitpunkt sogar sein dass Gazprom diese Pipline sofort aufgibt,, also nix mehr liefert,, und dann wäre Europa betroffen.!?

Also immer schön aufpassen,,, was du machst Ukraine.

deutsch.rt.com/wirtschaft/...-naftogaz-kein-gas-fuer-ukraine/

Glaube nämlich dass Gazprom darauf wartet schliessen zu können.
Gazprom 903276 pacorubio
pacorubio:

Gazprom springt zwar nicht an

 
09.03.18 13:03
aber früher oder später gehts los........
zur Zeit eher nur ein sicherer Hafen......
Gazprom 903276 myff
myff:

seit dem 1.3 nicht mehr berechtigt

 
09.03.18 13:07
stimmt so nicht, Ukraine kauft seit Jahren das Gas über EU mit Aufschlägen :)
Gazprom 903276 emis969
emis969:

Aufschläge

 
09.03.18 13:24
@myff Es wäre schön wenn du auch ein paar aktuelle Zahlen zu den “Aufschlägen“ schreiben würdest. Nur so damit jeder auch weißt über welche Preisdifferenz wir hier sprechen.
Gazprom 903276 myff
myff:

ich arbeite nicht bei Naftogaz

 
09.03.18 14:58
leider habe ich die Zahlen nicht, ich arbeite nicht bei Naftogaz im Einkauf :)
Die Preise werden auch nicht so gerne veröffentlicht, aber wenn du eine Quelle hast, dann poste doch mal die Zahlen.
Das letzte was bez. Preisen an die Öffentlichkeit gelangt ist, war 1000$ pro 1000qm von Polen an die Ukraine.
Gazprom 903276 raider7
raider7:

Norwegen wird nicht mehr in Gas + Öl suche

 
09.03.18 16:00
investieren,,,,,,, warum,,,,,, haben doch immer gut davon gelebt

liegt sicher daran dass nicht mehr viel davon da ist,,,, haben ja Jahrelang gesucht +++++ nix gefunden ++++ so erging es auch England + den Holländern..

Liefern seit kurzem auch weniger Gas als vorgenommen,,, woran könnte es liegen

www.finanztrends.info/news/...-nicht-mehr-in-oel-investieren/

könnte auch sein dass Norwegen seine Schätze für später beiseite legt,,,, denn energie wird bestimmt nicht billiger werden die nächsten Jahre/Jahrzehne

Seite: Übersicht ... 1188  1189  1191  1192  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
134 99.182 Gazprom 903276 a.z. fenfir123 15:21
11 7.979 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Det123 13:52
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--