Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 88 89 90 92 93 94 ...

Fresenius heißt Europa Willkommen.

Beiträge: 4.499
Zugriffe: 1.609.413 / Heute: 478
Fresenius 27,99 € +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +76,53%
 
Fresenius heißt Europa Willkommen. Armasar
Armasar:

ich sag ja nicht...

 
02.02.21 08:01
...dass das so kommen muss das wäre der worst case und mit 33,75 meine ich den niedrigsten fairen Preis, darunter ist sie schon ein Schnäppchen. Aber das Haar in der Suppe ist für die Analysten der Personalaufwand und das wird sich so schnell nicht lösen lassen. Insofern wären Aussagen dazu bei den Zahlen schon hilfreich was den Ausblick betrifft.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,78%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,25%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,25%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +28,97%

Fresenius heißt Europa Willkommen. qwerasdf
qwerasdf:

Gewinnwarnung ist für FMC

 
02.02.21 08:06
Die Gewinnwarnung betrifft im Übrigen FMC, nicht Fresenius. Fresenius ist davon betroffen, weil es ja auch Teile von FMC in der Bilanz hat. Aber: Die Bilanz des Gesamtkonzerns scheint mir solide. Hier gehts nicht mit Mega-Wachstum ab, aber es ich sage noch einmal, dass sich FRE wirklich gut schlägt in diesem Umfeld.
Fresenius heißt Europa Willkommen. xoxos
xoxos:

Achtung: Dividende wird gezahlt

4
02.02.21 08:56
Man hat den Eindruck, dass es sich bei Fresenius um ein Unternehmen handelt, das massive Probleme hat, wenn man manche Kommentare liest. Ja, die Situation bei FMC ist unschön, aber die Situation ist bei vielen Unternehmen nicht angenehm, manchmal auch tatsächlich existenzbedrohend.
Was passiert hier bei Fresenius. 2020 wird wohl ein Jahr mit Nullwachstum gewesen sein und 2021 wird auch nicht viel besser. Aber wir sprechen immerhin noch von stabilen Ergebnissen, die weiterhin eine unveränderte Dividende zulassen. Zuletzt lag die Ausschüttungsquote bei 25%, also sehr niedrig. Theoretisch könnte man sogar noch erhöhen.  
Das Ergebnis ist weiterhin so gut, dass man die Verbindlichkeiten locker bedienen kann, das man die Schulden sogar reduzieren kann. Die Aktie notiert jetzt nahe Buchwert.
Die Aktie hat sich seit 2018 halbiert. Trotz stabiler Zahlen. Was soll hier noch passieren? Ja , die Gier frisst momentan das Hiern vieler Anleger auf. Man rennt Momentumaktien hinterher und möchte kurzfristig das schnelle Geld machen. Der Nasdaq ist sexy. Aber der der Nasdaq wird jetzt mit über 6x Sales bewertet; Fresenius liegt bei 0,8. Das KGV von Fresenius wird in 2022 Richtung 10 runtergehen; der S&P und N100 liegen da jetzt bei 25-30.
Man mag ein wenig Geduld brauchen, aber Fresenius bleibt eine Langfristanlage. Und vielleicht sind die Erwartungen jetzt so weit runtergenommen worden, dass Überraschungen möglich sind. Hier kann man m.E. ziemlich unbesorgt nachkaufen. Sehen wir noch die 25? Unter normalen Umständen nicht, aber falls der Markt mal richtig korrigiert, denkbar. Das wäre dann die Situation wo ich richtig nachkaufen würde. Verkaufe ich heute? Definitiv nicht.
Fresenius heißt Europa Willkommen. Trendliner
Trendliner:

Freier Fall von Fresenius

 
02.02.21 09:10
bei weiter steigendem DAX!  
Fresenius heißt Europa Willkommen. andante
andante:

Kauflimit

 
02.02.21 09:27
hat gegriffen. Wahrscheinlich mal wieder zu teuer. Aber nur kurzfristig. So long.  
Fresenius heißt Europa Willkommen. Trendliner
Trendliner:

Jefferies Verkaufsempfehlung

 
02.02.21 09:33
mit Kursziel 33 Euro war also doch seriös!  Und der Boden ist noch nicht gefunden. Crash-Tief von März 2020 bei ca. 24 Euro wird wohl bald kommen.
Fresenius heißt Europa Willkommen. MM41
MM41:

Da wir mit Jahrhunderkrise

 
02.02.21 09:42
zu tun haben, ist klar, dass alles pleite ist. Deswegen wer richtiges Geld irgendwo parkt wird durch System ins Minus gerutscht oder brutal abgezockt.

Es gibt daher keine gute Firma an der Börse. Wer noch Geld verdient, das sind US-Big Techs alle andere sind Verlierer.

Ich hatte einen Verkaufsorder ( stop loss order) ins System, zumal einen Shortpapier auf meine Fresenius-Investment. Minus bei Aktien war 1500 €uro und Gewinn mit Shortpapier 2700 €.

Meine Tradingstrategie war also trotz Aktienrutsch erfolgreich.

Ich werde Fresenius wieder kaufen erst bei einen Kursstabilisierung, aktuell ist Aktie ein Spielball der Leerverkäufer aus Deutschland und wir wissen wer dafür Kraft und Geld hat.

Einen schönen Tag noch
Fresenius heißt Europa Willkommen. hartigan83
hartigan83:

trendliner

 
02.02.21 09:51
glaub ruhig dran, sk heute über 35.... bis mai/Juni weit über 40.

Wie gesagt, besserung steht an und heute ist das motto buy on bad news ;)  
Fresenius heißt Europa Willkommen. MM41
MM41:

Alles Tricksereien

 
02.02.21 10:02
Market Maker weiß ganz genau, dass jemand 2000 Stk unter 33 kaufen möchte :)


Leerverkäufer ist wirklich mutig, hält das Spiel unter Kontrolle und studiert sorgfältig ob jemand kaufen will, Stückzahl etc....

Da kann man Shortseller ins Angst jagen, nur dann wenn man Geld hat. Ohne Geld geht leider nicht :)))

Ich bin mutig und Gott sei dank habe richtig Kohle. Deswegen kann ich auch gegen Brokerhäuser und Market maker mithalten; zwar nicht immer aber geht schon


Fresenius heißt Europa Willkommen. andante
andante:

Goldmann: Ziel 50 Euro

 
02.02.21 10:03
passt, würde ich sagen  
Fresenius heißt Europa Willkommen. dome89
dome89:

wie gesagt jefries hat 33 EUro nicht umsonst

 
02.02.21 10:10
ausgerufen :). Langfristig denken und nicht so ne Panik.  @MM41 die müssen da nicht viel machen das übernehmen Algos und Programme für Sie.  
Fresenius heißt Europa Willkommen. KlarerVerstand
KlarerVerstand:

Hochmut ablegen

 
02.02.21 10:38
Wo Rauch ist, ist auch Feuer ( fast immer)..... ja J hat die Bombe FMC als amerikanischer Analyst früher kommen gesehen. Ein an Covid19  erkrankter Dialyse Patient hat eine schlechte Uberlebungsprognose... FMC stirb ein Teil seines Klientels einfach weg. Der vorbörsliche und der bei Xetraeroffnung Abverkauf war schon heftig.... z.B. konnte Tradegate ein Abschuss über 900 Stück nicht im Soforthandel ausführen... lange+Schwarz hat es geschafft.
Notabene gilt..... wer mit (Personal und kostenintensiven ) Klinikbetrieb sein Geld verdient durchlebt jetzt und in naher Zukunft harte Zeiten. Und an der Börse wird nur ZUKUNFT GEHANDELT ähm.... meistens.. Es wird auch übel gezockt, leider nimmt Lug und Trug immer mehr zu.... und niemand schreitet ein... siehe GAMESTOP.
Das war abschweifend..und hat nicht mit Fresenius zu tun.
Fresenius heißt Europa Willkommen. Chaecka
Chaecka:

Kursrückgang als Chance

 
02.02.21 10:39
Ich habe gerade noch einmal nachgekauft und bin nun ausreichend hier investiert.
Derzeit macht das noch keinen Spass, Fresenius ist in meinem Portfolio der höchste (Buch-)verlust.

Die Aktie wird kommen.
Fresenius heißt Europa Willkommen. KlarerVerstand
KlarerVerstand:

Zu MM41

 
02.02.21 10:47
Es ist schön auch KAPITALKRAFTFTIGE FORUMMITGLIDER hier zu treffen....Chubze ...einer von uns kann mit Brockenhäusern, Hedgefonds  und ähnlichen Globalplayer mithalten ?
MM41 HOCHACHTUNG...oder doch nur lebensferne Hybris... ich tippe auf.... was wohl ?
Fresenius heißt Europa Willkommen. duftpapst2
duftpapst2:

zu früh zum zukauf

 
02.02.21 10:53
ich lasse erst mal den Ami eröffnen und schau mit dann den Verlauf an.

Hab nicht mehr all zu viel Pulver zum Zukauf und möchte nicht mit leeren Taschen besseren Kaufkursen nach schauen. Will auch nicht gut laufende Aktien wie Palantier etc. verkaufen um dann lahm laufende Aktien wie Fresenius zu zu kaufen.
Fresenius heißt Europa Willkommen. Lukasabc
Lukasabc:

@Klarerverstand

 
02.02.21 11:11
@Klarerverstand: Handeln die Hedgefonds jetzt auch nur noch über Musterdepots wegen Gamestop, dass MM41 da jetzt mithalten kann? ;)

@MM41: Meine Oma wird sich auf jeden Fall freuen MM41, jetzt hat sie ihr Geld in die ganz sichere Fresenius Aktie als Alternative zum Sparbuch gepackt und zack muss sie ca. 8 Jahre Fresenius Dividenden kassieren um ihr Geld wieder drin zu haben.  
Fresenius heißt Europa Willkommen. MM41
MM41:

Lukas

 
02.02.21 11:38
Egal. Ich habe trotzdem einen kleinen Gewinn erzielt und warte unter 33 € um erste Posi kaufen. Ich nehme mal an, das es möglich wird, weil seit tagen sind vermehrt Kleinanleger auch dabei :)

Zur zeit ist es überhaupt nicht wichtig, ob man gewinnt oder verliert oder an der Seitenlinie das Spiel beobachten. Viel wichtiger ist meiner Ansicht nach "WISSEN" wie das Spiel an der Börse funktioniert und das ist ein Gewinn.

Jetzt muss ich aber das auch unseren Usern und LeserInnen erklären wie das Spiel funktioniert.

1. Es meldet sich jemand aus Börsenbriefbranche zum Wort und erklärt breiten Publikum wie gut eine Aktie bzw Unternehmen ist. Naive Kleinanleger kaufen sofort ein und glauben, dass sie da gewinnen können. Was passiert???? Sie beginnen zu kaufen und Market Maker und seine Handlanger reiben sich die Hände, denn sie verkaufen ihre Aktien weiter und der Kurs sinkt und sinkt, dann wird das geld nachgeschossen, andere wieder glauben, dass der Kurs einen Boden erreicht und es wird weiter gekauft und gekauft und gekauft....

2. Dann meldet sich, meistens Übersee-Analysten zum Wort und erteilen in einen Analysen einen noch tieferen Kurs. Viele Kleinanleger lachen sich schlap und kaufen nochmal kräftig nach :)

3. BIG BOSS warten noch mit Käufen, wird skeptisch, berichtet darüber wie die Aktie noch fallen wird..

4. Kleinanleger sind aber stur, sie kaufen weiter nach und machen ein Riesenfehler - Sie greifen ins fallende Messer zu. Viel sinnvoller wäre den Boden abzuwarten, leider sie kaufen weiter nach.

5. Später Aktienbesitzer werden auch misstrauischer und abwägen Verkauf mit Verlust!!!

6. Ich sage aber um Gottes willen, NEIN. Bitte nicht verkaufen!

7. BIG BOSS kauft erst später, wenn die Lage komplett durcheinander, sag aber nicht das er gekauft hat, sondern mit Tricks treiben sie bestimmte Aktie langsam nach oben, ganz langweilig unbemerkt etc...

8. Langsam sind erste Gewinne "wintzigklein" für Kleinanleger da und sie trennen sich von der Aktie.

9. FALSCH!!!! Lassen Sie Gewinne dann aber laufen...

10. Wenn Ihre Aktie 20, 30 oder mehr % gestiegen ist, sagt BIG BOSS hey Leute die Aktie ist spottbillig :)))

Da wir wissen wie das Spiel funktioniert, bitte halten sie sich nach diesem Plan und sie werden gewinnen!

Ich bin raus und werden die Aktie wahrscheinlich noch billiger kaufen, dann aber halten, weil Fresenius-Valueaktie ist.

Wer bei 80, oder 60 Euro gekauft hat, dem tut mir Leid, wer aber jetzt kauft, der kann aber gewinnen!

Eonstiegskurs ist entscheidend an der Börse und Geduld
Fresenius heißt Europa Willkommen. MM41
MM41:

Ein Beweis dafür

 
02.02.21 11:44
ich habe vor eine Woche begonnen, Airbus-Aktien zu kaufen. Nun was ist passiert???? Genau das gleiche Szenario. Sofort fiel die Aktie kräftig, kaum jemand wusste was ist da los. Ich wusste aber, wie Gauner mit Kleinanleger Spoelchen treiben. Es kamen einige News, Erklärungen und bla bla bis der Kurs auf 81,90 €uro fiel. Was ich getan habe???? Kräftig nachgekauft!!!

Habe heute die Aktie mit sattem Gewinn verkauft.

Darum werden wir auch hier (noch nicht ) das gleiche Szenario wie bei Airbus sehen.


Wünsche allen noch Investierten viel Glück
Fresenius heißt Europa Willkommen. Ruicosta80
Ruicosta80:

Wie viele

 
02.02.21 11:52
FMC Patienten sind im Januar gestorben und wie viele werden es in Zukunft werden. Deine Kunden sind einfach weg  - wie soll man langfristig planen, wenn keine Patienten nicht mehr da sind, weder in der Dialyse noch im KH. Keine op‘s, kein Fresenius Futter, keine Dialyse etc. Lockdown bis weiß der Geier... das wird ein ganz schwieriges Jahr.
Fresenius heißt Europa Willkommen. Adel.verpflichtet
Adel.verpflicht.:

MM41

 
02.02.21 12:13
Also sorry, aber mehr als "ok boomer" bleibt hier nicht zu sagen...
Fresenius heißt Europa Willkommen. MM41
MM41:

Natürlich, Fresenius

 
02.02.21 12:20
wird jahrelang leiden, weil Lockdown alles durcheinander gebracht hat, insbesondere darunter leiden Krankenhäuser. Erst ab 2025 kann man eine Besserung erwarten.

warum??? Wir haben mit eine Jahrhundertkrise zu tun und viele Experten reden sogar über Big reset was man ernst nehmen soll.

Normalerweise in solchen Krisen hat sich Elite immer für einen Weltkrieg entscheidet. Diesmal haben wir keine Weltkrieg, aber unsichtbare Feind Corona hat Pandemiecharakter, also das könnte leicht ein Weltkrieg gegen Corona sein. Da alle Weltkriege 4 Jahre gedauert haben, ist durchaus realistisch, dass aktuelle krieg auch 4 jahre dauern wird. Aus diesem Grund können wir mit einen Besserung erst ab 2024 rechnen.

Bis dann wird es vieles im negativen Sinne passieren.

Deswegen habe ich mein Kauforder zu 32 Euro gelöscht und einen neuen Abstauberlimit bis Ende des Monats bei 28 Euro platziert.


Bis dann
Fresenius heißt Europa Willkommen. StrohimKopp
StrohimKopp:

Ich bin gut zu Euch ...

 
02.02.21 12:27
Habe heute 500 Aktien gekauft, bei Kursen um 34 €.

Damit es für Euch mit dem Kursrutsch nicht ganz so schlimm kommt.

Unabhängig von der aktuellen Entwicklung halte ich Fresenius aus Sicht der Stakeholder für eine der besten Adressen.

Der Gewinnrückgang ist für mich kein Grund zur Panik. da kommen ganz sicher auch wieder andere Zeiten.
Fresenius heißt Europa Willkommen. markusinthemarket
markusinthe.:

Lol

 
02.02.21 12:31
Sobald die zahlen unten sind wird wieder operiert.. was redest du von 4 Jahren??  
Fresenius heißt Europa Willkommen. schreischatten
schreischatten:

denke mal

 
02.02.21 12:41
das es mit eröffnung der us märkte nochmal etwas runtergeht, gerade das  " grosse "  fresenius ist da emfindlich , naja und dann kommen morgen
all die analystenhäuser mit ihren abstufungen ans tageslicht.
danach dürfte sich der kurs beruhigen und stetig wieder steigen.
gruss
Fresenius heißt Europa Willkommen. schreischatten
schreischatten:

was vergessen....

 
02.02.21 12:46
wenn dann ende februar allerdings die schlechten zahlen  evtl. noch etwas schlechter ausfallen und
die dividende gestrichen wird ,könnte es tatsache an die 30 gehen.

Seite: Übersicht ... 88 89 90 92 93 94 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Fresenius Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 4.498 Fresenius heißt Europa Willkommen. Peddy78 lordslowhand 02.05.24 22:53
  2 Fresenius braucht neue Führung! Trendliner Quintus 07.12.21 09:14
  28 Fresenius shorten keepitshort WhoDaresWins 25.04.21 03:22
2 1 Insider-Geschäfte ! Waleshark MM41 24.04.21 23:39
  1 warum verkehrte welt dome89 dome89 24.04.21 23:08

--button_text--