Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 19 20 21 23 24 25 ...

GAUSSIN

Beiträge: 3.057
Zugriffe: 988.538 / Heute: 234
Gaussin SA 0,2385 € -2,65% Perf. seit Threadbeginn:   -94,84%
 
GAUSSIN Zupetta
Zupetta:

@Kiwi

 
25.01.21 10:56
ja, charttechnisch gesehen sollte bald die Wende kommen. Fundamental gibt es ja keine negativen Meldungen, sodass ich davon ausgehe, dass wir heute oder die Tage die 10 Euro etwas dippen und dann uns wieder erholen können. Spannende Phase aktuell und mein Finger juckt schon nochmals den BUY Button zu drücken.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

GAUSSIN granddad
granddad:

alte Weisheit

 
25.01.21 11:04
alte Börsenweisheit...wenn eine Aktie in den Foren hochgelobt wird und der Kurs trotzdem nicht steigt...dann nix wie raus
GAUSSIN Benutzer geaperrt
Benutzer geap.:

Nachkaufen

 
25.01.21 11:15
Ich habe ein paar Ballard und Bloom abgegeben um mich hier stärker zu positionieren. Ich sehe in den Hzwei Werten ein erhebliches Korrekturpotential. Sollte  Gaussin weiter fallen, werde ich wohl auch nachkaufen.
GAUSSIN GIB8
GIB8:

@granddad

 
25.01.21 11:18
ganz sicher wird dieses Forum den Kurs machen ;-)
Hauptbörse ist Paris
bin wieder dabei :-)
GAUSSIN Zupetta
Zupetta:

@granddad

 
25.01.21 11:23
ich denke mal, dass Gaussin hier im Forum NICHT hochgelobt wurde. Hier im Forum wurde sachlich/optimistisch und auch kritisch über Gaussin gesprochen.  Wer ohne Meinung in Werte geht, nur weil er meint die positiven Foren "machen das schon" ist hier sowieso fehl am Platz! Sorry!

Und GIB8 hat recht, das Forum hier macht sicher keine Kurse, weder hoch noch runter. Aber jeder muss nach seinem Gefühl agieren, viel Glück weiterhin!
GAUSSIN Escalona
Escalona:

Chart

 
25.01.21 11:42
wir stoßen beim Bollinger Band inzwischen auch unten an und der RSI liegt bei ca. 40, also fast schon im überverkauften Bereich. Habe jetzt auch nochmal nachgelegt (10,20) - hoffentlich kommt demnächst ne positive Meldung zur Unterstützung...
GAUSSIN Greenwin
Greenwin:

@Zupetta

 
25.01.21 11:47
Sehe ich auch so, daher auch mein letzter Post. Hochjubeln hilft doch niemanden. Meine generelle Meinung bleibt bestehen, Gaussin hat eine gute Umsatzentwicklung und ist in absoluten Zukunftstechnologien, insbesondere zur Dekarbonisierung von Häfen und Flughäfen, unterwegs. Natürlich hätte ich mir eine andere kurzfristige Entwicklung gewünscht... Ob es nur Schwung holen ist oder weiter runtergeht, das weiß natürlich niemand. Aber jetzt die Strategie komplett übern Haufen werfen, weil es ein paar Tage runtergegangen ist, ist nicht meine Art. Muss jeder für sich entscheiden.
GAUSSIN Zupetta
Zupetta:

@Greenwin

 
25.01.21 12:06
Gaussin hat seit Ende Oktober 2020 (also seit genau 3 Monaten) genau 200% gemacht. Da ist es doch normal, dass ein Wert auch mal konsolidiert und vom Hoch auch etwas retour kommt. Manchmal denke ich echt, dass viele Investoren aktuell viel zu hohe Anforderungen/Erwartungen haben und mega verwöhnt sind. Ich hatte schon Werte, da war ich 2 Jahre drin und permanent fett im Minus. Ständig nachgekauft weil überzeugt und heute fett im Plus. Ich kann nur allen zu Geduld und Realismus raten!
GAUSSIN Greenwin
Greenwin:

@Zupetta

 
25.01.21 12:15
Genau, da sind wir einer Meinung. Mich schockiert es auch nicht, wenn es noch 30% (was ich nicht glaube!) runtergehen würde, weil ich mich intensiv mit Gaussin beschäftigt habe und sie im Einklang mit einer von mir erwarteten Entwicklung der Wirtschaft stehen. Mein Anlagehorizont geht bis ca. 2025, da ist noch ein wenig Zeit. Wer einen noch längeren Horizont hat, hat es natürlich noch entspannter.
GAUSSIN kiwi03
kiwi03:

Logistikbranche...

 
25.01.21 12:35
Durch Corona ist ja auch das Logistikgeschäft schon deutlich runtergefahren. Die Waren fließen nicht mehr ganz so in den Massen wie noch zuvor von daher warten sicher auch Flughäfen und Hafenbetriebe ab mit Investitionen und Neuanschaffungen. Da ensteht also eine Art Stau und wenn dann nach der Pandemie sich die Wirtschaft erholt und alles wieder auf Hochtouren läuft gibt es Nachholbedarf. Wenn dann in neue Transportmittel investiert wird, steht heutzutage sicher weitestgehend der ökologische Aspekt mit eine Rolle, von daher wird Gaussin dann bestimmt gut profitieren. Also hoffen wir mal, dass wir endölich mal wieder Licht am Ende der Pandemie sehen und das aus vielerlei Gründen!
GAUSSIN Arfi
Arfi:

granddad

 
25.01.21 13:29
Deine Börsenweisheit (schnell raus) stimmt zwar nicht.... schützt aber das Forum vor weiterem Müll. ;-)

GAUSSIN BalkonTrader
BalkonTrader:

Geduld

 
25.01.21 13:32
Wie ungeduldig manche geworden sind...

Wenn man Potential in einem Unternehmen sieht, heißt es noch lange nicht, dass das andere auch sehen. Es ist nicht normal, dass man direkt nach nem Monat mit seinem Investment fett im Plus ist! Gaussin ist eben kein klassischer Hotstock.

Bei Plug Power ging es auch lange im Bereich 3-4,50$ hoch und runter. Tiefe Kurse zum nachkaufen nutzen und später freuen, dass man so viele Stücke eingesammelt hat. Gaussins Zeit wird kommen! Nur wann... das kann euch keiner sagen. Geduld, ich bin auch überzeugt, wenn es unter 9 geht langfristig zu halten.

Wie bereits gesagt. Kurse werden nicht in Foren gemacht und schon mal gar nicht herbei gequatscht
GAUSSIN Korotro
Korotro:

wird schon

 
25.01.21 13:47
Meine Ansicht zu Gaussin steht bereits ausführlichst in bisherigen Beiträgen. Das Ding ist eine Perle :-)

Ich bin der Meinung hier werden wir noch viel Spaß haben, auch wenn der kurze Augenblick im eher Schwachen/korrigierenden Gesamtmarkt es kurz mal nicht so aussehen lässt :-)

Nachlegen werde ich wohl nur wenn es nochmal ein Stück unter 10 geht, da meine Position im Verhältnis zum aktuellen depot Wert bereits recht groß ist. Ansonsten wird ab kommendem Monat ein kleiner Sparplan auf gaussin(und ein paar andere Werte) laufen. Sollte sie dann doch entdeckt werden und heiß laufen wie viele andere Aktien momentan, fließt das Geld halt in eine andere potentielle Perle.  
GAUSSIN dietoews
dietoews:

bin dabei, bleibe auch.

 
25.01.21 14:10
Bin gespannt, ich bin auch der Meinung dass das Unternehmen eine Perle ist, ich bleibe :)) Obwohl ich wo anders auf Gute Chancen sehe, aber wenn Gaussin anspringt, geht es hier durch die decke.  
GAUSSIN sfoa
sfoa:

:-)

 
25.01.21 14:11
weil hier Alle im Forum jubeln und deswegen lt. granddad hier nix wie raus sollten, habe ich konträr der  ("granddad"-)Börsenweisheit nochmals aufgestockt (1x bei 10,00 und 1x bei 9,90). Damit habe ich zwar meinen Gesamt-Einstiegskurs "verschlechtert", aber es gibt viele Gründe, hier an Kurse in den nächsten 1-2 Jahren zu glauben, die sich von heute an mehr als verdoppeln können und meiner Meinung nach auch werden, wissen kann ich es natürlich nicht :-)
Bin nun gesamt mit einer niedrigen 4-stelligen Stückzahl bei Gaussin dabei. Mehr soll es nun auch bei mir nicht sein. Das war's mit Einkauferei bei Gaussin für mich. Ab sofort lehne ich mich zurück und schaue einfach zu, 1 Jahr, 2 Jahre, 5 Jahre....? Erstes Ziel für Gewinnmitnahmen ist für mich bei ca.  30,.. Euro. Wünsche uns allen viel Erfolg mit dem Papier hier ;-)
...pandemiebedingte Investitionsflaute (Häfen/Flughäfen)... Kann das HEUTE ein Grund gegen ein Invest in Gaussin sein? Diese Frage bitte nicht beantworten, ist nur ironisch gemeint. Die meisten User/Investierten hier werden Gaussin sicher nicht traden, sondern als mittel- oder längerfristige Anlage betrachten. Da hier das "richtige Durchstarten" von Gaussin, seinen Produkten und Partnerschaften erst noch in der Zukunft liegt, macht eine kurzfristige Betrachtung auch wenig Sinn.
Das ist nur meine Meinung.
GAUSSIN Zupetta
Zupetta:

hab zu 9,90 auch nochmals nachgelegt

 
25.01.21 14:34
kann mich sfoa #541 nur anschliessen!
GAUSSIN Arfi
Arfi:

Durch meine hohen...

 
25.01.21 15:30
Stückzahlen bin ich auch hoch rot im Depot. Dies muss man aushalten können. ;-)

Gaussin ist breit aufgestellt und hat nicht nur ein Produkt am Markt. Durch den Verkauf von Lizenzen wird auch gut Chash Geld in die Kasse gespült ohne nennenswerte Ausgaben dafür.

Die richtig Meldung.... und Gaussin verlässt den Sinkflug in luftigere Höhen.
GAUSSIN Assetfranz
Assetfranz:

MK

 
25.01.21 15:42
MK jetzt 220 Mio. Was für ein Schnäppchen. Wenn jetzt kein Rebound kommt, dann weiß ich auch nicht.
GAUSSIN ExcessCash
ExcessCash:

@ Assetfranz

 
25.01.21 16:26
Trotz der guten Meldungen zuletzt sollten wir nicht vergessen, dass die MK von Gaussin vor einem halben Jahr noch bei ca. 30 Mio lag. Das war doch eine schöne Entwicklung bisher. Leider hat sich ein wesentlicher Treiber dieser Verzehnfachungsrallye, die Hyperloop-Beteiligung zu knapp 10 EUR, wohl still und leise erledigt.

9,8
GAUSSIN Lesanto
Lesanto:

verdoppelt

 
25.01.21 16:28
ich habe soeben für 9,85 meine bescheidene Position(nun 400Stück) bei Gaussin verdoppelt. Bin noch nicht so lange in Gaussin drin, aber die Story ist völlig in Takt und die Firma gefällt mir sehr gut. Schliesse mich meinen Vorrednern an und wünsche uns allen gutes gelingen und die nächsten Jahre viel Freude hier.

GAUSSIN JH JH
JH JH:

Rücksetzer

 
25.01.21 16:34
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wer langfristig investiert und entsprechend handelt hat fast immer die bessere Rendite. Ich bin bei Gaussin unter 6 Euro eingestiegen und trotz meinen letzten Nachkäufen bei 11,40 Euro und 9,90 Euro noch im grünen Bereich. Ich werde auch nochmal nachlegen wenn wir die 9 Euro erreichen sollten. Für mich sind Konsolidierungen wunderbare Gelegenheiten zum nachkaufen und solange die fundamentalen Daten stimmen sollte man seinem Invest treu bleiben. In ein paar Monaten werden wir diese völlig normale Konsolidierung mit einem Lächeln betrachten und uns freuen drin geblieben zu sein.
GAUSSIN Assetfranz
Assetfranz:

@Excess Cash

 
25.01.21 16:36
Weiß man denn woran es bei Hyperloop gescheitert ist?
Den Deal mit Plug Power finde ich ohnehin viel spannender.
Man hat mit Plug Power jetzt Zugang zum amerikanischem Markt.
Da kommt jetzt richtig Bewegung rein.  
GAUSSIN kiwi03
kiwi03:

Nachgelegt...

 
25.01.21 16:36
Auch ich habe noch etwas aufgestockt. Da sollten doch mal so langsam alle raus sein die unbedingt rauswollten.  
GAUSSIN kiwi03
kiwi03:

Hyperloop...

 
25.01.21 16:39
Hmm ja gute Frage warum der Deal nicht geklappt hat. Elon Musk hat ja mal wieder ne spannende Idee mit Tunneln unter Städten wo die Geschichte mit Hyperloop gut zum Tragen kommen könnte. Aber wird schon seine Gründe haben.
GAUSSIN Zupetta
Zupetta:

Hyperloop

 
25.01.21 16:56
also ich sehe Hyperloop als "Zukunftsvision" und hätte in den kommenden Jahren sowieso kein Umsatz gebracht. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Forderungen/Dealangebot von Seiten Hyperloop einfach zu schwach war und Gaussin muss sich nicht unter Wert verkaufen. Ich kann mir weiterhin sehr gut vorstellen, dass Hyperloop und Gaussin in der Zukunft doch noch zusammenfinden. Lass beide Seiten sich entwickeln und dann schaun wir weiter.

Für den Kurs heute und  morgen ist Hyperloop (mit Verlaub) scheiss egal, äh sorry, wollte schreiben "nicht relevant"! ;-)  Da sind die ganzen aktuellen Kooperationen und aktuelle Deals wesentlich. Und wie Assetfranz schon richtig anmerkte ist aktuell alleine der PLUG Deal/Kooperation die Chance einer Kursvervielfachung. Dieses Jahr sollen erste gemeinsame Fahrzeuge in den USA auf den Markt kommen, dann sicher auch ganz schnell im arabischen Raum und Europa. Thy sky is the limit!

Seite: Übersicht ... 19 20 21 23 24 25 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gaussin SA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 3.056 GAUSSIN Zupetta gerschon 06.04.24 15:02

--button_text--