Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 20 21 22 24 25 26 ...

FREYR, Entwickler sauberer Batteriezellen

Beiträge: 767
Zugriffe: 275.018 / Heute: 164
Freyr Battery 1,67 $ +5,70% Perf. seit Threadbeginn:   -81,32%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#551


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

FREYR, Entwickler sauberer Batteriezellen Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Morgen

 
12.11.23 17:29
Morgen wundern sich dann alle wieder über 10% Plus. That is Börse
FREYR, Entwickler sauberer Batteriezellen baumodder
baumodder:

Fördermittel...

 
12.11.23 18:53
Servus miteinander. Ich erwäge einen Rinstieg zu wagen, mir ist aber noch was unklar:
Sind die 100mio Fördermittel, die Sommer seitens EU zugesagt würden bereits geflossen? Oder stehen die noch zum Transfer offen, weswegen Freyr nun Druck aufbauen will?
Oder versucht man nun nochmal erneut Fördermittel abzugreifen?
Im Grunde versteh ich schon die Beweggründe ...was nutzt ne Fabrik in Norwegen, wenn man in den Staaten zu weitaus günstigeren Preisen produzieren könnte (eben wegen deren Förderprogramm).
War doch damals mit den PV-Modulen nix anderes.
FREYR, Entwickler sauberer Batteriezellen Bezugs_Recht
Bezugs_Recht:

jetzt erst Mal Rebound

 
13.11.23 08:11
FREYR, Entwickler sauberer Batteriezellen Schmid41
Schmid41:

Ja könnte

 
13.11.23 09:11
nach dem minus eine Erholung geben  
FREYR, Entwickler sauberer Batteriezellen Phill45
Phill45:

TOP!

 
13.11.23 09:14
FREYR, Entwickler sauberer Batteriezellen DekeRivers
DekeRivers:

Freyr Aktie oder Maydorn Schrott

 
13.11.23 10:04
wieviel Schrott AKtien hat Herr Maydorn eigentlich empfohlen, bzw bei wieviel AKtgien ging es sehr häufig bergab, bzw sind seine Aussagen Grenzwertig.

Varta
Standard Lithium
Allkem, damals Orocobre
Freyr
Orsted

Zitat Maydorn zu Varta. Bei Varta wird es in der nächsten Zeit ein großen Deal geben mit der V4 Drive" es wird vermutlich ein deutscher Namenhafter Hersteller sein. Ich bin mir ziemlich sicher das es Mercedes sein wird.

Dann kam Monate nichts. Herr Maydorn: Ja verhandlungen dauern halt, wenn es sich um so große Volumen handelt usw. ich war da schon skeptisch. Maydorn: Ja wenn bis Jahresende nichts mehr kommt sollte man sich von der Aktie trennen. Dann kamen Gewinnwarnungen ohne Ende und Herr Maydorn sagte immer noch das das Management sehr konservative Prognosen erstelle.

Jeder Kreissparkassenhändler macht seriösere Tipos als Herr Maydorn. Dieser Herr ist ein Fall für die Verbraucherschützer wegen unseriöser Aussagen und Hinweise. Ein Glück bin ich hier nicht eingestiegen. Freyr hat ja auch ein Super tolles Werk und der Inflation Reduction Act bringt Freyr ja auch weiter in den USA usw
FREYR, Entwickler sauberer Batteriezellen Schmid41
Schmid41:

Freyr

 
13.11.23 11:47
Vorbörslich 12 Prozent plus  
FREYR, Entwickler sauberer Batteriezellen Assassins
Assassins:

Schmid41

2
13.11.23 12:01
12 % plus, und was hast du davon, du müsstest Dich doch eigentlich ärgern.
Das du Freitag nicht eingestiegen bist, und wenn doch mit 100Stück, mit den Gewinn kanst du dir nicht mal ein Kasten Bier Kaufen.

Du hast Freitag doch selbst geschrieben, erstmal Bodenbildung abwarten, oder wenn nur mit 100 Stüch, dann wäre der Verust nicht so hoch.

Der gewinn aber auch nicht!
FREYR, Entwickler sauberer Batteriezellen kaktus7
kaktus7:

Klngt nicht schlecht

 
13.11.23 12:13
"Zum 30. September 2023 verfügte FREYR über Bargeld, Zahlungsmitteläquivalente und verfügungsbeschränkte Barmittel in Höhe von 327,9 Millionen US-Dollar und hatte keine Schulden."
FREYR, Entwickler sauberer Batteriezellen Schmid41
Schmid41:

Erst mal abwarten

2
13.11.23 14:56
wie das heute läuft hatten schon öfter ein gutes plus und am Abend wieder minus ich bleibe erst mal draußen  
FREYR, Entwickler sauberer Batteriezellen Schmid41
Schmid41:

24 Prozent plus

 
13.11.23 19:34
netter Anstieg  
FREYR, Entwickler sauberer Batteriezellen TheCat
TheCat:

Morgan Stanley Kursziel 2$

 
14.11.23 17:16
Na da ist ja Potential nach oben (€/$ 1:1,0848 aktuell), da müsste es ja über 2€ gehen statt nach unten :) Da sieht man wieder wieviel Ahnung diese Analysten haben, von 13$ auf 2$, stehen jetzt wohl auf der Short Seite.

seekingalpha.com/news/...ium=referral&feed_item_type=news
FREYR, Entwickler sauberer Batteriezellen TheCat
TheCat:

Vor allem der Zeitpunkt der Meldung gut gewählt!

 
14.11.23 17:23
Gesamtmarkt steigt heute stark, Freyr fing auch an sich leicht zu erholen und schon würgt man die Erholung mit so einer Meldung ab. Ist natürlich alles keine Manipulation...

Nur meine Meinung.
FREYR, Entwickler sauberer Batteriezellen Balu4u
Balu4u:

Ich kauf und schon gehts wieder runter

 
14.11.23 17:27
www.nasdaq.com/de/market-activity/stocks/frey/real-time
FREYR, Entwickler sauberer Batteriezellen BudFoxxx
BudFoxxx:

Short Seite

 
14.11.23 17:55
Ich glaube die wechseln bald wieder auf die Call Seite. Inflation sinkt ordentlich, das war’s mit den Zinserhöhungen in den USA.

Ist zu hoffen, dass das nen Aufwind für Green Energy gibt. Aber Hausaufgaben in Form vom CQP muss Freyr trotzdem machen!
FREYR, Entwickler sauberer Batteriezellen TheCat
TheCat:

15. Dezember Abstimmung zur US Verlegung

 
14.11.23 19:43
Bei positiver Abstimmung, wovon man auszugehen kann, da es auch im Interesse der Aktionäre ist, könnte es den Kurs beflügeln.
FREYR, Entwickler sauberer Batteriezellen BudFoxxx
BudFoxxx:

Umzug

 
14.11.23 20:05
Glaube ich nicht, der Umzug ist beschlossene Sache und dem wird mit großer Mehrheit zugestimmt werden, damit rechnet vermutlich jeder.

Wichtiger ist ein erfolgreiches CQP. Wenn das erfolgreich abgeschlossen ist, öffnet das neue Türen für Geldquellen.
FREYR, Entwickler sauberer Batteriezellen DekeRivers
DekeRivers:

Morgan Stanley

 
15.11.23 10:39
www.wallstreet-online.de/nachricht/...de-morgan-stanley-folgt

downgrades müssen ja logoischerweise folgen und folgen immer wo bleibt sonst die Logik der Analysten *(Sakasmus) wichtiger ist die
Analyse. Man kann ja nach einem 50 % Crash keine Kursziel von 20 oder 30 Euro halten .
FREYR, Entwickler sauberer Batteriezellen Highländer49
Highländer49:

Freyr Battery

 
15.11.23 11:02

Freyr-Battery-Aktie nach Crash: Massives Downgrade von Morgan Stanley folgt
Morgan Stanley ist sich nicht sicher, ob die Aktien von Freyr Battery angesichts des allgemeinen Drucks auf den Batteriespeichermarkt wieder anziehen können. Die Titel sind in der vergangenen Woche massiv gecrasht.
Morgan Stanley zweifelt daran, dass die Aktien von Freyr Battery sich erholen können.
Analyst senkt Kursziel für Freyr-Aktie und stuft sie herab.
Investition in norwegische Gigafabrik pausiert, US-Produktion hat Vorrang.
"Das dritte Quartal bringt eine Änderung der Aussichten von Freyr mit neuen Risiken in Bezug auf Technologie, Strategie und Finanzierung, die vom Aktienmarkt angemessen eingepreist worden sind. Während der Cash-Burn überschaubar ist, sollte die Aktie mit einem Abschlag zum Barwert gehandelt werden, bis Freyr Fortschritte bei seiner Musterzellenkampagne zeigt", zitiert CNBC Morgan-Stanley-Analyst Adam Jonas aus einer Notiz.

Jonas hat die Aktie von Übergewichten auf Gleichgewichten zurückgestuft. Er hat außerdem sein Kursziel von 13 auf zwei US-Dollar gesenkt. Das entspricht einem Aufwärtspotenzial von 14,3 Prozent gegenüber dem Schlusskurs vom Montag.
Die Investition in Freyrs norwegische Gigafabrik Giga Arctic wurde pausiert, und das Unternehmen scheint der US-Produktion den Vorrang zu geben - was "einige der attraktivsten Aspekte der ursprünglichen Freyr-These als 'sauberer' Batteriehersteller eliminiert", so Jonas. Die Qualifizierungsanlage des Unternehmens für die 24M-Technologie erfahre ebenfalls viele Verzögerungen, was zu einer Verschlechterung der Finanzierungsaussichten beigetragen habe, fügte der Analyst hinzu.


"Es kann eine Reihe von Faktoren geben, die letztendlich die Fähigkeit von Freyr bestimmen, neues Kapital für die Inbetriebnahme von Anlagen im Giga-Maßstab zu beschaffen. Unserer Ansicht nach ist der wichtigste davon die Durchführung selbst. Wenn es nicht gelingt, Zellen auf automatisierte Weise herzustellen, könnte es für Freyr schwierig werden, eine Finanzierung zu finden", so der Analyst weiter.

Die Freyr-Aktie hat nach den enttäuschenden Earnings allein in der vergangenen Woche rund die Hälfte ihres Wertes verloren. Das Finanzdienstleistungsunternehmen BTIG hat bereits am Freitag den Stecker gezogen und die Titel von Buy auf Neutral herabgestuft. "Als Unternehmen, das noch keine Umsätze erzielt, bleiben die kurzfristigen Treiber der Aktie die Projektausführung und die Markteinführung eines kommerziellen Produkts", so die Analysten. Im bisherigen Jahresverlauf summiert sich das Minus der Aktie auf über 81 Prozent. Laut Marketscreener bieten die Titel ein Kurspotenzial von rund 400 Prozent. Das durchschnittliche Rating lautet Halten.

Quelle: wallstreetONLINE Zentralredaktion


www.wallstreet-online.de/nachricht/...de-morgan-stanley-folgt

FREYR, Entwickler sauberer Batteriezellen Pogroz
Pogroz:

Ein sehr gutes Beispiel

 
15.11.23 14:06
wieviel die Analystenmeinung und Einstufungen wert sind.
Kursziel mal eben um 85 % gekappt.

Realistische Einschätzungen bevor es jeder in der Zeitung lesen kann wären von Vorteil.
Vielleicht kann man daraus lernen, dass gehypte Aktien stets sehr tief fallen können und jederzeit Vorsicht geboten ist und dass man sich keineswegs auf Analysten verlassen sollte.
FREYR, Entwickler sauberer Batteriezellen Ariba.de
Ariba.de:

Freyr

3
15.11.23 15:01
Ich hab massiv aufgestockt. Freyr bei mir jetzt 30 Prozent Depotgewichtung.
Die Kurse sind lächerlich.
Der Kurs ist alleine schon wegen dem Cash, welches Freyr besitzt, abgesichert.
Freyr wird in 5 Jahren, der größte Batterielieferant.
Batterien sind die Zukunft.
Ich hab mit dem CEO persönlich telefoniert.
Beste Grüße  
FREYR, Entwickler sauberer Batteriezellen Dr. Green
Dr. Green:

Morgan Stanley

 
15.11.23 17:15
traumhaft von bei 13$ Übergewichten und jetzt wo es bei 1,5$ ist schreibt er halten kursziel 2$ und glaubt nicht mehr daran das die Aktie jemals wieder steigen wird...
Aus diesem Grund habe ich mir mal eine Position gekauft  
FREYR, Entwickler sauberer Batteriezellen TheCat
TheCat:

Morgan Stanley und Co.

 
15.11.23 17:38
Die wollen wohl ihre Short Positionen begleichen, zudem sich günstig mit Aktien eindecken um dann den Kurs wieder zu pushen. Das alte Spiel! Ärgerlich, dass man diesen sogenannten Analysten kaum noch glauben kann. Argumente findet man jedenfalls immer um in die eine oder andere Richtung zu argumentieren. Ganz wie es den Institutionellen in den Kram passt. Entsprechend treten dann ihre “Handlanger“ medienwirksam auf. Leider verfügen sie über große Finanzmittel mit dem sie das machen können, im Gegensatz zum Kleinanleger. Also immer selbst abwägen und sich möglichst nicht manipulieren lassen.

Nur meine Meinung.
FREYR, Entwickler sauberer Batteriezellen Kiyano22
Kiyano22:

Ariba

 
15.11.23 21:30

Seite: Übersicht ... 20 21 22 24 25 26 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Freyr Battery Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 766 FREYR, Entwickler sauberer Batteriezellen Schmid41 TheCat 29.02.24 14:28
  12 Bisher keine Info Sanoky Carlos87 10.01.24 09:54
  9 Frey Battery ist freesenjung Assassins 29.11.23 13:07

--button_text--