Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5 6 7 8 9 10 12 13

Fundamentals: McDonalds

Beiträge: 303
Zugriffe: 177.329 / Heute: 84
Gruppe: Value Investing   Forum: Börse
McDonald's Corp. 273,09 $ -0,91% Perf. seit Threadbeginn:   +254,50%
 
Fundamentals: McDonalds MiaSanMia
MiaSanMia:

Umsatzentwicklung

 
20.10.22 22:01
Du weißt aber schon, dass MCD das Geschäftsmodell umgestellt hat??
BuyandHold4ever

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Fundamentals: McDonalds FunnyG
FunnyG:

Q3 Zahlen

 
27.10.22 14:10
corporate.mcdonalds.com/content/dam/...%2520-%25209.30.22.pdf
Fundamentals: McDonalds Highländer49
Highländer49:

McDonald's

 
27.10.22 15:24
Die Zahlen für das Q3 sind da
corporate.mcdonalds.com/content/dam/...%2520-%25209.30.22.pdf
Was sagt Ihr zu den Zahlen? Die sehen doch ziemlich gut aus.
Fundamentals: McDonalds marmorkuchen
marmorkuche.:

.

 
27.10.22 15:28
Tjo, Erwartungen geschlagen, auch meine geb ich zu, hab schlechteres erwartet. Vorbörslich Kurssprung....
Anscheinend sind minus 5% Umsatz und minus 4% Gewinn gegenüber Vorjahr doch nen 30er KGV wert.. die Amis sind halt schon verrückt.
Fundamentals: McDonalds marmorkuchen
marmorkuche.:

gaga

 
27.10.22 16:30
McDonald's said diluted earnings for the three months ending in September were pegged at $2.68 per share, down 6.3% from the same period last year
Group revenues, McDonald's said, fell 5.3% to $5.87 billion
CEO is planning for a broader economic downturn

Das muss gefeiert werden, auf zu neuen all time highs - willkommen zurück im Gagamarkt, bin gespannt wie lang das anhält.

Fundamentals: McDonalds FunnyG
FunnyG:

markmorkuche

 
27.10.22 16:46
lies dir Mal vernünftig die Meldung durch, z.B. sind die Minus 4% Gewinn aufgrund des starken Dollars bzw. der schwachen anderen Währungen zustande gekommen. Und die rechnet man natürlich raus, um die Ergebnisse bewerten zu können. Ohne die Wechselkursschwankungen steht da kein Minus, sondern ein Plus beim Gewinn. Hauptsache wie der größte Alman meckern
Fundamentals: McDonalds fidelity1
fidelity1:

Naja

 
27.10.22 16:49
die Zahlen waren eher wie erwartet würde ich sagen. Bewertung ist natürlich hoch. Aber dafür liefern sie halt auch immer. Dann werden übers Jahr auch noch ungefähr 2 % der Aktien zurückgekauft.  
Fundamentals: McDonalds marmorkuchen
marmorkuche.:

@fidelity1

 
28.10.22 01:35
Liefern? Man schlägt Analysten die vorher angerufen haben und nachgefragt haben und daraufhin die Erwartungen soweit runter schrauben, dass sie spielend drüber hüpfen können? so macht Wallstreet das mit ihren Darlings.
Bei soner Bewertung muss Wachstum sein und McD ist seit nem Jahrzehnt nen untergehendes Unternehmen, das paradox gut gelaufen ist, weil man Kosten gedrückt hat aber hauptsächlich die Preise exorbitant erhöht hat (der Trend kann nicht viel weiter gehn, der Frass kostet mittlerweile schon mehr als nen Restaurantbesuch) und Aktien wie verrückt zu total überteuerten Preisen zurückgekauft hat mit Hilfe von Kreditaufnahme. Die 2% Rückkauf wirds wohl kaum mehr geben, die 0 Zinsen sind vorbei, der Schuldenberg muss jetzt mal bedient werden der durch den Rückkaufwahn entstanden ist. Findest Du das ne gute Kapitalverwendung übrigens? bei der Bewertung Aktien zurückkaufen, vor allem auf Pump? das Geld hätte ausgeschüttet werden sollen bei solchen Bewertungen.
Fundamentals: McDonalds marmorkuchen
marmorkuche.:

.

 
28.10.22 16:54
Naja, bin wieder raus hier... Nur eins noch, Bewertung ist jetzt bald KUV von 10, nicht KGV.. Kurs zu Umsatz... für ne Fastfoodgruppe mit Wachstum von -1,6% dieses Jahr und nächstes 2,6% lt 32 Analysten. Das wird wirklich lächerlich, aber die Kohle muss ja irgendwohin, wenn Tech nicht mehr läuft - die fundamentalen Daten (siehe Threadüberschrift) werden die Aktie schon iwann einholen, kann halt dauern.
Fundamentals: McDonalds fidelity1
fidelity1:

Ja

 
30.10.22 11:24
stimme. Die Aktie ist mittlerweile teuer.  Habe meine Sparplan auch gestoppt. Aber warum soll man aussteigen? Wo siehst du dein Geld im Moment besser angelegt? Überlege auch ein paar Gewinne mitzunehmen. Hab MC aber eigentlich noch nie verkauft. Wenn sie mal wieder fällt kaufe ich halt nach.    
Fundamentals: McDonalds marmorkuchen
marmorkuche.:

@fidelity

 
31.10.22 16:07
Deutsche Werte, gerade die systemrelevanten oder starken Marken ausm DAX - keine Anlageberatung, aber eine Mercedes, BMW, Deutsche Post, Heidelberger Cement - die sind so billig, weil zyklisch aufgrund der erwarteten Rezession und alle im mittleren einstelligen KGV und ich fress nen Besen, wenn eines davon geringer wächst als ne McD auf Sicht von 5-10 Jahren. Auch ne FMC ist interesant zu dem Preis, aber die Dialyse nehmen, nicht die Mutter imho oder wers nicht zyklisch mag da zu volatil, ne Talanx ausm MDAX (hat man gleich direkt + rückversicherer in einem zu nem einstelligen KGV mit Wachstum). Alles Werte die wirklich wachsen und die gibts zu 10-30% vom Preis einer McD gemessen am Gewinn. Sogar bei ner Puma und Adidas kann man bald schwach werden auch wenn Mode eigentlich nen nogo ist für mich.
Fundamentals: McDonalds fidelity1
fidelity1:

Mal

 
02.11.22 08:07
Sehen. Wie gesagt. Liegt in meinem Depot, in dem ich eigentlich nie was verkaufe. Kaufen würde ich jetzt aber auch nicht mehr. Bin in den letzten Wochen bei Sixt,Fuchs und Svenska Cellulosa verstärkt reingegangen. Schauen wir mal was passiert.  
Fundamentals: McDonalds Highländer49
Highländer49:

McDonald's

 
31.01.23 14:21
McDonald's meldet Ergebnisse für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2022
corporate.mcdonalds.com/corpmcd/...ticle/Q4-2022-results.html
Der zurückhaltenden Ausblick wirkt sich negativ aus oder wie ist Eure Meinung?
Fundamentals: McDonalds Tamakoschy
Tamakoschy:

Inflation belastet

 
31.01.23 16:34
de.marketscreener.com/kurs/aktie/...ch-Fremdwahrung-42858596/


McDonald's meldet gemischte Ergebnisse für das vierte Quartal; erwartet Gegenwind durch Fremdwährungen, der den kurzfristigen Gewinn belastet
31.01.2023 | 16:18

(MT Newswires) -- McDonald's (MCD) meldete am Dienstag gemischte Ergebnisse für das vierte Quartal, die durch den Gegenwind der Fremdwährungen beeinträchtigt wurden, der den Gewinn des Fast-Food-Riesen in naher Zukunft weiter belasten dürfte.

Der bereinigte Gewinn des Unternehmens kletterte von 2,23 Dollar im Vorjahr auf 2,59 Dollar je Aktie und übertraf damit die Konsensprognose von Capital IQ von 2,46 Dollar. Der Umsatz für das Dezemberquartal ging um 1% auf 5,93 Mrd. $ zurück, übertraf damit aber die Erwartungen der Analysten von Capital IQ, die von 5,75 Mrd. $ ausgegangen waren.

Die vergleichbaren Umsätze stiegen weltweit um etwa 13%, verglichen mit der Prognose der Street von 8,6%. In den USA stiegen die Umsätze auf vergleichbarer Basis um mehr als 10%, was nach Angaben des Unternehmens auf Preiserhöhungen, mehr Kundenbesuche, Marketingaktionen sowie das Wachstum im digitalen Bereich und bei der Lieferung zurückzuführen ist.

Unsere Strategie "Accelerating the Arches" treibt das Wachstum voran und stärkt die Marke. Wir haben im Jahr 2022 eine außergewöhnliche Performance mit einem vergleichbaren Umsatzwachstum von über 10% und einem Wachstum der vergleichbaren Gästezahlen von 5% weltweit erzielt", sagte Chief Executive Chris Kempczinski in einer Gewinnmitteilung. "Während wir davon ausgehen, dass der kurzfristige Inflationsdruck auch 2023 anhalten wird, bleiben wir sehr zuversichtlich, was die Beschleunigung von Accelerating the Arches anbelangt, zu der nun auch eine stärkere Betonung von Neueröffnungen gehört."

Während der vergleichbare Umsatz durch internationale Entwicklungslizenzmärkte wie Japan und Brasilien gestützt wurde, drückten die COVID-19-bedingten Regierungsbeschränkungen in China auf den Umsatz. Permanente und vorübergehende Restaurantschließungen in Russland und der Ukraine beeinträchtigten ebenfalls die operativen Margen des Unternehmens im Quartal, ebenso wie der inflationäre Kostendruck.

Wie das Unternehmen mitteilte, wurden seine Ergebnisse im letzten Quartal durch einen gegenüber allen anderen Währungen stärkeren US-Dollar beeinträchtigt. Für den laufenden Dreimonatszeitraum dürfte die Währungsumrechnung die Ergebnisse mit 0,07 bis 0,09 Dollar pro Aktie belasten, aber "für das Gesamtjahr einen leichten Rückenwind bedeuten", sagte Chief Financial Officer Ian Borden laut einer Abschrift von Capital IQ in einem Earnings Call.

"Wir gehen davon aus, dass der makroökonomische Druck sowohl auf den Verbrauchern als auch auf unserem Geschäft lasten wird", sagte Borden. "Angesichts des erheblichen inflationären Gegenwinds in den Bereichen Rohstoffe, Arbeit und Versorgung werden unsere unternehmensinternen Margen in naher Zukunft beeinträchtigt werden."

McDonald's plant, in diesem Jahr etwa 1.900 Restaurants zu eröffnen, davon 400 in den USA und in den internationalen Märkten, in denen das Unternehmen tätig ist, sowie 900 in China, so Borden. Im Jahr 2022 werde das Unternehmen mehr als 700 Restaurants eröffnen, fügte der Manager hinzu.
Fundamentals: McDonalds marmorkuchen
marmorkuche.:

Ich verstehs nicht

 
01.02.23 05:30
Das EPS kontinuierlich steigen ist klar, man kauft ja weiterhin zu den total überzogenen Preisen Aktien zurück und ja man erhöht auch permanent die Gewinnmarge durch die Preiserhöhungen (die Amis haben das schon drauf die "Inflation" auszunutzen...).
Was ich nicht verstehe ist das angebliche enorme Wachstum bei den Kundenbesuchen von 5% weltweit...
Ich kann das überhaupt nicht mehr verstehen ehrlich gesagt - unserer ist total leergefegt permanent und ich hab keine Ahnung warum da soviel Amis zu McD rennen angeblich - haben die wirklich nix besseres zum Essen für den Preis?
Nach den jüngsten Preiserhöhungen von bis zu 25% bei manchen Sachen kostet hier jetzt nen 1 Burger Menü mehr als ne Pizza vom Italiener oder nen wirklich guter Döner und von beidem werd ich als 100 kg Mann einigermassen satt, bei McD muss ich für die gleiche Menge 20  Euro bezahlen und die Qualität ist meistens unterirdisch im Vergleich....
Selbst die privaten kleinen Burgerläden und Restaurants können mit den Preisen hier nun mithalten und die Qualität da im Gegensatz zu McD ist wie fettige Pommesbude zu 4-Sternerestaurant.
Erklär mir hier bitte mal irgendwer, warum so viele von euch jetzt zu McD rennen bei den Preisen.
Fundamentals: McDonalds ParadiseBird
ParadiseBird:

Ergebnisse sind doch mehr als gut (McD)

 
01.02.23 11:17
Was hier rausgezogen werden muss, ist die russische Abschreibung. Und da zeigen sich eben gute operative Zahlen sowie ebenso gesundes weiteres Wachstum mit neu zu eröffnenden Restaurants.

Die Kunden rennen übrigens nicht alle zu McD, sondern ein Teil nutzt die Lieferdienste und lassen McD so zu sich kommen, und die ganze Digitalisierung tut bei McD ein übriges. Was McD von kleineren Läden unterscheidet, ist klar: der Kunde weiß genau, was er kriegt und erwarten kann und zwar weltweit. Bei einem kleineren Laden ist nicht unbedingt klar, was da aufgetischt wird.
Fundamentals: McDonalds Highländer49
Highländer49:

McDonald's

 
01.02.23 14:39
Die neuen Kursziele der Analysten:
Credit Suisse Group 300,00$
JP Morgan Chase & Co.        262,00$
RBC Capital Markets 296,00$
Fundamentals: McDonalds Tamakoschy
Tamakoschy:

Q1 Gute Zahlen über Erwartungen

 
25.04.23 18:09
https://www.ariva.de/news/...eibt-trotz-hherer-preise-gefragt-9675426

CHICAGO (dpa-AFX) - Beim Fast-Food-Riesen McDonald's (McDonald's Aktie) liefen die Geschäfte zu Jahresbeginn rund. Preiserhöhungen schreckten die Kunden nicht ab. Im ersten Quartal nahmen die flächenbereinigten Verkäufe im Jahresvergleich um knapp 13 Prozent zu, wie der Burger-King-Rivale am Dienstag in Chicago mitteilte. Damit übertraf die weltgrößte Schnellrestaurantkette die Markterwartungen deutlich. Die Erlöse wuchsen um vier Prozent auf 5,9 Milliarden Dollar. Der Betriebsgewinn stieg um zehn Prozent auf 2,5 Milliarden Dollar (Dollarkurs) (2,3 Mrd Euro). McDonald's profitierte nach eigenen Angaben von "strategischen" Preisanhebungen. Die Aktie legte vorbörslich zunächst leicht zu./hbr/mis
Fundamentals: McDonalds Highländer49
Highländer49:

McDonald's

 
26.04.23 10:12
Sollte man die Zahlen zum Einstieg nutzen?
www.finanznachrichten.de/...ahlen-zum-einstieg-nutzen-486.htm
Fundamentals: McDonalds X-Traudi
X-Traudi:

Tolle Entwicklung

 
28.04.23 17:11
Hier ist man fast zu spät dran! Hätte ich nicht erwartet.
Fundamentals: McDonalds Highländer49
Highländer49:

McDonald's

 
08.05.23 13:46
Eine neue Studie macht Anlegern jetzt Hoffnung.
www.finanznachrichten.de/...chricht-duerfte-schmecken-486.htm
Fundamentals: McDonalds Tamakoschy
Tamakoschy:

Q2 Gute Zahlen über Erwartungen

2
27.07.23 17:22
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...s-aktie-legt-zu-12676690

NYSE-Titel McDonald's bleibt trotz gestiegener Preise gefragt - McDonald's-Aktie legt zu
27.07.23 16:33 Uhr
NYSE-Titel McDonald's bleibt trotz gestiegener Preise gefragt - McDonald's-Aktie legt zu | finanzen.net
Die Kunden haben beim Fast-Food-Riesen McDonald's trotz Preiserhöhungen auch im zweiten Quartal zugegriffen.


Von April bis Ende Juni stiegen die flächenbereinigten Verkäufe im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 11,7 Prozent, wie der Burger-King-Rivale am Donnerstag in Chicago mitteilte. Damit übertraf die weltgrößte Schnellrestaurantkette die Markterwartungen deutlich.

Der Konzernumsatz wuchs um 14 Prozent auf knapp 6,5 Milliarden US-Dollar (5,9 Mrd Euro). McDonald's profitierte nach eigenen Angaben im wichtigen US-Markt von "strategischen Preisanhebungen" sowie mehr Gästen. Im stark gewachsenen internationalen Geschäft hätten insbesondere Großbritannien und Deutschland hervorgestochen. Die McDonald's-Aktie legt an der NYSE zeitweise um 2,22 Prozent auf 298,22 US-Dollar zu.
Der Betriebsgewinn stieg im abgelaufenen Quartal um 81 Prozent auf 3,1 Milliarden Dollar, der Überschuss verdoppelte sich nahezu auf 2,3 Milliarden Dollar. Allerdings hatte das Unternehmen vor einem Jahr hohe Sonderlasten im Zusammenhang mit dem Verkauf des Russland-Geschäfts schultern müssen, nach dem Angriff Russlands auf die Ukraine.

CHICAGO (dpa-AFX)
Fundamentals: McDonalds Highländer49
Highländer49:

McDonald's

 
28.07.23 10:07
Ist die Aktie in einer so schwierigen Marktphase einen Kauf wert?
www.finanznachrichten.de/...-nach-guten-zahlen-kaufen-486.htm
Fundamentals: McDonalds buzzler
buzzler:

Dividende

 
07.10.23 09:14
McDonald's erhöht mal wieder die Dividende, gleichzeit sackt der Kurs deutlich ab...


Ich liebe es und werde daher McDonald's zusammen mit Mondelez oben auf die Watchlist setzten zum Nachkaufen. Beide Unternehmen waren bisher bei starkem Rückgang eigentlich eine gute Kaufgelegenheit.

Beide Unternehmen weisen gute Zahlen aus und ich erkenne keine Abschwächung bei den Aussichten.
Fundamentals: McDonalds ParadiseBird
ParadiseBird:

neue QDiv $ 1.67

 
07.10.23 16:40
Das sind ca. + 10%, eine wiederum gute Steigerung! (Zahlung per 15.12.)

Seite: Übersicht ... 5 6 7 8 9 10 12 13 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem McDonald's Corp. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 302 Fundamentals: McDonalds traveltracker Marlenchen 19.03.24 16:05
  6 Der absolute Knaller!! Das "McDonalds System" ... divitae divitae 31.08.23 21:24
4 76 McDonald's (WKN: 856958) Mmmhhh lecker... Peddy78 Pippo87 09.11.21 14:07
8 67 Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien Randomness Ricky66 25.04.21 13:09
3 184 McDonalds: Hohes Kurspotential daxbunny OGfox 25.04.21 11:11

--button_text--