Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 91 92 93 95 96 97 ...

Fresenius heißt Europa Willkommen.

Beiträge: 4.498
Zugriffe: 1.603.523 / Heute: 152
Fresenius 27,21 € +0,11% Perf. seit Threadbeginn:   +72,22%
 
Fresenius heißt Europa Willkommen. MM41
MM41:

bin spekulativ drin, weil

 
04.02.21 15:45
Shortpapier derzeit im Minus ist :(

Dazu eine Bullenflagge im Tageschart ist ganz deutlich zu erkennen und das macht mir Sorgen.


Das Unternehmen ist immer für Überraschungen gut, darum ist Einstieg in Aktie mehr als sinnvoll


Schönes Wochenende

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Fresenius heißt Europa Willkommen. 308win
308win:

Abstufung...

 
04.02.21 19:25
die deutsche Bank hat heute einem Kauf von Fresenius abgeraten. Neue Einstufung halten, Kursziel von 54 auf 39 Euro runter.
Haben selbst nach über sechs Jahren erstmals wieder einen Gewinn eingefahren. Konnten sich dann heute selbst nicht im plus halten.
Das sind mir Experten.

Gruß 308win
Fresenius heißt Europa Willkommen. tschaikowsky
tschaikowsky:

Ich warte bis GS

 
04.02.21 19:43
das Teil runterstuft.
Dann wird jekooft.
Fresenius heißt Europa Willkommen. TommiHH
TommiHH:

GS?

 
04.02.21 22:02
Fresenius heißt Europa Willkommen. Schmidti68
Schmidti68:

Goldman Sachs

 
04.02.21 22:08
Fresenius heißt Europa Willkommen. MM41
MM41:

GS wird raufstufen

2
04.02.21 23:02
Ich stufe die Aktie hoch. Aktuelle Konsolidierung nutzen Profis für Käufe. Ich stufe die Aktie auf Sicht von 3 Monate auf € 52. Auf genanntem Niveau ist Aktien weiterhin günstig bewertet.
Es gibt mehrere Gründe dafür weshalb ich Aktie aktuell als günstig sehe. Die Geschäfte laufen bei Fresenius sehr gut, zwar läuft das Dialysen-Geschäft nicht ganz wie erwartet, schuld daran sind ganze Coronamassnahmen, das wird sich aber in zweite Jahreshälfte deutlich verbessern.

Während viele namhafte Firmen viele Mitarbeiter wegen Corona entlassen, bei Fresenius werden massiv neue Mitarbeiter beschäftigt was für anziehende Geschäfte spricht. Analysten führenden Analystenhäuser leben davon für ihren Kunden "passende" Analyse auszusprechen. Wenn ihr Kunde daran Interesse hat, sich bei bestimmte Aktie billig zu positionieren, nutzen sie Macht der Analysten und setzen die Kursziele nach belieben. Das ist nicht verboten, für ein Kurs sind Anleger verantwortlich - sie entscheiden selbst was eine Aktie wert ist. Leider wegen der Krise herrscht sehr viel Angst bei Masse der Anleger die sich auch wie Großinvestoren an Analysen halten.

Ich persönlich sehe Fresenius auf gutem Weg, zumal ist Wachstum der Firma nicht bedroht und wie oben genannt, erwarte ich Beleben des Geschäfts im 3. und 4. Quartal `21 deutlich. Die Aktie wird derzeit  von allen Seiten schlecht geredet, wir wissen ganz genau was die wahre Kursziele da fair sind.

Alles unter € 60 ist aus meiner Sicht eine klare Unterbewertung und bleibe deswegen bei meinem oben genannten Kursziel.

In diesem Sinne wünsche ich allen Investierten viel Erfolg, gleichzeitig rate ich jedem ihre Aktien zu halten. Geben Sie kein Stück aus der Hand und falls sie liquide Mittel haben, nutzen sie Rücksetzer für Nachkäufe.

Fresenius heißt Europa Willkommen. Alive
Alive:

@MM41

2
05.02.21 17:20
Hat mich überzeugt, bin eingestiegen
Fresenius heißt Europa Willkommen. stefano_dotcom
stefano_dotco.:

Mitarbeiter

 
05.02.21 18:56
Fresenius sollte auch entlassen wo es geht, bei Pflegekräften usw kann man nur bedingt sparen.

Jedoch soviele Bullshitjobs wie es in diesem Unternehmen gibt das geht nicht auf eine Kuhhaut.


Was man hier derzeit sieht ist eine sog. Bullenfalle, ich sehe noch 20-30% Luft nach unten im Kurs, DAX auf TOP und dieser Wert ist einfach ****

Kein Wunder das die von der Performance her den Platz 29 letztes Jahr gemacht haben.

Fresenius heißt Europa Willkommen. ds80ch
ds80ch:

...

 
05.02.21 19:11
und nun bitte wieder einen sachlichen und sinnvollen Beitrag :) :)Danke.
Fresenius heißt Europa Willkommen. hartigan83
hartigan83:

Chart

2
09.02.21 07:44
Hallo zusammen,

nach der Abstrafung der letzten tage hat sich die Aktie doch ein wenig stabilisiert. Bei einem KGV von 10 ist Fresenius doch sehr günstig bewertet und mittlerweile ein echtes Schnäppchen im Vergleich zum restlichen Markt der komplett überhitzt ist.

Ich denke wir werden bis zu den Zahlen am 23.02. noch ein wenig zwischen 34 und 35,50 schwanken um danach auszubrechen. Das Dreieck sollte hoffentlich bald verlassen werden. Ich sehe hier den März und danach könnte bis Mai/Juni der Test des letzten Hochs bei ca. 46,50 erfolgen.

Wie man im Chart sieht hat der RSI ein kaufsignal generiert. Ich selbst bin bei 41/39 und 32,75 eingestiegen und im Moment noch im Minus. Dies sollte sich doch bis Mitte / Ende 21 stark ändern.

Viel Erfolg allen.  
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Fresenius heißt Europa Willkommen. 1232082
Fresenius heißt Europa Willkommen. Exxprofi
Exxprofi:

@hartigan83

 
09.02.21 11:54
Wir zeichnen ja etwa das gleiche Dreieck. Ich erkenne weder ein bullisches noch bearisches Dreieck und gehe von einer 50:50 Chance aus, das es sich nach oben auflöst. Wenn natürlich noch weitere technische Indikatoren wie RSI, MACD, Slow Stochastik etc. positive Signale liefern, steigt die Chance deutlich. Für mich läuft der Kurs in die Dreiecksspitze hinein und das kann im Extremfall bis Mitte April dauern.
Fresenius heißt Europa Willkommen. betteru
betteru:

Die Chance,

 
09.02.21 19:49
dass sich das Dreieck nach oben auflöst ist meines Erachtens bedeutend grösser als 50 %. Aus dem einfachen Grund: Die Aktie ist so günstig wie wahrscheinlich noch nie....
Fresenius heißt Europa Willkommen. hartigan83
hartigan83:

Kleines Dreieck auf 5 Tagesbasis

 
10.02.21 09:49
Brichts aus könnten wir bald wieder die 37 anlaufen. Wär doch mal ein Anfang.  
(Verkleinert auf 34%) vergrößern
Fresenius heißt Europa Willkommen. 1232422
Fresenius heißt Europa Willkommen. KleinerInvestor
KleinerInvestor:

@hartigan83

 
10.02.21 10:08
Der Chart ist aber am 8. auch schon mal kurz ausgebrochen, um dann wieder zurück zu kommen, erst wenn aus dem Widerstand ein Support wird, könnte es auf einen Trendwechsel hindeuten.
Fresenius heißt Europa Willkommen. hartigan83
hartigan83:

Sehe ich ja genau so

 
10.02.21 10:49
Abwarten, heute mal stärker als der Markt, ich hoffe es bleibt so. Irgendwann wird wieder gekauft und sie nimmt wieder ankauf auf 46, jedoch schneller als man denkt und die kleinen rennen wieder den Kursen hinterher.  
Fresenius heißt Europa Willkommen. CCCP30
CCCP30:

...hy leute

 
10.02.21 10:50
...mal ne allgemeine frage....welche finanzplattform (finanzen.net, ariva, morningstar, etc....) verwendet ihr für die fundamentalanalyse??? haben meistens unterschiedliche zahlen....welche ist eurer meinung nach am besten ???

lg CCCP
Fresenius heißt Europa Willkommen. KleinerInvestor
KleinerInvestor:

@cccp30

 
10.02.21 10:56
google mal nach „tikr“
Fresenius heißt Europa Willkommen. CCCP30
CCCP30:

...was wurde bei gilead...

 
10.02.21 13:18
....beim nettogewinn (123 USD) eigentlich abgezogen ??? gewinn war doch höher lt. incomestatement
Fresenius heißt Europa Willkommen. CCCP30
CCCP30:

...sorry falscher thread

 
10.02.21 13:18
Fresenius heißt Europa Willkommen. Decade of semiconduc
Decade of se.:

@betteru

 
10.02.21 15:04
Du sagst: „Die Chance, dass sich das Dreieck nach oben auflöst ist meines Erachtens bedeutend grösser als 50 %. Aus dem einfachen Grund: Die Aktie ist so günstig wie wahrscheinlich noch nie....“

Die Chance, dass sich das Dreieck nach oben auflöst ist meines Erachtens bedeutend geringer als 50%. Aus dem einfachen Grund: Der Trend der letzten Jahre sagt etwas anderes.
Fresenius heißt Europa Willkommen. dome89
dome89:

@cccp30

 
10.02.21 18:52
Marketscreener oder Yahoo Finance und der Internetauftritt der Firma immer  
Fresenius heißt Europa Willkommen. hartigan83
hartigan83:

exxprofi

2
11.02.21 07:54
Ich glaube nicht das wir das Dreieck voll ausreizen werden bis April. Der Ausbruch wird vorher stattfinden.

Im Moment glaube ich ob der niedrigen Bewertung an einen Ausbruch nach oben, sollte jedoch die 32 unterschritten werden gehts ganz schnell Richtung 2020 Tief bei 24,50. Wobei das für mich wirklich keinen Sinn machen würde.

Aber ja warten wir es einfach ab.

Ich leg mich mal fest. Beenden wir die Woche oberhalb von 36,80/37 dann laufen wir noch im Februar wieder die 40 an.

Es gibt im Moment kaum noch unterbewertete Aktien auf dem Markt. Neben Fresenius zählen hier für mich auf z.b. Talanx und Bayer dazu.

Allen viel Erfolg  
Fresenius heißt Europa Willkommen. MM41
MM41:

Harti

 
11.02.21 10:32
bin hier voll  und ganz Deiner Meinung. Fresenius ist stark unterbewertet, trotz der Krise wachsen einige Geschäftsfelder kräftig wie z.B. in Österreich wo Fresenius Kabi massiv neue Mitarbeiter beschäftigt. Bitte betrachten Sie mein posting nicht als Pushing oder sonst, das sind die Fakten. Über Fresenius muss man nicht viel reden. Jeder kennt wo die Firma tätig ist und wie wichtig Fresenius für Gesundheitswesen ist. Charttechnisch ist Aktie interessant, die Wachstum ist trotz der Coronakrise intakt, deswegen können wir über eine Möglichkeit reden, dass die Aktie kräftig nach oben ausbricht und ein fairen Bewertungsniveau von 50 €uro erreicht. Nach der Coronakrise und das wird auch eines Tages kommen, gebe ich der Aktie noch mehr Potenzial, weil diese Branche im Zukunft noch wichtiger wird als je zuvor. Die ganze Welt muss sich besser vorbereiten auf möglichen Szenarien wie bei Corona, weil es würde alles viel harmloser verlaufen hätten wir seit Jahren kein Sparmassnahmen im Gesundheitswesen. Die Regierungen haben wahrscheinlich einiges gelernt und werden diesen Fehler korrigieren.

Darum bin sehr positiv gestimmt wenn es um weiteren Verlauf der Aktie angeht.

 
Fresenius heißt Europa Willkommen. hartigan83
hartigan83:

Tag der Entscheidung?

 
12.02.21 08:23
Die Entscheidung naht.

Fällt Sie oder steigt Sie? Ich denke wir sehen heute eine Entscheidung. Bin mir im Moment sehr unsicher. Eigentlich deutet alles darauf hin, dass sich das Dreieck nach unten auflöst, aber naja, schauen wir mal. Könnte auch nochmal die 33 testen und dann wieder UP?

Heute wirds auj jedenfall spannend.

allen einen erfolgreichen Tag
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
Fresenius heißt Europa Willkommen. 1232923
Fresenius heißt Europa Willkommen. hartigan83
hartigan83:

Sieht schlecht aus

 
12.02.21 10:01
Sollte sie nicht bald drehen dann wirds nen guten Rutsch geben.

Schade

Seite: Übersicht ... 91 92 93 95 96 97 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Fresenius Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 4.497 Fresenius heißt Europa Willkommen. Peddy78 hartigan83 22.04.24 09:41
  2 Fresenius braucht neue Führung! Trendliner Quintus 07.12.21 09:14
  28 Fresenius shorten keepitshort WhoDaresWins 25.04.21 03:22
2 1 Insider-Geschäfte ! Waleshark MM41 24.04.21 23:39
  1 warum verkehrte welt dome89 dome89 24.04.21 23:08

--button_text--