Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 27 28 29 31 32 33 ...

Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!?

Beiträge: 993
Zugriffe: 482.550 / Heute: 158
EUR/TRY (Euro . 34,7378 -0,50% Perf. seit Threadbeginn:   +1286,73%
 
Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!? xpress
xpress:

Guru

 
26.08.15 21:08
Grüsse Dich,

ZitaT:
Die Türken werden es endlich verstehen,dass ihre Wohlstand seit 10 Jahren den Amerikanische Geldpolitik zu verdanken ist,ni

Käse...

Warum investiert Vodafone 100 Millon EUR bzw USD !!! das sind fast 0,4 Mrd.. LIRAS :-)

Vodafone investiert hunderte Millionen für Spektrum in der Türkei

RANKFURT (Dow Jones) - Der britische Mobilfunkkonzern hat sich in großem Stil Spektrum für die Übertragung von Funkwellen in der Türkei gesichert. In einer Auktion erwarben die Briten für 778 Millionen Euro insgesamt 82,8 MHZ in verschiedenen Bändern, wie Vodafone mitteilte. Die Lizenzen für das Spektrum können bis 2029 genutzt werden und sollen das Angebot des Mobilfunkkonzerns zur Daten- und Stimmenübertragung in der Türkei vergrößern.

www.boerse-go.de/nachricht/...um-in-der-tuerkei,a4319166.html


Unicredit will weiter in die Türkei investieren Markanteile ausbauen..
(die Grösste Bank in EUROPA! ) ...siehe Yapi Kredi Bank.. :-)
tr.wikipedia.org/wiki/Yap%C4%B1_Kredi_Bankas%C4%B1


Erdogan hat nix anders als die Blockade des Staates abgebaut und profitiert durch sein Ruhm und...vertrauen als

Ehrlicher, Korrektur, Gläubiger..., und NATIONALIST..... und als Revolution bringern..


Obwohl er na ja...bei den Bilderberger auch mal dabei war...aber das darf man nicht schreiben es gab sogar beweise..das Aatürük wie Erdogan auch...zu den Steinmetzen gehörte.........

Ich schreibe lieber so was auch nicht...nicht das ich nicht mehr einreisen darf in das tolle Land...

Gurss Xpress ! NEUTRAL und weiss von nix... :-)
Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!? HGPDuesseldorf
HGPDuesseld.:

EXPRESS

 
27.08.15 09:22
Es ist doch eigentlich überall gleich , die Haie bestimmen die Richtung wohin der Schwarm schwimmt ! Wir leben sowohl in D als auch in der TR ... bei diesem Sommer wohl klar oder ?

Wir haben viele Freunde in der Türkei sowohl Mitglieder der AKP und der CHP; jeder möchte sein Pöstchen haben und behalten ...  Privat können wir nicht nur über das BBQ sondern auch über alles Andere reden ..  warum = wir haben Respekt voreinander !
Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!? Guru007
Guru007:

TL

 
31.08.15 09:10
Ein Rang hohe AKP Politiker sagt,wenn wir "AKP" die Wahlen in der Türkei verlieren,dann könnt ihr "Opposition" die Löhne an Beamten nicht bezahlen.Diese Aussage bedeutet für mich,dass die Türkei faktisch pleite ist.Bitte nicht vergessen,um die Welt zu islamisieren gibt Saudi Arabien im Jahr 200 Milliarden Dollar aus.Sunnitisch islamische Türkei profitiert davon dank AKP sehr.
Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!? xpress
xpress:

HGP

 
02.09.15 22:11
Grüsse Dich,

Weiss Du ich habe hier mal ein paar alte Beiträge von Dir angeschaut und auch mal die Chart..es ist wirklich 1:1 zu sehen was Du sagst...

Man könnte meinen...das Wachstum in der Türkei erfolgt durch die Geldentwertung jedes Jahr um die 7-8 % ....die auch die auslädnische Währunge wie EURO ...trotz korrketur der Wellen Bewegungen...aufwertet...

Aber die Türkei verliert ja nicht unbedingt an Wert...was ich sehe....die Preise für Immo und Co steigen...

es ist ehr eine Inflation die statt findet....als Wertverlust....

Alle meine Objekte sind seit 1 Jahr um die 15% gestiegen..in YTL..vom Wert...habe auch Kaufangebote bekommen ...Ich verkaufe aber nicht da mir die Mieten...wichtig sind später  - Cashflow sichern!


Man könnte jetzt wirklich wieder davon ausgehen wie oben schon gesagt..wir könnte wieder die Wellte down gehen bis auf Anfang der Bewgung fast.. um dann nächste Jahr...sogar auf 3,5x anzulaufen...

Denn eins ist klar...Wir haben gerade wirklich alle Problem auf der WElt inkludiert..
Und wenn man sich mal schaut wie die Türkische Börse sich geghaltne ihat im Vergleich zu DAX und EUROPA..muss man sagen.....

DA kaufen wieder leute zu..heute wieder fast 75 T Punkte im BIST 100 !

das sind gerade mal 10% donw während DAx und EURO STOXX 20% tiefre stehen !


IN meine Augen klare Grundlage um die Bewrtung zu machen..EURO wird an Wert abgeben....und bis auf 3,10x fallen...

Je nach wahlen sogar bis 2,9x...

Oben ist erstmal ausgereitzt....


Heute mittag im Chart hat man was ganz verrücktes gesehen bei 3,33 ...hat es sofort nach 1 grüne eine ROTE gleich starke kerze gegeben und das in 10 min Takte!

Verdächtig !

Auch lustig....Ich habe heute weiter 10 000 EUR verkauft...man hat mir nur 3,307 als Kurs gegenbe wärhend der FOREX sogar noch 3,32 angezeigt hat..

Es richtig nach..manipulation.....oder da wissen schon welche wohin der kurs gehen wird!


Gruss Xpress ! mit YTL sind wir jetzt besser dran !
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!? 854835
Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!? HGPDuesseldorf
HGPDuesseld.:

xpress

 
06.09.15 14:51
Wie ich sehe sind wir in de gleichen Schiene unterwegs.

A. Nicht verrückt machen lassen

B. Mix aus Immo +Geld

C. LEBEN

Ich wünsche Dir weiterhin ein gutes Händchen und was wir hier in der Ägäis nicht so spüren, bessere politische Zeiten!

Görüşmek üzere
Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!? ProfessorAli
ProfessorAli:

Politische Lage instabil

 
07.09.15 11:18
Die politische Lage ist instabil, es gibt im Osten leider einen Krieg. Nach meiner Einschätzung ist das ein offizieller Krieg.

Alle Währungen von Schwellenländern sind am Verlieren. Alle gehen zur selben Zeit hoch.  
Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!? xpress
xpress:

Prof

 
08.09.15 12:35
Hier wird was vorbereitet !

das ist doch nicht normal !

Brent Petrol 48,45 +0,82 +1,73%
Ham Petrol 45,05 -1,00 -2,17%


             USD/TRY    3,0148   -0,0158    -0,52%          §
EUR/TRY 3,3643 -0,0238 -0,70%


Der Zins wenn der in den AMIS erhöht wird kann s rauf gehe aber dann wieder Runter...

wir komm von 2,9 vor nicht mal 1 Monat !


Merke wir sind damals von 3,2 auf 2,8 gefallen !nach der Wahl !


Gruss Xpress ! HIer wird wieder verarscht !



Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!? xpress
xpress:

Hat GS recht ?

 
11.09.15 19:43
Schaut mal !

Es ist bekannt wenn die Panik am höchsten ist...die Bewegung deutlich zu nimmt..

D.h wir könnten wirklich am HIGH  EUR /YTL sein  was denkt ihr ?


Und hoch interssant auch das GS den EUR / USD auf 1:1 sehen...und dann..aber passiert angelbihc das unhglaubliche

der EURO geht in den Keller ! Während LIRA und USD stärker werden !!!

Also hat man den EURO doch aufgegeben ?


Es spricht auch alles für die Türkei den die BANK OF CHINA will in die Türkei....!

Bir Çinli dev daha Türkiye yolunda

7.7 trilyon liralık aktife sahip Bank Of China, Türkiye'de sıfırdan banka kurma konusunu görüşmek için bugün BDDK Başkanı ile buluşacak. Şirketin dünya çapında 300 binin üzerinde çalışanı var...

www.ahaber.com.tr/ekonomi/2015/09/10/...v-daha-turkiye-yolunda
EKONOMİ
10 Eylül 2015, Perşembe

Bitte lasst euch das ins DEUTSCHE übersetzen !



Sobald die Jungs in der Türke sind kann die LIRA nur wertvoller werdne und auch der BIST 100 nur steigen, denn in der Türkei sind es die BANKEN DIE DIE Kurse treiben..

ich glaube ich werde Montag erste Tranche.... mich im BIST 100 einkaufen !


Ob der EURO noch 10 Cent drauf legt ist ja fast egal !

Gruss Xpress ! Türkei steht vor dem Durchbruch gegenüber westen !
Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!? Kapital..
Kapital..:

Was glaubt ihr..

 
29.09.15 22:06
..wann werden wir die 3,50 sehen?

Und wohin geht diesbezüglich die Reise?
Welche Kurse werden wir noch sehen?

Die Wahlen sind ja zum 01.11 angesetzt.
Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!? HGPDuesseldorf
HGPDuesseld.:

Günaydin express

 
08.10.15 07:11
so bei 3,4 gekauft wie muß bei Dir der Kurs sein um zurück zu gehen 2.9 oder 2.8 ... ich habe mal was Geduld und warte auf den Bogen zu 2.7

Wenn die TR nun von der EU mit Milliarden unterstützt wird , fließt das Geld bestimmt wieder richtig ...
Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!? xpress
xpress:

HGP

 
19.10.15 12:10
Grüsse Dich,

Glückwünsch. Ich habe nicht mehr mit einem Anschlag gerechnet....
3,40 ist ein toller Kurs !

Ich denke wir machen nix falsch !

             EUR/TRY    3,2749   -0,0097    -0,30%§


Und jetzt hängt alles von den Wahlen ab...Sollte Erdogan gewinne könnte wir weder rein REBOUND bis auf 2,8 - 2,9 erfahren !


Mein Problem nur die Inflaton ist auf 9% Kurs....und auch die Löhne unsw steigen..klar positiv für BIST 100 ! ( da habe ich mich auch eingekauft brav ...bei 72T Punkte)

doch Inflation bedeutet EURO wird wieder stärker!


Es wird interssant..wenn Draghi und Co handelt dann könnte nwir wir nachhaltig unter 3 gehen  !



Wo machst Du kasse ? 2,9 ? or laufen lassen :-)

Halten wir es fast..wenn die Türkei ...das Problem mit dem Terror nicht hätte,
würden die wohl um 5% wachsen ! Das ist fast CHINA NIVEAU !

Gruss Xpress ! Weiter so ! Erdogan !

Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!? Bertam A.
Bertam A.:

Geht´s noch?

 
19.10.15 20:46
nur wegen dem schnöden mammon, sollen die menschen leiden, weiter so erdogan?
davon abgesehen, von türkei hast du keine ahnung.
nix für ungut!
Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!? Guru007
Guru007:

TL

 
21.10.15 09:02
Einzig wichtige für TL ist die Zinsentwicklung in den USA,die Frage ist,wohin 3 Billionen US-Dollar seit 2008 hingeflossen ist!?.Gott behüte uns,wenn das Geld wieder in den USA zurückfliest.Dann steht 1$ bei 6TL.
Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!? xpress
xpress:

Bertam

 
22.10.15 22:15
Grüsse Dich,

Achte auf den BIST 100! es fehlen 10% bis ATH !!!!

Und das vor den Wahlen !


Und jetzt der knaller...Experten sagen Türkei könnte sogar sein Wachstum real von
3,7% auf knapp 5% erhöhen wenn in der Türkei

wieder RUHE und Ordnung einkehrt !



Denn das Dumme ist...die "WESTLICHE MACHT" welches noch in der Türkei versucht was zu erreichen ist bald weg vom Fenster !

Hürriyet..wird wohl 2016 100% nicht so existieren wie heute !

Ich weiss Du lachst mich aus von wegen keine Pressefreiheit in der Türkei unsw...


ES GEHT GAR NICHT UM PRESSE FRHEIT unsw.. es geht darum das die Türkei...
zu einem G7 bzw G3 STaat wird wohl ab 2023 !

Denn rechne es dir aus !

wenn der türksische Michel um die 1300 YTL kassiert und wir auf 2,8 bzw 2,7 gehen , als wir stabil Verhältnisse in der Türke ihatten war das etwa der Raum wo der EURO war...

dann sind das 1300 * 15 weil der Staat auch noch Premien zahlt je Bayram...
sind das ca 12 200 YTL durch 2,7 = fast 5000 EUR !!!

5000 Mindeslohn im Jahr !

Der schnitt verdient ... somit knapp 10 bis 15 T EUR ! im Jahr in der Türkei !


Sollte Erdogan erfolg haben...und Presidenten System eingeführt werden..könnte dieser Wert sich verdoppeln!

WIR wäre n auf 20 bis 25 T EUR bzw USD ! das was Erdogan versprochen hat !


Und zwar in einem Umfeld wo die Inflation stetig runter geht ! also für stabile Verhätnisse sorgt !


Am Ende schauen wir wer hier keine Ahnung hat..

Man beachte..Türkei hat es geschafft...in Zypern ...unter der Erde eine Wasserversorgung herzustellen !

Was passiert...wenn Süd Zypern danach fragt weil die Versorgung von Süd Zypern über GR...viel viel Geld und Zeit kostet...


Wenn der 3 Flughaften steht..
kassiert die Türkei jedes Jahr 1x Mrd Beiträge ! Devisen !

Das Personal aber ist heute noch ca 30% von dem Was der Michel verdient im Schnitt !


Ich glaube sgoar das Türkei 2023 wenn ERdogan machen darf...unter die G3 schafft !


Aber das will der WEsten ja nicht ! Gruss Xpress ! mach dir mal mehr gedanken über Deutschland als über die Türkei !

Wie sagt ERdogan...

Sie haben altes Reichtum...und können keine grossen Projekte mehr realisieren..
wir sind die NEU REICHEN

Am Ende sieht man wer recht hat...

Gruss Xpress !


Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!? Guru007
Guru007:

TL

 
23.10.15 11:37
Die Türkei hat Handelsbilanzdefizit von 70 Milliarden Dollar im Jahr.Wie willst du mir das erklären?.Privathaushalte sind extrem überschuldet.Erdogan verspricht dieses oder jenes.Sparquote Privathaushalte liegt bei 0%.Die Türken werden so lange Geld ausgeben,so lange EU und USA Zinsen bei null halten.Das ist die Wahrheit.
Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!? Guru007
Guru007:

Was Erdogan will?

 
23.10.15 11:57
Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!? Bertam A.
Bertam A.:

AKP Palaver

 
23.10.15 12:49
es wird nicht besser im land, wenn man nur das palaver und die vielen lügen des korrupten regimes wiederholt.ansonsten kann ich mir guru nur anschließen.
Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!? JamesMan
JamesMan:

Bezüglich 2023

 
25.10.15 08:26
2023 soll sich ja einiges ändern, weil der Vertrag von Lausanne aufgekündigt werden soll.

Es gibt allerdings gar keine Endfrist für diesen Vertrag. Bereits in den 1950ern hat man den Vertrag als hinfällig gesehen, weil sich am Zypern-Status was geändert hat.

Ihr müsst auch die Währungen anderer Länder betrachten. Der Euro-Kurs sackt extrem ab, weil die EZB wieder massenhaft Geld an die Superreichen gibt.

Die 0-% Zinspolitik der amerikanischen Zentralbank sollte nach Dutzenden Meinungen im 2. Halbjahr 2015 geändert werden. Mittlerweile glaube ich nicht dran. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Zinsen die nächsten 15 Jahre so tief bleiben.

Wenn jemand anderer Meinung ist, würde ich mich freuen, wenn er uns seine Gedanken hier mitteilt. :)
Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!? Bertam A.
Bertam A.:

XXX

 
25.10.15 20:01
der vertrag von lausanne ist nicht aufkündbar und er hat keine vertragslaufzeit.
der vertrag ist solange gültig wie es die republik türkei gibt, alles andere ist nur propagandageschwätz für die dummen schafe von erdolf.

ebenso alles andere was an meldungen umhergeht.
der 3. flughafen in istanbul wird aktuell von 5 türkischen banken gestützt.
die investoren haben zuletzt 64 milliarden dollar aus dem land abgezogen.

die irrtümliche und sehr stark verbreitete meinung, dass nur unter erdolf aus dem land was wird, ist völliger humbug, alles propaganda. für ihn geht es um alles oder nichts, aber sicher nicht mehr um sein land selbst.

der mann und seine partei haben dem land eine moderne fassade gegeben, mehr nicht. der preis dafür ist sehr hoch. vom ausverkauf mal abgesehen.
es gibt heutzutage in türkei nichts was nicht gibt. aber zu welchem preis und durch wieviele kreditkarten zu zahlen? es gibt moderne krankenhäuser, aber wer von den normalsterblichen türken kann das angebot in einem sinnvollen umfang nutzen?
es gibt heute ein sehr gut ausgebautes strassensystem, nur in welchem zustand, mit wieviel pfusch und wer von den türken soll diese bei den mit weltteuerstem benzin nutzen, wenn er kaum noch seine monatsraten für den schicken wagen tragen kann?
selbst den menschen mit halbwegs guten monatseinkommen, steht das wasser bis zum hals, weil auch das normale tägliche leben sehr teuer geworden ist. fleisch und milchprodukte sind purer luxus.
die türken haben heute alles, aber nur ein kleiner teil einer gewissen elite hat seinen nutzen davon. alle anderen leben nur auf pump, switchen monat für monat von einer kreditkarte zur anderen und sind verschuldet bis oberkante unterlippe. und zu allem übel schreitet unter erdolf die arabisierung und islamisierung im land massivst voran. von diesen leuten sind auch keine neuen technologien ideel zu erwarten, im gegenteil, deren leben geht eher zurück ins mittelalter.

an der zinspolitik der usa wird sich wahrscheinlich solange nichts ändern, solange sie einer der führenden kriegstreiber der welt sind.
Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!? HGPDuesseldorf
HGPDuesseld.:

nicht Diskutieren HANDELN !

 
26.10.15 09:43
wie oft zeige ich Euch in den letzten Jahren die Kurve und jedes mal habe ich verdient !!!

nicht wir bestimmen wo es hingeht sondern die  Haie die mit 10 % auf Ihren Milliarden

immer gute Geschäfte machen ! So nun ist es wieder soweit cash !

(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!? 867206
Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!? hokai
hokai:

3,09 und wie gehst nun weiter HGP?

 
02.11.15 08:40
Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!? HGPDuesseldorf
HGPDuesseld.:

Hokai Tiefpunkt erreicht

 
05.11.15 07:33
ich bin zufrieden und für mich ist der untere Punkt erreicht nun geht es wieder in die andere Richtung ...

Immer mit der Ruhe und lass die Haie mal machen!
Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!? hokai
hokai:

#747 jo, in der Tat

 
05.11.15 11:23
gerade auch im Hinblick auf den schwachen EURO zum Dollar,  
Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!? xpress
xpress:

bertam

 
12.11.15 12:21
Grüsse dich ,
Wkr haben alle gesehen wie wenig ahnung ich von der türkei habe ...😃
das problem was ich nur sehe ich die gewaltige geldschwemme... es wird 100% zu eier erhöhten inflation 2016 führeb.
man möchte den mindestlohn um dke 5% real erhöhen... wenn ich sehe wie viel mehr rentner und cp belommen und sogar meine bankfreunde in der türkei um 7t ytl verdiene  so sollte sich der eur trotz
1 zu 1 usd erwartungeb bald einpendeln.

Bei 2.9x 3.10 ich habe gestern meine liras verkauft...weil ich wieder heimfliege... und die 5k gewinn durch devisenhandel vielleicht gut zu hause eur usd trade nutzen kann...

Das problem was die türkei trotz könig erdogan hat ist...
die immopreise...in istanbul sind höher als in ffm... es hat bald zürich preise...
wenn jetzt die lira weiter zu legt.. so werden ganz viele investoren zu sehen wollen... die objekte los zu werden...
gemäss infos die mor vorliegen...werden 80% der neubauten in istanbul von ausländischen ins
vestoren gekauft !

Und jwtzt im tv siehst du nurnoch werbug dür immobjekte mit 0 anzahlung und..preisbachläasen von 10% wenn man jwtzt kaift... ;-)

Das ist eine warnung...
viele sagen zwar türkei kann nicht das gleicheb passieren wie usa... aber was ist... wenn die grossen...mit zins erhöhung wieder abpumpen aus der türkei... und die erhöhung der lira die wir erleben gerade aktiv nutzen um exit ausnlira zu betreiben ?

Daher vorsicht... es ist aich g20 momentan in der türkei...

Und nicht vergessen... die chinesennsitzen auf viele usd...sollte esnsich um ein ende usd hanedn..in paar jahren so wird jeder bei uad stärke usd verkaufen...

Aus diesem grund bin ich wieder euro..
und ab 2.6 werde ich meine immobilen ebenfalls verkaufen...

Es wird eine korrektur geben bei den immopreisen...soe steigen in ist fast um 20% jeyes jahr...selbst kurs eur, chf, usd b2reinigt...

Gruss xpress acht auf die fed +
Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!? Bertam A.
Bertam A.:

Xpress....

 
12.11.15 14:00
lerne erst mal bitte dich ordentlich in deutsch zu artikulieren und schreibe in verständlichen sätzen und dann kannst du dich mit mir auch gerne über türkei unterhalten, von der du wirklich keine ahnung hast.

Seite: Übersicht ... 27 28 29 31 32 33 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EUR/TRY (Euro / Türkische Lira) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 964 türkische Lira wieweit noch? steve2007 steve3007 18.04.24 22:25
2 28 Türkische Lira: Quo vadis? Mr.Esram KaktusJones 12.01.23 10:40
10 992 Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!? Trader1111 Volkszorn 18.11.21 22:16
2 159 Wird die Türkei zu Grunde gehen? Monsanto toxxos 06.08.18 00:48
4 42 Lohnt sich der Einstieg? Oki-Wan 2.0 1Quantum 30.05.18 08:32

--button_text--