Fundamentalanalyse 2010

Beiträge: 6
Zugriffe: 826 / Heute: 1
Fundamentalanalyse 2010 Lelonard
Lelonard:

Fundamentalanalyse 2010

 
13.01.10 16:57
#1
In diesem Thread sollten anhand der Fundamentalanalyse aktien analysiert werden. Wer eine Aktie vorstellt, sollte auch begründen warum sie für ihn potenzial darstellt. viel Spass bei den diskussionen



Bitte einen konstruktiven Thread!
Fundamentalanalyse 2010 Lelonard
Lelonard:

Münchner Rück Buy

 
13.01.10 17:09
#2
Für mich ist die Münchner Rück ein klarer Kauf. Das operative Ergebnis konnte in letzter Zeit gesteigert werden. Außerdem bietet die Aktie ein gutes KBV Verhältnis. Das KGV der Aktie liegt im Branchendurchschnitt. DAs Kurs-Cashflow Verhältnis ist sehr positiv aufzunehmen was zeigt, dass das Unternehmen in Zukunft noch starke Wachstumschancen hat. Eine starke Eigenkapitalrendite kann das Unternehmen auch aufweisen.

kennt jemand eine gute internetseite zur fundamentalanalyse außer onvista?
Vielen Dank im Voraus
Fundamentalanalyse 2010 291100
Fundamentalanalyse 2010 Katjuscha
Katjuscha:

@Lelonard, hast du deine Aussagen zur

 
13.01.10 17:13
#3
MünchnerRück etwa auf Basis der Onvista-Statistiken vorgenommen?


kennt jemand eine gute internetseite zur fundamentalanalyse außer onvista?

Die Frage kann ich dir beantworten. Es gibt keine Internetseite, die dir bei der Fundamentalanalyse weiter hilft. Es sei denn du meinst die Homepages, der Unternehmen, die du analysierst.
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)
Fundamentalanalyse 2010 Lelonard
Lelonard:

#3

 
13.01.10 17:27
#4
Ich habe sie nicht nur auf basis von Onvista vorgenommen. Ich habe mir teilweise geschäftsberichte angeschaut und bei ariva die Ir-Infos angeschaut. Ich meine jedoch ob es eine Seite gibt mit ausführlichereren Daten??
Fundamentalanalyse 2010 Katjuscha
Katjuscha:

sicher gibt es noch andere Seiten, die

 
13.01.10 17:33
#5
onvista ergänzen, wie z.B. boerse-online und deren Statistikteil.

Aber ich wüsste nicht wie dich sowas weiterbringen soll. Das sind nur Daten, und die sind selten aktuell, was du ja an onvista schon siehst. Zudem können diese Daten total verwirrend sein, und jemanden auf die falsche Fährte locken.

Okay, bei Dax-Werten mögen solche Seiten vielleicht sinnvoll sein, da sie eher aktuell sind und mehr Analystenmeineungen beinhalten als es bei Nebenwerten der Fall ist. Trotzdem halte ich grundsätzlich nichts davon, sich über solche Seiten über Aktien fundamental zu informieren. Als erster Blick würde da genauso gut ariva.de ausreichen. Sind genauso viel Infos, wie man bei onvista bekommt.
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)
Fundamentalanalyse 2010 Lelonard

Münchner Rück an Dax-Spitze

 
#6
Allianz und Munich Re erholen sich von den Verlusten der Vorwoche. Zudem hat die Admiral Group mit dem Münchener Rückversicherer und der Hannover Rück neue Verträge vereinbart. Die Allianz will unterdessen nach den Worten ihres Finanzvorstands Paul Achleitner langfristig eine nachhaltige Kapitalrendite von 4,5% bis 5% halten. Allianz gewinnen 1,3% auf 85,86 EUR, Munich Re klettern um 2% auf 108,25 EUR.

Nach dieser Nachricht bin ich überzeugt, dass die Aktie von Munich Re langfristig ein Kauf ist und sich deutlich auszahlen wird. Was meint ihr zu dieser Aktie?? Fundamental auch ein starker Wert. Warren Buffett glaubt auch daran. Hält Anteile an Munich Re und mehreren Versicherungsunternehmen.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--